Für die Castbars empfehle ich azCasbar. Simpel zu bedienen bei großer Einstellungsvielfalt.
Fürs PvP empfehlenswert: Satrina's Buffbars. Ein wenig komplizierter einzustellen, aber man kann sich mehrere Extra-Buffframes beliebig auf dem Bildschirm erstellen, die dann auch nur selbst ausgewählte Buffs anzeigt. Als Schurke gut, um evtl Armor Expose, Rupture usw im näheren Gesichtsfeld zu behalten, ohne den Bildschirm mit Frames vollzustopfen.
Was ich auch noch gern empfehle, ist Doom Cooldownpulse. Das Addon blendet dir wieder verfügbare CDs mit einem beliebig großen Icon irgendwo, wo dus haben willst, kurzzeitig ein, gut für Leute, die nur mit Hotkeys spielen und wenig auf die Actionbars achten.
Für Arena-PvP fast schon ein Pflichtaddon ist Gladius oder Proximo, wobei ich Gladius bevorzuge. Teilt einem via Chat und via einem speziellen Fenster mit, wann der Gegner Insignie geused hat, wann die wieder verfügbar ist, unter welchem wichtigen Effekt die Gegner gerade stehen (Fear, Stun, Anregen beim Dudu, Bubble beim Pala usw), ob einer gerade trinkt usw. Zur schnelleren Taktikanalyse DAS Addon schlechthin.
Zu den Macros:
/cleartarget - oder /stopattack bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Bezeichnung ist, aber /cleartarget dürfte den selben Effekt haben.
/cast Cloak of Shadows
/cast Vanish
Müsste funzen, weil die beiden sich keinen GCD teilen.
Für Coldblood und irgend ein Trinket habe ich jetzt leider keine Idee, weil ich eh von der Einfachheit her schon lieber mit Procc-basierenden Trinkets zock und dafür nie ein Makro verwendet hab.