Jäger und Alchemie?

im grunde bringt dir jeder beruf seine 100~ +DPS

- Verzauberer jeweils 40 AP auf ringe
- Alchie bringt fals du den AP Flask einwirfst auch 80 AP mehr
- Lederer bringt Armschienen VZ die 80 AP stärker sind + fast kostenlose bein VZ
- Inschriftler bringt ne Schulter VZ die 80 AP stärker is als die normale.

- Juwe; da kannst dir den Bonuswert aussuchen! (3x bessere gem)
- Schmied: da kannst dier den Bonuswert aussuchen! (2x beliebiger Gem mehr)
- Ingi: Bessere Schuh VZ, ne haste handschuh VZ + Bomben und nen falschirm VZ auf Umhang mit 1 Agi mehr als die normale Agi VZ.
- Schneider: AP-Proc VZ auf Umhang

Schneider haben auch ne billige Hosenvz wie Lederer




Ich würd dir Ingi empfehlen. Mein Hunter ist Ingi/Lederer und die Sachen vom Ingi machen einfach so viel Spaß xD auch bist du mit dem Beruf sehr Stadtunabhängig weil du einen Verkaufsbot und einen Briefkasten immer dabei hast sowie deine Ports die dich quer durch die Welt bringen.
Alchi ist allerding sehr gut wenn du nicht viel Geld hast weil du dir alles Selbst herstellen kannst und Flask, neben Buffood das einzige ist was du zum Raiden bei gleichbleibendem Eqip brauchst, ok als Jäger noch Pfeile aber die sind ja billig von den Mats her.
 
Schneider haben aber keinen AP Enchant für die Hose.

Berufe sind absolut egal. Man kann nehmen was man möchte, derzeit weiterhin ungeschlagene Kombi dürfte Juwelier und Schmied sein. So zumindest war es 90% des AddOns lang und es würde mich wundern, wenn sich dies geändert hat.

Berufe selbst sind aber relativ trivial, wenn es darum geht seine DPS zu steigern. Nimm die Berufe, an welchen du Spaß hast! Wenn du diese 'raiddienlich' gestalten möchtest, wähle beliebiges aus, außer Bergbau sowie Kräuterkunde.
 
Schneiderei hat ein 400 AP Garn für den Umhang, der ist keinesfalls schlecht, so das Schneiderei auch von nicht Stoff-Klassen ausgeübt werden kann.
Der Berufsbonus ist generell gering, ob bei einigen tausenden Punkten nun ein paar hinzu kommen oder nicht, ist in den meisten Fällen höchstens messbar. Alchemie ist keine schlechte Wahl, wie schon gesagt, halten Elixiere und Fläschchen doppelt so lang und die Wirkung aller wird erhöht. Der Eigennutzen ist ebenfalls gut, da andere Berufe teilweise Dinge herstellen können die man selbst nicht benötigt.
Die Kosten halten sich auch stark in Grenzen, besonders wenn es zusammen mit Kräuterkunde hochgelevelt wird. Wechseln kann man immer noch.
 
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Mit alchi kann meine Kohle machen?!
Versuchs mal mit Transmutationsmeister und transe jeden Tag 1-5 epic gems ...
 
Der Berufsbonus ist generell gering, ob bei einigen tausenden Punkten nun ein paar hinzu kommen oder nicht, ist in den meisten Fällen höchstens messbar.

-> Der Bonus durch einen Agi-Sockel gegenüber einem Kritsockel ist generell gering, ob nun [...] höchstens messbar.
Fällt was auf? Natürlich ist eine einzelne Verzauberung, ein Beruf oder ein Sockel nichts weltbewegendes, aber es bleibt dabei, dass es Berufe gibt, die besser für den Schadensoutput sind als andere und durch die Menge der möglichen Optimierungen erreicht man deutliche Zuwächse.
 
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Fällt was auf? Natürlich ist eine einzelne Verzauberung, ein Beruf oder ein Sockel nichts weltbewegendes, aber es bleibt dabei, dass es Berufe gibt, die besser für den Schadensoutput sind als andere und durch die Menge der möglichen Optimierungen erreicht man deutliche Zuwächse.

Nein, es fällt nichts auf. Edelsteine hat man teilweise sehr viele, das ist absolut nicht zu vergleichen. Ob man 20x irgendeinen Stein gesockelt oder nicht gesockelt hat, wird einen sehr großen Unterschied machen (dauerhaft z.B. 400 Beweglichkeit oder Rüstungsdurchschlag bringt kein Berufsbonus jemals). Jeder Beruf bietet Vorteile, auf die ein oder andere Weise. Manchmal wird Goldverdienen auch höher bewertet als der eigentliche Berufsbonus. Selbst ein Kürschner bringt einen leichten Schadensbonus (Crit), obwohl der Beruf ansonsten wenig Vorteile hat. Dafür kann man eben jederzeit farmen gehen, was auch ein 'Vorteil' sein kann.
Vorallem wenn man Alchemie und andere Berufe vergleicht, so ist der Unterschied nur noch meßbar. Ein Alchemist hat stärkere Tränke für Angriffskraft, Beweglichkeit oder Rüstungsdurchschlag, der Unterschied besteht fast nur noch in der Flexibilität. Ein Juwe bringt auch z.B. 3 Ausdauer mehr als der Schmied, spielentscheidend wird das niemals sein.
wink.gif
Schneider könnte wegen des Garns interessant sein, aber andererseits ist der Eigennutzen häufig zu gering wenn man mit den Stoffsachen nichts anzufangen weiß.
 
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