Jäger-Makros

Macros die ich nutze:

1: Tank anwählen (per Hand) und ins Focustarget setzen

/focus

2: Irreführung auf Focustarget falls vorhanden, ansonsten aufs Pet, sollte auch jeder haben

#showtooltip Irreführung
#show Irreführung
/cast [help][@focus, exists][@pet] Irreführung
/stopmacro [target=focus, noexists]
/script UIErrorsFrame:Clear();

3: um zB einen Mob in die Eisfalle zu ziehen, falls dieser vorbeigelaufen ist, das Macro verhindert das man nachdem das Ziel in der Eisfalle steht, weiter draufschiesst und den Mob wieder rausholt, in dem es sofort nach dem wirken von Ablenkender Schuss den Angriff einstellt. Theoretisch kann man das noch erweitern in dem man nach /stopcasting noch /target <eigener Name einfügt>

#showtooltip Ablenkender Schuss
#show Ablenkender Schuss
/cast Ablenkender Schuss
/stopcasting

4: Mal des Jägers setzen und Pet angreifen lassen

#showtooltip Mal des Jägers
#show Mal des Jägers
/cast Mal des Jägers
/PetAttack

mehr wie diese 4 braucht eigentlich niemand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snee wollte nen Macro für PvP und nicht für PvE....
@Snee: Wenn ich mich recht entsinne, dann liegen die Aspekte nicht aufm gCD, also müsste das, was Du vorhast, möglich sein. Musst halt nur den jeweiligen Aspekt vor die Schüsse setzen per Macro. Ob das Sinn mach kann ich aufgrund mangelnder Erfahrung im PvP nicht beurteilen

Schön, dass man hier auf Fragen eingeht ;-) und sachen postet, die bestimmt noch nirgends jemand kommentiert hat.
Na dann gehst du ja mit gutem Beispiel voran und postest etwas, was nichtmal was mit dem Thema zu tun hat.

Snee wollte nen Macro für PvP und nicht für PvE....
Der Thread dreht sich allgemein um Macros und darauf hab ich mich bezogen. Wo stand denn das ich auf Snee anworten wollte?

Was das PvP angeht gibt es keine wirklichen sinvollen Anwendungen. Man könnte höchstens die Fallen mit der Fallenschleuder in Macros packen um Platz zu sparen, man könnte ein Focustarget setzen und diesem dann bestimmte Schüssen zukommen lassen, zB unterbrechen, aber wirlich nötig ist das meiner Meinung nach nicht. Bin bisher immer gut ohne ausgekommen.

mit dem Aspektwechsel bezieht sich Snee wohl auf das hier, zumindest in dieser Richtung, das wäre wohl mit die einzige sinnvolle Anwendung von Macros im PvP, es sei denn Mahoni findet nocht was

Nana, wer wird denn gleich agressiv und beleidigend werden?
Snee hat nach nem Makro gefragt, Du hast daraufhin nen Comment gepostet. Die von Dir geposteten Makros sind hier im Thread sicher schon vertreten, welchen Sinn hatte also Dein Post dann?
Und was Deiner Meinung nach sinnvoll ist spielt hier kaum einen Walzer, wenn Snee sowas in nem Makro haben möchte, warum auch immer, dann schaut man halt, obs geht oder eben nicht, fertig....
Also, spar Dir Deine blöden Kommentare, DANKE

Nana, wer wird denn gleich agressiv und beleidigend werden? ... Also, spar Dir Deine blöden Kommentare, DANKE
hm )

Und was Deiner Meinung nach sinnvoll ist spielt hier kaum einen Walzer
Du hast selbst erwähnt das du kaum PvP machst. Also wie kommst du darauf, das du beurteilen kannst was meine bisherige Erfahrung in der Sache wert ist? Wenn ich schreibe "Was das PvP angeht gibt es keine wirklichen sinvollen Anwendungen" dann ist das die Erfahrung die ich im PvP seit BC gemacht habe, die dir leider fehlt.

wenn Snee sowas in nem Makro haben möchte, warum auch immer, dann schaut man halt, obs geht oder eben nicht, fertig....
Auch dazu habe ich etwas geschrieben und sogar einen Link rausgesucht. Merkste was? Ich reagiere nicht auf deine Provokation und versuche es dir ganz friedlich zu erklären. Es wäre ganz toll wenn du das genauso machen würdest und ich wäre dankbar dafür wenn wir nicht immer so abschweifen würden. Das Thema war Macros.^^

Huhu hab auch ne kleine frage xD

Ich suche ein makro für mein Hunter wo ich Irreführung über Mouseover wirken kann.

Ich benutze x-Pearl bzw. habe auch Grid.

Focus Target funtzt bei mir i-wie net da bekomm ich immer ne Lua Fehlermeldung.

Ich mach ständig Meine addon updats aber es funktioniert trotzdem net.

Wäre euch dankbar für hilfe.

Auch dazu habe ich etwas geschrieben und sogar einen Link rausgesucht. Merkste was?
Haste Deinen Link mal angeklickt? Ich werde immer dahin weitergeleitet: http://www.youtube.com/watch?v=ckPR9hvT0ak&feature=channel
Statusbar sagt zwar, dass das nen Link zum offiziellen Forum ist, aber ka warum, ich lande immer da.... Oder gehts nur mir so? oO

Bei mir geht der Link überhaupt nicht auf... aber seis drum. Bin im Makro-Thread und habe dort nach einem Makro speziell für die Arena gefragt. Die von Vanitra gepostet "Antwort" bzw. Makros sind alle samt im Forum bereits enthalten. Daher mein Kommentar, dass ich solche Antworten "liebe".

Erfahrungen im PVP aus der Vergangenheit (LK oder gar BC) sind total unerheblich, da es bei meinem hinterfragten Makro um die Verwendung einer Fähigkeit geht, die erst mit Cata eingeführt und damit das Spiel des Jägers maßgeblich verändert hat. Aspekt des Fuchses halt.

Ich bin weißgott kein guter PVP-Spieler und laufe in der Arena in der Regel IMMER mit dem Aspekt des Fuchses als Marksman rum. Wäre ich ein guter Spieler mit einer sehr guten Hand-Augen-Koordination, dann könnte ich natürlich je nach Situation den Aspekt flink wie ein Wiesel wechseln. Bin leider weder flink wie ein Wiesel und hab auch so meine Problemchen mit der Hand-Augen-Koordination. Daher die Frage nach dem Makro, was mir hier ggf. ein bissl zuarbeiten könnte, wenn es denn funktioniert. Ob es wirklich praktikabel ist kann ich nicht beurteilen. Aber ihr scheinbar auch nicht ;-)

Auch wenn ich im PVP ein riesiger Anfänger bin, zeigen mir Aussagen wie "Was das PvP angeht gibt es keine wirklichen sinvollen Anwendungen", dass ich nicht alleine bin :-) Und gerade beim Hunter sollte man bei der Bewertung von Fähigkeiten und Spielweise im PVP immer einen riesigen Unterschied zwischen PVP-BG und PVP-Arena machen.

@Jager: werd es heut Abend mal ein bissl testen. Hab in nem anderen Forum dazu einige spannende Infos gefunden - scheint nämlich wie von dir vermutet tatsächlich zu funktionieren. Obs Sinn macht hängt scheinbar von der eigenen Spielweise ab. Für Anfänger sicherlich sinnig, für "Profis" vermutlich mehr als uninteressant.

Zurück