Item-Datenbank

Shorg

NPC
Hallo zusammen, hallo liebes Buffes Team,

ich hab mal ne Frage:

Warum gibt es im Bereich HDRO keine Itimdatenbank auf Buffed, sondern nur Quests und Karten?

Ich habe bisher wow gespielt und fand die Itim Datenbank klasse. Warum wird keine für HDRO eingeführt oder ist das noch in Planung? Die Frage ist zwar schon mal in den Raum geworfen worden, aber eine richtige Antwort gab es dazu nicht. Wie ist denn da der Stand der Dinge?

Es gibt zwar andere, aber die sind nicht gut und meistens auf Englisch.

Die fehlt hier irgendwie noch.
dunno.gif

LG Shorg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil buffed uns hasst!
wink.gif

des ist sicherlich in arbeit und ich glaub sogar das so ein thread vorkurzem da war.
aber naja is ja net sonderlich schlimm.

ich vergesse auch oft die SuFu.

achja (will niemand einen hdro acc für 35euro^^)

lilo

Sry. Ich hatte das zu spät gesehen, dass es da schon was gab.

Vielleicht bekommt man hier ja mal ne Stellungnahme von Buffed. Dann weiß man wenigstens woran man ist.

clap.gif
Auf auf die Herren. Sagt mal was dazu.

LG Shorg

Wir möchten zunächst die Map- und Quest-Datenbank vervollständigen, bevor wir uns an die Item-Datenbank wagen.
Diese ist bei HDRO auch (noch) nicht so wichtig, wie z.B. bei WOW, da man bei WOW viel gezielter nach einem bestimmten Item suchen konnte, da einige Gegner z.B. immer das gleiche Item droppen.
Die meisten guten Items in HDRO bekommt man durch eine Quest-Belohnung, ein "Hinarbeiten" zu einem bestimmten Item ist also nicht möglich, man bekommt das Item, sobald man die Quest abgeschlossen hat.

Zum Zeitvertreib empfehle ich dir die (englischsprachige) Item-Datenbank von Allakhazam.

Danke für deine Antwort und danke für den Tip mit der Datenbank. Die scheint nicht schlecht zu sein und die kannte ich auch noch nicht.

Sorry, aber ich verstehe noch nciht, warum in HDRO die Datenbank nicht so wichtig sein soll. Der Vorteil der Datenbank ist doch, dass man sehen kann, was es überhaupt gibt und wo man es bekommt.

Man macht ja z.B. nicht alle Quests. Viele Gegenstände werden auch hergestellt. Man könnte dann also einen Spieler fragen, ob der das für einen macht, aber dafür muss man erst mal wissen, dass den den Gegenstand gibt.

Das Tolle an der WOW Datenbank (und ich hoffe, dass die HDRO Datenbank genauso aufgebaut wird) ist auch, dass man ganz geziehlt nach Gegenständen suchen kann, z.b. nach den Stats. Diese Funktion bietet bisher auch noch keine Datenbank.

Ich finde halt, dass eine Item Datenbank wichtiger ist, als Quests oder Karten. Die Questlösungen findet man auch alleine oder fragt jemanden in der Region oder der Sippe. Bei den Gegenständen ist das aber nicht ohne weiteres möglich.

Könnt ihr schon abschätzen, wann die Item Datenbank angefangen wird?

Ich möchte hier auch keinem auf den Schlips treten, aber es wird sehr oft nach einer anständigen Item Datenbank gefragt. Ich denke das ist das was die Communitiy an ehesten braucht. Besonders in den höheren LVL-Gegenden werden die Items ja immer wichtiger. Jeder Spieler versucht ja seinen Char zu verbessern und ist auf der Suche nach besseren Items.

Naja vielleicht gibt das noch mal einen Anstoß das anzupacken.

LG Shorg

Wenn dir die Items so wichtig sein, dann kauf Dir doch das Kompendium von Data Becker.

Jemand aus meiner Sippe hat das und rät davon ab. Außerdem ist das beim nächsten Update schon wieder veraltet. Es geht aber doch nicht nur um mich. Da das bei vielen Spielern aber ein Thema ist, habe ich mal die Initiative ergriffen und habe das Thema mal angesprochen.

Viele haben halt das Gefühl, dass diesbezüglich keine vernünftige Unterstützung erfolgt. Liest man ja auch in den Foren öfters mal.

Jetzt weiß man wenigstens wie der Stand der Dinge ist.

Ich denke das Thema ist jetzt erledigt und man muss halt abwarten. Ich hoffe halt nur, dass bald was kommt.

Ich werde es im internen Bereich noch einmal anstoßen, scheint ja wirklich vielen wichtig zu sein.

Das wäre super.

Ich bin jetzt in der 2. Sippe und in beiden Sippen war das ein Thema. In meiner jetztigen Sippe gibt es im Forum sogar einen Threat in dem die verschiedenen Datenbanken gesammelt werden, weil es noch keine gute gibt und viel danach gefragt wird.

Ich denke es wird fast jeder MMOG-erfahrene Spieler eine gute Datenbank zu schätzen wissen. Vor allem Berufsspezifische Items sind sehr gefragt. Dropraten und welche Gegner droppen, findet man bisher soweit ich weiß noch gar nicht.

Vielen Dank

LG Shorg

Wie schon oft vorher betont... Die Buffed-Datenbanken werden von Privatleuten erstellt, die das in ihrer Freizeit machen. Deswegen ist es auch (finde ich) verständlich, wenn nicht alles gleich nach Erscheinen des Spieles hier bei Buffed steht, weil die Leute eben auch noch ein Privatleben haben und arbeiten müssen, und nicht 24 Stunden am Tag Zeit haben, sich um die Auffüllung der Datenbanken zu kümmern.

Habe das Gefühl, dass das ot vergessen wird, bzw. vielen Leuten nicht bewusst ist...

In Wow wurden die Daten eben automatisch beschafft, die Leute müssen praktisch nur ein Add On laufen lassen. Bei LOTRO ist alles Handarbeit.

Da würde es mich jetzt interessieren, ob es möglich ist, auch so ein AddOn für HdRO zu basteln... Theoretisch drfte es ja möglich sein, oder? Ist dann halt nur die Frage wie man so was macht oder wer das kann und ob es sich durchsetzt
wink.gif

Da würde es mich jetzt interessieren, ob es möglich ist, auch so ein AddOn für HdRO zu basteln... Theoretisch drfte es ja möglich sein, oder? Ist dann halt nur die Frage wie man so was macht oder wer das kann und ob es sich durchsetzt
wink.gif

Leider ist es nicht möglich. Da Turbine/Codemaster aktuell keine Komunikation zwischen Engine und UI gibt.

Möglich wäre es vielleicht schon, nur legal wäre es ganz sicher nicht
smile.gif

Ich denke, Tikume meint im mom wäre es sicher möglich son AddOn zu schreiben, aber die Verwendung von sowas wäre nicht legal
wink.gif

Zurück