Ist PvP am sterben ?

meiner meinung nach gibt es in wow kein wirkliches pvp nur equip vs equip

wenn man sich mal ansieht was passiert wenn ein blue equiped char gegen einen epic equiped char antritt

von daher ist pvp in wow für mich schon längst gestorben

Equip ist natürlich ein Faktor, aber Duelle sind zu vernachlässigen.
Lass mal 5 blau/ grün equippte gegen 4 blau/grün equippte + einen Epic equippten Char antreten und es wird eher die Seite mit dem besseren Teamplay gewinnen.

Wenn ich z.B. Leute sehe die mit kanalisierten Zaubern die Leute versuchen am tappen zu hindern muss ich immer grinsen.

Equip ist natürlich ein Faktor, aber Duelle sind zu vernachlässigen.
Lass mal 5 blau/ grün equippte gegen 4 blau/grün equippte + einen Epic equippten Char antreten und es wird eher die Seite mit dem besseren Teamplay gewinnen.

Wenn ich z.B. Leute sehe die mit kanalisierten Zaubern die Leute versuchen am tappen zu hindern muss ich immer grinsen.

Oder wenn man als hunter tappt, eine Eisfalle vor sich liegen hat und dann ein Druide in Bärgestalt auf dich zugerast kommt anstatt Mondfeuer zu machen ;-)

mimimi
hmmm.gif

Arena-Sets gehen vielleicht noch in Kara.... aber dann is schluss.... besonders die Klassen die Mana brauchn... zum Beispiel mein Jäger..... ohne Manareg... kannste nach 5 min. einpacken... dann fehlt der dmg... und dann is whipe
angry.gif

>>> Also machn die ganzen leute alle umsonst PvP nur weil sie denken das die sets für PvE gut sind!!!<<<

mfg Killa!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man ihr heulsusen.

findet euch damit ab, dass man durch pvp gute items bekommt, wer äquivalentes noch durch raiden versucht ist selbst schuld.

ihr raider seid nur neidisch, dass andere nun nicht mehr durch zeitpläne an den rechner gebunden stundenlang mit dummen gesülze im ts in raids abhängen muss.

pech für euch. es steht jedem frei pvp zu machen. und wow ist weder ein reines pve noch pvp spiel. es gehört beides dazu und da sollte man dann auch von beidem gebrauch machen.

hört auf den alten zeiten nachzujammern. wow ändert sich. wer nicht mithalten kann, sollte noch heute seinen acc löschen. ich geh halt mit s2 in ssc und co und halte da geil mit ohne ewig in kara abgehangen zu haben.

und...macht euch das neidisch....looooooool

kinder kinder....

und warum sollen pvp klamotten nicht auch im pve eingesetzt werden. die pvpler wollen auch was von der geschichte mitbekommen.

wie kann man nur so viel missgunst anderen gegenüber entwickeln?

armes deutschland.

Du hast alles gesagt
top.gif
...lass die Mißgünstigen doch heulen,wen juckts...wayne^^

und ich dachte immer der sinn darin wow zu spielen ist der das man daran spass hat.so kann man sich irren
qft
smile.gif

PvP stirbt nicht, nein. Durch die Arena haben sich nur gewisse Prioritäten verschoben. Arena ist immer spannend, da der Gegner einem meistens ebenbürtig ist. Da das 5on5 (außer für völlig idiotische Zusammenstellungen) recht gut ausbalanciert ist, ist hier langanhaltender Spielspaß garantiert. Die Schlachtfelder allerdings haben die meisten Spieler schon so häufig gesehen, dass sie darauf einfach keine Lust mehr haben. Da sie aber weiterhin die Gegenstände für Ehre brauchen, müssen sie da wohl oder übel rein.

Die Ehre ist über Stammgruppen an wenigen Wochenenden leicht zusammengetragen, sodass es meistens nurnoch an Marken für bestimmte Schlachtfelder fehlt. Da die Allianz im Realmpool Blutdurst mit Ausnahme vom Alteractal eh fast alles verliert, finden sich hier in letzter Zeit immer häufiger Leecher.

Die Idee dahinter ist aber wohl nicht, Ehre zu sammeln (denn zergen bringt mehr Ehre), sondern Marken zu sammeln. Da man sowieso verliert, sorgt man mit seiner Anwesenheit eben dafür, dass man etwas schneller verliert, sodass man schneller ins nächste Schlachtfeld kann, um dort die nächste Marke abzugreifen.

Sorum wird ein Schuh draus und man kann die Leecher sogar verstehen: BG macht keinen Spaß mehr und man muss es trotzdem machen, wenn man in der Arena erfolgreich spielen will.

Blizzard wird da nicht viel tun können, außer das System für das Gewinnen von Marken ändern. Die einfachste Variante wäre wohl, für Niederlagen keine Maken mehr zu vergeben. Das wäre aber unfair für ein extrem knappes Match. Ein Tausch "Ehre gegen Marken" und wär noch vorstellbar, dann würden einige Schlachtfelder aber wirklich aussterben, da man im Alterac einfach am schnellsten Ehre farmen kann. Die Marken sind ja gerade dazu da, alle Schlachtfelder "lebendig" zu halten.

Was möglich wäre: Marken abhängig von der Teilnahme an dem Schlachtfeld zu verteilen. Dies könnte über zwei Indikatoren funktionieren:

-A: Zeit im BG: Wer bspw. erst 10s vor Ende des Schlachtfelds erst dazukommt, bekommt keine Marken, denn er hat zum Ausgang nichts beigetragen. Dies könnte bspw. über die Bonusehre berechnet werden.
-B: Aktivität: Schaden, Heilung, Ehrenhafte Siege und Tode spiegeln mehr oder weniger die Aktivität eines Spielers wieder, d.h. aus diesen Zahlen lässt sich ein Wert errechnen, wobei Schaden und Heilung den Wert maßgeblich beeinflussen sollten.

Rechnet man B/A bekommt man einen Aktivitätswert pro erhaltenem Bonusehrepunkt. Wer nicht wenigstens 30% der Aktivität des aktivsten Spielers aufweisen kann, bekommt im Falle einer Niederlage keine Marken. Nur, wer die 30% schafft, bekommt die Marke auch.

Das wäre zumindest mal das Ende der Leecher. Welche anderen Nebenwirkungen ein solches System hätte, kann ich nicht beurteilen.

in der Hoffnung, dass dieser Beitrag gelesen und verstanden wird,
ein müder Achereto

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-A: Zeit im BG: Wer bspw. erst 10s vor Ende des Schlachtfelds erst dazukommt, bekommt keine Marken, denn er hat zum Ausgang nichts beigetragen. Dies könnte bspw. über die Bonusehre berechnet werden.
A-Karte für die Leute die in ein angebrochenes BG kommen (haben sie eh schon).

-B: Aktivität: Schaden, Heilung, Ehrenhafte Siege und Tode spiegeln mehr oder weniger die Aktivität eines Spielers wieder, d.h. aus diesen Zahlen lässt sich ein Wert errechnen, wobei Schaden und Heilung den Wert maßgeblich beeinflussen sollten.
Und wer defft ist der Dumme?
wink.gif

jain. Man muss sich das System als ganzes anschauen. Einzelne Aspekte alleine genügen nicht.

Zum ersten KRitikpunkt: Ja. Wer in ein fast fertiges BG kommt, bekäme keine Marke mehr, wenn das BG verloren wird. Im Siegesfall gäbe es trotzdem die 3 Marken. Wer in ein halbfertiges BG kommt, kann aber trotzdem die nötige Aktivität erreichen, die ich weiter unten beschreiben habe.

Zum zweiten Kritikpunkt: Definitiv nicht. Wenn man ein BG verliert, kann man davon ausgehen, dass jeder Stützpunkt mal angegriffen wurde, d.h. auch die Verteidiger haben eine hohe Aktivität. Zumal eine erfolgreich verteidigte Basis mehr Schaden, Heilung und Ehrenhafte Siege bringt, als wenn man die gleiche Zeit lang zergt (zergende Spieler sind die meiste Zeit am laufen
wink.gif
).

Auf ein gewonnenes BG wirkt sich diese rechnung wie gesagt nicht aus. D.h. wenn man bspw. im Arathibecken die Ställe oder den Hof verteidigt, kein einziger Angriff von der Gegenseite erfolgt und man den BG gewinnt, dann bekommt man natürlich alle 3 Marken.

Du machst es Dir zu einfach. Oftmals steht nur eine Person an der Flagge und die kann sich vielleicht noch ein Inc rausquetschen und wird dann überrollt. Dieses "inc" ist aber rechtzeitig angesagt genau das was einen Stützpunkt rettet.

Und auch wenn man ein BG verliert muss es nicht sein dass jeder Stützpunkt mal angegriffen wird. Wenn eine Seite im Arathi 3 Punkte hat und diese hält, was machst Du? An den Flaggen der eigenen Punkte muss trotzdem jemand stehen.

Punkt ist: Das ist jetzt schon total unbeliebt, mit zusätzlicher Bestrafung wäre jeder Spieler einfach nur noch dumm der diese Drecksarbeit übernimmt.

Hab nicht alle Beiträge gelesen, aber für mich gibts vor allem einen Grund:
keine Ränge mehr. Was will man denn noch im BG außer Ehre farmen und sich dafür Epics zu holen?!

Im Team Spaß haben an guten Kämpfen?
wink.gif

Zu Ultima Online Zeiten gab es exakt keine Belohnungen für PvP, es war sogar eine recht kostspielige Sache. Und trotzdem war es beliebt.

hmmm.. seit wann interessierts denn Hordies ob die Gegner sich wehren?

Traf ich doch gestern wieder 3 70 Doofis.. äh Hordies in Duskwood die wahnsinnig geil drauf waren lowLvl PvP zu machen...

naja.. wenn man für anderes ned zu gebrauchen is...

Komischerweise treff ich in den open PVP Gebieten genau die Hordies ned an... aber da gibts wahrscheinlich a. keine Ehre und b. keine freekills

Als wäre das auf Allianzseite anders, wie naiv bist Du bitteschön?

oh man ihr heulsusen.

findet euch damit ab, dass man durch pvp gute items bekommt, wer äquivalentes noch durch raiden versucht ist selbst schuld.

ihr raider seid nur neidisch, dass andere nun nicht mehr durch zeitpläne an den rechner gebunden stundenlang mit dummen gesülze im ts in raids abhängen muss.

pech für euch. es steht jedem frei pvp zu machen. und wow ist weder ein reines pve noch pvp spiel. es gehört beides dazu und da sollte man dann auch von beidem gebrauch machen.

hört auf den alten zeiten nachzujammern. wow ändert sich. wer nicht mithalten kann, sollte noch heute seinen acc löschen. ich geh halt mit s2 in ssc und co und halte da geil mit ohne ewig in kara abgehangen zu haben.

und...macht euch das neidisch....looooooool

kinder kinder....

und warum sollen pvp klamotten nicht auch im pve eingesetzt werden. die pvpler wollen auch was von der geschichte mitbekommen.

wie kann man nur so viel missgunst anderen gegenüber entwickeln?

armes deutschland.

Endlich mal jemand, der über dieses Thema die gleiche Meinung hat wie ich.
Ich bin auch kein Freund von ewigem in den Instanzen rumgammeln. Hatte dann auch angefangen mit PvP, weils einfach für mich besser war, und es mit meinen Arbeitszeiten besser zu verfolgen ist. Hatte es damals sogar bis Rang 14 geschafft.
Wenn ich dann mal mit in Instanzen wollte, wurde ich mehr oder weniger ausgelacht nach dem Motto "was willst du mit der Gimp Ausrüstung da machen" ?!!
Das Problem, was ich bei WoW sehe, es ist einfach ZU Itemlastig. Mit auch ein Grund warum ich mit WoW aufgehört habe.

Hehe, mal wieder sehr amüsant hier...

Wenn die Allis jammern, dass sie immer wieder verlieren, und die Horde ebenfalls jammert, dass sie auf dem Bg loosen.. Ich frage mich dann immer, wer gewinnt denn eigentlich?
Naja, macht einfach mal 2Wochen Urlaub auf der Gegenseite, und ihr werdet merken, dass im jeden Bg gleichviel und immer die selben Jammersprüche, oder Beschimpfungen kommen, wenn´s mal nicht so gut läuft..

Zum Thema, Pvp & Pve Equip.. verstehe gar nicht was ihr damit für ein Problem habt?
Der Wert der Abhärtung ist zb. ein reiner Pvp-wert, der bringt einem nix im Pve.. Also, Krieger mit 500Abhärtung gern im Pvp-Team, und Krieger mit 500 Verteidigungswertung im Raid..

Klar, zum farmen ist ein Arenaset wunderbar, vorallem, wenn da aufeinmal so feige Spieler meinen, weil man 2Mobs an sich kleben hat, kann man sie ja auch töten.. (aber da stellt sich die Frage, farmt man erst, dass Arena-Set zusammen um dann das Pve-Equip zu farmen, oder umgekehrt?)

Aber mal im Ernst.. Das ist numal Wow.. Freut Euch auf das riesige geheule, wenn der Lich King da ist.. Und die Karten wieder neu gemischt werden, wenn man mit lvl 75 seine Epics wieder durch grüne Items ausstauscht..
Und da heulen sie alle.. Die vom Pve & Pvp.. Da es für lvl 80 garantiert auch ein nettes Pvp-Set geben wird..

Also, farmt Gold und Ehre wartet mit dem ausgeben bis lvl 80 und zählt dann mit einem lächeln im Gesicht die Heulsusen, die das Konzept von WoW noch immer net durchschaut haben.
victory.gif

Ps.:
Ich glaube nicht, dass Warhammer ein WoW-Killer wird.. Aber man wird´s sehen..

So, viel Spass beim spielen.. Oder sagt man besser farmen? (weil irgendwie besteht das Spiel ja zu 90% aus farmen, also regelmäßiges töten von Mobs oder Spielern um an etwas zu gelangen..)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
top.gif

Die einzige Möglichkeit die Leecher los zu werden ist die Möglichketi zum leechen abzuschaffen.
Das bedeutet, keine Ehre und Marken fürs erlieren.

Damit die Verliererseite nicht ganz leer ausgeht würde ich die Ehre und Marken generell (Gewinner und Verlierer) an die Erfolge im BG binden.
Dadurch haben Leecher das Problem das sie nicht immer etwas bekommen und so vielleicht mit spielen.

z.B.
Warsong
Gegnerische Flagge min 1x aus der feindlichen Basis gebracht =50 Ehre
1 Flagge nach Hause gebtracht =100 Ehre +1 Marke
2 Falggen nach Hause gebracht = +100 Ehre + 1 Marke
3 Flagge nach Hause gebracht (Sieg) = 100 Ehre + 1 Marke

Beispielergebniss:
Horde 1 Flagge, Allianz 3 Flaggen
Horde= 75 Ehre, 1 Marke
Alianz= 175 Ehre, 3 Marken

Arathi
500 Punkte= 50 Ehre
1000 Punkte =+100 Ehre +1 Marke
1500 Punkte= +100 Ehre + 1 Marke
2000 Punkte (Sieg) = +100 Ehre + 1 Marke
alle 5 Stützpunkte irgendwan wärend dem BG gehalten = +100 Ehre

Ein ähnliches System lässt sich auch für die restlichen BG bzw. eventuellle neue BGs aufstelle.
Die Werte sind natürlich nur Beispiele

Gerade im AV kann man auch mit Leechern gewinnen, da diese ja auf beiden Seiten sind. Und selbst wenn ein leecher nur aus 1/3 aller BGs die Ehre bekommt steht er immer noch besser da als jemand der das nicht macht.
Der Verlierer sind hier wieder nur die ehrlichen Spieler, sonst niemand.

Gerade im AV kann man auch mit Leechern gewinnen, da diese ja auf beiden Seiten sind. Und selbst wenn ein leecher nur aus 1/3 aller BGs die Ehre bekommt steht er immer noch besser da als jemand der das nicht macht.
Der Verlierer sind hier wieder nur die ehrlichen Spieler, sonst niemand.

Das hängt davon ab wie man die Bedingungen für die Ehre und Marken setzt.
Ganz wird sich das leechen natürlich nicht beseitigen lassen, durch aktives mitspielen lässt sich aber wesentlich mehr rausholen. Vorallem wenn es um Marken geht ist es nicht uninteressant.

Zurück