Jäger - Nur ein Scheinbild ihrer selbst?

also ich als schurke kann dazu nur sagen das kommt noch aus zeiten vor lvl 40 als jäger ncoh leder getragen haben und mir alles weggewürfelt haben. außerdem soll es auch jäger geben die auf alles need würfeln wie halt das schwert des warris aber wehe man würfelt mit auf einen bogen oder ein gewehr dann geht gleihc das geflame los. ob es stimmt sei mal dahingestellt, ich habs selbst nur gehört noch nicht erlebt.

wobei der eigentliche grund wieso ich jäger hasse ist ..... weil totstellen wirklich funktioniert ^^
wenn cih verschwinde nachdem die halbe grp gewhiped ist bleibe ich trotzdem im kampf und sterbe und hinterher sieht man dann wie der jäger fröhlich rumhüpft.
tongue.gif

wobei der eigentliche grund wieso ich jäger hasse ist ..... weil totstellen wirklich funktioniert ^^
wenn cih verschwinde nachdem die halbe grp gewhiped ist bleibe ich trotzdem im kampf und sterbe und hinterher sieht man dann wie der jäger fröhlich rumhüpft.
tongue.gif

Hmm und wenn der Jäger dann sein Kabel auspackt und den Heiler resst findest du es dann immer noch so schlimm das der Jäger überlebt hat??
tongue.gif

Versuch dir irgendwo den TS-Mitschnitt von "Futureman" zu organisieren .. anhören ... und du weisst alles
smile.gif
)

ick LOLmich inne ecke, wie geil is der denn? so´n heinz kann nur alli sein (sry an alle allis, aber der typ reißt euch echt runter). also bei solchen menschen kann ich die antipathie nachvollziehen, wobei gesagt sein soll das der spieler den ton macht und nich die klasse! aber der typi is echt wow... leider wird er mir nie übern weg laufen
sad.gif

hier der audio mitschnitt:

http://www.myvideo.de/watch/1956419

gehabet euch wohl...

Mal ein paar Gründe:

1. Fallen: Einen Mob in einer Falle lange genug ...

2.Pet: Bei 40% aller Jäger ist das Pet auf daueragressive...

3. Multi Shot: 70% Aller Jäger benutzen Multi Shot permanent...

4. Totstellen: 65% Aller Jäger sehen dies als "Reppkostensparmaßnahme" an...

5. Skillung: 70% Aller Jäger haben keine Ahnung auf was oder wie sie Skillen...

6. Nahkampfjäger: 30% Aller Jäger sind permanent im Nahkampf

zu 1 oft sind es auch die andern die dann kommen (und auch wenn sie es gut meinen zum teil) und wohl denken : der jäger hat ein mob an der backe schnell wegholen das vieh und zack die eisfalle schlägt zu, ein anderes Gruppenmitglied aber ebenfalls und die falle amcht nix mehr -.- (achja wer war schuld?!? KLA DER JÄGER -.-)

zu 2 muahaha dümmer gehtz net. auf daueragressiv?xD das echt den kommentar net wert. einfach nur dumm!!! defensiv oder in einigen situationen auf passiv

zu 3 kann passieren, da ein sheep auch nicht grad groß ist und wenn da dann 3 nahkämpfer und 2 oder 3 nonsheeps rumlaufen und das mistvieh da reinläuft kann es leicht übersehen werden (ist natürlich ausnahmefall) ansonsten : augen auf ihr Jägerfreunde^^

zu 4 öhm joa da bigts nichts zu sagen mein ich es dem jäger ein mal sagen und wenn es dannach noch 2 mal macht cucu (dem kann man echt net mehr helfen^^)

zu 5 ab ins jägerforum und nachgucken oder selber eine erstellen mit talenteplaner und im jägerforum nachfragen und so welche dinge wie verbesserter aspekt der geparden einach übersehen und nicht beachten sind einfach nur deko^^

zu 6 nahkampf = ausnahmesituation wie z.b. jäger steht n stück vom rest der gruppe entfernd, ein mob läuft aus der masse raus und greift den jäger an, eisfalle noch nicht einsatzbereit, was mahcen? todstellen geht nach hinten los (meistens) , da dann der healer angegriffen werdn könnte was nun? Pet angreifen lassen wenn pet dann da ist aggro reduzieren nicht mit todstellen sondern mit kp (dem andern hab den namen grad verplant xD) währen dein pet zur hilfe kommt mit einem vorher erstelltem makro AGGRO schrein, damit der tank zur hilfe kommen kann. (das ist nur für denn fall gedacht das der tank es nicht mitgekrigt hat!!!)
bei mir hat es immer so geklappt und wenn ich dann doch ausversehen todstellen gemacht hat hat IMMER der healer kassiert (war net gut^^)

Hab hier irgendwas mit Jäger und das sie mit Mages oder Schurken mithalten können, das muss ich energisch revidieren, keine einzige Klassse kommt an den DPS von Schurken ran, und das schon aus Balance-Gründen, Schurken haben zwar seit BC auch bis zu 12k HP raidbuffed, aber immer noch nur Lederrüstung, müssen an den Mob ran, fressen dadurch häufig Ae-Effekte, deshalb der höchste DPS, Jäger rangieren bei uns meistens insgesamt auf dem 3-4 Platz, (kein dmg-meter sondern Sw-Stats, das sind die Werte 1 zu 1 wie sie im Kampflog auftauchen, Pet zum Jäger zugerechnet), und wir haben ziemlich gute Spieler bei uns inner Gilde, vor allem bei den alteingesessenen DDs.

Zurück zum Thema, bei uns gibts öfters Früchtchen die nem Schurken oder Krieger n Schwert wegwürfeln, auch wenn dies nie im Nahkampf benutzen würden, allein deshalb weil Nahkampf als Jäger Schwachsinn ist, wenn dann doch mal einer so ankommt, feundlich drauf aufmerksam machen, das es ineffektiv nicht, ansonsten, neuen suchen, gibt mehr als genug Jäger auf allen Realms, was glaub ich auch nich gut für den Ruf einer Klasse ist, sehr viele Leute spielen Jäger, viele sogar als Mains, und je mehr Leute ne Klasse spielen, desto mehr "schwarze Schafe" kann es in dieser Klasse geben, bei Allianzschamis wird zum Beispiel recht selten was gesagt, gibt im Verhältnis auch nicht sonderlich viele.

Wenn Jäger sich totstellen und mich dann aufheben, weil ich net ankhen kann, dann bin ich in der Regel recht forh das ich net wieder 10 Minuten mit laufen zubringen muss, sondern die anderen noch eben aufheb, und dann gehts weiter.

Insgesamt sind Jäger ne sehr brauchbare Klasse, wer das anders sieht, ist entweder zu oft an die Pfeifen geraten, oder hat keine Ahnung^^

Bin auf jeden Fall froh das wir unsere 2-3 Raidjäger haben, die sind auch immer wieder fürn Lacher gut.

Mfg

ick LOLmich inne ecke, wie geil is der denn? so´n heinz kann nur alli sein (sry an alle allis, aber der typ reißt euch echt runter). also bei solchen menschen kann ich die antipathie nachvollziehen, wobei gesagt sein soll das der spieler den ton macht und nich die klasse! aber der typi is echt wow... leider wird er mir nie übern weg laufen
sad.gif

hier der audio mitschnitt:

http://www.myvideo.de/watch/1956419

gehabet euch wohl...

Jo der ist gut :-)

Also ich habe nichts gegen Jäger eher gegen Hexer und Mages.
Im Bg sind Hunter mit ner Bm skillung einfach übelst weiß nicht wie es gegen andere Klassen ist aber sofern der Hunter dich an den Eiern hat lässt er auch nimmer los^^
In der Arena empfinde ich sie teils als Opfer mehr noch als wir Schurken.
Im Pve ist meiner meinung nach der Schurke doch noch weit über dem Hunter selbst wenn das Dmg meter den Pet dmg noch dazu rechnet.
Den trinket, klingenwirbel,zerhäckseln und Adrenalin Rausch da kommt keiner so schnell hinterher dazu noch mungo und das zweimal der Dmg der da rauskommt ist wirklich kaum zu übertreffen.
Bei der Situation rede ich aber von gleichwertigem Equip.
Also ganz einfach ich mag Hunter
smile.gif

Ich kann dazu nur sagen, dass ich mit meinem Jäger immer gern gesehen war.
Und ich glaub auch dass jeder, der weiss wie man einen Jäger spielt, eine Bereicherung für jede Gruppe ist.
Man hat einen guten DD mit Crowd Control (und ich bin der Meinung, dass jeder Jäger, auch ohne geskillte Fallen, einen Gegner ungefähr ne minute festhalten könne sollte) und der entscheidenste Vorteil ist doch, dass der Tank sich über einen gut gespielten Jäger keine Gedanken machen muss.
Der Jäger hat soviele Möglichkeiten zur Aggroreduzierung, dass er als einzige Klasse immer volle Power geben kann und trägt sogar noch moderate Rüstungen, die einen nicht sofort umfallen lassen, sollte ein Mob mal wieder ausbrechen.
Dazu kommt das Pet, dass im Notfall auch mal einen gegner ablenken kann (nich lange, aber die 3 sek haben schon hin und wieder mal was rausgehauen) und ganz ehrlich:
Was würden die anderen Klassen machen wenn sie nicht nach einem Wipe mal so richtig über die Sch...jäger abrotzen könnten, die schon wieder die Frechheit besessen haben ihre Talente zum Überleben zu nutzen^^
Vom DPS muss ich sagen konnte ich gegen gebrechen Hexer oder Feuermages fast nie durchhalten, aber da besagte Klassen meist irgendwie die aggro klauen durch brachialen Damage hol ich im Damage Meter auf wenn sie tot sind. Dasselbe gilt für Schurken die aufgrund der geringen Entfernung zum Gegner und ihrer schwachen Rüssi doch mal hin und wieder umfallen. Ach ja. Ich kenne keinen Jäger der seinen schaden über den autoschuss rausholt^^ dann können mages ja auch einfach mit ihrem zauberstab auf die mobs feuern um schaden zu machen^^ Der svchaden eines Jägers wird über die schussrotation optimiert und lässt einem im raid bestimmt keine sekunde zeit mal wegzugucken, wenn man irgendwie am Schaden der Hexer dranbleiben will...
Was den Loot angeht, kann ich nur sagen, dass man hunteritems doch meilenweit erkennt und es dabei auch eigentlich nich mehr diskussionen geben kann als bei anderen Klassen. Klar die Trinkets, Ringe und Amulette müssen sich mit Off-warris, Rouges, Schamis und Dudus geteilt werden, aber dasselbe könnte man über diese Klassen sagen^^
Nahkampfwaffen mit Manareg und Intelligenz sollten wiederrum nichts für Krieger sein und jeder Jäger der ernsthaft um ein Pethealequipp würfelt sollte vielleicht dezent aus der Gruppe entfernt werden, da das eh nich gut enden kann (hab ich aber auch schon mit Mages erlebt die auf Meleetrinkets gewürfelt haben, weil sie immer noch die Karotte aus Zul'Farrak hätten oO...WTF Is ein Onlinegame, da wird man es irgendwann immer mit idioten zu tun haben, gehört dazu^^ einfach ignorieren und gut)
Zum PvP muss ich sagen, dass ein Jäger auf einem Bg jeder Klasse gewachsen ist und gut eingesetzt auch jeden besiegen kann.
In der Arena hab ich aber nie Fuß fassen können, aber es gibt Beweise, dass es durchaus ein paar fähige Arenajäger gegeben haben soll (Ich verweise hier auf die Rifle Lovin Videos, die jedem Jäger ein Grinsen ins Gesicht zaubern)...
Alles in allem kann ich nur sagen dass mein Jäger mir immer spaß gemacht hat und wen nich ihn zu WOTLK wieder reaktiviere wird er das bestimmt auch weiterhin tun. Bin schon gespannt wie sich die ganzen änderungen der letzten zeit auf die Spielweise auswirken
smile.gif

hmm das is mehr geworden als beabsichtigt, aber das wollt ich schon immer mal gesagt haben
w00t.gif

Nun denn
Wünsche allen viel spaß weiterhin im Spiel und möge euer Tod stets nur ein vorgetäuschter sein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

es gibt natürlich ein paar Dinge, die beim Jäger (BM) unheimlich nerven. Eisfallen sind nicht so berechenbar wie etwa ein Sheep: Gegner widerstehen oder sind schneller als üblich (20 Sekunden ist die Wirkung im Normalfall) aus der Falle raus. Da der CD 30 Sekunden beträgt (es sei denn, mit D3, dann sind's immer noch 26 Sekunden), ist ein erfahrener Tank, mit dem man sich am besten über TS verständigt, nicht ganz unwichtig. Habe ich einen Vorlauf von ca. 15 - 30 Sekunden, ist es kein Problem, den Gegner 4 - 5 Mal (sofern er nicht irgendwann widersteht) in Eisfallen zu bannen (mir ist es mal mit einem Mage zusammen in einer Heroic gelungen, die verbliebenen zwei Gegner nach einem Fast-Wipe solange geschaft und eisgefallt zu halten, bis Tank und Heiler wieder bei uns angekommen waren). Es gibt leider Tanks, die Zeichen setzen, sofort pullen (oder Zeichen ohne Ansage beim Pullen setzen) und sich dann beschweren, wenn der Jäger nach 24 Sekunden tot auf dem Boden liegt, weil das Viech aus der Falle kam. Offenbar hat sich das CD-Problem noch nicht überall herumgesprochen. Schön sind auch Pala-Tanks, die nicht anzeigen, wo sie tanken und ihre Weihe auf der Falle starten - selbstverständlich ist der Jäger Schuld, weil der muß ja riechen können, daß der Paladin genau an der Stelle tanken möchte, an der die Falle steht. Kontraproduktiv ist es auch, die Mobs insgesamt über die Falle zu ziehen, weil es dann passieren kann, daß der falsche Gegner hängenbleibt (sind dann auch die Jäger Schuld).

Auf Unverständnis stößt oftmals der Hinweis an den Palatank, lieber per Irreführung den Jäger denn den Pala per Schild pullen zu lassen. Der Schildwurf baut Aggro auf, die der Jäger sich erst einmal wiederholen muß, um den Mob in die Eisfalle zu pullen. Wird die Weihe dann noch gestartet, ist es vorbei - und selbstverständlich ist dann wiederum der Jäger Schuld, weil der ja den Mob nicht weggeholt hat. Wir sind keine Mages, deren CD unterhalb der Wirkung des Schafs liegt. Eine Eisfalle bedarf ein paar Sekunden Vorbereitung (über TS am besten dem Tank mit einem "Falle liegt" signalisieren, daß man bereit ist).

Ich liebe übrigens Tanks, die Fernkämpfer als Eisfallenziel auswählen. Die haben bekanntlich nicht die Angewohnheit, auf Nahkampfentfernung zu gehen. Wenn ich weit zurückgehen muß, weil die Falle bereits liegt (siehe CD), dann dauert es dementsprechend lange, bis ich in den Kampf eingreifen kann (wenn ich nicht vorher tot auf dem Boden herumliege). Wer dann als "unfähig" bezeichnet wird, muß ich wohl nicht erwähnen...

Totstellen ist übrigens nicht nur als reiner Aggro-Reset tauglich. Es empfiehlt sich, sich totzustellen, bevor der Tank die Eisfalle aufbricht, weil so der Mob direkt auf den Tank und nicht auf den Jäger losgeht (ansonsten: Auf den Tank zulaufen, nicht von ihm weg).

Öfters wird übrigens in Gruppen der erstaunte Ruf laut, wer denn den wunderbaren Buff "Wilde Eingebung" (jeglicher Schaden der Gruppe erhöht) gegeben habe. Der stammt von unseren liebevollen Begleitern, volkstümlich Pet genannt - wenn die Viecher einen kritischen Treffer landen (was sehr oft passiert), dann wird der ganze Raid belohnt. Auch in Inis gut zu gebrauchen sind Dinge wie "Einschüchterung" (Gegner 3 Sekunden lang völlig betäubt) sowie "Erschütternder Schuß" (4 Sekunden lang um 50 % verlangsamt). "Skorpid-Stich" (Stärke und Angriffskraft des Gegners gesenkt) wird leider oft unterschätzt. Es macht übrigens im PvP sehr viel Spaß, einen Schurken am eigenen Leib spüren zu lassen, was es heißt, gestunned zu sein - ein großer, roter Jäger reagiert nicht mehr auf die Schurkentricks, während das Pet den Angreifer "einschüchtert". Dann wird noch ein wenig "erschüttert", evtl. torkelt der Schurke noch in eine Frostfalle; danach hat er's auf jeden Fall hinter sich
tongue.gif
.

Was das oft gehörte "der versteckt sich hinter seinem Haustier" angeht: Die Klasse ist von Blizz nun mal so designed. Ich werfe einem Schurken ja auch nicht vor, sich mieser Tricks zu bedienen. Da könnte man genauso gut behaupten, der feige Krieger brauche ja einen Panzer, um sich aus dem Haus zu trauen (oder einen Priester)...

Wir Jäger können sogar noch mehr: Unser Leuchtfeuer hilft, verborgene Mobs zu entdecken; unsere Salve ist ein eingebautes Feuerwerk (ohne großartigen strategischen Nutzen, aber es sieht immerhin beknackt aus); "Aspekt der Wildnis" mindert Naturschaden der ganzen Gruppe; der "Gepard-Aspekt" bringt die Truppe schneller ans Ziel. Außerdem hat ein erfahrener Jäger sehr viel Tank-Verständnis, weil er von klein auf mit einem eigenen Tank durch die Wildnis streift und so von Haus aus weiß, wie wichtig Aggro-Management ist. Selbst die Heiler begrüßen wir mit einem anerkennenden Nicken, weil wir da auch unsere kleinen, wenn auch nicht vergleichbaren Erfahrungen haben.

In meiner Gilde werde ich öfter für Heroic-Instanzen gebucht, als ich meist Zeit habe. Daß ich so gut wie nie die Schadensliste anführe (ein dritter Platz ist mir immerhin sicher
smile.gif
) spielt da keine Rolle; die sonstigen Fähigkeiten reißen das wieder 'raus. Wenn eine Gruppe einen erfahrenen Jäger auch richtig einzusetzen weiß, ist der mit Sicherheit eine echte Bereicherung für das Team.

Ein Wort zur Würfelei: Es gibt Dinge wie den "Schallspeer" oder "Vermächtnis", die ein Jäger mehr als gut gebrauchen kann. Ich verstehe nicht, wie es da Streitereien gibt, denn man kann, bevor man eine Ini betritt, bereits abklären, wer auf welche Dinge "Bedarf" hat (Atlas-Loot hilft da ungemein). Auch die "Random-Drops" kann man - sofern man TS hat - ohne große Probleme aufteilen. In Raids sollte das Aufteilen eh einem "Plündermeister" überlassen werden. Ich hatte weder in der Gilde noch in Rnd-Groups je irgendwelche größeren Probleme (von einem Schurken-Gnom abgesehen, der aus Versehen bei einem Ring statt "Bedarf" zu drücken gepasst und sich im Log unverständlich ausgedrückt hat, so daß der Gruppenführer mir signalisierte, ich dürfe "Bedarf" anmelden. Der Kerl hat mich mit Ausdrücken belegt, die mir zwar nicht neu waren, die ich aber hier nicht wiedergeben möchte. Sowas geht dann auch bei mir auf "Ignore").

Grüße
Bimmbamm, Gilneas

word @ BimmBamm und word auch an Gambiter.

also mein hunter is fast auf lvl 60 und ich denke ich kann mit ihm umgehen, was mir inner gilde und grps auch oft bestätigt wird. nich umsonst fragen mages um die 50 lvl-grenze ob ich ne ini mit ihnen mach weil sie da einen tank haben (das pet) und im falle das doch ein mob auf den mage geht is sofort einer da der ihn mit eisfalle und nahkampf behraken kann.

soviel dazu, jetzt wird ich gerne wissen was eure ganzen abkürzungen bedeuten (SV, CD, wtf is ein sheep?)? solange bin ich nun auch nich bei WOW das ich da richtig durchblicke.

danke...

es gibt zwar ein paar jäger, die es ned bemerken dass der fernangriff mehr schaden anrichten, aber was is bei denen die ihren jäger wirklich unter kontrolle haben ? is ja fies denen gegenüber....
mich wollten sie einmal ned mit in ne ini nehmen, aber als ich dann doch mitgenommen wurde waren sie erstaunt dass ich uns öfters mal das leben gerettet hab x)
will damit sagen wenn man vorurteile gegen jäger hat sollte man ihnen doch mal ne chance geben um dem ruf wieder zu verbessern ^^

Dem kann ich nur Zustimmen, Vorurteile sind dazu da um sie zu wiederlegen.
Konnte neulich erst wieder ein paar Verwirrte üebrzeugen, dass ein Jäger einen Mage und sein Sheep bei weitem ausgleichen kann

Versuch dir irgendwo den TS-Mitschnitt von "Futureman" zu organisieren .. anhören ... und du weisst alles
smile.gif
)

Hab ich, hab ich.
smile.gif

Erstmal danke für die vielen antworten.^^

Ich kenne auch so Jäger die im Nahkampf aktiv sind, die bis LvL 50 nie den Bogen benutzt haben & anstatt Eisfalle zu setzen, sie meinen, sprengfalle zu setzen weil diese mehr Schaden macht...

Alles vorurteile. Ich schaff es mit meinem PvE Equip (D3-Full) knappe 4-5 minuten in sachen Eisfalle.
rolleyes.gif

Mit meinem PvP Equip (S1-Full + Diverse ande Items) sogar 4.5k-5k crits. YoU GoT OwNeD !

Naajah, meine eigene Meinung.

MFG
top.gif

Zurück