Hallo liebe Petschubserkollegen
Wie ihr sicherlich schon gehört habt, wird der Jäger mit dem kommenden Patch 3.10 generft.
Die wichtigsten Änderungen sind dabei:
1. Der Angriffskraftbonus von „Zuverlässiger“ Schuss wird von 20% auf 10% gesenkt.
2. Die Abklingzeit von „Tödlicher Schuss“ wird von 35 Sekunden auf 15 Sekunden herabgesetzt.
3. Die Fähigkeit „Bereitschaft“ beeinflusst nicht mehr die Abklingzeit von „Zorn des Wildtiers“.
4. Der Schaden von „Salve“ wird um 30% verringert.
5. Das Talent „Seelenverwandtschaft“ erhöht den Schaden pro investierten Punkt nurnoch um drei Prozent.
6. „Gewandtheit der Schlange“ erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eures Begleiters pro investierten Punkt nur noch um 2%.
7. Alle Begleiter-Fähigkeiten mit einer Abklingzeit von mehr als 30 Sekunden sind nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen.
8. Der Angriffsbonus von „Ruf der Wildnis“ betrifft nur noch den Jäger und seinen Begleiter.
9. Die Attacken „Krallenhieb“ und „Skorpidgift“ werden etwas abgeschwächt.
Im Folgenden möchte ich einmal genau auf jede Änderung eingehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung dazu posten würdet.
1. Im Klartext heißt dies natürlich, dass der Zuverlässige Schuss nicht unerheblich weniger Schaden verursachen wird. Grade für den BM-Hunter ist diese Änderung sehr schlimm, da er so stark wie keine andere Skillung von diesem Schuss abhängig ist. Die Frage ist allerdings, wie stark sich dies wirklich auswirken wird, denn...
2. ...der Tödliche Schuss wird 20 Sekunden weniger Abklingzeit besitzen. Im Klartext heißt dass, das der Jäger während den letzten 20% Bosslife sehr viel mehr Schaden verursachen wird. Es bleibt also abzuwarten, wie stark sich Steadynerf und Liquitpush gegenseitig aufheben werden. Eventuell ist der Schadensunterschied am Ende doch zu verschmerzen.
3. Das der CD der Fähigkeit „Zorn des Wildtiers“ nun durch „Bereitschaft“ nicht mehr beeinflussbar ist, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für alle Jäger, die bisher statt „Herr der Tiere“ lieber „Bereitschaft“ geskillt haben. Der Einsatz von "Bereitschaft" wird sich also, abgesehen von "Schnellfeuer", kaum noch lohnen. Alle betroffenen BM´s sollten sich also überlegen, das BM Endtalent doch in Zukunft mitzuskillen.
4. Das der Schaden von "Salve" verringert wird, ist im Grunde nicht ganz so schlimm. Blizzard macht so nur deutlich, dass der Hunter früher nie eine Bombklasse war, und dies auch in Zukunft nicht sein wird. Meiner Meinung nach will man nur verhindern, das Bombklassen im Raid an wichtigkeit verlieren. Wahrscheinlich ist es auch eine Chance zur Stärkung der Magier, die sich auf http://www.wow-europe.com lautstark über zu wenig Schaden beschwert haben.
5. Dies ist ein recht schlimmer Nerf. Der gesamte Schaden des Pets wird durch den Patch von +20% auf +15% abgesenkt. Hier und in 6. liegen also die wahren Probleme die auf uns Hunter zukommen werden.
6. Im Klartext wieder ein Nerf, denn die Angriffsgeschwindigkeit des Pets wird von +15% auf +10% runtergepacht. Ob dies nun also die Änderungen aus 5. wieder rausholt, bleibt abzuwarten.
7. Die Entfernung des GCD auf alle Petfähigkeiten mit mehr als 30Sek ist eigentlich nur eine Erhöhung des Komforts. Ich kann zwar nur für mich sprechen, muss allerdings sagen, dass sich die Begleiterfähigkeiten beim Anklicken oft nicht Auslösen ließen, und man mehrmals klicken musste. Das ist also endlich vorbei
8. Diese Änderung ist eigentlich kein Hunternerf, sondern ein Raidnerf. Ich habe Ruf der Wildnis immer dann eingesetzt, wenn Kampfrausch ausgelöst wurde. Dadruf bekam der Raid nicht nur mehr Haste, sondern durch mein Pet auch noch 10% mehr AP. Die deutliche AP Stärkung für 20Sek an alle Melees ist damit also passé.
9. Zuletzt wäre da noch der Nerf von Skorpidgibt und Krallenhieb. Die Schwächung von Skorpidgift ist eigentlich nur eine PvP relevante Sache, die uns PvE Jäger nicht so sehr interessiert. Viel schlimmer ist die Abschwächung von Krallenhieb, was bedeutet, dass die beliebte Katze etwas weniger Schaden verursachen wird. Alle BM´s die derzeit noch eine Katze benutzen sollten sich also überlegen, sich ein Exoticpet anzuschaffen. (Alle MM´s und SV´s bleiben natürlich bei ihrer Mietze)
Letzten Endes ist also auch dies ein Nerf für alle BM´s die bisweilen lieber "Bereitschaft" als "Herr der Tiere" geskillt haben.
So das war´s erstmal von mir
Jetzt ist eure Meinung gefragt, schreibt bitte drunter was ihr vom Hunternerf haltet.
MfG euer Diego!
Wie ihr sicherlich schon gehört habt, wird der Jäger mit dem kommenden Patch 3.10 generft.
Die wichtigsten Änderungen sind dabei:
1. Der Angriffskraftbonus von „Zuverlässiger“ Schuss wird von 20% auf 10% gesenkt.
2. Die Abklingzeit von „Tödlicher Schuss“ wird von 35 Sekunden auf 15 Sekunden herabgesetzt.
3. Die Fähigkeit „Bereitschaft“ beeinflusst nicht mehr die Abklingzeit von „Zorn des Wildtiers“.
4. Der Schaden von „Salve“ wird um 30% verringert.
5. Das Talent „Seelenverwandtschaft“ erhöht den Schaden pro investierten Punkt nurnoch um drei Prozent.
6. „Gewandtheit der Schlange“ erhöht die Angriffsgeschwindigkeit Eures Begleiters pro investierten Punkt nur noch um 2%.
7. Alle Begleiter-Fähigkeiten mit einer Abklingzeit von mehr als 30 Sekunden sind nicht mehr von der globalen Abklingzeit betroffen.
8. Der Angriffsbonus von „Ruf der Wildnis“ betrifft nur noch den Jäger und seinen Begleiter.
9. Die Attacken „Krallenhieb“ und „Skorpidgift“ werden etwas abgeschwächt.
Im Folgenden möchte ich einmal genau auf jede Änderung eingehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch eure Meinung dazu posten würdet.
1. Im Klartext heißt dies natürlich, dass der Zuverlässige Schuss nicht unerheblich weniger Schaden verursachen wird. Grade für den BM-Hunter ist diese Änderung sehr schlimm, da er so stark wie keine andere Skillung von diesem Schuss abhängig ist. Die Frage ist allerdings, wie stark sich dies wirklich auswirken wird, denn...
2. ...der Tödliche Schuss wird 20 Sekunden weniger Abklingzeit besitzen. Im Klartext heißt dass, das der Jäger während den letzten 20% Bosslife sehr viel mehr Schaden verursachen wird. Es bleibt also abzuwarten, wie stark sich Steadynerf und Liquitpush gegenseitig aufheben werden. Eventuell ist der Schadensunterschied am Ende doch zu verschmerzen.
3. Das der CD der Fähigkeit „Zorn des Wildtiers“ nun durch „Bereitschaft“ nicht mehr beeinflussbar ist, ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für alle Jäger, die bisher statt „Herr der Tiere“ lieber „Bereitschaft“ geskillt haben. Der Einsatz von "Bereitschaft" wird sich also, abgesehen von "Schnellfeuer", kaum noch lohnen. Alle betroffenen BM´s sollten sich also überlegen, das BM Endtalent doch in Zukunft mitzuskillen.
4. Das der Schaden von "Salve" verringert wird, ist im Grunde nicht ganz so schlimm. Blizzard macht so nur deutlich, dass der Hunter früher nie eine Bombklasse war, und dies auch in Zukunft nicht sein wird. Meiner Meinung nach will man nur verhindern, das Bombklassen im Raid an wichtigkeit verlieren. Wahrscheinlich ist es auch eine Chance zur Stärkung der Magier, die sich auf http://www.wow-europe.com lautstark über zu wenig Schaden beschwert haben.
5. Dies ist ein recht schlimmer Nerf. Der gesamte Schaden des Pets wird durch den Patch von +20% auf +15% abgesenkt. Hier und in 6. liegen also die wahren Probleme die auf uns Hunter zukommen werden.
6. Im Klartext wieder ein Nerf, denn die Angriffsgeschwindigkeit des Pets wird von +15% auf +10% runtergepacht. Ob dies nun also die Änderungen aus 5. wieder rausholt, bleibt abzuwarten.
7. Die Entfernung des GCD auf alle Petfähigkeiten mit mehr als 30Sek ist eigentlich nur eine Erhöhung des Komforts. Ich kann zwar nur für mich sprechen, muss allerdings sagen, dass sich die Begleiterfähigkeiten beim Anklicken oft nicht Auslösen ließen, und man mehrmals klicken musste. Das ist also endlich vorbei
8. Diese Änderung ist eigentlich kein Hunternerf, sondern ein Raidnerf. Ich habe Ruf der Wildnis immer dann eingesetzt, wenn Kampfrausch ausgelöst wurde. Dadruf bekam der Raid nicht nur mehr Haste, sondern durch mein Pet auch noch 10% mehr AP. Die deutliche AP Stärkung für 20Sek an alle Melees ist damit also passé.
9. Zuletzt wäre da noch der Nerf von Skorpidgibt und Krallenhieb. Die Schwächung von Skorpidgift ist eigentlich nur eine PvP relevante Sache, die uns PvE Jäger nicht so sehr interessiert. Viel schlimmer ist die Abschwächung von Krallenhieb, was bedeutet, dass die beliebte Katze etwas weniger Schaden verursachen wird. Alle BM´s die derzeit noch eine Katze benutzen sollten sich also überlegen, sich ein Exoticpet anzuschaffen. (Alle MM´s und SV´s bleiben natürlich bei ihrer Mietze)
Letzten Endes ist also auch dies ein Nerf für alle BM´s die bisweilen lieber "Bereitschaft" als "Herr der Tiere" geskillt haben.
So das war´s erstmal von mir
Jetzt ist eure Meinung gefragt, schreibt bitte drunter was ihr vom Hunternerf haltet.
MfG euer Diego!
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