Jägerausrüstungsguide PvE

Was haltet ihr davon wenn ich die Items aus dem LFR Tool mit einbaue? Ist ja nicht so das die Teilnahme da besonders zeitaufwändig oder schwierig wäre.

Dieser Thread soll einen kleinen Einblick geben, woher man welche Ausrüstung bekommt ohne dafür in einen Raid zu müssen.

Das würde eigentlich dem Sinn des Threads zuwider laufen. Sinn ist es doch, den Spieler für die ersten Raids auszurüsten - und da zähle ich den LFR dazu.

Ein Riesendanke an den Threadersteller

Eine Frage hätte ich bei dem Schmuck:

Schmuck

- 365 Rickets magnetischer Feuerball Händler Damek Blühbart
- 365 Corens gekühlter verchromter Untersetzer - Braufest - Coren Düsterbräu
- 378 Pfeil der Zeit Endzeit
- 397 Kiroptyrisches Siegel 1650

Aktuell habe ich den Pfeil und den Feuerball... Wenn ich nun also die 340 Beewglichkeit vom Feuerball mit den 2290 Beweglichkeit für 15 Sekunden vergleiche - was ist für mich dann der bessere Wert? Wie hoch ist denn die Abklingzeit dieses Schmuckstücks, weiß das jemand? Und wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?

Rickets magnetischer Feuerball (2 Min Abklingzeit)
Kiroptyrisches Siegel (1 Min, 30 Sek. Abklingzeit)

Rickets magnetischer Feuerball = 20 Sekunden 1700 kritische Trefferwertung und dann 1 Minute und 40 Sekunden nichts
Kiroptyrisches Siegel = 15 Sekunden 2290 Beweglichkeit und dann 1 Minute und 15 Sekunden nichts.

Ich hab mir allerdings zuerst den Umhang gekauft, denn nur der von Ryo HC ist besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin wieder zurück von SWTOR :>

Habe nun bereits den Guide für Pandaria erstellt und die ersten Items reingepackt. Den Link findet ihr am Anfang dieses Threads.

So, nun ein letztes Update auf Patch 5.0.5. Zum Release von MoP werd ich den Pandaria Thread hier reinkopieren.

Itemliste vom Betathread übertragen, wenn was fehlt, dazukommt oder sich ändert => hier reinposten

Wenn ich das richtig sehe, wurden auf den Liveservern alle blauen 450er Rufbelohnungen auf 458 erhöht, warum auch immer.

Die PvP Craft Items fehlen. Ohne wenn und aber ist es nun gleichwertig mit PvE Items, welche das selbe ilvl haben.

Danke das du mich daran erinnerst warum ich sie absichtlich weggelassen habe, denn sie sind immernoch genauso unnötig.
Man bekommt genug hohe Items beim questen um mit 90 direkt in die Heros zu können. Ohne wenn und aber. :>

Da magst Du recht haben Vanitra, jedoch sind die 483er Items doch schon recht nice und besser als die Teile aus den Heros....

Danke das du mich daran erinnerst warum ich sie absichtlich weggelassen habe, denn sie sind immernoch genauso unnötig.
Man bekommt genug hohe Items beim questen um mit 90 direkt in die Heros zu können. Ohne wenn und aber. :>
Zu sagen, sie wären unnötig/ überflüssig, dem kann ich nicht zustimmen. Man hat nie im Leben alle Gebiete durchgequestet bis man auf 90 ist und somit auch nicht alle "Highend-Questitems". Du setzt das zwar hier voraus, aber dann würde der ganze Guide keinen Sinn machen weil er ja aufzeigen soll wo man was bekommt um für den Start ins Endgame gerüstet zu sein. Ich bspw. hatte eben nicht alles vorrätig als ich die 90 erreichte und füllte den einen oder anderen Platz mit PvP-Items auf. Legitim wie wir gleich sehen.

Denn: Die Anzahl der erhältlichen Werte auf den PvP-Items, egal ob gecraftet oder für Ehre-/ Eroberungspunkte, ist nun vollständig und vergleichbar denen der PvE-Items! Abhärtung/ PvP-Macht sind ZUSÄTZLICH drauf, es fällt KEIN anderweitiger Slot (also etwa Waffenkunde, Trefferwertung, Tempo etc.) mehr dafür weg! Sie haben zwar ein etwas niedrigeres Itemlevel als die PvE-Alternativen, sind aber für einen reibungslosen Start empfehlenswert, so denn PvE-Alternativen (noch) nicht vorhanden sind. Also jetzt immer noch zu sagen "PvP-Items haben in Instanzen nix zu suchen, weil gibt ja genug PvE-Zeug" wäre... engstirnig. Und wie Jagertee schon sagt, sind grad die 483er Arena-Items den 463er Hero-Blues bei weitem überlegen. OHNE Kompromisse dabei einzugehen.

Das gilt natürlich auch für jede andere Klasse.

Jupp absolute Zustimmung!

Beispiel Rücken:
PvE
1115 Armor
+958 Stamina
+638 AgilityRequires
Level 90Item Level 489Requires Shado-Pan - HonoredEquip:
Increases your hit by 444 (1.31% at L90).Equip:
Increases your mastery by 394 (0.66 at L90).

PvP
1092 Armor
+604 Agility
+906 StaminaClasses: Hunter, Rogue, Shaman, Monk, DruidRequires Level 90Item Level 483Equip:
Increases your critical strike by 432 (0.72% at L90).Equip:
Increases your haste by 353 (0.83% at L90).Equip:
Increases your pvp power by 241 (0.91% at L90).Equip:
Increases your pvp resilience by 241(0.78% at L90).

Man bekommt nicht für jeden Slot 450er Questitems.

http://wowdata.buffed.de/?i=84025
http://wowdata.buffed.de/?i=85790

Ein Bsp dafür, dass die Items absolut gleichwertig sind von den Stats her.

Wenn du es weiterhin so siehst, bist du einfach nur arrogant, engstirnig und inkonsequent. Solche Listen (wie du sie erstellt hast), dienen dazu einem aufzuzeigen wie man schnellstmöglich an gute Items kommen kann und du verwehrst bewusst vielen Leuten den Zugang dazu. Nicht jeder hat Lust die Datenbanken nach jedem Item einzeln abzusuchen. Aber es gibt ja noch andere Alternativen...

Da magst Du recht haben Vanitra, jedoch sind die 483er Items doch schon recht nice und besser als die Teile aus den Heros....
Madmurdok meinte die Craftbaren PvP Items und die sind dann doch schlechter als die 463er aus den Inis. Die 483er gibt es nur gegen Eroberungspunkte, also ein ganz anderes Betätigungsfeld.

Zu sagen, sie wären unnötig/ überflüssig, dem kann ich nicht zustimmen. Man hat nie im Leben alle Gebiete durchgequestet bis man auf 90 ist und somit auch nicht alle "Highend-Questitems". Du setzt das zwar hier voraus, aber dann würde der ganze Guide keinen Sinn machen weil er ja aufzeigen soll wo man was bekommt um für den Start ins Endgame gerüstet zu sein. Ich bspw. hatte eben nicht alles vorrätig als ich die 90 erreichte und füllte den einen oder anderen Platz mit PvP-Items auf. Legitim wie wir gleich sehen.
Doch es stimmt. Wenn man Jadewald anfängt, dann bei Ding 86 direkt Tal der Vier Winde oder Karasang Wildnis geht und mit Ding 87 direkt Kun-Lai Gipfel, danach mit Ding 88 direkt in die Tonlongsteppe und bei Ding 89 direkt Schreckensöde geht und da fix bis 90 macht, dann hat man bei Ding 90 bereits um die 435 an, allein durch die Questitems. Habs jetzt mit 2 Char so gemacht. Wenn man allerdings die Questgebiete ewig durchquestet und fertig macht und erst dann ins nächste geht, dann ist es klar das man mit Ding 90 noch im Kun-Lai Gipfel rumkrebs wo es nur 414er Gear gibt.

Sie haben zwar ein etwas niedrigeres Itemlevel als die PvE-Alternativen, sind aber für einen reibungslosen Start empfehlenswert
Sie sind nicht empfehlenswert. 1 man braucht sie nicht, da man bereits mit iLevel 435 in Heros kann 2. sie sind wie du selbst zugibts 5 iLevel schlechter, somit sind auch alle Werte niedriger als auf vergleichabren PvE Items 3. es fehlen meisten Trefferwertung und Waffenkunde, was wir aber beides dringend brauchen

Und wie Jagertee schon sagt, sind grad die 483er Arena-Items den 463er Hero-Blues bei weitem überlegen. OHNE Kompromisse dabei einzugehen.
Richtig und um uns für Raids auszurüsten gehen wir erstmal Arena ... aber ... warum gehen wir dann nicht gleich in einen Raid? Das beste daran ist, Jagertee trägt kein einziges dieser ach so tollen PvP Items. Er rät es nur anderen.

Man bekommt nicht für jeden Slot 450er Questitems.
Man muss auch nicht für jeden Slot 450 anhaben. Man braucht lediglich iLevel 435 erreichen und kann dann in den Heros 463er Sachen bekommen.

http://wowdata.buffed.de/?i=84025
http://wowdata.buffed.de/?i=85790

Ein Bsp dafür, dass die Items absolut gleichwertig sind von den Stats her.
Gleichwertig? Auf den craftbaren PvP Items fehlen größtenteils Trefferwertung und Waffenkunde. Du darfst dann wirklich jedes Item umschmieden um überhaupt an die 7.5 ranzukommen. Wie kann man da noch von gleichwertig sprechen wenn man jedesmal Crit oder Tempo runterschmieden muss? Die PvP Items sind schon aufgrund dessen das die für PvE nötigen Trefferwertung und Waffenkunde Werte fehlen schlechter.

Außerdem sind deine Stiefel das schlechteste Bespiel was du finden konntest. Mit 89/90 haust du einmal den Sha des Zorn um und bekommst eine Quest gedropt die dir kostenlos Treter der inbrünstigen Feindschaft spendiert.

Wenn du es weiterhin so siehst, bist du einfach nur arrogant, engstirnig und inkonsequent.
Super Argument

Solche Listen (wie du sie erstellt hast), dienen dazu einem aufzuzeigen wie man schnellstmöglich an gute Items kommen kann
Eben und wenn man gute Items haben will, dann frage ich mich was man sich mit craftbaren PvP Items abgeben soll. Mit iLevel 435 gehts in die Heros für 463er und dazu braucht man kein einziges PvP Item anlegen. und genau aus dem Grund steht es auch nicht in der Auflistung drin.

@ Vanitra:

Deine Auflistung gut und interessant, finde aber, dass du bei den PvP-Teilen noch mal überlegen könntest. Man kommt relativ gut an sie heran und es ist ja nun nicht so, dass ihre besseren Stats im Vegleich zu Itemlevel 435 keinen Vorteil bringen würden. Ja, man kann mit 435er Items in die Heros, aber um an die Teile dort zu kommen, müssen sie droppen und man muss sie auch bekommen.
Und das bei 8 Ausrüstungsslots.

Stellen wir mal die gleiche Dungeongruppe (drei DDs - Tanks und Heiler mal aussen vor) mit Minimum-ILevel 435 und mit jew. 8 mal 450er PvP-Teilen nebeneinander. TW und WK umgeschmiedet, wenn nötig.

Ich glaube, dass die runs - bis alle vergleichbar durch Dungeon-Drops ausgerüstet sind - mit den PvP Sachen nicht unbedingt schwerer werden und man so dann auch schneller und einfacher an die 463er Teile herankommt.

Das ist jetzt mal einr der ersten Posts der mich zum nachdenken bringt.

Wenn man fix durchqestet und in der Schreckensöde 90 wird, dann trägt man zu dem Zeitpunkt einen Mix aus blauen 450er Questbelohnungen, 437er Questitems aus der Schreckensöde und 429er Questitems aus der Tonlongsteppe. Wenn das Ego es unbedingt will, dann kann man sich gern zu dem Zeitpunkt mit 450er PvP Sachen eindecken, aber es ist weder notwendig um in die Heros zu kommen denn dort gibt es 463 noch ist es besonders ratsam, denn für Gerechtigkeitspunkte kann man sich nebenbei noch 458er Items kaufen. Bei denen wurde genau aus dem Grund der iLevel erhöht und die Rufvorausetzung entfernt.

Meine grundsätzliche Haltung ist nicht, das PvP Sachen nicht in Dungeons gehören so wie das vielleicht man einer denkt. Aber dieser Guide richtete sich seit Anfang an des Bestehens (es gibt ihn seit Start WotLK) an PvE interessierte Spieler und speziell an die Anfänger darunter. Und aus diesem Grund möchte ich keine Items empfehlen die zu einem ganz anderen Content gehören.

Es mag ein Geheimtip sein, ja, aber eber keiner der so toll und vorallem so notwendig ist, daß er in einen PvE Guide gehört.

@ Vanitra:

Das hier ist dein Post, deine Aufstellung und daher auch deine Sache, was du darin aufnimmst und was nicht.Ich möchte dennoch deine Einführung zitieren
Dieser Thread soll einen kleinen Einblick geben woher man welche Ausrüstung bekommt ohne dafür in einen Raid zu müssen. Er ist in erster Linie für Casuals gedacht die keine Zeit haben um Raidinstanzen zu besuchen, aber er kann auch für frische 90er als Referenz genutzt werden um sich für spätere Raids eine Grundausstattung zu erspielen. Die aufgelisteten Items sind Beute aus heroischen Instanzen, herstellbar durch einen Beruf, gegen Punkte und Ruf bei den Fraktionen oder im Auktionshaus kaufbar. Dieses Equipment stellt eine gesunde Basis dar mit der man arbeiten und/oder mit der man sich schon in die ersten Raids trauen kann, wenn man das möchte.

Ich finde, dass craftbare PvP-Items, die seit MoP rein von den Stats her keinen Nachteil gegenüber PvE - Teilen mehr haben, da sie die PvP - Werte zusätzlich und nicht statt einem PvE-Sekundär-Wert haben, unter die von dir genannten Teile fallen.

Sie haben das erforderliche Item-Level, sind absolut PvE-geeignet (durch umschmieden fällt auch das TW/WK-Problem weg), man kommt an die Teile einfacher dran als an 463er durch Dropglück und kann sich auch als frisch 90er damit gut ausrüsten.

Hinzu kommt, dass in absehbarer Zeit wieder vermehrt Twinks gespielt werden, die vielleicht nicht unbedingt durch Questen auf 90 kommen oder die die Quests nur soweit machen, wie sie nicht grade durch Dungeons, Schlachtfelder o.ä. leveln.
Diese Twinks haben, wenn sie frisch 90 sind, möglicherweise nicht die durch Quests erreichbare Item-Maximalstufe und suchen - je nach erhaltenen Items auf ihrem Weg zur 90 - nach Möglichkeiten, sich für die Heros fit zu machen und auch da bieten diese Teile eine einfach zu erhaltende und solide Basis.

Meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig und um uns für Raids auszurüsten gehen wir erstmal Arena ... aber ... warum gehen wir dann nicht gleich in einen Raid? Das beste daran ist, Jagertee trägt kein einziges dieser ach so tollen PvP Items. Er rät es nur anderen.

Erstens muss man für Eroberungspunkte nicht Arena machen, es reichen BGs. Zweitens bin ich mir bewusst, dass ich keins dieser Teile trage. Das aber nur aus dem Grund, dass ich PvP wirklich gar nicht mehr mache, wie man auch schön an meinen Stats im Bereich PvP sehen kann. Trotzdem sind diese Teile besser als die ausm LfR und auf jeden Fall eine Alternative um an Equip zu kommen ohne in einen Raid zu gehen.....

Ansonsten gebe ich noch folgendes zu bedenken: Du gehst davon aus, dass man mit Ding 90! ein iLvl von 435 hat. Das muss aber nicht unbedingt so sein. Ich hab vor kurzem meinen Dudu hochgelevelt und bin mit jedem Ding! in das nächste Gebiet gegangen (lediglich Tonlong hab ich fertig gemacht, weil nur noch wenige Queste fehlten), trotzdem hab ich nur aufgrund der beiden Ringe vom Reiter in die Heros gekommen. War halt mitm Dudu auch immer erholt, so dass ich für jeden Kill vom Mob, jedes Erz etc mehr EP bekommen hab. Damit kommst in den Questgebieten nicht weit und dann erreichst kein iLvl von 435. Und genau an diesem Punkt sind die 450er Items ne sehr gute Alternative um in die Heros zu kommen, bevor man sich nochmal durch die non heros prügeln muss und auf Dropglück hoffen muss. Trage mitm Dudu immer noch die Füsse zb...

Zurück