Jägernerf kommt, aber wie schlimm ist er?

5. Das Talent „Seelenverwandtschaft“ erhöht den Schaden pro investierten Punkt um drei Prozent.

5. Dies ist kein Nerf, sondern eine Stärkung von Seelenverwandschaft. Der gesamte Schaden des Pets wird durch den Patch von +10% auf +15% angehoben. Auch diese Änderung gleicht den ZUverlässigen Schuss nerf ein kleines Bisschen mehr aus. Es stellt sich also die Frage, wie sehr sich unser Schaden wirklich verschlechtern wird.

MfG euer Diego!

Wenn ich mich recht erinnere, pusht "Seelenverwandtschaft" bisher doch den Petschaden um 20 %.... ?

Das bedeutet, dass der Bonus in Zukunft 5 % geringer ist.

Wenn man dazu die anderen Petnerfs mit einrechnet, ist es eventuell sinnvoll dieses Talent sowie andere Petskills gar nicht mehr zu skillen, sondern 7 Punkte im SV - Baum unterzubringen.
 
Lies dir meine Beiträge nochmal genauer durch
smile.gif

Blizzard sorgt dafür, das der Arkane Schuss genausoviel Mana kostet wie der Zuverlässige. Er kostet also in Zukunft 2% weniger Mana. Das bedeutet für alle BM´s, dass wir den Schuss in Zukunft wohl ganz gut mit in unere Rotation einbinden können! Der Schadensverlust wird also zu verkraften sein. Alles woran es uns am Ende noch weh tut ist der Petnerf.


Gut, haust du den halt wann immer möglich raus um den Schaden auszugleichen - aber was glaubst du wie das ins Mana geht?
Auch wenn er weniger Mana kosten wird, benötigst du dennoch Steady und Arkanen um schadensmässig gut dazustehen - wo früher im Prinzip nur Steady gereicht hat.

Und selbst mit Steady allein hast du schon früh genug mit Manaproblemen zu kämpfen, ein Pot reicht auch nicht lang -> umswitchen auf Viper -> gewaltiger DMG-Verlust.
Umso früher du umswitchen musst, desto grössere Schadensverlust in Summe.

Und einem BM tut gerade der Petnerf weh(die anderen betriffts ja eh nicht)...das kannst bei bestem Willen nicht mit dem Arkanen rausreissen.

Bleibt noch abzuwarten wie sich der langsamere Attackspeed auf Fähigkeiten auswirken die von Petkrits (Raserei,Kräftigung,Wilde Eingebung) abhängig sind....wobei das noch meine geringste Sorge ist.

Egal wie du´s drehst und wendest....wir werden weniger Schaden machen!
 
In 25ern hat man ja wohl echt keine Manaprobleme mehr
wink.gif
 
In 25ern hat man ja wohl echt keine Manaprobleme mehr
wink.gif


Möglich, dass weiss ich noch nicht - aber was hat das damit zu tun?

Je nach Setup hast es in 10ern sehr wohl und sehr schnell.....

Wie auch immer ändert es nichts daran, dass Steady und Petnerf eher nicht mit Arkanen dazu ausgeglichen werden kann.

Und andere Klassen sind nicht Manaabhängig und hauen munter Schaden raus....
 
Da bin ich anderer Meinung. Probier mal meine Glyphen:
Schnellfeuer, Mal des Jägers, Zorn des Wildtiers

Klappt auch super
wink.gif


Letzten Endes bleibt es Geschmackssache. WoW würde keinen Spaß machen, wenn jeder 100% wie alle Anderen wäre!


Das hat nix mit Geschmack zu tun sondern mit rechnen...und im Endeffekt würde ich sagen rechnen sich bislang v.a. als BM 10% mehr Schadne beim Steady mehr als anderes...schau dir doch nur mal Recount- oder WWS-Logs durch...bei mir macht der Steady neben Pet und Auto einen grossen Teil des Schadens aus....

Ich glaube nicht, dass bissl verkürzter CD von ZdW, oder etwas mehr Speed bei Schnellfeuer oder etwas mehr AP (das waren die "Glyphen--Buffs" doch,oder?) das wettmacht. Bei langem Kämpfen sicher nicht....

@Manaprobs....
War heute das 1.Mal in ner zeimlich schnell zusammengeschusterten, grösstenteils Rnd 25er Group für Tausendwinter.
Wir mussten uns beeilen, von daher hab ich Setup nciht im Kopf, aber Mana-Support war sicher dabei...und ich ging sehr wohl oom. Mag am Gesamtdmg liegen, dass der nicht gepasst hat...er lag jedenfalls erst im 5.Try und ganz knapp vor Enrage...

Nichtsdestotrotz war ich oom.....

Wobei bei dem Steinzeugs durchgehealt wurde und ich mich da kaum bewegt hab..nur aus den Wolken raus, aber die war glaub ich nur 1x ungünstig...ansonsten kaum bewegt und durchgehend draufgehalten....bei ca. 13,5k Mana, war ich bei kA spätestens 30% oom.

Noch was dazu: Bei den 1. 3 Trys war mein Pet total verbuggt...das stand am oberen Teil der Treppe und hat sich keinen mm gerührt. Ich hab Petattack auf ner Maustaste, das hat nciht gefunkt, aber auch nicht Strg+1 oder Symbol anklicken...einfach stur stehengeblieben. Beim 2.Try ging es nach der Hälfte plötzlich, beim 3. wieder gar nicht.

4+5. hab ich es vor Kampfbeginn freigegeben, bin bei Kampfbeginn die Treppe runter und habs dort gerufen...dann gings.

Is mir noch nie passiert sowas.....
 
Noch was dazu: Bei den 1. 3 Trys war mein Pet total verbuggt...das stand am oberen Teil der Treppe und hat sich keinen mm gerührt. Ich hab Petattack auf ner Maustaste, das hat nciht gefunkt, aber auch nicht Strg+1 oder Symbol anklicken...einfach stur stehengeblieben. Beim 2.Try ging es nach der Hälfte plötzlich, beim 3. wieder gar nicht.

4+5. hab ich es vor Kampfbeginn freigegeben, bin bei Kampfbeginn die Treppe runter und habs dort gerufen...dann gings.

Is mir noch nie passiert sowas.....

Bei Archavon ist das Pet tatsächlich verbuggt, das musste ich auch schon feststellen. Bei mir bleibt es gern einfach auf der Treffe stehen.
Tipp: Pack dein Pet vor dem Bosskampf ein und hol es erst bei Bosspull wieder raus, wenn alle in Aufstellung sind. Meist klappt es dann.
 
Er ist 21 und fährt mit dieser Taste gestern bei Patchwerk 4,5k dps.

Das ist mit entsprechendem Equip, gerade bei so Encountern wie Patchwork, wo man stur draufhalten kann, nix ungewöhnliches.

Dann spammt er wohl Steady durch, oder hat noch nen anderen Specialschuss im Makro - möglicherweise sogar das alte BM-Makro.

Nur mit den richtigen Aktionen wie ZdW zünden,Fass!,Schnellfeuer,Trinket,Biss aufrecht halten (in Verbindung mit entspr.Glyphe),etc könnt er wohl noch mehr machen!
 
Wenn ich mich recht erinnere, pusht "Seelenverwandtschaft" bisher doch den Petschaden um 20 %.... ?

Das bedeutet, dass der Bonus in Zukunft 5 % geringer ist.

Wenn man dazu die anderen Petnerfs mit einrechnet, ist es eventuell sinnvoll dieses Talent sowie andere Petskills gar nicht mehr zu skillen, sondern 7 Punkte im SV - Baum unterzubringen.

Es ist gut möglich, dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist.
Berücksichtigt bitte das meine Angaben ohne Gewähr sind, da ich nicht in Blizzard reinschauen kann
tongue.gif



P.S.: Ich möchte mich bei allen Hunter für die rege Beteiligung bedanken!
 
Gut, haust du den halt wann immer möglich raus um den Schaden auszugleichen - aber was glaubst du wie das ins Mana geht?
Auch wenn er weniger Mana kosten wird, benötigst du dennoch Steady und Arkanen um schadensmässig gut dazustehen - wo früher im Prinzip nur Steady gereicht hat.
Egal wie du´s drehst und wendest....wir werden weniger Schaden machen!

Ja wir werden etwas weniger Schaden machen, aber eben nur etwas!

Ich habe an einer Atrappe in Og vorgestern mal ein paar DPS Tests durchgeführt, 1mal mit Arkanem und 1mal ohne Arkanem. Meine Ergebnisse lauten wie folgt:
(Hinweis: Ich habe nur die reine Rotation gefahren. Das Pet hat nicht mit gemacht und ich habe auch keine CD Fähigkeiten eingesetzt.)

Test 1: Steady - Auto, kein Arkaner Schuss

1) 1340,8 DPS
2) 1341,2 DPS
3) 1393,1 DPS Die Kampfdauer betrug bei allen drei Versuchen immer genau 1min 12sek.

Test 2: Steady - Auto - Arkan. Arkaner Schuss wurde immer auf CD gehalten!

1) 1567,8 DPS
2) 1457,6 DPS
3) 1372,8 DPS Die Kampfdauer betrug immer ziwschen 1min 6sek und 1min 8sek.

Fazit:
Der Arkane Schuss erhöht den Schaden, wenn auch nicht extrem. Der Manaverbrauch reduziert die Kampfdauer dabei nur geringfügig.

MfG euer Diego!

EDIT:
Ich habe alle Tests OHNE geskillten Arkanen gemacht. Die Dmg Werte aus Test 2 können also durchaus noch steigerbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge editiert, Patchdetails wurden aktualisiert.
 
hey ich weiß das kommt da nicht rein... aber was für eine rotation machst du und warum kein gezielter schuss? @ diegoran

mfg und schonmal danke!
 
Weil der gezielte schuss derzeit Damage/Manatechnisch in keinem Verhaeltnis liegt und man in langen Kämpfen dadurch keinen DPS Gewinn erzielt (aufgrund höherer Viper zeiten)
 
ach der verflixte patch kommt nun wirklich in seiner vollen stärke -.-

schade hatte mich so an den platz an der sonne gewöhnt. aber ich muss ernsthaft mal sagen, dass ich der einzige jäger bin, den ich bei uns kenne der es schafft vor den anderen dds zu sien. die anderen BMs die ich kenne waren nieee unter den ersten 5. mal schauen wo ich nach dem patch ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja sagen ich verstehe Blizzards vorgehensweise nicht.
Im 10er machen bei uns bei Bossen
Hunter ~4.1k DPS (me MM)
Mage ~4.3k DPS
Krieger ~3.9k DPS

Overall DMG
Hunter last run ~15.x5x.xxx
Mage last run ~15.x4.x.xxx
Knight last run ~15.x4x.xxx

So als Richtwerte. Das Balancing ist bei den Top DDlern einfach gegeben. Da hebt derzeit keiner mehr ab. Die einzigen die Fehlen sind Hexxer und Schurken aber denen fehlt es im PvE einfach am scaling! hexxer mit HitCap können auch problemlos in den Schadensregionen mitspielen.
Und dass wir Hunter nun generft werden und die naechsten 3 monate anderen klassen hinterher heulen können finde ich einfach scheiße. Und das nur, weil wir BM mal wieder nicht so die Equipschlampen sind und uach mit Blues schon dmg gemacht haben....
 
Aber HAHA
Ich lese gerade eine KLEINE Änderung xD
Lock and Load now has a 30 Second Cooldown

Das war es dann auch mit dem SV im PvP und PvE irgendwie auch finde ich...

PvE DMG > MM > BM > SV

Wieso BM vor SV? Wegen einem BM Buff

Ferocious Inspiration now also increases Damage done by your arcane shot by 3/6/9%
 
Was denkt sich Blizz dabei? Ich werd jetzt ersma die wow-europe Foren vollspammen und heulen.
Ok, mit meinem Jäger war ich fast imemr auf Dmg platzt eins, aber es war sehr knapp!!!!!!
Ruf der Wildniss nerv ist gerechtfertigt, da es sehr stark war, und salve auch. ABER WTF WARUM ZUVERLÄSSIGER SCHUSS UND DER BEGLEITERSCHADEN? Reicht es nicht das man bei manchen Bossen wie sartharion sein Pet sogut wie nicht benutzen kann, da es immer abkakt. Und anstatt das die anderen bleiben, die werden auchnoch stärker (schurken zb.) ALSO WAS SICH BLITZ DABEI GEDACHT HAT.

*HEUL
 
Aber HAHA
Ich lese gerade eine KLEINE Änderung xD
Lock and Load now has a 30 Second Cooldown

Das war es dann auch mit dem SV im PvP und PvE irgendwie auch finde ich...

PvE DMG > MM > BM > SV

Wieso BM vor SV? Wegen einem BM Buff

Ferocious Inspiration now also increases Damage done by your arcane shot by 3/6/9%

sry 4Doppelpost, aber immmo siehts so aus: BM>MM>SV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück