Ist PvP am sterben ?

Leginior

Rare-Mob
Kommentare
31
Liebe Community

PvP scheint in WoW immer mehr seinem wahren Zweck abzuweichen . Wie der Name schon sagt geht es in PvP (Player vs. Player) normalerweise darum andere Spieler in einem Kampf zu besiegen oder die Feindliche Basis einzunehmen(zerstören) was wiederrum nur möglich ist in einem Kampf gegen andere Spieler und einer guten Taktik . Dies brachte zu enormen Spielspass und der Freude mit anderen etwas erreicht zu haben .

Nun aber wird das in WoW immer mehr zu einer Art (ich nenne es mal) Pre Quest für Instanzen , der wahre Sinn wird aber verdrängt . Bestes bsp. sind die vielen Niederlagen der Spieler seiten der Allianz . Denn meisten geht es einfach darum so schnell wie möglich von einem Schlachtfeld zum nächsten zu wächseln und dabei so viel Ehre einzusacken wie nur möglich um sich danach ein Imba PvP Item zu kaufen ohne dafür etwas nennenswertes zu tun um dann in höheren Instanzen Erfolge zu erzielen . Schon allein das zeigt das die Schlachtfelder mehr zu einer Art PvE werden . Ich finde das man PvP nicht ausnutzen sollte um im PvE besser zu werden .

Aber ich gebe es zu , die Versuchung an leichte Epics zu kommen ist verlockend doch diese sollten lieber nur für ihren eigentlichen Zweck benutzt werden und zwar für den Kampf gegen andere Mitspieler .

Findet ihr nicht auch man sollte PvP Items lieber nur fürs PvP benutzen und mal wieder anfangen Spielspass daran zu finden ? Sicherlich ist mir klar das es da draussen einige gibt die es wirklich aus Spass machen . Aber wenn man im Schlachtfeld dieses Chaos bei denn Allis sieht oder Foren und Chats liesst wo drin steht : Juhu endlich complete S2 nun kann ich FDS , kommen mir Zweifel auf . Denn wenn es so weitergeht wird WoW bald zu einem kompletten PvE Spiel und das Player vs . Player das ich liebe mit Taktik wird aussterben .

Mfg Leginior

Ps : Sorry falls es so einen Thread schon gibt und bitte keine dummen Kommentare .

Achja.. ich und das Thema PvP..^^
Ich habe damals (als es noch die Ränge gab) relativ oft PvP gemacht (inkl. der 5 Std. AV's)
Jedoch habe ich mitlerweile echt den Spass am PvP verloren, da in meinen Augen die Klassen absolut nicht ausbalanciert sind (/flame off^^) - zudem kommt mitlerweile jeder Gimp (sry) an die Arena-Sachen.. Epics4free usw.
sad.gif

Zudem wird eh nurnoch Honor geleecht.. das ist nen absoluter Witz -.-
Vllt. ist mir das alles damals nur nicht aufgefallen, weil ich nen WoW-Neuling war, aber nunja.. PvP kotzt mich momentan nur noch an (schon allein, weil die Allianz bei uns im Pool seeeehr seeehr selten WS,AB,AdS gewinnt
sad.gif
)

just my 2 cents

Busaku

dafür gibt es eine ganz einfache lösung .. die alten pvp ränge wieder einführen dann rennt nit jeder hannes mit den freeepics rum

Naja, meiner meinung nach is pvp in wow eh n witz. war am anfang auch garnicht geplant, wurde nur nachträglich reingepatcht.

Und da kommt WAR ins spiel^^ Es wird garantiert kein "wowkiller" (gott, wie ich diesen begriff hasse) denn pve in wow is und bleibt die nr.1. Aber alle die pvp lieben werden wechseln. Oder zu Age of Conan, wird sich noch zeigen
dance.gif

in kara geht season 1 noch aber z.B. in bt würde dich niemand mitnehmen mit nem pvp set

Ausnahmsweise mal ein Whinethread.

Für die, die das PvP soo dolle liebhaben und es für sie jetzt scheinbar am Sterben dran sein ist, sollten sich vielleicht überlegen, ob sie sich nicht eine PvP-Gilde suchen sollten, mit der man dann als geschlossene Gruppe PvP machen kann, anstatt seine Zeit in noch tausend andere Heultopics zu investieren.

Und nu lass mal den Cheese rüberwachsen.

wer weiß viell kommt noch ne season?
da sind die epics dann auf t6 niveau.
viell wird dansn s2 geleecht?
naja jedenfalls wenn blizzard schon die items nur auf ehre auslegt muss man schon damit rechnen das die gefarmt werden um in instanzen zu kommen.
man sucht sich ja keinen schwereren weg an gutes pve equip zu kommen.

Naja aber mal davon abgesehen dass man nich einfach jedem mit pvp teilen den zugang in raid instanzen verweigern kann sind die auch nicht so wirklich gut dafür geeignet( bei dem meisten klassen) weil fürs pvp einfach ganz andere stats verlangt werden wie für ausdauernde bossfights.
Für einen der viel WoW spielt is es kein stress sich schnell pvp zu equippen ich brauch mit einem twink für s1 und die pvp epics keine 3 wochen obwohl ich arbeiten muss aber ein Casual( wovon es eh viel zu viele gibt) hockt schon 1-3 Monate daran sich seine mit s1 und epics voll zu equippen.

Und das mit den alten PvP rängen war der übelste crap weil dann läuft nur wieder jeder mit seiner Stammgruppe durch die gegend und Pvp wird noch Lamer.

@ Busaku: als deff tank würd mir pvp auch keinen spaß machen
biggrin.gif

Ausnahmsweise mal ein Whinethread.

Für die, die das PvP soo dolle liebhaben und es für sie jetzt scheinbar am Sterben dran sein ist, sollten sich vielleicht überlegen, ob sie sich nicht eine PvP-Gilde suchen sollten, mit der man dann als geschlossene Gruppe PvP machen kann, anstatt seine Zeit in noch tausend andere Heultopics zu investieren.

Und nu lass mal den Cheese rüberwachsen.

Du magst Recht haben das man sich vllt. wenn man das echte PvP haben will eine Gilde suchen sollte aber dann ? 20 Leute tun es aus Spass aber die 100000 anderen tun es trz. noch aus PvE Gründen . Ja jeder soll machen was er will aber das darf man eig. nicht mehr PvP nennen . Da könnt Blizz genau so gut eine Fraktion einbauen wo man alle Epics nach paar Tagen Tages questen kriegt . Wäre ja eig. das selbe .

und ich dachte immer der sinn darin wow zu spielen ist der das man daran spass hat.so kann man sich irren

Ich hab die letzten 2 Wochen mal ein bisschen mehr PvP also sonst gemacht.
Und jetzt hab ich S1 fast komplett.
Gut ist es zwar als Vergelter im Moment.
Ehre hab ich mir auch schön selber erspielt, gegner on Mass abgeschlachtet.
Aber als es heute an die Arathimarken ging, hat es mich gestört.

Es war mir einfach zu blöd 30 Minuten für einen Loose zu kämpfen. Als 5 mins nichts zu tun und dafür 1 Marke bekommen.
Kurzerhand haben wir eine "AB AFK Stamm" gebildet. Den anderen im Bg hats keinen Spaß gemacht uns wars aber scheiß egal.
Flame off

So jetzt zum eigentlichen Thema:
Die Epix sind schön und gut für den Aufwand auch gerechtfertigt. Aber wenn halt so Leecher dann afk im Bg rum stehen störts. Ich verstehs ja wenn mann mal zwischendrinne kurz AFK geht:
Kaffee holen
Essen machen
usw.
Stört keine Sau, aber wenn mann von Anfang an, 5 Bg´s in Folge den gleichen Typen afk sieht. Frag ich mich für was gibts die AFK Funktion.

Persönlich fand ich die alten PvP Ränge net schlecht, aber das System mit Abzug ist scheiße. Das neue ist gut für Neueinsteiger, aber kein Content für alte PvPler.

Zur Arena.
Ich mach Arena sehr gerne und auch wenn wir mal verlieren lernt mann was dazu. Der Aufwand für die Rüstung find ich in Ordnung.

Richtig scheiße ist es allerdings zu Anfang der neuen Season gewesen:
Jeder Depp. aber echt jeder rennt jetzt mit S3 Rüstung rum. Dass kanns ent sein

MfG,
Schepageti

Der Spaß am PvP wird von den Leuten zu nichte gemacht, die Ehre leechen und Bugs usen.
Ist ne seltsame Einstellung, BGs nur zu joinen um einfach an Items zu kommen. Das Rangsystem vor BC war da eigentlich der richtige Weg. Wenigstens wird aber für die Arena Leute die persönliche Wertung gezählt.
Aber die Leute werden auch PvE nicht weiter als Gruul kommen, so wie die meisten

Ich weiß noch früher, zu BWL Zeiten, mit was fürn Elan die Leute raiden gegangen sind.
Nun ja, /flame off^^

man kann es aber auch so sehen Karazhan is auch freeloot (also normal) das Chessevent ist der totale hit jetzt mit den extra marken und so ein zeug.
Ja ich spiele "nur" noch PvP und das auf einem PvEserver (ja so was gibt es)
Die Ränge wären warscheinlich eine lösung, aber was is mit der Arena? Dadran auch schon mal gedacht wie willst du so was später machen?

MFG Illian

oh man ihr heulsusen.

findet euch damit ab, dass man durch pvp gute items bekommt, wer äquivalentes noch durch raiden versucht ist selbst schuld.

ihr raider seid nur neidisch, dass andere nun nicht mehr durch zeitpläne an den rechner gebunden stundenlang mit dummen gesülze im ts in raids abhängen muss.

pech für euch. es steht jedem frei pvp zu machen. und wow ist weder ein reines pve noch pvp spiel. es gehört beides dazu und da sollte man dann auch von beidem gebrauch machen.

hört auf den alten zeiten nachzujammern. wow ändert sich. wer nicht mithalten kann, sollte noch heute seinen acc löschen. ich geh halt mit s2 in ssc und co und halte da geil mit ohne ewig in kara abgehangen zu haben.

und...macht euch das neidisch....looooooool

kinder kinder....

und warum sollen pvp klamotten nicht auch im pve eingesetzt werden. die pvpler wollen auch was von der geschichte mitbekommen.

wie kann man nur so viel missgunst anderen gegenüber entwickeln?

armes deutschland.

Ich denk mal vielen gehts wie mir, das alte Ränge-System hat mehr Spass gemacht. Klar war nix für Gelegenheitsspieler hat viel Freizeit gekostet, aber am Ende lief man in cooler Rüstung rum und wusste was man erlangt hat. Die Realmpool zusammenlegung war nötig, aber leider auch schade. Als ich viel gespielt hatte, kannte ich meine Gegner noch beim Namen und es war jedesmal cool wenn man dann irgendwann die Epic-Shamys besiegen konnte. Jetzt sind es tausend verschiedene, die oft nur aus reiner Item-Geilheit kurz rumswitchen. Der Reiz ist weg, leider, klar dafür gibts halt tolle Items was auch nicht schlecht ist.

Also ich kann es verstehen das Blizzard das S1 für Ehre freigegeben hat. Wenn man in PvP geht dann steht man Spielern mit S3 gegenüber die einen leicht umhauen können. Man selbst macht kaum Schaden. So können die Leute wenigstens eine kleine Chance erhaschen.
Aber das man mit PvP Equip in Raid instanzen geht finde ich nicht so gut. Manche Leute raiden Wochen und Monate um in die nächste Raidinstanz zu kommen und andere gehen jede Woche für nen Paar spiele in die Arena, holen sich S2 oder S3 und gehen dann in die Instanzen.

Aber mir ist es egal. Ich spiele eh lieber PvP in den guten alten BG's oder mache mit Leuten aus meine Gilde Retro Raids.

Und wie gesagt. Jedem das seine. Wer Spiele mit PvP Equip mitnimmt wird schon seine Gründe haben.

Ich hab bisher noch nie PvP gemacht, mache nur hin und wieder mal Duelle gegen einzelne Spieler wenn ich Lust dazu hab. Irgendwie versäum ich es immer mich für ein Schlachtfeld anzumelden. Ausserdem wurde mir gesagt es macht nur wirklich Sinn, wenn man am Ende eines "10er" Abschnitts rein geht (sprich nächste Gelegenheit bei 59). Aber Donnerstag werde ich sehr wahrscheinlich die Scherbenwelt betreten und ob ich dann noch Lust hab auf ein Schlachtfeld weiss ich noch nicht. Ich hätte aber mal 3 Fragen:

1. Wieso lese ich so oft das die Horde meistens die Schlachtfelder gewinnt? Sind die beiden Fraktionen so unterschiedlich im können, oder so "unbalanced"? Man kann ja hinschauen wo man will, das Phänomen zieht sich wohl über sämtliche Server hin.

2. Was hat das mit diesen AFK Spielern auf sich? Kann man die dann nicht angreifen wenn die afk sind? Oder gibt es nur einfach keine Ehre für das beseitigen des Gegners?

3. Lohnt es sich denn mit 59 auf ein Schlachtfeld zu gehen oder sollte ich dann bis 70 warten?

Ich hab bisher noch nie PvP gemacht, mache nur hin und wieder mal Duelle gegen einzelne Spieler wenn ich Lust dazu hab. Irgendwie versäum ich es immer mich für ein Schlachtfeld anzumelden. Ausserdem wurde mir gesagt es macht nur wirklich Sinn, wenn man am Ende eines "10er" Abschnitts rein geht (sprich nächste Gelegenheit bei 59). Aber Donnerstag werde ich sehr wahrscheinlich die Scherbenwelt betreten und ob ich dann noch Lust hab auf ein Schlachtfeld weiss ich noch nicht. Ich hätte aber mal 3 Fragen:

1. Wieso lese ich so oft das die Horde meistens die Schlachtfelder gewinnt? Sind die beiden Fraktionen so unterschiedlich im können, oder so "unbalanced"? Man kann ja hinschauen wo man will, das Phänomen zieht sich wohl über sämtliche Server hin.

2. Was hat das mit diesen AFK Spielern auf sich? Kann man die dann nicht angreifen wenn die afk sind? Oder gibt es nur einfach keine Ehre für das beseitigen des Gegners?

3. Lohnt es sich denn mit 59 auf ein Schlachtfeld zu gehen oder sollte ich dann bis 70 warten?

1. Ist nicht auf jedem Realmpool so aber scheinbar auf den meisten, möglicherweise beherrscht die Horde das Teamplay besser

2.Das sind Spieler die im Schlachtfeld einfach afk gehen, hast du solche im Team hast du schonmal nen Nachteil, da jeder Spieler zählt. Wenn viele Leute diesen Spieler melden, bekommt er einen Debuff, und bekommt keine Ehre mehr bis er wieder kämpft.

3.Ja und Nein. Auf 59 werden die Leute wahrscheinlich alle nur ein paar mal spielen und dann weiterleveln, d.h. mit gutem Equip könntest du da gut abgehen glaub ich.
ABER:
Mit 70 bekommst du viel mehr Ehre
ABER:
In lv 70 BGs sind auch super ausgestattete Spieler drin, d.h. du hast es schwer dich durchzusetzen.

glaube ich.

ihr wollt auch nur easy mode mit imba crits oder?
für pvp sollte jeder die gleiche ausrüstung haben -und gerade deshalb sollte man es so schnell und
leicht wie möglich kriegen können um da überhaupt mitspielen zu können
klar lockt das pve spieler an aber dafür macht man dann auch stammgruppen...

das dann die rofl ich hab epix ich hau alles um leute dumm dastehen weil sie zu blöd sind um wenigstens kniesehne oder feenfeuer zu benutzen ist nicht unsere schuld (mit uns mein ich die pvp casual gamer community)

sry aber ich will nicht wow als teilzeitjob haben

Zurück