Ist PvP am sterben ?

Hi,

ich versteh das Gejammere über PVP echt nicht. Blizzard hat mit S1 für Ehre nur dem Neueinsteiger die Chance gegeben gegen nen S2/S3 Trupp mal nicht nach nem "anhusten" umzufallen...jder muß halt klein anfangen um an ordentliches zu kommen.
Ich würd jetzt mal gerne das Gejammer hören wenn in der Halle der Champions immer noch das rare-PVP-Gear für Ehre angeboten wird..."Bhuhu, alle haben was besseres, bloss wir PVPler nicht"
Und die Dauerdiskussion über die Epics aus PVP und dem anschliessenden Raiden ist doch auch schon ein alter Hut. Es gibt ein paar Klassen die das PVP Equip auch ordentlich im PVE nutzen können. Die meisten allerdings können wegen einiger fehlender Stats nur sehr begrenzt damit raiden gehen.
Freut euch der Epics, farmt Ehre in den BG´s und geht dann in die Arena und beweisst euch in "echtem" PVP!

Achja und ich spiel übrigens PVE und PVP...ich find die Loots gut und ich weiss auch wo´s mit den Stats nicht hinhaut oder eher weniger...

es gibt halt zu wenig neue schlachtfelder. die ganzen schlachtfelder sind schon total ausgelutscht.
mit jedem 2.ten patch bringt blizzard wieder irgendeine crapinstanz raus aber kein neues bg
cry.gif
.

ich hab die große hoffnung, dass sich mit den belagerungskram ab wotlk was ändern wird. bis dahin such ich meinen spaß im open pvp (halaa ist recht gelungen
top.gif
) und vorallem in arena

Is doch kein Problem, klar haben viele jetzt entdeckt "Boooah, da gibts schnell epics"
die werdn sich dort ihre epics farmen und wenn sie die haben, werdn sie nie wieder in nen BG gehen, außer die haben spaß an der sache gefundne und wollen nun rockn
wink.gif

Und ja, wer PvP will der fängt Warhammer an^^
Oder spielt auf nem aktiven PvP server^^

Ok, machen wirs doch ganz einfach. PVP equip nur noch für PVP. Und Alles equip was du im PVE findest darfste dann auch nur noch für PVE benutzen. Ok?

Jo auf allen Deutschen Realmpools ist das so außer bei Sturmangriff da bekommt Horde bei Ws,Ads und Arathi voll auf die Nuss nur Av gewinnen wir oft.Die S1 Items für Ehre zu holen finde ich Super weil dann kann keiner mehr sagen boh eq Vorteil lalalala wenn ich S1 und S3 vergleiche (ich persönlich spiele Mage)sind da max 40-50 spell Unterschied und es sollen Leute bekommen die dafür nix getan haben das ist crap.Bgs finde ich n1 nur das net das man jetzt S1 teile kaufen kann ich recht kacke aber hey mich juckst net noch 1 woche habe s3 voll.
yo.gif

Ok, machen wirs doch ganz einfach. PVP equip nur noch für PVP. Und Alles equip was du im PVE findest darfste dann auch nur noch für PVE benutzen. Ok?

damit würde sich das leechen nochmal um 500% steigern.
oke, du bis 70. nun gehste bg und stehst nackt da. was machste?

von der brücke springen und sterben-> rezzen und nochmal machen [ ]
schaun ob du 100m an einen turm rankommst bevor du stirbst [ ]
LEEEEECCCHHHHEEEENNNNN [X]

so einfach ist das leider nicht, na gut, eig. schon. man nimmt das angebot S1 für ehre wieder zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Das Problem an WoW ist einfach, dass die "Gelegenheitsspieler" (1-3 Stunden am Tag) ein vergleichbares Equip haben wollen wie ein "Dauerspieler" (3-6 Stunden am Tag). Das ist allerdings als ob ihr verlangt, bei weniger Arbeitszeit den gleichen Lohn zu bekomme, wie jemand der mehr arbeitet.
Wer viel Zeit hat kommt auch an gute Items, wer nicht viel Zeit hat, hat imho Pech gehabt und sollte nen offline MMORPG spielen.

Zum TE: Ja, PvP stirbt aus. Letztens die schöne Aman'Thul Gruppe gehabt, die direkt gesagt haben, dass sie nichts tappen werden um so schneller Marken zu kriegen. Sowas kotzt an, naja GM sagte das wird Konsequenzen für die haben, hoffe gibt nen Teilzeitfreeze von ner Woche oder so
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wär doch ne gute Idee . Ich könnte mir vorstellen das das PvP eine eigene Art von LvL Ähnlichem System kriegt (ähnlich wie die Ränge) .

Man fängt klein an mit einem nicht so guten PvP Set und arbeitet sich bis an die ganz großen Geschütze hoch sprich Epics etc. . Das wird dann aber etwas eingegränzt nicht das ein Neuling gegen einen Full Epic PvPler kämpft .

Wäre also nur eine Idee
happy.gif

Liebe Community

PvP scheint in WoW immer mehr seinem wahren Zweck abzuweichen . Wie der Name schon sagt geht es in PvP (Player vs. Player) normalerweise darum andere Spieler in einem Kampf zu besiegen oder die Feindliche Basis einzunehmen(zerstören) was wiederrum nur möglich ist in einem Kampf gegen andere Spieler und einer guten Taktik . Dies brachte zu enormen Spielspass und der Freude mit anderen etwas erreicht zu haben .

Nun aber wird das in WoW immer mehr zu einer Art (ich nenne es mal) Pre Quest für Instanzen , der wahre Sinn wird aber verdrängt . Bestes bsp. sind die vielen Niederlagen der Spieler seiten der Allianz . Denn meisten geht es einfach darum so schnell wie möglich von einem Schlachtfeld zum nächsten zu wächseln und dabei so viel Ehre einzusacken wie nur möglich um sich danach ein Imba PvP Item zu kaufen ohne dafür etwas nennenswertes zu tun um dann in höheren Instanzen Erfolge zu erzielen . Schon allein das zeigt das die Schlachtfelder mehr zu einer Art PvE werden . Ich finde das man PvP nicht ausnutzen sollte um im PvE besser zu werden .

Aber ich gebe es zu , die Versuchung an leichte Epics zu kommen ist verlockend doch diese sollten lieber nur für ihren eigentlichen Zweck benutzt werden und zwar für den Kampf gegen andere Mitspieler .

Findet ihr nicht auch man sollte PvP Items lieber nur fürs PvP benutzen und mal wieder anfangen Spielspass daran zu finden ? Sicherlich ist mir klar das es da draussen einige gibt die es wirklich aus Spass machen . Aber wenn man im Schlachtfeld dieses Chaos bei denn Allis sieht oder Foren und Chats liesst wo drin steht : Juhu endlich complete S2 nun kann ich FDS , kommen mir Zweifel auf . Denn wenn es so weitergeht wird WoW bald zu einem kompletten PvE Spiel und das Player vs . Player das ich liebe mit Taktik wird aussterben .

Mfg Leginior

Ps : Sorry falls es so einen Thread schon gibt und bitte keine dummen Kommentare .

100% sign, wenn man PvE'ler ist (so wie ich z.B.) war is pre BC auch mal cool nebenbei ein bischen PvP zu machen wenn man nichts zu tun hat. aber jetzt mit dem ganzen abhärtungssch**** bringt das GARKEIN spass mehr, vorallem da jeder 0815 leecher an arena 1 kommt....

aber für mich gilt PvE > PvP im PvE kann man sich wenigstens richtig freuen wenn ein boss jetzt entlich down geht oder ein geiles item für einen droppt...

im PvP kann man sich nicht so wirklich darüber freuen , dass man entlich sein arena 1 set zusammen hat, weils ja auch sooo schwer ist.

bei arena 3 kann man sich freuen, das ist ja wenigstens schwerer als stundenlang AV.

ich persönlich finde nichts dagegen sich durch pvp items zu ergattern dami man in raids wie kara dann zb. besseres dmg output hat

was mich aber massiv stört sind die ganzen afk spieler... es vergeht echt kein spiel auf ally seite ohne mind. 5 afk spieler (im alterac zumindest). nichts gegen verbeserung im pve durch pvp, aber es sollte schon noch die sinnmäßigkeit des pvp erfüllt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100% sign, wenn man PvE'ler ist (so wie ich z.B.) war is pre BC auch mal cool nebenbei ein bischen PvP zu machen wenn man nichts zu tun hat. aber jetzt mit dem ganzen abhärtungssch**** bringt das GARKEIN spass mehr, vorallem da jeder 0815 leecher an arena 1 kommt....

aber für mich gilt PvE > PvP im PvE kann man sich wenigstens richtig freuen wenn ein boss jetzt entlich down geht oder ein geiles item für einen droppt...

im PvP kann man sich nicht so wirklich darüber freuen , dass man entlich sein arena 1 set zusammen hat, weils ja auch sooo schwer ist.

bei arena 3 kann man sich freuen, das ist ja wenigstens schwerer als stundenlang AV.

naja, der fun ist halt, wenn du im bg 3 nuppels auf einmal gekillt hast oder in arena nen match gewonnen hast ( wie fußball z.b.)

btw MIN RATING 4 ALL S3 TEILE!!!!

Liebe Community

PvP scheint in WoW immer mehr seinem wahren Zweck abzuweichen . Wie der Name schon sagt geht es in PvP (Player vs. Player) normalerweise darum andere Spieler in einem Kampf zu besiegen oder die Feindliche Basis einzunehmen(zerstören) was wiederrum nur möglich ist in einem Kampf gegen andere Spieler und einer guten Taktik . Dies brachte zu enormen Spielspass und der Freude mit anderen etwas erreicht zu haben .

Nun aber wird das in WoW immer mehr zu einer Art (ich nenne es mal) Pre Quest für Instanzen , der wahre Sinn wird aber verdrängt . Bestes bsp. sind die vielen Niederlagen der Spieler seiten der Allianz . Denn meisten geht es einfach darum so schnell wie möglich von einem Schlachtfeld zum nächsten zu wächseln und dabei so viel Ehre einzusacken wie nur möglich um sich danach ein Imba PvP Item zu kaufen ohne dafür etwas nennenswertes zu tun um dann in höheren Instanzen Erfolge zu erzielen . Schon allein das zeigt das die Schlachtfelder mehr zu einer Art PvE werden . Ich finde das man PvP nicht ausnutzen sollte um im PvE besser zu werden .

Aber ich gebe es zu , die Versuchung an leichte Epics zu kommen ist verlockend doch diese sollten lieber nur für ihren eigentlichen Zweck benutzt werden und zwar für den Kampf gegen andere Mitspieler .

Findet ihr nicht auch man sollte PvP Items lieber nur fürs PvP benutzen und mal wieder anfangen Spielspass daran zu finden ? Sicherlich ist mir klar das es da draussen einige gibt die es wirklich aus Spass machen . Aber wenn man im Schlachtfeld dieses Chaos bei denn Allis sieht oder Foren und Chats liesst wo drin steht : Juhu endlich complete S2 nun kann ich FDS , kommen mir Zweifel auf . Denn wenn es so weitergeht wird WoW bald zu einem kompletten PvE Spiel und das Player vs . Player das ich liebe mit Taktik wird aussterben .

Mfg Leginior

Ps : Sorry falls es so einen Thread schon gibt und bitte keine dummen Kommentare .

Mal wieder der Versuch Flameaussagen suggestiv zu verpacken *lol*
Die Items sind nicht for free ... nicht schnell und nicht einfach

es ist nicht richtig zu sagen, dass pvp immer mehr zu pve wird.... man kann sich zwar sehr leicht gutes equip holen, ohne dafür sonderlich viel zu tun, aber das equip ist dann für pve relativ unnütz (außer vlt die waffen)
ich glaube nicht, dass dich eine top pve gilde nimmt, wenn du nur season 3 equip hast, aber nicht mal kara equip ... ich meine, wozu braucht ein priester im pve bitte abhärtung oder ausdauer?^^

pve equip ist für pve besser und selbst das beste pvp equip ist im pve schlechter, als gutes kara, za, auge oder ssc equip

gruß genitur
biggrin.gif

@ Busaku: als deff tank würd mir pvp auch keinen spaß machen
biggrin.gif
Du versteckst dich einfach in einem Busch und wartest darauf, dass ein gegnerischer Spieler mit low-HP vorbeiläuft.. wenn du Glück hast, ist er tot^^

Weisst du im PvP ist das andersrum :-)
Da bist du der Bossmob wenn dus richtig machst und die anderen freuen sich, dass sie dich gelegt haben (wenn sie nicht gerade mit ticket schreiben beschaeftigt waren und es nicht mitbekommen haben (der ist so imba der muss doch cheaten :-) Ich bekomm dann immer die Mitteilung "Ihr seit fuer eure Handlungen nicht verantwotlich" :-) )

Zuletzt bearbeitet:
damit würde sich das leechen nochmal um 500% steigern.
oke, du bis 70. nun gehste bg und stehst nackt da. was machste?

Erstmal könnte man eine Grundausrüctung fürs PvP die auf Niveau von gründem Quest Equip ist stellen, zum anderen würden dann die Leute die am PvP kein Interesse haben (und das sind sehr viele) nicht mehr in den BG gehen.

Hier wird ständig geschrieben das PVP Sachen nur oder fast nur bei PVP was bringen, aber es kommt auf die Skillung an. Ich spiele Jäger und stelle fest ,dass die PVP Sachen sau viel Agi/crti-wertung haben und wenn man dann SV skillt stellt das PVP Equip T4 locker in den Schatten. Aber das mit den Ehre leechern ist schlimm da stimm ich allen zu^^.

Zurück