Jägernerf kommt, aber wie schlimm ist er?

....

Das ist doch eine Aussage ohne jede Überlegung dahinter - wenn dann spricht da nur Neid.

Jede Klasse hat, wenn man sie spielen kann, ihre Berechtigung und Vorteile. Jäger sind halt Range, aber stark vom Pet abhängig und haben mit Manaproblemen zu kämpfen (ohne Support) - krepiert unser Pet,gerade das eines BM, verliert er an Schaden und je nach Situation lässt sich das schwer verhindern. Genauso machen wir am besten Schaden wenn wir stehen bleiben können - das geht auch bei vielen Encountern nicht.

Schurken sind im Nahkampf und beweglich, mit Vanish haben sie ebenso wie Totstellen ne Fähigkeit um zu überleben.
Schurken machen an vielen Einzelzielen hohen Schaden.
Schurken-Stun ist eine weit bessere CC-Möglichkeit als unsere lächerliche Falle.

Das Jäger grundsätzlich immer am meisten Schaden machen ist ebenso Schwachsinn - das hängt teilweise vom Equip,vom Encounter und grossen Teils auch vom Spieler ab.

Genauso ists völliger Blödsinn, dass wir nur eine Taste brauchen, selbst als BM!

Mal drauf,Schlangenbiss oben halten,Steady,Zorn des Wildtiers auslösen,Fass!,Schnellfeuer,Trinkets benutzen,Arkanen,Gezielten,Schimären,Explo,Mehrfach,Pet heilen,Pet-Skills (die teilweise besser händisch ausgelöst werden),ggf auf Viper wechseln,usw....was unterscheidet das jetzt grossartig von einer anderen Klasse?

Wenn ich all das nicht mach, komme ich in Naxx zB nicht an den Schaden von unseren DKs ran. Und die sollen jetzt auch noch nnen Rezz-Skill bekommen..!!!!

also bei uns ist seit anfang an ein klares damageranglisten-verhältnis.
hunter1
hunter2
hunter3 (sofern mal 3 dabei sind)
rogue1
rogue2
...

und das hat jetzt nix mit dem GEAR oder dem encounter zu tuen, das ist grob gerechnet bei 90% aller bosskämpfe im addon so ...
wir bekommen gear (ich spiel ja beides :E) und die bekommen gear und trotzdem ändert sich an der reihenfolge nicht viel.
als hunter haste einfach iwie IMMER die chance draufzu holen. während du als rogue sogut wie von jedem 2ten boss weglaufen muss weil dich sont iwas cleaved oder mit nem aoe bestraft.

:< das haste halt als hunter net, auch kannste als hunter dein garstiges pet bei saphiron stehen lassen - den ganzen fight über, das kannste als rogue knicken :x

wobei ich jetzt das mal so sag, mir ist es nicht wichtig im dmg #1 zu sein.
sollen die hunter ruhig :D ich gönns ihnen ...

nur pvp gehören diese dreckskälber generft :<
mm geht ja noch, aber diese bm-zigeuner :x
tbw -> disengage -> cat-dot ... und ich werde zu 99% verrecken ...
scheiß gesindel! :x
und vor bc schön die opferklasse gewesen, FU!
(/E/ nein ich rede hier nicht von 1on1s :3 ... sondern vom allgemeinen gemetzel in der menge!)
 
Bitte keine Diskussionen zur schwierigkeit der Klassen.
Zu sowas müssen wir uns nit herablassen. Der BM ist mit Sicherheit einfach, jedoch frage ich dann ein paar Leute, wieso es Hunter mit 5.5k DPS und welche mit nur 3k DPS gibt?
Gear und Setup machen jedenfalls keine 2.5k DPS aus
wink.gif

Völlig richtig... Skill spielt eine große Rolle.
Ich möchte aber hinzufügen, dass nicht nur der BM einfach ist, sondern garantiert auch noch andere Klassen
smile.gif
 
Haltet ihr es für sinnvoll bzw. brauchbar, den Nerv des zuverlässigen Schusses etwas mit Glyphe 'Zuverlässiger Schuss' abzufangen?

Nein, dies ist keine Alternative.
Man müsste sinnvolle Glyphen wie "Zorn des Wildtiers" oder "Schnellfeuer" oder "Mal des Jägers" (die 3 verwende ich derzeit) austauschen, um diese Glyphe platzieren zu können. Außerdem würde der Schlangenbiss in der Rotation den Manaverbrauch drastisch erhöhen. Seit wotlk ist Mana für alle Klassen wieder ein wichtiger Wert geworden, was bedeutet, das auch wir Jäger auf unseren Verbrauch achten müssen.
 
also bei uns ist seit anfang an ein klares damageranglisten-verhältnis.
hunter1
hunter2
hunter3 (sofern mal 3 dabei sind)
rogue1
rogue2
...

und das hat jetzt nix mit dem GEAR oder dem encounter zu tuen, das ist grob gerechnet bei 90% aller bosskämpfe im addon so ...
wir bekommen gear (ich spiel ja beides :E) und die bekommen gear und trotzdem ändert sich an der reihenfolge nicht viel.
als hunter haste einfach iwie IMMER die chance draufzu holen. während du als rogue sogut wie von jedem 2ten boss weglaufen muss weil dich sont iwas cleaved oder mit nem aoe bestraft.

:< das haste halt als hunter net, auch kannste als hunter dein garstiges pet bei saphiron stehen lassen - den ganzen fight über, das kannste als rogue knicken :x

wobei ich jetzt das mal so sag, mir ist es nicht wichtig im dmg #1 zu sein.
sollen die hunter ruhig
biggrin.gif
ich gönns ihnen ...

nur pvp gehören diese dreckskälber generft :<
mm geht ja noch, aber diese bm-zigeuner :x
tbw -> disengage -> cat-dot ... und ich werde zu 99% verrecken ...
scheiß gesindel! :x
und vor bc schön die opferklasse gewesen, FU!
(/E/ nein ich rede hier nicht von 1on1s :3 ... sondern vom allgemeinen gemetzel in der menge!)

Auch das ist so nicht korrekt. Du kannst mir nicht erzählen, dass Hunter bei Encountern wie Gluth oder Thaddius oder Kel´thusat uswusw mehr Dmg als Melees machen würden...
Es klingt verdammt nach Mimimi, aber echt nicht danach das du versuchen wolltest ernsthaft über etwas zu diskutieren.
 
:< das haste halt als hunter net, auch kannste als hunter dein garstiges pet bei saphiron stehen lassen - den ganzen fight über, das kannste als rogue knicken :x

Erstmal entschuldigung für Mehrfachpost, aber ich möchte versuchen auf soviele Meinungen wie möglich einzugehen!

Das Pet kann man als Hunter in der Tat stehen lassen, allerdings ist dies mit jeder Menge Skill und Geschick verbunden. Ich spreche aus eigener Erfahrung aus der 25er Version:
Das Pet steht ja nicht nur da und macht Dmg... Es bekommt extremen Schaden. Man muss es verdammt oft healen und ohne HP ohne ende geht da nichts. Mein Pet hat bei Saphiron gerne mal 20k life, und die braucht es auch um den Kampf zu überleben.
Außerdem spielt Movement da eine große Rolle.
Generell lässt man als Hunter sein Pet nicht, wie leider viele denken, einfach auf den Boss einhacken, sonder muss ständig überwachen wo es steht und was es macht. Bei Saphiron darf das Pet beispielsweise selbst mit geskillter Vermeidung nie zu lange im Blizzard stehen. Bei Kel´thusat muss man dauernt auf diese roten Feuerkreise am Boden achten. (Für alle die ihn nicht kennen: Die Kreise erscheinen unter einem und wenn man in 3 Sek nicht da raus ist geht man down)
Das könnt ihr anderen Klassen euch so vorstellen, als müsstet ihr dauernt auf 2 Chars achten. Es ist verdammt schwierig, das Pet richtig zu positionieren und gleichzeitig ein Auge auf das eigene Movement zu haben.
Zum vergleich: Versucht mal, euren Char mit der Tastatur zu kontrollieren und dabei gleichzeitig auf denjenigen zu achten, der neben euch steht. Und das den ganzen Kampf...
 
Nein, dies ist keine Alternative.
Man müsste sinnvolle Glyphen wie "Zorn des Wildtiers" oder "Schnellfeuer" oder "Mal des Jägers" (die 3 verwende ich derzeit) austauschen, um diese Glyphe platzieren zu können. Außerdem würde der Schlangenbiss in der Rotation den Manaverbrauch drastisch erhöhen. Seit wotlk ist Mana für alle Klassen wieder ein wichtiger Wert geworden, was bedeutet, das auch wir Jäger auf unseren Verbrauch achten müssen.

Öhmm, also ich hab Biss in der Rota, wenn man das so nennen möchte (halt einfach oben halten) - so wenig Schaden macht der nicht und der Mehrschaden für Steady ist meiner Meinung nach besser als zB die Zorn des Wildtiers-Glyphe die ja nur CD verringert (oder?) - nochmal aus der Sicht eines BM ist Steady einer der 3 Hauptschadensquellen und Verbesserung von so einem konstanten Schaden ist mMn immer besser als anderes.
 
Der Jäger wird nicht mehr generft, da der Schaden "normal" ist...
Im PvE ist der Jäger schon immer #1 Anwärter gewesen, seit diesem Patch nur halt mit allen 3 Skillungen. Bedenkt bitte, dass das derzeitige Equipment viel zu gut ist für den derzeitigen Content! Die ganzen Änderungen des letzten Patches wirken sich brachial auf den DMG aus.
Mein MM Hunter hat 40% crit unbuffed und 2500 AP unbuffed - im Raid komme ich somit auf > 50% crit und ~3300 AP (ohne hunters mark boni!)
Es ist normal, dass man mit diesen Werten und aktuellen Talenten unnormale DMG-Werte fährt.

Die aktuelle Spielversion ist auf Lvl-80 ausgelegt und dort passen die Werte einfach. PvE-Technisch ist der Hunter die Klasse, welche am einfachsten zu balancen ist..

von mir
Bist du dir da sicher?. Ich mir nicht. Allein die Tatsache mit der Salve, jeder Treffer, bei meiner Ausrüstung, bis zu 1000 Schaden bisher vielleicht 100 bis 150, und das ohne Cooldown von Salve, kann nur ein Bug sein. Das mein Jäger, beidesmal BM, mit der jetzigen Ausrüstung vor dem Patch am Ende des ersten Drittel des Damages stand, wobei die, die vor ihm standen schon wesendlich besser waren in der Ausrüstung. Jetzt sieht keiner mehr ein Zipfelchen Land bei gleichen Spielern. Wie sind mit der gleichen Gruppe vor dem Patch und nachher in Kara gewesen. Also denke ich, das da noch einige Bugs zu beseitigen sind bzw einiges genervt wird. Also freud euch nicht zu früh, liebe Jägerkollegen.

Ja, da bin ich mir sicher.
Damals - im Kara Einstieg - wo alle Leute noch das gleiche blaue Crap-Equipment hatten lag ich immer DEUTLICH vor den anderen DDs.
Gruul, Magtheridon - gnadenlos #1
Großteil der SSC/TK Bosse - #1
BM / Hyjal - immernoch oftmals #1
Sunwell - Tja, immernoch #1

Wer den Hunter spielen kann, ist bei allen non-movement Encountern nahezu immer an #1
Das war immer so und wird weiterhin so bleiben. Die Tatsache, dass nun Salve auch noch Schaden macht ist einfach damit zu begründen, dass Blizz die Klassen näher zusammenführen möchte.
Selbst Schurken haben ihr 51er AE-Talent bekommen *g*

>>>>> Wartet ab bis lvl 80, ehe ihr euch über irgendwelche Balance-issues diskutiert! <<<<<<<<<<

Ja, Ja so ist das nun mal, wie gewonnen so zerronnen.
Dauert nicht mehr lange, dann sind alle Skillungen, aller Klassen wieder im Einheitsbrei von WOW verschwunden. Und wer mag schon Einheitsbrei, ich nicht mehr.
 
Öhmm, also ich hab Biss in der Rota, wenn man das so nennen möchte (halt einfach oben halten) - so wenig Schaden macht der nicht und der Mehrschaden für Steady ist meiner Meinung nach besser als zB die Zorn des Wildtiers-Glyphe die ja nur CD verringert (oder?) - nochmal aus der Sicht eines BM ist Steady einer der 3 Hauptschadensquellen und Verbesserung von so einem konstanten Schaden ist mMn immer besser als anderes.

Schau dir mal den Bisstooltipp an: Der Biss macht über (glaube ich) 12sec so viel Schaden wie du mit einem Gekritetem Steady in nur 1,5 Sek raushaust (Haste)
Verbesserte Stiche und Bisse könnte man skillen, ist aber keine Alternative da man die Punkte woanders braucht.
 
Schau dir mal den Bisstooltipp an: Der Biss macht über (glaube ich) 12sec so viel Schaden wie du mit einem Gekritetem Steady in nur 1,5 Sek raushaust (Haste)
Verbesserte Stiche und Bisse könnte man skillen, ist aber keine Alternative da man die Punkte woanders braucht.


Es geht ja nicht um den Biss an nd für sich, obwohl der zusätzlicher Schaden ist - aber in Zusammenspiel mit der Glyphe für den Steady erhöht er den Schaden.
 
Für mich gehen die Veränderungen seit Patch 3.0 in eine klare Richtung: Spezialisierung und Vielfalt

Endlich kann es ratsam sein, den gesamten Punktevorrat in einen einzigen Baum zu packen, ok, mit ein paar Ausnahmen, die der gemeine Jäger sicherlich in Treffsicherheit investieren wird. Das Pet wurde durch die eigenen Talente übergreifend gestärkt, jeder Baum besitzt seinen Gruppen-Support und ein verbesserndes Talent bzgl. des Manahaushalts. Also geht es nur noch darum, welche Spielweise einem am besten gefällt. Es sollte eine größere Vielfalt an Schadens-Skillungen geben, als es mit dem alten Standard 41/20/0 Gedöns der Fall war.

Und: selbst PVP kann mit jeder Ausrichtung gut angegangen werden.

BM: die furchtlosen Rothäute
MM: der Burst-Ballermann
SV: für alle Fälle eine Falle + 2 mächtige Schüsse + Nahkampfstärke


Während der Beta-Phase wurde einstimmig "erkannt", dass der Beastmaster die Damage-Krone abgeben muss. Das Gegenteil hat sich heraus gestellt. Der ausgeteilte andauernde Schaden vom Pet kann es mühelos mit den Schadensspitzen eines Schimären aufnehmen. Der als neuer Star beworbene SV-ler, hat schadenstechnisch gar nichts zu melden, da der Explosivschuss als Toptalent viel zu lahm ausgefallen ist. Der aktuelle NERF dichtet aus meiner Sicht eher ein paar Löcher ab, die vorher - also während der Beta - nicht gesehen wurde, wie z.B. dem doppelten Zorn des Wildtiers, bzw. dessen Auswirkungen im PVE UND PVP.

Natürlich muss man bemerken, dass der Tierherrschaftsjäger große Einschnitte hinnehmen muss. Ob diese ZU groß sind, wird sich heraus stellen. Auf jeden Fall wurde einer Standard 50/21/0 Skillung sehr schnell entgegen gewirkt.

Dafür werden endlich wieder Jägertalente interessant, die in der BC-Vergangenheit nur von Noobs im Raid verballert wurden: Aimed & Arcane. Der arkane gerade für den SV, der Aimed für den MM. Beide werden durch einige Talente verstärkt und Glyphen - wenn man denn Platz übrig hat - manaschonender involviert.

Und vielleicht einem Argument gleich entgegen zu wirken: JEDE Ausrichtung besitzt ein Pet, welches für die Spielweise wichtig ist. KEIN Jäger sieht sein Pet gern sterben, also muss JEDER auf dieses achten und mit ihm umgehen können. Und ein Jäger, der einen Großteil des Kampfes "bei Fuß" brüllt, sollte sich wirklich eher ein Kleidchen zulegen und seine Hände gegen Feuer, Eis und Arkanitäten abhärten :-)

Nicht weinen, lieber sich freuen, dass die Klasse endlich interessanter wird.
 
Für mich gehen die Veränderungen seit Patch 3.0 in eine klare Richtung: Spezialisierung und Vielfalt

Endlich kann es ratsam sein, den gesamten Punktevorrat in einen einzigen Baum zu packen, ok, mit ein paar Ausnahmen, die der gemeine Jäger sicherlich in Treffsicherheit investieren wird. Das Pet wurde durch die eigenen Talente übergreifend gestärkt, jeder Baum besitzt seinen Gruppen-Support und ein verbesserndes Talent bzgl. des Manahaushalts. Also geht es nur noch darum, welche Spielweise einem am besten gefällt. Es sollte eine größere Vielfalt an Schadens-Skillungen geben, als es mit dem alten Standard 41/20/0 Gedöns der Fall war.

Und: selbst PVP kann mit jeder Ausrichtung gut angegangen werden.

BM: die furchtlosen Rothäute
MM: der Burst-Ballermann
SV: für alle Fälle eine Falle + 2 mächtige Schüsse + Nahkampfstärke


Während der Beta-Phase wurde einstimmig "erkannt", dass der Beastmaster die Damage-Krone abgeben muss. Das Gegenteil hat sich heraus gestellt. Der ausgeteilte andauernde Schaden vom Pet kann es mühelos mit den Schadensspitzen eines Schimären aufnehmen. Der als neuer Star beworbene SV-ler, hat schadenstechnisch gar nichts zu melden, da der Explosivschuss als Toptalent viel zu lahm ausgefallen ist. Der aktuelle NERF dichtet aus meiner Sicht eher ein paar Löcher ab, die vorher - also während der Beta - nicht gesehen wurde, wie z.B. dem doppelten Zorn des Wildtiers, bzw. dessen Auswirkungen im PVE UND PVP.

Natürlich muss man bemerken, dass der Tierherrschaftsjäger große Einschnitte hinnehmen muss. Ob diese ZU groß sind, wird sich heraus stellen. Auf jeden Fall wurde einer Standard 50/21/0 Skillung sehr schnell entgegen gewirkt.

Dafür werden endlich wieder Jägertalente interessant, die in der BC-Vergangenheit nur von Noobs im Raid verballert wurden: Aimed & Arcane. Der arkane gerade für den SV, der Aimed für den MM. Beide werden durch einige Talente verstärkt und Glyphen - wenn man denn Platz übrig hat - manaschonender involviert.

Und vielleicht einem Argument gleich entgegen zu wirken: JEDE Ausrichtung besitzt ein Pet, welches für die Spielweise wichtig ist. KEIN Jäger sieht sein Pet gern sterben, also muss JEDER auf dieses achten und mit ihm umgehen können. Und ein Jäger, der einen Großteil des Kampfes "bei Fuß" brüllt, sollte sich wirklich eher ein Kleidchen zulegen und seine Hände gegen Feuer, Eis und Arkanitäten abhärten :-)

Nicht weinen, lieber sich freuen, dass die Klasse endlich interessanter wird.


Den Argumenten kann man grösstenteils zustimmen oder auch nicht.

Dennoch finde ich waren vor den geplanten Änderungen vers. Skillungen bzw. überhaupt andere Spezialisierungen als früher 41/20 Standard sinnvoll und auch gut zu spielen und auch schadensmässig nicht sooo viel auseinander. Besser jedenfalls als eine 41/20-Skillung mit Steady/Fass-Makro das Maß der Dinge war.

Das eine spez. Skillung (ev. mit leichten Abweichungen) sich als DMG-mässig gesehen beste herausgestellt hat, war vor Patch so, ist jetzt so und wird auch nach dem Patch so sein und es ist grösstenteils auch bei anderen Klassen so, daran wird sich nix ändern.

Das was sich ändern wird ist schlicht, dass alle Jäger summasummarum schlechter wegkommen, der BM dabei wohl am schlechtesten (ob gerechtfertigt oder nicht...)

Zu deinem Argument: jeder gute Jäger sollte wissen, dass sein Pet, egal wie geskillt zusätzliche DPS sind, dennoch hab ich schon mehr als genug, v.a. MM-Jäger gesehen, die ihr Pet krepieren lassen und die das nicht interessiert.

Und interessanter werden durch die Änderungen weder Klasse selbst noch Skillungen. Für den MM ändert sich nicht grossartig was, ausser das er weniger Schaden macht (wegen Pet und Steady), bzw. der Arkane weniger Mana kostet - es gibt schon jetzt einige MMs die den Steady kaum benutzen.
Ebenso siehts beim SV aus, ausser das er weniger Schaden macht..
Und auch beim BM ändert sich kaum was, ausser das er weniger Schaden macht..und ev. auch den Arkanen in die Rota einbindet (ggf. geht das wohl auch leicht mit Makro)

Salve nerfen...seh ich ein...wobei man es viell. so ändern sollte, dass diejenige die die Megabomber sein wollen, es irgendwie skillen können
BM-Pet nerfen lass ich mir auch noch einreden, wobei es weniger auch getan hätte.
aber dann dazu noch den Steady ist einfach kein anpassen mehr der vers. Skillungen, sondern ein deutliches Schwächen des BM, aber auch aller anderen Skillungen.

Beim farmen/questen/norm. Inis wird man es viell. weniger merken, aber beim Raiden, sprich längeren Kämpfen wird es effektiv ein DPS-Verlust.


Ich versteh nicht, warum viele den Jäger als so uninteressante Klasse hinstellt, der eh nur 1-2 Fähigkeiten hat die er benutzt - so viel anders ist das bei keiner Klasse und ich glaub keine Klasse wird sich freuen wenn ihre Hauptschadensquellen/-fähigkeiten geschwächt werden, damit sie viell. auch mehr andere Fähigkeiten benutzen um dann "interessanter" zu sein....
 
Also an den Nerf stört mich am meisten der Nerf von Steady
angry.gif
. Ich als Bm werde darunter sehr leiden da mein Schaden jetzt weniger werden wird. Als der Patch Vorboten.... raus kam schaffte ich bei fds auf Platz 3 zukommen und ich kam fast auf 1150 dps.. Jetzt werde ich bestimmt im Meter wieder um 4-5 Platzte runter rutschen aber man kanns nicht ändern wir müssen damit Leben^^.Also müssen wir jetzt mehr tun um gut abzuschneiden mit denn andern dd´s^^
 
Also an den Nerf stört mich am meisten der Nerf von Steady
angry.gif
. Ich als Bm werde darunter sehr leiden da mein Schaden jetzt weniger werden wird. Als der Patch Vorboten.... raus kam schaffte ich bei fds auf Platz 3 zukommen und ich kam fast auf 1150 dps.. Jetzt werde ich bestimmt im Meter wieder um 4-5 Platzte runter rutschen aber man kanns nicht ändern wir müssen damit Leben^^.Also müssen wir jetzt mehr tun um gut abzuschneiden mit denn andern dd´s^^

Lies dir meine Beiträge nochmal genauer durch
smile.gif

Blizzard sorgt dafür, das der Arkane Schuss genausoviel Mana kostet wie der Zuverlässige. Er kostet also in Zukunft 2% weniger Mana. Das bedeutet für alle BM´s, dass wir den Schuss in Zukunft wohl ganz gut mit in unere Rotation einbinden können! Der Schadensverlust wird also zu verkraften sein. Alles woran es uns am Ende noch weh tut ist der Petnerf.
 
also von dem NERF profitiert der SV noch immer am meisten, der Explosivschuss kriegt den langersehnten buff und macht jetzt doppelt soviel schaden! auch wenn er jetzt nur noch auf 1 Ziel dmg macht.

mfg
 
also von dem NERF profitiert der SV noch immer am meisten, der Explosivschuss kriegt den langersehnten buff und macht jetzt doppelt soviel schaden! auch wenn er jetzt nur noch auf 1 Ziel dmg macht.

mfg
der beste buff für einen Sv wäre, wenn Sie dir einen Skill geben würden, der das Bew->AP-Verhältniss zu 1:2 machen würden (Ja, ich rede im Prinzip vom Schwäche aufdecken buffen)
 
Bitte keine Diskussionen zur schwierigkeit der Klassen.
Zu sowas müssen wir uns nit herablassen. Der BM ist mit Sicherheit einfach, jedoch frage ich dann ein paar Leute, wieso es Hunter mit 5.5k DPS und welche mit nur 3k DPS gibt?
Gear und Setup machen jedenfalls keine 2.5k DPS aus
wink.gif


Das ist das Problem des Hunters. Die riesige Bandbreite in Sachen Schadensoutput zwischen den einzelnen Jägern.

Gestern Burg Utgarde hero... 5 er Gruppe ohne Support, ohne Buffs, ausser Aura eines anderen Jägers.

Ergebnis am Schuss: Ich ~ 2000 DPS im Schnitt über die ganze Instanz.
40 % zuverlässiger Schuss, 30 % Autoschuss , 30 % Rest...

Der andere Jäger : (besser equipt)
1100 DPS im Schnitt....
35 % Autoschuss, 50 % Salve, 15 % Rest....

Das zeigt deutlich dass grade beim Jäger je nach Spielweise, Rotation etc.. eine sehr grosse Bandbreite möglich ist.

Salve kann meinetwegen wieder ganz zurück generfed werden, benutze ich eh kaum, und nen Jäger ist nunmal kein Bomber. Aber den elementaren zuverlässigen so einzuschränken ist schlichtweg ne Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich gehen die Veränderungen seit Patch 3.0 in eine klare Richtung: Spezialisierung und Vielfalt

Endlich kann es ratsam sein, den gesamten Punktevorrat in einen einzigen Baum zu packen, ok, mit ein paar Ausnahmen, die der gemeine Jäger sicherlich in Treffsicherheit investieren wird.

Natürlich muss man bemerken, dass der Tierherrschaftsjäger große Einschnitte hinnehmen muss. Ob diese ZU groß sind, wird sich heraus stellen. Auf jeden Fall wurde einer Standard 50/21/0 Skillung sehr schnell entgegen gewirkt.


Bei dem zukünftig stark zurück gefahrenen Petschaden des BM, könnte man eventuell auf die Idee kommen, dass 50 er Talent gar nicht mehr zu skillen, sondern irgendetwas mit....

44/20/7 auszuprobieren...

grade jetzt wird ein komplett geskillter BM-Baum bei weitem uninteressanter.

Bzw... 51 er Talent, war meiner Ansicht nach schon immer uninteressant.
 
Zurück