Jäger im BG - oder der Ärger mit den Schurken...

Angelcurse

Quest-Mob
Kommentare
40
Hallo Leute,

ich gebe ja zu, dass ich noch nicht viel PvP-Erfahrung gesammelt habe, seit ich WoW spiele. Aber seit Kurzem spiele ich Schlachtfelder und komme irgendwie nicht so richtig klar. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich spiele eine Jägerin, derzeit Level 28. Geskillt wird sie auf Tierherrschaft, habe da einen guten Guide in einem PC Games Sonderheft gefunden (Ja, Schleichwerbung an dieser Stelle, aber die Hefte sind wirklich gut :) Als Pet hab ich eine Großkatze.

Nun habe ich das Problem, dass ich Fernkämpferin bin - mit Pfeil und Bogen, versteht sich ja von selbst ;) Allerdings habe ich meine liebe Not mit diesen verdammten Schurken. Sobald mich einer angreift, höre ich nur noch "Krach, Kaboom, Klack" und ich bin tot. Im letzten BG bin ich mit 7x am häufigsten gestorben, obwohl ich in der Gesamtwertung gar nicht so schlecht war (dritte oder vierte).

Klar wird ein Char, der rein auf PvP ausgelegt ist, anders geskillt, als ein PvE-Char - denke ich mal. Stimmts?

Wie aber kann man eine ungefähre Balance erreichen, geht das? Sodass man auch mal gegen Schurken eine Chance hat, denn die überrennen mich total. Gehts da nur mir so? Die sind so schnell, dass ich gar nicht weiß, wo ich klicken soll, und dann bin ich schon tot und komme gar nicht mehr "zum Schuss" (bzw. zum Hauen, ist ja Nahkampf dann).

Was mich noch nervt, sind diese Verlangsamungszauber usw.: Ich komme gar nicht dazu, zu schießen, weil irgendwelche Zauber auf mir liegen. Ich renne weg, ich werde zum Schaf, ich bin verliebt - und krieg echt nen Hals. So machts doch keinen Spaß :(

Also: Was mach ich falsch, welche Tipps könnt ihr mir geben? Danke vorab.

LG
Angelcurse

hmmm naja im großen und ganzen stimmt das so wie du das sagst ...

wenn ich aber nen schurken sehe, hau ich sofort mal ein mal drauf und noch ein dot schlangenbiss oder so
somit kann er sich nicht mer unsichtbar machen ...

gegen hexxer beim einschläfern ... tja ... ich sag mal im 1on1 wenig chancen mit dem lvl ..
kannst nur hoffen das deine grp den hexxer niedermacht ... ;(

Freu dich auf den Zeitpunkt, an welchem dein Pet Enraged (lvl 40) und dann du (lvl 50)
Ab da an wirst du mit normalen Schurken keine Probleme mehr haben und Stoffies besiegst du auch problemlos, wenn du denn den Firsthit hast...

Generell hat man in diesem Low-lvl-Gebiet als Jäger aber eher weniger Chancen, das ist leider wahr

Kann es sein, das mit dem neuen Patch meine Katze die Verstohlenheit der Schurken nicht mehr erkennt?
Bisher war es so, das die Katze im BG auf Aggressiv die unsichbaren schurken entdeckt hat. War immer voll lustig, wenn der Spurt aktiviert wurde und ich noch gar niemanden sah!

Seit gestern hab ich allerdings das Gefühl, dass das nicht mehr funktioniert!?

Freu dich auf den Zeitpunkt, an welchem dein Pet Enraged (lvl 40) und dann du (lvl 50)
Und das plz mal auf Deutsch und keine halben Sätze. Denn den Teil schnall ich als leser jetzt mal gar nicht
smile.gif

Jäger sollten das verstehen ^^
Nunja, mit lvl 40 kannst du ein Talent erlernen:
Bestial Wrath / Zorn des Wildtieres
Pet geht in einen tobenden Zustand, wird Crowd-Control-Immun und macht mehr Schaden.

Mit lvl 50 kann man per Talent den selben Effekt auch auf sich übertragen
wink.gif

Also nen Tipp von ner Jägerin der es genauso ging/geht ^^
Entweder der Schurke hat dich, oder du hast ihn ^^
Anders is es wohl als Jäger nich machbar -.-

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann: Mach die Augen auf und wenn du nen Schurken siehst, hau ihm gleich dein Mal des Jägers drauf, dann kann er sich wenigstens nich mehr anschleichen (Meistens jedenfalls *g*)

Mit deinem Level war ich auch oft im PVP und auch noch nich so geübt (Mein Jäger mit lvl 46 is mein Main *lol*), aber glaub mir: Du wirst besser xD

Versuch einfach immer, dass du in Bewegung bleibst! Such dir ein Ziel aus und hau einfach Schüsse drauf während du läufst (Automatische Schüsse gehen nich während des laufens. Der Mehrfachschuss auch nicht. Aber Arkan, Schlangenbiss und der eine der benommen macht ^^). Dann bist schonmal nich ein soooo gutes Ziel
smile.gif

Aber im Endeffekt kann man wohl vor Lvl50 (soweit ich des hier schon gelesen hab), nich viel gegen Schurken machen wenn man sie nicht entdeckt.
Bleib einfach wachsam und auch du wirst mal Platz 1 im BG xD

(Falls du noch Fragen haben solltest kannst mir ja ne Nachricht schreiben... Aber ich glaube andere Jäger kennen sich hier besser aus *lol*)

guten tag beisammen
ich hoffe es ist in ordnung als neuling im forum seine meinung zu so einem thema abzugeben, in so manch anderen reagieren einige ja empfindlich
biggrin.gif

zumindest ist mein jäger derzeit 59, daher hoffe ich zumindest eine hilfe dabei zu sein

dabei ist meine erfahrung, dass ein großteil der schurken sehr leicht zu besiegen ist. dabei ist der beste freind des jägers die eisfalle, hier gehen wir davon aus, dass der schurke dich im kampf erwischt und wohl mit fiesem trick eröffnet (tut er das nicht, ist er noch schneller tot). gute schurken können eine sehr lang im stun halten (inc plexus und nierenhieb), doch sofern der schurke nicht um ein längen besseres equip hat, überlebt man das mit min 50% hp. sobald man den stun verlässt, haut man ihm den eigens geskillten stun rein (bei bm intimidation, bei mm scatter shot) und legt ihm eine falle unter den hintern, er wird keine chance haben da rechtzeitig weg zu kommen. nun hast du 12 sek um auf abstand zu gehen, das ist auch mit dem gift ausreichend zeit. wärenddessen bekommt der schurke ein huntersmark, damit kann er ohne vanisch nichtmehr resealthen ohne gesehen zu werden. anschließend kannst ihn ohne mühe abschießen. dabei gilt in bewegung bleiben, auf abstand laufen. sollte der schurke sprint benutzen wollen, mit concursive shot kontern.

natürlich ist es so, dass man mit 28 das 30er talent noch nicht geskillt hat, da tuts wingclip auch + falle legen. dann bekommt man zwar nochwas ab aber er sitzt danach meist trotzdem drin.

dazu kommt das problem der "tollen" pvp twinks. dass man gegen die am ende oft verliert ist vorraussehbar und darum sollte man sich nicht kümmern. an der klasse liegt es jedenfalls nicht

Huntersmark ist eine Möglichkeit ja, viel wichtiger ist aber, dass man eine Flare auf die Eisfalle wirft
smile.gif
Dann dauert der Vanish 2 Sekunden laenger
wink.gif

Ggf.Aimed Shot casten, ansonsten ne Steady - Shatter - Steady - Arcan - Multi Kombi hinterher
wink.gif

naja ein großes problem in diesem lvl bereich sind in meinen augen auch die verzauberungen.

krasse waffen mit noch krasseren verauberungen geben den schurken halt nen dmg boost.

gegen nen richtig guten schurken hat man so gut wie keine chance.

Hallo Leute,

danke schon mal für eure Tipps, einiges ist echt hilfreich.

Kleine Bitte noch hinterher: Schreibt doch auch die deutschen Bezeichnungen für bestimmte Schüsse/Talente/Fähigkeiten hin, denn das erspart einer Userin, die die dt. Programmversion benutzt, das Googeln...
wink.gif

LG
Angelcurse

Huhu,

mach dir keine Sorgen, später hat ein Durchschnittsschurke gegen dich relativ wenig Chance. Du musst dir den nur vom Hals halten und mit der Eisfalle, dem Erschütternden Schuss oder auch wenn er schon etwas näher dran ist mit dem Zurechtstutzen zusammenfalten
biggrin.gif

Denn sobald der Schurke auf Distanz ist, ist er nicht mehr gefährlich. Mal des Jägers drauf, dann sollte das alles geregelt sein
happy.gif

hatte auch zur genüge probleme mit schurken. mitlerweile (BM skilled) sind die sehr schnell verschwunden... ich hau ab und das pet haut drauf...ab und zu dreh ich mich um und haut erschütternden, arkanen oder multishot drauf... dann darf das pet ihn stunnen..dann gibts mal wieder eine schlangenfalle... und das problem erledigt sich ohne das man wirklich viel an hp verliert...

Zurück