Jäger hinter Hexer, Schurke und mage?

Butch32

NPC
Hi,

Ich habe jetzt gemerkt das ich immer ziemlich weit hinten in den DMG stats stehe.
Vor mir sind meistens Hexer Schurken und natürlich Magier.
Bin voll auf Treffsicherheit geskilled.

Seit ihr da auch so weit hinten?

Ich mein wenn der Jäger als reine dps klasse im raid ist, mach ich doch nur folgendes.
Irreführung. Gezielter Schuss -> multi -> arkaner -> schlangenbiss -> zuverlässiger schuss 1-2 mal und dann geht das ganze wieder so ziemlich von vorne los. mit arkaner, multi, zuverlässiger und schlangenbiss abwechselnd sobald wieder bereit oder dot nich mehr drauf.
Trinkets und schnellfeuer schmeiss ich eigentlich au immer an.

Habt ihr evtl. verbesserungsvorschläge?

Oder Tipps für addons? Ich vergess nämlich ab und zu mein schnellfeuer und mein trinket.

Danke schon mal

mfg

Butch

Nein das ist standard geworden.

An Mage kommt man sowieso fast nicht ran wegen dem gebombe und hexi...unser hexi muss sich zurückhalten in Karazhan weil er zu viel aggro zieht mit seinem heftigen dmg.

Schurken sind nicht so das problem, die schlage ich eigentlich meistens.

Was beim jäger einfach wichtig ist, ist das equip, mages machen so oder so massig dmg, Jäger müssen für so nen output unglaublich gute Rüstung haben.

Zu der Reihenfolge kann ich nichts sagen macht jeder unterschiedlich einfach schnell genug muss mans machen ^^

OK! Magier und Hexer machen nun wirklich extrem Schaden und der Schurke auch eventuell.

Poste doch mal deine Rüstung und Waffen! Ich denke mal das dort eventuell das Problem liegt.

Eigentlich macht mein Hunter ne ganze Menge an Schaden.

Meistens sind Mobs auf gleichem Level nach: Mal des Jägers, Mehrfachschuss, gezielter Schuss, Arkaner Schuss und Automatischer Schuss so ziemlich hinüber.

Und ich bin nur zum Teil auf Treffsicherheit geskillt.

Ja Mobs ist nicht gleich Instanzen und ist so nicht ganz zu vergliechen
biggrin.gif

Und wenn du nicht voll treff geskillt bist machst nichtmal die hälfte vom dmg eines mages ^^

resete mal den dmg meter wenn ihr vor einem boss steht ...

dann schau wo du bist ...
dann solltest du auf jeden fall vor mage schurke sein
mit hexer wirst du dir ein duell liefern ... aber das wars dann auch schon ...

Danke für eure infos.

Equip is eigentlich ganz ok.

Was mich halt noch stört.
Der jäger geht einfach viel zu viel weg von Crit. Wenn die umrechnungen stimmen find ichs bissl n witz was ein jäger für 1 % crit braucht.

Nur AP auf jedem item.

Ich hab lang versucht meine critchance beizuhalten aber das is glaub nich zu packen.

mfg

Butch

es ist egal

jede klasse braucht genausoviel anforderungen für crit wie jäger ...
ausser es ist +crit drauf ...

aber mehr dmg ist find ich sowieso besser also wenn ich auswählen könnte ob AP oder +crit
würd ich AP nehmen ... weils im endeffekt mehr bringt .. weil AP zählt immer egal bei welchen schuss
und wenn wir sagen wir mal 20% crit chance hasst heißt das ned das jetzt jeder 5te schuss ein crit ist
sondern deine chance bei einem schuß ist um 20% erhöht ... wenn du glück hast critest du gleich x mal hintereinander
wenn du pech hast hast nach dem 10 shoot noch immer kein crit ..

aber wieviel macht denn ap schon aus?

Ich mein ob ich jetzt mal als beispiel:

ich schiesse 3 mal autoschuss.

mit crit: 2 x 400 und einmal 1200 = 2000
mit ap: 3x von mir aus sogar 500 = 1500

Ich find auch das die ap zu wenig schub bringt.

Hier trinket an mit 200 ap. Aber So richtig den Boa!! effekt gibts halt trotzdem nich.

Ich finds halt traurig weil ich immer scho ein critjäger war und es einfach toll war wenn man einen mob oder im pvp nen stoffi mit:

Gezielter, multi, arkan

killen killen konnte ohne das der nen piep macht ,-)

ja aber wenn du ned critest ???

hast nach den 3 x 400 ... 1200 dmg .... fehlen dir schon wieder 300 !!!!

Ja nur doof, dass ein Kampf nicht aus 3 Schüsssen besteht
wink.gif
.
Er hat immer noch genug Chancen zu critten.

habt ihr auch immer den Damage vom Pet dazugerechnet?

dann sieht die Statistik schon wieder anders aus (ggf. aber auch beim Hexer) und man kann als Jäger ruhig schlafen (außer man ist neidisch auf hexer....)

In den Dmg-Listen sich mit den Klassen zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen.

Hexer und Mage laden kiloweise Flächenschaden ab - das jagt natürlich deren Statistik hoch - nur sind sie begrenzt: Wenn das blaue Zeug verbraucht ist, was dann? - herumpfunzeln mit dem Zauberstöckchen.

Die Melees haben ebenso Phasen innerhalb des Kampfes, in denen sie schwächer oder stärker auftrumpfen.

Und dann gibt es noch Klassen, deren Schaden einfach eine Konstante ist: Da gehört der Jäger dazu, dem geht die Puste nicht aus (Ausnahme: keine Muni mehr).

Das mit dem Pet ist so ne Sache, natürlich wird dessen Schaden gerne mal vergessen, doch kann es auch nicht so effektiv in den Instanzen eingesetzt werden, wie das sonst ausserhalb der Fall ist. Hier hat es mehr Aufgaben entweder einen unangenehmen Mob zu binden oder von den Stoffies aggresiv gewordene Mobs wegzubeißen. Aber es hat nicht dem Tank die Aggro zu stehlen, dadurch würde nur chaotische Unordnung in die Reihen kommen. Selbst aus Beastmastersicht ist das Pet nicht zum Damagedealen dabei, sondern zur Kontrolle und zum Absichern.

Also als Jäger Hexer zu schlagen...vergesst es ! Höchstens der Hexi ist übelst verkatert spielt mit einer Hand und hat scheiss Equip an.

Beim Mage siehts allerdings anders aus.

Wenn der mit ner PVP skillung instanz geht (karazhan) kann man es auch so gut wie vergessen der haut zu viel raus. Das einzige was sein könnte ist das er oft Stirbt weil er keinen Eisblock hat.

Eisskillung...Wenn er nicht bomben kann no chance gegen jäger.

so hab ich das erlebt in Karazhan
smile.gif
Auch in einer Heroic instanz war ich mit Fire und Eismage. Fire vor mir Eis hinter mir

lg Marakii

also ich könnte jetzt nicht sagen das der hexer sooo viel besser abzieht im dämätsch. bei uns in karazhan sind wir mit 2 jägern und 2 hexern unterwegs, und sind meistens ziemlich gleichauf. eher die jäger im endeffekt ein bisschen besser.

Also in Karazhan ist das so bei uns dass der Hexer SDR gebufft werden muss und auf keinen Fall ShadowBolts casten darf weil der sonst instant aggro zieht ^^

Kommt auch bisschen auf Skillung und equip an.

Kommt auch drauf an wo man rumläuft. In BGs sind die Jäger meistens vorne. In den Inzen muß man sich ja auch etwas zurückhalten und sich z.B. oft den Mehrfachschuß (der ja sonst gut was bringt in der Schadenssumme) verkneifen um nicht irgendwelche Schafe zu wecken.

Kommt auch drauf an wo man rumläuft. In BGs sind die Jäger meistens vorne. In den Inzen muß man sich ja auch etwas zurückhalten und sich z.B. oft den Mehrfachschuß (der ja sonst gut was bringt in der Schadenssumme) verkneifen um nicht irgendwelche Schafe zu wecken.
Dafür muss man halt nen vernünftigen tank haben, der sie nach hinten zieht. ich weis da schon mal drauf hin, wenns sein muss.

@realten

Tip = Teamspeaker mit mage absprechen wann du multi raus haust und er sheep dann gleich wieder .... funktioniert bei uns echt gut....

wenn der Multi beim Jäger voll geskillt ist!!

(wenn der Tank nicht nach hinten zieht wie elgabriel richtig sagt)

Gruss
Ischtor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zum noch meinen Senf hinzuzufügen....

Man sagt ja wer die ganze Zeit nur auf Dmgmeters schaut und oben sein will ist n Kiddie...find ich eigentlich auch ziemlich so...

Der jäger macht dmg und hat darüberhinweg noch super fähigkeiten wie fallen und so. Also ich hab noch nie erlebt das jemand gesagt hat oh nein ein Jäger der macht weniger dmg als ein Mager der darf ned mit
biggrin.gif

Haut raus was ihr könnt. Farmt equipt und holt euch die Ehre für den Jäger !

Zurück