Jäger-Makros

Folgendes dazu:
(Ergänzung zu dem, was Mahoni sagte)

Man kann deine Makros in zwei einzelne aufteilen, damit sie funktionieren:

/petattack
/cast Mal des Jägers

Ist ein gutes Openermakro, dass so auch funktionieren sollte. Kommt aber auf den Spielstil an. Ich setze das Mal immer schon 5Sek vor Pull, da würde mich mein Raidleiter ziemlich zusammen scheißen, würde mein Pet da sofort auf den Mob loshetzen Also für jeden, der das Mal direkt bei Pull setzt ein brauchbares Makro.

/cast Schlangengift
/cast Automatischer Schuss

Ist hinfällig. Wenn man das Schlangengift wirk, greift man automatisch an. Es ist nicht nötig, den automatischen Schuss speziell zu setzen. Ob man nun also das Makro oder das Schlangengift direkt drückt macht null Unterschied.

/cast Schlangengift

Ist hinfällig. Wenn man das Schlangengift wirk, greift man automatisch an. Es ist nicht nötig, den automatischen Schuss speziell zu setzen. Ob man nun also das Makro oder das Schlangengift direkt drückt macht null Unterschied.

Das sehe ich nicht ganz so, wobei ich von einem klein wenig abgeänderten Makro spreche, was auch schon vor Patch 4.0.1 mit verschiedenen Schüssen eingesetzt wurde.

Code:
/cast !Automatischer Schuss
/cast Schlangengift

Der Automatische Schuss kommt hier etwas früher.

Naja... Das ! steht (so meine ich in Erinnerung zu haben) ja eigentlich für den Befehl, eine Fähigkeit nicht zu unterdrücken.
Der Autoschuss kann nun aber ja von nichts unterdrückt werden... Also ich glaube kaum, dass er mit dem Makro früher kommt. Könnte mir gut vorstellen, dass das Makro noch aus BC Zeiten kommt, dort konnte der Autoschuss unterbrochen werden und das Makro könnte Sinn gehabt haben.

Bin mir mit dieser Aussage aber nicht 100%ig sicher, wenn jemand es besser weiß bitte schreiben

Naja... Das ! steht (so meine ich in Erinnerung zu haben) ja eigentlich für den Befehl, eine Fähigkeit nicht zu unterdrücken.
Der Autoschuss kann nun aber ja von nichts unterdrückt werden... Also ich glaube kaum, dass er mit dem Makro früher kommt. Könnte mir gut vorstellen, dass das Makro noch aus BC Zeiten kommt, dort konnte der Autoschuss unterbrochen werden und das Makro könnte Sinn gehabt haben.

Bin mir mit dieser Aussage aber nicht 100%ig sicher, wenn jemand es besser weiß bitte schreiben

Ja, so in etwa. Ich weiss auch nicht mehr ganz genau. Was ich dazu noch im Kopf habe, dass es mit dieser Zeit zu tun hat, wo man den Automatischen Schuss im Kampf ausmachen konnte und dann immer /cast !Automatischer Schuss in den ganzen Makros benutzt.

Jedenfalls wurde das ! in Jäger Makros während der ganzen LK Erweiterung von Profi Jägern benutzt.

/cast !SPELL

== Wirke diesen Spell nur, wenn er noch nicht aktiv ist
(aktiv nicht im Sinne von "ist debuff auf Gegner" sondern ist "aktiv" im zauberbuch - diese weiße Umrandung bei ehemals Salve oder während des wirkens von Steady Shot)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, das wars Mahoni.

@Abe15
Und da wir schon bei dem Thema sind. Das alte Makro für Adlerauge funktioniert noch immer. Man kann es immer wieder casten und sich so ganz weit vom Charakter entfernt umschauen. Das geht nur mit diesem Makro und das normale /cast Adlerauge fängt immer bei der aktuellen Position des Spielers an. Ich finde das sehr nützlich um z.B. nach rare Mobs zu gucken, während man selber an einem bestimmten Ort wartet und es hat auch noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten.

Code:
/cast !Adlerauge

Joa, fast alle Makros sind Müll wenn man nicht grad klickt wie ein Verrückter :>

Ah, so war das.
Also nicht nicht unterdrücken, sondern nicht überschreiben. Das Adlerauge hatte ich schon längst vergessen, sehr schönes Makrobeispiel.

Trotzdem erschließt sich mir jetzt nicht, was das mit dem Autoschuss zu tun haben soll. Der kann ja nicht überschrieben werden...

Ja, eben. Also Makro kommt aus BC und hat heute keine Daseinsberechtigung mehr? Das ist alles was ich wissen wollte
(weil es würde bedeuten dass ich Recht hatte xD)

Vorher komme ich, danach kannst du Recht haben ^^

Habs ja nun nicht getestet, aber
sollte genau einen Schuss abfeuern und dann wieder aufhören? So war es zumindest, genau dazu gab es das Makro ja ^^

Ne wenn man Automatischer Schuss "castet" schießt es bis man aufhört ^^ ein einzelner Schuss geht nur mit /cast automatischer Schuss und dahinter /stopattack

Also toggelt der auto shot nimmer?
Auch ma gut zu wissen ^^

Ja, eben. Also Makro kommt aus BC und hat heute keine Daseinsberechtigung mehr? Das ist alles was ich wissen wollte
(weil es würde bedeuten dass ich Recht hatte xD)

Siehe oben. Sicher hat es noch ein aktuellen Nutzen. Der erste Automatische Schuss wird früher abgeschossen. Prüfe es einfach nach im Kampflog.

"Einfach" ist ein schweres Wort.

Ich bin bis Cata inaktiv und habe derzeit nichtmal einen Account Also wenn mir das jemand screenen könnte wäre das echt super

Ich bin bis Cata inaktiv und habe derzeit nichtmal einen Account Also wenn mir das jemand screenen könnte wäre das echt super

Ich rede jetzt nur von mir selber. Wenn ich inaktiv(ohne Account) wäre, dann würde ich all die Infos hier und dort aufsaugen, aber nirgendwo mitreden wollen. Deswegen kapiere ich jetzt erst recht nicht, wieso irgendwelche Postings von dir in den letzten Tagen nötig waren.

Ein bischen Vertrauen wäre nicht schlecht. Das ist nur eine Kleinigkeit, dafür braucht man meiner Meinung nach kein Screenshot.

Ich rede jetzt nur von mir selber. Wenn ich inaktiv(ohne Account) wäre, dann würde ich all die Infos hier und dort aufsaugen, aber nirgendwo mitreden wollen. Deswegen kapiere ich jetzt erst recht nicht, wieso irgendwelche Postings von dir in den letzten Tagen nötig waren.

Ein bischen Vertrauen wäre nicht schlecht. Das ist nur eine Kleinigkeit, dafür braucht man meiner Meinung nach kein Screenshot.
Welche Postings genau meinst du? Wenn dich das so schockiert leg ich gern einen drauf: Letzter Login auf meiner alten Hunterin: 27. März 2010.
Trotzdem bin ich in allen nur denkbaren Foren unterwegs und auch noch am Theory Crafting beteiligt, ich helfe hier vielen, meine Beiträge haben Qualität und ich kann immernoch sehr gut mitreden :o

Und dass ich Screens will hat mit Misstrauen nichts zu tun. Ich will die Dinge nur gern genau wissen. Denn wie du schon selbst schreibst, Infos hier und da aufsaugen ist eben genau falsch und dementsprechend auch das was ich jetzt nicht mache. Auf diesem Wege komme ich an meine Informationen, die ich dann gern anderen Spielern weiter vermittle.

"Einfach" ist ein schweres Wort.

Das kannst dir auch mit einfacher logik selbst erarbeiten
/cast Chimera Shot
CS > "Oh, ich bin in kampf, mach ich mal nen auto shot hinterher"

/cast Auto Shot
/cast Chimera Shot
AS+CS nahezu zeitgleich "Oh, Kampf hat angefangen, meeeeh will weiterfeuern, gogogogogogogo"

@ mahoni-chan
nein, das makro

/cast petattack
/cast mal des jägers
/cast Schlangengift

wäre nicht unnötig wenn es funktionieren würde, denn es kann ziemlich nervig sein bei einem stärkeren Gegner
das Mal zu setzen, manchmal vergisst mans auch, und das kann schon wesentliche Folgen für einen Jäger haben
der en 2lvl höheren 4er-Gruppen-Mob alleine umlegt, da es dort auf JEDE Fähigkeit ankommt!
Ausserdem ist so ein Makro nicht kompliziert, ausser vielleicht für jemanden der in der 1. Klasse die Schule
geschmissen hat, so wer soll aber auch gar nicht erst etwas in ein Forum schreiben :-)
Ausserdem gibts noch 10000 mal schwierigere Makros, z.b. das für Lady Vashy

Danke an abe15

Grüsse Blàckìe-Theradras-Horde-Blutelfe-Jägerin

Zurück