Ist heute Mittwoch und dein Server ist down?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute morgen war es ganz angenehm gewesen, mal davon abgesehen das man in WoD beim Zonenwechsel mit dem Mount zum Schrein geportet wurde und dann dort rumgeschwebt ist ^^

Na da bin ich ja mal gespannt ob sie das Ganze Lagproblem etwas in den Griff bekommen

Man kann alle Garnisonsprobleme Lösen. Ich hatte gestern das gleiche Problem wie die meisten, nämlich daß man die Garnison eigentlich gar nicht benutzen konnte bzw vor ihr festhing.

Ich habe dann im Netz nach einer Lösung gesucht und auch gefunden. Man muss sich von einem anderen 90er einladen lassen, der sich SELBST aber nicht in einem WoD-Gebiet aufhalten darf(Verw Lande gilt als WoD-Gebiet).

Ob dieser Char auf nem anderen Realmpool sein MUSS weiß ich nicht. Bei mir war er auf nem anderen.

Und was soll ich sagen...danach keine lags in der Garnison und alles flutschte und funktionierte. Ich war so gestern von 18 Uhr bis 00:30 mindestens 3 mal da und alles war völlig in Ordnung. Auch in dem Forum wo ich diese Methode her hatte hat es bei allen funktioniert. Ich habe das dann auch in "allgemein" geschrieben, aber es halt nicht jeder die Möglichkeit sich einladen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie geplante wartungsarbeiten???  wann hammse denn die geplant? oder waren die schon vor wod release geplant aber man hat vergessen das zu ähm... kommunizieren? stand das irgendwo?

Spontan geplant :D
Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Situation verbessert und man sowohl in die Garnison, als auch in Instanzen kommt...

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Situation verbessert und man sowohl in die Garnison, als auch in Instanzen kommt...

Laut twitter geht es jetzt...ob es so bleibt ist die andere Frage, Wartungsarbeiten sind jedenfalls bereits beendet 

Fast alle Server haben Warteschlange transen lohnt nicht.

jap, Kapazitäten der Server gesenkt um sie vor dem völligen Overkill zu schützen :(

Auf wieviele Spieler ?? 100

also ich bin eigentlich schmerzfrei ist nicht der Addonstart den ich mit mache aber diesmal ist echt Mies

Und wenn alles gehen würde, wären sie schon alle (fast?) Max. Level und würden darüber schimpfen, wie wenig Inhalt das Addon doch hat.

das glaube ich weniger

diejenigen die 100 sind langweilen sich weil es kaum andere spieler gibt die in Dungeons gehen oder weltbosse töten

Jepp, wollte ich auch grad posten. Ich hoffe sie bekommen das Nadelöhr (Garnison) wieder hin.

Customer Service

Gegen 05:00 Uhr MEZ werden wir die Realms vorübergehend für Wartungsarbeiten herunterfahren. Wir gehen davon aus, dass das Spiel gegen 11:00 Uhr MEZ wieder zur Verfügung steht. Sollte sich diesbezüglich etwas Neues ergeben, werden wir euch hier sowie auf unserem Twitterkanal @BlizzardCSEU_DE darüber benachrichtigen.

Diese Wartungsarbeiten richten sich an Probleme mit dem Betreten der Spielwelt und Instanzen inklusive der Garnison sowie allgemeine Latenzprobleme.

Gruß

~ Tyryndar

es wäre besser

Start der Wartungsarbeiten unmittelbar bis morgens um 11 damit sie in Ruhe die Probleme finden und beseitigen können

und als Goddie wirklich mal wieder Gametime für alle

Sollst mal sehen, morgen früh meckern dann wieder alle warum Wartungsarbeiten sind.

Nunja.

Ich habe eben nochmal kurz ins Spiel reingeschaut und siehe da: kaum ist die Serverauslastung geringer, weil viele schlafen, schon kann ich mich auch mit dem Garni-Ruhestein porten und habe kaum Lags.

Die Lags liegen Serverseitig, da mein Ping wie normalerweise 32/32 beträgt.

Sowohl die Gameserver als auch die Instanzserver oder die Leitungen, was weiß ich, sind dem Ansturm einfach nicht gewachsen.

Ich will auch gar nicht wissen, wie viele hundert oder tausend TB da pro Sekunde durchrauschen müssen.

Wenn sich die gesamte WoW-Welt einloggt, ist das einfach zu viel und wie will man in der Beta einen ausreichenden Stresstest machen?

Dann müsste man mindestens einige zehntausend Leute haben, die sich dann auch in einem Moment einloggen, aber wie will man das bewerkstelligen?

Ich denke nicht, dass die Wartungsarbeiten an dem Zustand etwas ändern. Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, aber daran glauben tue ich nicht, zumal auch jetzt WE ist.

Naja... hoffen wir einfach das Beste

Nunja.

Ich habe eben nochmal kurz ins Spiel reingeschaut und siehe da: kaum ist die Serverauslastung geringer, weil viele schlafen, schon kann ich mich auch mit dem Garni-Ruhestein porten und habe kaum Lags.

Die Lags liegen Serverseitig, da mein Ping wie normalerweise 32/32 beträgt.

Sowohl die Gameserver als auch die Instanzserver oder die Leitungen, was weiß ich, sind dem Ansturm einfach nicht gewachsen.

Ich will auch gar nicht wissen, wie viele hundert oder tausend TB da pro Sekunde durchrauschen müssen.

Wenn sich die gesamte WoW-Welt einloggt, ist das einfach zu viel und wie will man in der Beta einen ausreichenden Stresstest machen?

Dann müsste man mindestens einige zehntausend Leute haben, die sich dann auch in einem Moment einloggen, aber wie will man das bewerkstelligen?

Ich denke nicht, dass die Wartungsarbeiten an dem Zustand etwas ändern. Die Hoffnung stirbt zwar bekanntlich zuletzt, aber daran glauben tue ich nicht, zumal auch jetzt WE ist.

Naja... hoffen wir einfach das Beste

Nein, die Wartungsarbeiten werden gar nichts ändern. Aber vllt. sind einige Server durch und müssen getauscht werden, weil sie überhitzt/lastet sind. :D Du hast es ja schon richtig beschrieben. Und man KANN es einfach nicht verhindern. Das Einzige, was man dagegen tun könnte, wäre die Hardware erweitern, das würde aber Unmengen an Geld kosten und spätestens nach einem Monat nach AddOnstart würde die neu gekaufte Hardware verstauben, da sie nicht mehr benötigt wird. Man kann diesem Ansturm an Logins nicht gewachsen sein, deswegen bin ich da ganz gelassen.

Zur Verdeutlichung ein Beispiel: In einem Einkaufsladen gibt es auch Zeiten oder Phasen, in denen viel los ist, dafür aber auch welche, wo tote Hose ist herrscht. Man kann hier in einem gewissen Rahmen die Mitarbeiterzahl variieren und mehr Kassen öffnen, aber irgendwann ist dies beides ausgelastet. Dann werden die Warteschleifen eben länger vor den Kassen. Wie könnte man dem Entgegengehen? In dem man komplett neue Kassen baut. Aber lohnt sich das, wenn das Geschäft evtl. nur Saisonbedingt überfüllt ist? Also an maximal 20 Tagen im Jahr? Nein, lohnt es nicht. Kunden müssen zu diesen Zeiten mit Warteschleifen rechnen. Aufregen ist vollkommen sinnlos.

Wenn man das nicht ändern kann dann frage ich mich warum man in den USA dieses Problem nicht hat ?

Wenn man das nicht ändern kann dann frage ich mich warum man in den USA dieses Problem nicht hat ?

Weil Blizz versucht Athene auszubremsen, damit endlich mal ein Ami den World-First-100 hat?!

Meine Güte, die haben die selben Probleme, nicht immer auf Gerüchte reinfallen ...

Weil Blizz versucht Athene auszubremsen, damit endlich mal ein Ami den World-First-100 hat?!

Meine Güte, die haben die selben Probleme, nicht immer auf Gerüchte reinfallen ...

Dann schau mal in die US Foren und zeige mir einen Thread wo die dieses Problem haben.Ich konnte dort nichts finden und auch die US Streamer berichten nicht von solchen problemen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück