Ist LotR das richtige für mich?

GraPat

Quest-Mob
Hallo Frodo-Freunde,

ich habe mir vor kurzem die Herr der Ringe Triologie angesehen und nun auch angefangen das Buch zu lesen, nebenbei spiel auch ein bisschen SuM 2. Naja und da dacht ich mir, ich würde Mittelerde auch gerne mal 'betreten'. Ich überlegte so vor mich hin und kam plötzlich zu dem Entschluss mir mal LotR näher anzusehen.
Dazu ein paar Fragen:

-Ich liebe es mich im Mittelalter-Stil auszudrücken und ebenfalls las ich mir den Thread 'Das wahre mmoRPg' (oder so ähnlich) durch.
Ist LotR nun ein richtiges RP-Spiel, also gibt es auch viele die RP genau so lieben?
-Von PvP weiß ich bis jetzt noch gar nichts von, gibt es so etwas in einer ähnlichen Form wie in WAR?
-Welche Klasse ist den gut für einen der gern in einer Gruppe spielt, und jene verteidigen will?
-Housing? Wie ist das so?
-Trifft LotR auf mich eher zu oder sollte ich doch bei WAR oder RoM bleiben?

Hoffe auf Antworten, und danke schon mal im voraus!
Lg Paci

PS: Rechtschreibfehler sind absicht, damit ich eure Rechtschreibungskentnisse testen kann
smile.gif
.

-Welche Klasse ist den gut für einen der gern in einer Gruppe spielt, und jene verteidigen will?

Was bitte ist das für eine Frage? Du willst doch nur das wir Wächter sagen und du weißt das diese Klasse auf das von der gesagte passt.

Also bitte, benutz doch einfach die Sufu, du bist nämlich nicht der erste mit diesen fragen

Ich finde das so Krass, dass viele in das Forum kommen und immer diesen Knopf finden für ein neues Thema. Aber die Suche findet kaum jemand! Wenn die Suche gefunden wurde, dann wird das gesucht sowieso nicht gefunden sondern nur der Button für ein neues Thema erstellen.

Ich will dir aber dennoch deine Fragen beantworten:

Es gibt genug Spieler die gerne RP betreiben und auch einiges dafür tun, dass RP betrieben wird

Zum PvP, ja man kann Lotro am besten mit dem PVP aus Warhammer vergleichen. Hier kämpfen aber Monster gegen die Freien Völker.
Spieler können sich ab stufe 10 ein Monster erstellen, dass gleich der Stufe 60 angehört. Ansonsten kannst du dein Char auf level 50 spielen und darfst es ins PVP Gebiet bringen.
Es gibt hier nur ein PVP Gebiet, dass darin besteht Aufgaben zu erfüllen und Burgen und Stellungen einzunehmen.

Jede Klasse ist gut für die Gruppe. HDRO basiert großteils auf Gruppenspiel. Es macht in der Gruppe am meisten spaß! Wenn Du deine Gefährten verteidigen willst, kann ich dir einen Hüter oder Wächter empfehlen. Es sind die Tankklassen im Spiel, wobei der Hüter eher ein Offtank darstellt, der aber nicht zu unterschätzen ist.

Housing ist schon toll, aber es steckt noch sehr viel potential drin. Du kannst dir ein einfaches Haus zulegen und es Einrichten. Es gibt auch eine Luxus Variante die mehr platz bietet für Einrichtungsgegenstände. Diese Einrichtungsgegenstände können gekauft werden, oder auch von bestimmten berufen hergestellt werden. Du kannst dein Grundstück mit Bäumen bepflanzen oder Blumenbeete anlegen. Es bietet noch recht wenig freiheiten was das Housing anbelangt.

Das größte Manko ist einfach, das die ganzen Housing gebiete sehr leer sind (Ich kenne aber meine zwei Nachbarn, da es meine RL Kumpels sind). Die Housing Gebiete sind Instanziert und es gibt mehrer Instanzen zum auswählen, bei denen man einziehen kann.

Ob Lotro auf dich zutrifft, nur weil du Herr der Ringe magst / Fan bist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin es ebenfalls aber genauso spiele ich gerne WoW/ Warhammer oder auch Herr der Ringe.

Der Text ist nur Kurz angerissen, wir könnten auch gerne ein ganzen Forum mit Infos füllen damit du es dir durchlesen kannst, was aber viele auch nicht machen. Es gibt aber noch etwas was du tun kannst, was wohl das einzig sinvolle ist - Erstell dir ein Testaccount, dann brauchst du gar nicht fragen zu stellen. Oder nutz die SUFU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal 'Danke' für die Antworten, auch wenn sie sich nicht positiv für mich auswirken. Ich hab mich mit den Klassen ganz ehrlich gesagt nicht wirklich viel auseinander gesetzt, also nein, ich wollte nícht das ihr Wächter sagt, da ich denn ned mal kenne. Den Thread mir Fox gepostet hat, habe ich mir jetzt auch durchgelesen und nein, ich habe die SuFu nicht benutzt. Bin nach Hause gekommen und hab an dem Thread weiter geschrieben. Sorry, aber next time I'll use it, really!
Ach und New-Member, ich hab meine Frage falsch formuliert, ich meinte eigentlich sowas wie einen PvP-Tank, so wie in WAR halt. Heiler und so Deffen mit 'Schützt da Kümmalinge', ob's so eine Klasse gibt wollt ich wissen.

-Ich liebe es mich im Mittelalter-Stil auszudrücken und ebenfalls las ich mir den Thread 'Das wahre mmoRPg' (oder so ähnlich) durch.
Ist LotR nun ein richtiges RP-Spiel, also gibt es auch viele die RP genau so lieben?

Das ist kein Rollenspiel sondern "Geschwollen reden". Rollenspieler werden seltenst geschwollen reden. Es gibt also eine Menge Leute die RP lieben, aber total anders als du, denke ich.

Das ist kein Rollenspiel sondern "Geschwollen reden". Rollenspieler werden seltenst geschwollen reden. Es gibt also eine Menge Leute die RP lieben, aber total anders als du, denke ich.

Ich meine damit nur, dass ich zum Beispiel eher schreiben würde: "Der Baum sieht alt aus, viele Sommer wird er nicht mehr erleben", als wenn ich schreiben würde: "Waauh, oida, ein baum!"

war klar, dass der wieder angekrochen kommt...

"hey frodo dicker, mal bock mit nem ring fresh nach mordor zu cruisen?"

ja stimmt, die sprechen bestimmt so, das waren doch die worte in film und buch, oder nicht?
du weißt was er meint, also spiel dich nicht wieder so auf.

war klar, dass der wieder angekrochen kommt...

"hey frodo dicker, mal bock mit nem ring fresh nach mordor zu cruisen?"

ja stimmt, die sprechen bestimmt so, das waren doch die worte in film und buch, oder nicht?
du weißt was er meint, also spiel dich nicht wieder so auf.

Tschüss

jetzt fällt dir nichts mehr ein?
ach du nervst einfach. was kümmer ich mich eigentlich darum? wenn ich mich weiter jeden tag über deine persönnlichkeitsstörungen aufrege werd ich echt nicht alt. fragen über fragen. tschüss

Ach Leute...wenn ihr Euch zicken wollt...kauft Euch ne Badehose und macht Schlammketchen...

Zum Thema: Also HDRO ist sicher eine Welt für sich. Das liegt ja schon allein daran das es sich so sehr an den Büchern orientiert wie kein zweites Spiel auf dem Markt. Das RP Potenzial ist hier riesig. Größer als in anderen Spielen. Dazu kommt noch das die Comunity (zumindest auf dem deutschen RP-Server) gefühlte 90% RP betreibt. Was die Stimmung im Spiel um einiges hebt. Es kommt nur selten vor das mal ein Zwerg vor mir steht und "rofl" sagt.
Also wenn Du RP machen willst...dann geh auf den RP Server da bist du 100% richtig.

Was die Klassenwahl betrifft, da kann ich nur sagen schau ins Klassenforum. Gibt zu jeder Klasse genug Erfahrungsberichte usw. Damit meine ich aber nicht das Forum hier sondern das Offizielle: http://community.codemasters.com/forum/for...splay.php?f=541

Ansonsten...viel Spass in der Welt von HDRO..und genieße jede Ecke im Spiel..es lohnt sich !

ach du nervst einfach. was kümmer ich mich eigentlich darum? wenn ich mich weiter jeden tag über deine persönnlichkeitsstörungen aufrege werd ich echt nicht alt.
Das lass es doch bitte und zeige Vetaro Deine geistigen Ergüsse in Form einer PM.

Einigermaßen lustig finde ich, dass der Suchende nicht einmal mehr die Suchfunktion nutzen müsste um Antwort auf seine Frage zu erhalten. Und wie ich schon einmal an anderer Stelle erwähnte: es macht keinen Sinn! Wieso Fragen stellen, die man sich selbst schneller beantworten könnte?

Wer sagt, er wolle sich "mittelalterlich unterhalten", der hat oft keine Ahnung davon, wie man damals gesprochen hat. "Ihr" und "Euch" ist nämlich eine Erfindung Hollywoods - hat man innerhalb eines Standes überhaupt nicht gebraucht. Zu höheren Ständen hätte man es sagen müssen, aber erst wenn man angesprochen wird. Die haben einen aber sehr selten angesprochen. Also wird "mittelalterlich reden" schnell sehr unspektakulär, weil man sich eigenlich genau so unterhält wie heute auch - einfach die Anglizismen und Modewörter weglassen.

Wer sagt, er wolle sich "mittelalterlich unterhalten", der hat oft keine Ahnung davon, wie man damals gesprochen hat. "Ihr" und "Euch" ist nämlich eine Erfindung Hollywoods - hat man innerhalb eines Standes überhaupt nicht gebraucht. Zu höheren Ständen hätte man es sagen müssen, aber erst wenn man angesprochen wird. Die haben einen aber sehr selten angesprochen. Also wird "mittelalterlich reden" schnell sehr unspektakulär, weil man sich eigenlich genau so unterhält wie heute auch - einfach die Anglizismen und Modewörter weglassen.
Ach, das ist doch vollkommen normal. Für die meisten ist genau DAS eben Rollenspiel, auch wenn es mit einer Rolle selbst nichts zu tun hat. Wenn Rollenspiel ein schönes kühles Bier ist, ist dies abgestandenes Wasser.

Aber man kann diesen Spielern immerhin zu Gute halten, dass sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemühen die Stimmung aufrecht zu erhalten. Das ist mehr als die meisten Mitspieler.

Naja, ich bin ja auch ein verfechter von...Frage=Antwort.!

Wenn ich ein neues Thema sehe,bei dem ich das Bedürfnis habe mir gleich an den Kopf zu fassen und "oh mein Gott schreie" dann lasse ich es einfach eine Antwort zu geben.

Also GraPat,

zum PVP Spiel kann ich nicht viel schreiben jedoch denke ich was Liwanu schrieb trifft es doch sehr gut.

Housing,

um ehrlich zu sein,habe ich mir eine Hütte erstellt ein wenig eingerichtet und das wars.
Ansich ganz nett, jedoch habe ich meine Nachbarn noch nie gesehen.^^

Irgendwie Totehose.Aber rein Subjektiv.

Ein Gruppe verteidigen,

auch dies wurde schon erklärt,eigentlich braucht man ja,wie bekannt den guten Mix.
Der der die Mops an sich zieht,der der die Gruppe heilt,diejenige die den Schaden machen und jene die debuffen o. buffen also Monster schwächen in ihren fertigkeiten oder aber auch die Gruppe stärken.Letzteres dient auch der Verteidigung der Gruppe denke ich.
Also könnte ein Kundiger zB. für dich auch in Frage kommen,auch der Barde oder der Jäger oder.....

Ne,ein paar Klassen einfach mal 10-15 Level anspielen und dann entscheiden.
*g* ich habe zum Beispiel einen Kundigen angefangen wollte einfach mal Supporter sein und jetzt mit Lvl58 stell ich fest, "hmm nää iss leider nicht mein Ding
wink.gif
"-->*Blitzbirne ich bin*
Bin einfach abends zu Kopflastig um diese Klasse zuspielen.
smile.gif
-

Aja,RP, bewunder ja Menschen die sowas umsetzten können und dies konsequent !
Der eine mehr der andere weinger und jeder betreibt es subjektiv so wie er der Meinug ist, es richtig zu machen.
wink.gif

Ich spiele nich auf dem RP Server (wegen kopflastigkeit) aber wenn du RP machen möchtest, dann ist dieser deine Wahl.Es gibt auch dort,was ich so gelesen habe,einige die unzufrieden sind,jedoch ist "alles" "relativ"
wink.gif
und im großen und ganzen scheint die RP Polizei dort gut zu funktionieren.

Hehe,bitte,bitte nicht falsch vertehen liebe RP´ler.
wink.gif

Ich denke in dieser hinsicht ist es von nöten die Augen offen zu halten und den ewigen Kampf gegen die "Verirrten" zu führen.

Yuki

Also ich finde auch man muss nicht jedesmal extrem geschwollen reden
du wirst nur selten mit dwalin und co. reden müssen bei mitspielern lieber ganz gewöhnlich reden nur halt solltest du keine wörter wie cool oder so nutzen halt nur die alten deutschen wörter

Also ich finde auch man muss nicht jedesmal extrem geschwollen reden
du wirst nur selten mit dwalin und co. reden müssen bei mitspielern lieber ganz gewöhnlich reden nur halt solltest du keine wörter wie cool oder so nutzen halt nur die alten deutschen wörter

Was ich beim ersten Betreten der großen Treppe recht lustig fand ist, dass die Orks auch ihrten und euchten...

Das RP auf Belegaer (dem RP-Server) ist so gut und so schlecht wie auf den meisten RP-Servern, denke ich. Es gibt die ernsthaften RPler, (Epizentrum im Tänzelnden Pony, Bree), die Hardcore-RPler, und die "Casual"-RPler - und das übliche Drumherum von Raidern, Farmern und Flamern.

Die Abstufungen sind meist fliessend. Ich wurde schon als un-RP geflamet, weil ich bewusst nicht geihrt und geeucht habe. Es hat schon ein Spieler eine frisch eröffnete Gruppe verlassen, als ich nach der Begrüßung den TS-Server gepostet habe und im OOC anschliessend gelästert. Aber ich hatte auch schon mit Leuten, die ich einfach höflich angeflüstert habe, als die Gefährten für eine Aufgabe suchten, eine sehr schönen RP-Quest-Abend - mit sich anschliessenden Freundschaften.

Es gibt auch Voll-RP-Sippen, die auch komplett /sagen- und /schreien-geführte Raids machen, es gibt auch eine Sippe, die in ihrem Sippenhaus ein Bordell eröffnet haben, das an einem Tag die Woche geöffnet hat. Genauso gibt es aber Leute, die sich über RPler lustig machen und diese gerne provozieren, die imba sind und rumrofln.

Abschliessend - Gleich und gleich gesellt sich gern, ich denke schon dass du schnell Anschluss finden kannst. Am einfachsten beim Leveln, oder frag im Beratungschannel einfach mal nach Informationen oder Hilfe. Ich denke niemand wird dir sagen wohin du dich scheren kannst.

Ich fühl mich auf Bele wohl.

Grüssle,
Gaureth

Zurück