Ist PvP am sterben ?

ich war lange zeit stark an pve orientiert weil ich da nicht weiterkam dachte ich mach ich halt pvp .. hatte daran aber absolut keinen spass da mit mit random grps in WS, Arathi, Ads zu 99% voll abloost. Und AV dauert solang ist is ein stark PVE lastiges BG. Jetzt endlich bin ich in einer Stammgrp. Wenn wir uns konzentieren gewinnen wir eig. jedes BG. Und machen ohne Prob. mal "so eben" 10k ehre ...
Und der wichtigste Faktor spass ist auch gegeben wenn hinter dem ganzen das Wort Taktik steht. Nicht so wie man es meist bei random grps sieht .. einfach nur dummes rumgezerge und ehre farmen. In Stammgrps defft man halt mal die Basis .. sieht vlt. wärend eines ganzen BGs keinen einzigen Hordler .. aber DAS TEAM gewinnt und man ist stolz darauf seinen Beitrag, möge er auch noch so bescheiden sein, dazu beigetragen zu haben. Mein Fazit ist das man in PVP nur als Gruppe erfolgreich sein kann ... auf einen längeren Zeitraum hin betrachtet ist so am meisten drinnen. Und obs dann "free epixxx" für alle gibt ist 2. rangig dann was zählt ist der spass am horde bashen
smile.gif
)

so far

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh bei euch nur pipi in den augen,geht doch war spielen und in der zeit bis es rauskommt am besten raus was unternehmen!

oh man ihr heulsusen.

findet euch damit ab, dass man durch pvp gute items bekommt, wer äquivalentes noch durch raiden versucht ist selbst schuld.

ihr raider seid nur neidisch, dass andere nun nicht mehr durch zeitpläne an den rechner gebunden stundenlang mit dummen gesülze im ts in raids abhängen muss.

pech für euch. es steht jedem frei pvp zu machen. und wow ist weder ein reines pve noch pvp spiel. es gehört beides dazu und da sollte man dann auch von beidem gebrauch machen.

hört auf den alten zeiten nachzujammern. wow ändert sich. wer nicht mithalten kann, sollte noch heute seinen acc löschen. ich geh halt mit s2 in ssc und co und halte da geil mit ohne ewig in kara abgehangen zu haben.

und...macht euch das neidisch....looooooool

kinder kinder....

und warum sollen pvp klamotten nicht auch im pve eingesetzt werden. die pvpler wollen auch was von der geschichte mitbekommen.

wie kann man nur so viel missgunst anderen gegenüber entwickeln?

armes deutschland.

Oh Herrgott lass Hirn vom Himmel regnen!

mehr oder weniger haste ja recht...

Arena Set 1 gibts ja schon für Ehre (gleichwertig wenn nicht bißchen besser als T4) - und vielleicht leichter zu holen als das T4 selber...

Manko es gibt nix für Defwarris, bzw Palas - Tankbären können sich auch ihr Gladiset 1 holen aus Ehre und in Kara tanken - geht ohne weiteres... - nur benachteiligt in dem Sinn sind weiterhin wie obengenannt Krieger (defgeskillt, und Palas)

Soviel mal dazu das PvP (Schlachtfelder) eine Pre Quest wär für Raidinzen - ok man kommt zu besserem Damage Equip - aber nicht alle Klassen... - wenn der Krieger noch in komplett blau ist - bringt es der Gilde nichts einfach Kara auszulassen und gleich mal in SSC reinzuschaun... - die müssen trotzdem erst ihren Krieger in Kara ausstatten (oder durch Marken)

mfg

Also ich kann es verstehen das Blizzard das S1 für Ehre freigegeben hat. Wenn man in PvP geht dann steht man Spielern mit S3 gegenüber die einen leicht umhauen können. Man selbst macht kaum Schaden. So können die Leute wenigstens eine kleine Chance erhaschen.
Aber das man mit PvP Equip in Raid instanzen geht finde ich nicht so gut. Manche Leute raiden Wochen und Monate um in die nächste Raidinstanz zu kommen und andere gehen jede Woche für nen Paar spiele in die Arena, holen sich S2 oder S3 und gehen dann in die Instanzen.

Aber mir ist es egal. Ich spiele eh lieber PvP in den guten alten BG's oder mache mit Leuten aus meine Gilde Retro Raids.

Und wie gesagt. Jedem das seine. Wer Spiele mit PvP Equip mitnimmt wird schon seine Gründe haben.

Ich denke, dass der Ansatz war.

1. Wieso lese ich so oft das die Horde meistens die Schlachtfelder gewinnt? Sind die beiden Fraktionen so unterschiedlich im können, oder so "unbalanced"? Man kann ja hinschauen wo man will, das Phänomen zieht sich wohl über sämtliche Server hin.

Horde
  • Lernen von klein auf das Teamplay ab lvl 10 (Heilen, CC, Flaggenträger schützen....)
  • benutzt den kompletten Levelrange x0 - x9
  • benutzt alle Klasse
  • spielen meist mit normalen Equip
  • können ihre Klasse spielen
Allianz
  • null Teamplay (oh ein grauer- laß den mal kill ... mit dem ganz Zerg hinter her - flagge egal.....)
  • Levelrange meistens x9 - darunter eher selten
  • 90% des Teams bestehen aus Schurken und Jägern
  • können meistens ihre Klasse nicht spielen (Aspekt des Geparden im Kampfgetümel ist nicht sp sinnvoll)
  • können ohne Bugs/Exploits (--> Imba Verzauberungen kreuzfahrer ....) nichts
  • ....

Ich hab da ein Problem, bin Schichtarbeiter theoretisch 3 Schicht und die nicht regelmäßig. Hatte nen Priest mit T1 und 5 Teilen T2, und da ich nicht regelmäßig da war hatten Schüler, Studenten, Arbeitslose und nicht-Schichter immer mehr Punkte wie ich. Folglich konnte ich immer das abgreifen was keiner mehr brauchte.
Später ging die Vorquestreihe für Kara los hab alle bis auf den Letzten, das ist schon 5 Monate her, meine Gilde
macht immer mal wieder für Twinks die Quests, aber ich bin dann oft arbeiten. Also was bleibt mir dann noch übrig ausser Pvp. Klar ist es Shit, jeder noch so schlechte Schurke, Jäger, Krieger hauen meinen Priester weg wie nichts. Das wird auch mal der Grund sein warum ich Wow aufgeben werde. Hatte schon mal 3 Monate Pause
und nur wegen meinem Sohn spiel ich noch mal ne Weile. Wir haben 2 Acc und zu zweien kann man auch was tun.

in kara geht season 1 noch aber z.B. in bt würde dich niemand mitnehmen mit nem pvp set
Für Kara reichen sogar noch die BG Epics.
Allerdings gebe ich den meisten meiner Vorschreibern Recht, Honor Leacher kotzen wirklich an, beinahe genauso wie die meisten Wannabees die sich in letzter Zeit in den BG's rumtreiben.

//Yours respectfully Rafa

Also es gab mal Zeiten auf unserem Server, da hat die Allianz weil sie JEDES Bg ausser Alterac verloren hat einfach alle in der Base gewartet, wenn sie gekillt wurden, dann klickten alle auf "abbrechen" um nicht widerbelebt zu werden. Die Horde hatte in 2-3 min. gewonnen und die Spieler der Allianz konnten trotz der ganzen Verluste die Marken in 20-30min sammeln. Dann einfach ins Alterac und Ehre leechen...
Super Allianz, ihr seid die besten!

Hi Leuts und vorab mal schöne Weihnachten
biggrin.gif

Ich finde PvP spielen "eigentlich" ganz gut und hat mir die Jahre zuvor auch immer großen Spaß gemacht. Allerdings ist echt nervig wenn es Leute gibt die in ein BG gehn und Quasi Afk sind - auch Kaffee holen oder Essen machen ist da keine Ausnahmen. Das weiß ich vorher ob ich einen Kaffee möchte oder Essen machen muss. Das melden dieser Spieler ist ja grundsätzlich sehr gut, nur sind das meisten so zwischen 5-15 Afk´ler und die fehlen dann zunächst einmal. Desweiteren werden dann noch Spieler Afk gemeldet die es gar nicht sind
cool.gif
und somit eine gute Gelegenheit jemanden mal 15min zu schauen zu lassen - gar nicht gut!
Für mich als Singlespieler ohne Gilde ist es ein guter Weg über PvP an Epic Rüstung zu kommen, was anders nicht möglich ist, denn es ist wirklich nicht leicht Raidgruppen zu finden - evtl von Server zu Sever anders. Was mich ärgert ist das die "Abrechnung" hinten und vorne nicht stimmt, auch wenn hier von einen ca Wert die Rede ist. Eine Differenz von 500-700 ist keine Ausnahme! Nach dem neuen Patch hat sich das Gesicht sehr verändert, Alteractal ist nur noch ein "Rush" und es wird schon nach kurzer Zeit gejammert das es zu lang geht. Zudem gibt es Leute die die Neuerungen einfach nicht lesen und kapieren. An diser Tatsache können sich dann unzählige andere in absoluten Geblubber im Channel auslassen, anstelle einfach mal zu spielen!

Mein Fazit:

Ich finde PvP gut, nicht mehr sehr gut - gerne hätte ich persönlich wieder die Ränge wie früher evtl gekoppelt mit Rüstung Ehre etc - back to the Roots! Neue BG´s wären auch mal sehr schön, aber bevor man sich darüber Gedanken macht sollte erstmal das vorhandene funktionieren
blub.gif

Das ist mein persönliches Bild, Meinung über die Situation derzeit - wie gesagt meine Meinung
biggrin.gif

Sharkura

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die alten Ränge würden auch nicht vielen passe, da man wegen den Rangpunkten und die Berechnung auch wieder 14Wochen brauchen würde , wenn man eine gute Stamm hat und vieeeel Zeit .
Auserdem find ich es auch nicht gut mit den neuen S1 Zeugs für ehre ,Für Pve braucht man nen bisschen Skill um an die Epics ranzukommen ,warum nicht also auch für Arena.Das Obersten KriegsfürtenSet hätte am Anfang gereicht um sich in Arena nen bisschen hochzuboxen wenn Skill und Setup stimmt.

Das alte Thema WoW und PvP. Langsam lechzt mein PvPler-Herz wirklich nach WAR,da das WoW-PvP einfach nur
dunno.gif
ist. Langweiliges Pixelmessen und -jagen im BG oder pseudo-Esport in der Arena,die Blizzard noch ausbauen will. Selbst das kommende Wintergrasp lockt mich nicht hinter dem Ofen her. Heute spiele ich ein wenig mit meinem Hexenmeister die BGs durch,aber wirkliche Reiz hat es nicht. Teamplay? PvP aus Spaß? Mal nicht 6 von 10 Spielern am Ehre leechen? Sowas gibt es nicht mehr.

mehr oder weniger haste ja recht...

Arena Set 1 gibts ja schon für Ehre (gleichwertig wenn nicht bißchen besser als T4) - und vielleicht leichter zu holen als das T4 selber...

Mag sein, dass es etwas einfacher ist zu holen - dennoch ists dem T4 im PvE definitiv unterlegen. Und ich möcht in Kara eigentlich nur am Anfang ein Bissel S1 sehen, dann sind da schon die Kara-Teile zum großen Teil besser...

....aber man kann sicher weiter darüber streiten...

Yurrak

langsam nerft das geheule wenn ihr items wegen eurem ego braucht geht zu arzt da bekommt ihr hilfe.

Zurück