Jäger addons

Himmels

Rare-Mob
Kommentare
2
Hi

Wollt ma fragen ob jäger addons wirklich so wichtig im raid sind , und wenn ja welche würdet ihr vorschlagen

schon ma danke für die hilfe ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Big Wigs oder Deadly Boss mods
Omen, damit man sieht wie es mit der Aggro steht.
Track-o- Matique, vor allem mit geskillten "verbesserte Fährtenlesen"
Und ich habe noch gerne ein Addon wie "Qaurtz", wo ich direkt sehen kann, welche Dots von mir auf dem Mob aktiv sind.
Dafür gibt es aber auch andere Addons, und ist Geschmacksache.
Ein Addon das einem gut und übersichtlich den kompletten Raid anzeigt, ich selber benutze dafür "Grid" mit "Grid Raid Debuff",
damit ich auch gleich angezeigt bekomme wer was auf sich drauf hat. Beispiel: Schneebolde bei Gormok in PdK.
Und wer mag kann auch noch "Ora" benutzen, damit man die Tanks und deren Targets besser im Blick hat.
Optional:
Recount

Zusammenfassung:
Big Wigs (was ich benutze) oder Deadly Boss Modes
Omen
Track-o-Matique
Quartz
Grid
Grid Raid Debuff
Ora (ich selber benutze es nicht)
Recount

Track-o-Matique? geh ma davon aus das es automatisch wechselt,also was man aufspürt beim targetwechsel. wenn es sowas ist würde ich persönlich abraten, eigentlich reicht es ja irgendwas aufzuspüren was im talent aufgezählt ist, habe im raid meist wildtier drinn, ich hatte mal irgend ein anderes teil dafür benutzt aber es ist irgendwie sinnfrei, denn jedesmal wenn es automatisch neu aufspürt gibts ne kleine verzögerung, gerade bei mischtrash usw finde ich das als störend, ist eine Verzögerung die schonmal n schuss bedeuten kann, is meine meinung und erfahrung(muß man jez immer erwähnen nich das es heißt man schreibt was vor^^)

früher musste man es switchen, ist aber nimmer nötig - bzw wie Dweezie sagte sogar negativ!

Ist ncht mehr nötig, sobald man eines davon aufspührt, aber wenn oftmnals so wie ich die letzten 10-20 Minuten wie ich oftmals, vor
dem Raid, am farmen ist bis alle in der Gruppe sind, verhindern ich dadurch dass ich nicht noch Erzminen aufspühre im Raid beim ersten Boss
biggrin.gif

Weil Himmels den 2 mal gestartet hat.
EIgnetlich könnte man den ruhig mit dem anderen zusammenschieben. Und einen Thread löschen. Aber das sollen die Moderatoren entscheiden.

Nein, so lange du kein Pvp spielst, wo du ziemlich viele Makros benutzt und dir das Standardinterface nicht genug Flaechen bietet um die Skills hinzupacken, braucht man im Raid NADA an Addons. DBM oder Bigwigs sind sicherlich nuetzlich, aber nicht zwingend. Ein Aggroaddon braucht man auch nicht, da man sich das über Blizz's Interface anzeigen lassen kann.

so pauschaliert zu sagen fast alle addons sind unnütz find ich falsch, was direkt klassenbezogene angeht, speziel hunter seh ichs auch so, aber es gibt schon gutes zeugs was sich lohnt, dbm oder bigwigs find ich persönlich gerade für raids schon gut, omen ist für mich auch übersichtlicher, und zb sachen wie x-perl bringen auch mehr platz und ordnung ins interface. meine meinung

Ich nutze ClassTimer und bin damit auch recht zufrieden.
Allerdings bekomme ich seit dem 3.3 nicht mehr angezeigt/gehört, wann mein "Sichern und Laden" procct.
Gibts ein anderes Adon, was mir meinem ältlichen Gehirn den nötigen Input gibt ?

DANKE

Jeder Combattext wie SCT u MSBT, auch der Standard kanns, aber da gehts schnell unter..
Alternativ: Power Auras Classic: Sogut wie alles kann durch grafische Effekte dargestellt werden.
Classtimer: Zeigt auch L&L an. Ist vielleicht schwerer zu sehn als bei PAC.

btw: das is bissi das falsche froum.. gibt n gutes AddOn-Forum hier.

Mal so aus der Erfahrung heraus:

- Wichtig -

Bossmods:
Bigwigs oder Deadly Boss Mods sind IMHO ein muss, gerade wenn man mit Randoms geht - klar, wenn man voll den Plan usw. hat kann man auch ohne, aber vergiss nicht, das du ev. 24 anderen den Raid versaust, wenn du z.b. den Giftdebuff bei dem einen Boss in Naxx nicht bemerkst oder halt bei Ony den Atem etc. - wenns mal hoch hergeht übersieht man den Text sehr schnell.

Threadmeter / DPS Meter:
Ganz wichtig ist ein Bedrohungsmeter, DPS Meter nebenher ist auch ganz lustig, wenn du deine eigenen Leistungen ansehen willst etc. pp. - letztes ist aber kein muss. HIer kannst du Omen (Bedrohung) und Recount (DPS usw.) nutzen ODER Skada (Bedrohung und DPS), ich hab letzteres. Wenn du nur Heroes gehst reicht auch die Bedrohungsanzeige von Blizzard
smile.gif

- Zusätzliche Addons (sehr hilfreich aber nicht wichtig) -

Castbar:
Damit sind Addons gemeint, die dir die verbleibende CD zeit bzw. Debuffzeit auf dem Gegner (Schlangenbiss) anzeigen - hier gibt es einige Addons, musst dir einfach mal ein paar ansehen, welches dir am besten passt. ALTERNATIV geht hier auch das WOW eigene, da du im Interface nun einstellen kannst, das du nurnoch deine eigenen Skills (Schlangenbiss z.b.) auf dem Gegner siehst und die CD hast du unten in der Leiste. Ich für meinen Teil fand die CD Bars eher lästig als Hilfreich.

Raidübersicht:
Grid + Addons oder Grid2 empfehle ich - erstens schränkt dieses deine übersicht nicht (viel) ein, du siehst wer aktuell irgendwo aggro zieht (z.b. bei dem Wauwau in Naxx recht geil, wenn da die Healeraggroanzeige blinkt wie ne Bordelltüre, falls den ein Zombie hauen will). Bei PDK zum Beispiel siehst du sofort wer einen Kobold hat, wer einen Debuff (Legionsflamme beim Lord), Feuer bei den Würmchen etc. - SEHR zu empfehlen (hatte auch erst als ich nen Heal angefangen hab, nun nutz ich das immer, egal ob dd oder tank oder heal
smile.gif
)

IceHud:
Erweitert deine Übersicht um deinen Char in der mitte des bildschirms um kleine, transparente Health / CD usw. Leisten und hat einige interessante Optionen (kleines Eisfallensymbol z.b. unten wo du siehst wie lange die noch läuft usw.) - nicht nötig aber hilfreich
smile.gif

Epic Music Player:
Winamp für WoW! Vorteil > du routest deine MP3 in deinen WoW ordner rein per link ohne sie reinkopieren zu müssen und kannst dann selbst definierte Playlisten etc. durchgehen ingame - geil dat dingen :3

Minimap Button Frame (aka MBF):
Wenn du wie ich 200 Addonbuttons auf der Minimap hast (was nervt) hol dir das Ding - der fasst dir die ganzen Buttons schön übersichtlich auf einem kleinen Quader zusammen - frei verschiebbar
smile.gif

Und noch was ohne Addons - du kannst unter Grafik bei WoW die "UI Skalierung" anpassen - spiel mal damit rum, dann sind die Aktionsleisten kleiner, brauchst kein Addon dafür und hast mehr übersicht. Auch ist es sehr hilfreich die max. Kameraperspektive GANZ nach hinten zu stellen
smile.gif

Hoffe ich konnte dir ein paar gute Anregungen geben
smile.gif

was glaube ich noch nicht genannt worden ist, ist ForteXorcist!

sehr sehr geiles "Wann sind meine Spells ready"-Addon.

Link´ne

das ist die Bar über meiner Actionbar

Kann es sein, dass das so ne Bar ist wie "Sexy Cooldowns". Weißt du ob man das auch so konfigurieren kann, dass alle Spells, die grad auf Cooldown sind, unter einander aufgelistet werden?

Kann es sein, dass das so ne Bar ist wie "Sexy Cooldowns". Weißt du ob man das auch so konfigurieren kann, dass alle Spells, die grad auf Cooldown sind, unter einander aufgelistet werden?

Die werden IN der Bar dargestellt; wenn Spell links hell aufleuchtet = Ready!

Aber da kann man jede Menge einstellen... so genau hab ichs mir net angeschaut.

BTW: Falls sich jemand wundert, warum er bei ClassTimer L&L nicht mehr angezeigt bekommt, dann liegt das an einer neueren Beta version des Classtimers. Die muss man sich bei Curse direkt runtergeladen - das Alte AdOn wird nicht upgedatet.

Und nochwas: In der Hitze der Gefechte habe ich oftmals das Problem, dass ich verpasse, dass ich meinen "Einlullenden Schuss" (was ein Schwachsinnswort!) einsetze. Gibts hier vielleicht ein "Helferlein" ?

Thx

Im Optimalfall sollte der Schuss nie benutzt werden -> ergo garnicht in der Leiste haben
Nur bei Icehowler einfach mal reinziehen und dort dann mit der Maus klicken, das langt
wink.gif

Im Optimalfall sollte der Schuss nie benutzt werden -> ergo garnicht in der Leiste haben
Nur bei Icehowler einfach mal reinziehen und dort dann mit der Maus klicken, das langt
wink.gif

Quark
scenic.gif
Der einlullende Schuss hat viele Anwendungsgebiete ob nun bei Fraktion Champions oder Anub adds, .... usw.

Quark
scenic.gif
Der einlullende Schuss hat viele Anwendungsgebiete ob nun bei Fraktion Champions oder Anub adds, .... usw.
Quark

Jetzt hast du die Anwendungsgebiete im PvE von 1 auf 3 Bosse angehoben. Wie viele Bosse hat WotlK? Welcher Teil ist 3 davon? Ein geringer? Soviel zu "vielen Anwendungsgebieten"... Frage geklärt.

Anmerkung: Wenn du in einem richtigen Raid spielst werden enraged Adds bei Anub sofort gefokusst und leben nicht länger als 2 Sekunden. Schade, da waren's nurnoch 2 Anwendungsgebiete.

Zurück