Jäger und Alchemie?

derbert

Quest-Mob
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Ist das eine gute kombi, oder doch eher schwachsinn?
oder dann doch beim klassischen lederer bleiben
 
alchi is für alle klassen nich optimal aber trotzdem gut

edit: alchi is vor allem gut um gold zu sparen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie das?
ich bin ziemlich neu auf dem gebiet
 
naja hab selbst nen Hunter mit Alchi. Es is halt von Vorteil da du dir die Elixiere für die Raids selbst zusammenbrauen kannst, da du normalerweiße auch in der Kombi mit Alchi Kräuterkunde hast. Da sparste so auf en paar Raids bares Gold;) Achja und nicht vergessen dass die Alchisachen dann doppelte Dauer haben;)

MfG
Gimliun
 
das liegt daran dass man als alchi 1. mehrere flasks auf einmal herstellen kann mit der entsprechenden spezi und 2. (das wichtigere) man doppelte (dreifache? ka^^) laufzeit von elixieren und flasks hat

edit: zweifach. siehe vorpost =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch egal welchen beruf du nimmst ob du etwas mehr ap als lederer bekommst oda nen anderen boni
am ende macht das auch nichts aus
 
naja alles was heilen kann profitiert meiner meinung davon das es viele manatränke gibt undso...caster auch^^ aber jäger? autoshot braucht kein mana ;D
und das bisschen was man dazubekommt bei den ap ist auch nichts

mfg Wiikend
 
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]naja hab selbst nen Hunter mit Alchi. Es is halt von Vorteil da du dir die Elixiere für die Raids selbst zusammenbrauen kannst, da du normalerweiße auch in der Kombi mit Alchi Kräuterkunde hast. Da sparste so auf en paar Raids bares Gold;) Achja und nicht vergessen dass die Alchisachen dann doppelte Dauer haben;)
[/font]

also meinst du, dass elixiere besser sind, als die fläschchenskillung?
smile.gif


oder gibt es keine spezi mehr bei alchi?
hab lange nicht mehr gezoggt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also meinst du, dass elixiere besser sind, als die fläschchenskillung?
smile.gif


oder gibt es keine spezi mehr bei alchi?
hab lange nicht mehr gezoggt

ups sry:D ich mein natürlich die Fläschchen:D Es gibt keine Fläschchienskillung. Aber ich würde ehrlich gesagt ne Spezialisierung entweder in Tränke oder Elixiere empfehlen. Also find ich persöhnlich am besten;)
 
Schwachsinn ist eher der Lederer, so wie ziemlich alle verarbeitenden Berufe. Kannst nachher vielleicht ein oder zwei halbwegs brauchbare Teile, aber für das Gold was drin steckt um den Beruf zu skillen könntest du auch einfach 10 davon kaufen.

Alchi ist nie verkehrt, scheißegal welche Klasse. Tränke, Fläschchen etc. liegen preislich meist so ziemlich in der Nähe der mats, am Wochenende etwas darüber. DH es bringt nicht sooooo viel, andererseits kannst du den Beruf fast kostenfrei auf 450 skillen.

Warum sollte Ledern für Jäger was bringen ? Rüstung herstellen ? Die bekommst du auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Imbaberufe = Juwe + Alchi

Hab ich mit meinem Main (Retri). 1. kann ich 3x sehr nette Sockel zusammenflicken und 2. habe ich doppelte Dauer auf Flasks + ein Flask das endlos läuft + die Spezi auf Fläschchen. Ebenfalls nett ist Verzauberkunst + Juwe. 2x eigene VZ´s auf Ringe. :>
 
Die Berufe Juwe, Alchi, Inschrifti und Ingi sind eig ziemlich Klassenunabhängig und bringen Geld/Ersparnis oder Spass. DIe Verarbeitenden Berufen bringen jetzt nich mehr viel, da man sehr schnell viel besseres Eq findet oder die guten herstellbaren sachen schwerer zu holen sind. (Mit cataclysm wird das allerdings geändert,1. weil man stats umwandeln kann mit diesen Berufen, und 2. weil man gute pvp ausrüstung machen kann)
Eine andere Frage ist die des 2. berufes, also Kräuterkunde, Bergbau oder Kürschner. Da kommt es schon mehr auf die Klasse oder Skillung (oder Rasse: z.B taure mit 10+ Kräuterkunde skill) an. Da ist Bergbau am besten für Tanks, Kräuterkunde (und BB) für PvP und Kürschner generell für dmg..
 
Alchemist sein ist nicht das optimalste, wenn du die maximalen Stats aus deinem Charakter rausholen möchtest, aber dennoch ein Beruf, der das WoW-Leben deutlich vereinfachen kann und einer der Berufe, die immernoch sehr gut Umsatz machen, wenn man sie ausübt.

Zuersteinmal hast du als Alchemist das Talent "Mixologie". Das verstärkt die Wirkung aller Elixiere und Fläschchen, sowie deren dauer. Vor allem durch die gesteigerte Dauer sparst du ordentlich Gold.
Fläschchen werden in jedem Raid vorausgesetzt. Da du als sie als Alchemist selber herstellen kannst, sparst du auch hier wieder Gold. Ausserdem bekommst du die Möglichkeit dich auf eine Art Erzeugnis zu spezialisieren. Du kannst wählen zwischen Tränke, Elixiere (dazu zählen auch Fläschchen) und Transmutationen.

Tränke sind nett, aber schnell gebraut und vor allem ziemlich billig. Deshalb lohnt sich die spezialisierung auf Tränke meiner Meinung nach nicht.
Elixiere sind ständige Bedarfsgüter. Mit Glück kannst du mit wenig Rohstoffen viele Fläschchen erzeugen. Diese kannst du dann selber trinken oder zu Gold machen im Auktionshaus. Meiner Meinung nach die effektivste Spezialisierung.
Transmutationen sind ein zweischneidiges Schwert. Ich selber habe einen Twink darauf spezialisiert. Die Procs sind sehr selten und du kannst das Meiste nur einmal am Tag transmutieren. Jedoch ist es schon ziemlich gut, wenn Plötzlich aus einem Scharlachrubin und einem Äonenfeuer vier(!) Kardinalsrubine werde. Rein vom Gefühl her lohnen sich die Fläschchen aber mehr.

Wenn du viel Wert auf Stats legst, würde ich jedoch einen anderen Beruf wählen. Welchen genau, lies besser im Jägerforum nach (deine Skillung beachten!).
Ich tippe aber mal, dass auch beim Jäger der Juwelenschleifer dominiert(3 extra starke Edelsteine für deine Ausrüstung), dicht gefolgt vom Verzauberer(beide Ringe lassen sich dann mit AP verzaubern).
 
Wie hoch fälltder Mixologie-Bonus auf die einzelnen Werte aus?

Wenn man als Alchie sich ne Flaskreinpfeift, sind die Werte doch höher, als die z.B. 180 AP bei der Wutflask....

Hat da wer ne auflistung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Boni ist afaik der gleiche wie beim Inschriftler auf Schultern beim Lederer auf Armschienen beim Juwe mit 3 extra Steinchen beim Schmied mit 2 Extra Sockeln beim Vz mit 2 Ring Vz.
Sprich nimm den Beruf der Dir Spaß macht. Das sind zwischen den einzelnen Berufsboni Abweichungen im Bereich von 2-4 Pkt und das macht den Kohl nicht fett.
 
im grunde bringt dir jeder beruf seine 100~ +DPS

- Verzauberer jeweils 40 AP auf ringe
- Alchie bringt fals du den AP Flask einwirfst auch 80 AP mehr
- Lederer bringt Armschienen VZ die 80 AP stärker sind + fast kostenlose bein VZ
- Inschriftler bringt ne Schulter VZ die 80 AP stärker is als die normale.

- Juwe; da kannst dir den Bonuswert aussuchen! (3x bessere gem)
- Schmied: da kannst dier den Bonuswert aussuchen! (2x beliebiger Gem mehr)
- Ingi: Bessere Schuh VZ, ne haste handschuh VZ + Bomben und nen falschirm VZ auf Umhang mit 1 Agi mehr als die normale Agi VZ.
- Schneider: AP-Proc VZ auf Umhang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der stinkenden alchimie kann man heute leider, im gegensatz zu den BC-zeiten, kein kohle mehr machen
sad.gif
. für cata wurde angekündigt, dass ingenieure auch bögen und armbrüste herstellen können. zieh das hoch! ingis könnnen derzeit (mit entstpr. ruf beim ä. verdikt) die beste munition im spiel herstellen und bringen ne menge spaßige rezepte mit sich (wurmlochgenerator, AH-benutzung in dala, usw.)
 
Zurück