Itemlinks auf der eigenen Webseite integrieren.

Niku

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
40
Hallo,

ich hoffe ich finde hier ein paar Eingeweihte bezüglich Itemlinks und ich hoffe ich bin im richtigen Forum (zumindest habe ich kein Forum gefunden das eher meiner Frage entsprach).

Ich möchte auf eigens erstellter Webseite (ich nutze keine CMS- oder Blogsoftware) in z.B. die News Itemlinks (mit Mouseover: Tooltip) integrieren.

Ein Beispiel findet ihr z.b. auf >> www.playwow.de <<. Wenn man in den News ein wenig herunterscrollt findet man Drops die beispielsweise bei irgendwelchen Raidencountern gedroppt sind. Dargestellt in violetter Farbe (diesbezüglich gibts keine Probleme) und sollte die Maus über den Schritzug des Items fahren wird ein Tooltip angezeigt in dem die genauen Stats des jeweiligen Items stehen.

Gibt es hierfür irgendwo ein HowTo, eine Erläuterung oder dergleichen die darstellt wie das ganze aufgebaut ist oder funktioniert oder gar ein fertiges Skript zum Download anbietet?

Ich habe mit JavaScript leider keinerlei Erfahrungen, deshalb bitte ich Schritte die eventuell von dem ein oder anderen erläutert werden genau darzulegen damit ich auch als Non-JavaScript-Programmierer mitkomme. html, css und php stellen kein Problem dar. Bin aber auch kein Syntaxkrüppel und fähig mich über erwähnte Begriffe/Befehle weiter zu informieren.

Zuletzt, etwaige Suchmaschinen haben bei mir keine brauchbaren Ergebnisse geliefert.

So long.. Niku
 
Zurück