Jahresrückblick und Blogaktualisierung

Herachte

Quest-Mob
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Oh...
Das Jahr 2009 ist fast vorbei und ich habe keinen einzigen Blog verfasst...
Lange ist es her, dass ich hier mal wieder was geschrieben habe.

Woran liegt das? Warum schreibt man mal öfters, dann aber wieder recht selten bis gar nicht? Ich kann es leider auch nicht sagen, allerdings habe ich bei mir ein paar Vermutungen. Vermutlich liegt es daran, dass ich aufgrund des Studiums schon genug schreiben muss und daher wenig Lust verspüre noch mehr schreiben zu müssen.
Nur gut, das ich das heute hier freiwillig ändern kann!

Was hat sich nun in meinem Jahr 2009 in Sachen Online-Spiele technisch getan?
Zuerst einmal habe ich meinen Priester auf Level 80 geprügelt und bevor Ulduar erschienen ist, war ich fast komplett mit Tier 7,5 ausgestattet. Meiner Meinung nach nicht übel für einen Casual-Gamer.
Es folgte eine Zeit, die ich mit Twinken verbracht habe, da meine Freundin sich ebenfalls einen Account geholt hatte. Unsere beiden Druiden gingen echt ab und haben uns total viel Spaß gemacht...
Doch dann kam das große Loch. Die Motivation war bei meinem Priester dahin, meine Freundin hatte sich bis dato nur BC gekauft. Dabei blieb es auch. Gemeinsam suchten wir unser Heil bei Herr der Ringe Online, wo ich schon einige Male , meist währen den Besuchstagen, meinen Account nutzte.
Adios World of Warcraft!

Mae Govannen Herr der Ringe!
Ich spielte meinen Barden, also wieder einen Heiler, auf 60 hoch, gründete mit Freundin und einem RL-Freund eine eigene Sippe und war glücklich. Und das bin ich immer noch!
Nun bin ich Stufe 63 mit einem 12er Scharmützel-Behüter an meiner Seite. Gestern starb der Balrog vor meinen Augen und bald sicherlich auch die Bosse in Dol Guldur! Irgendwann dann halt mal. Läuft ja nicht weg...

Alles könnte so schön sein, würde ich nur die Leute aus WoW nicht so missen. Dank Blizzard konnte ich meinen Account nach über vier Monaten Abwesenheit dann kostenlos für eine Woche reaktivieren. Das habe ich über Weihnachten getan. War eine nette Zeit. Hat sich viel getan in dem Spiel. Einiges Gutes (Gruppentool) und einiges Negatives (Schlachtfelder öffnen sich noch seltener)...
Eines ist mir aber klar geworden:
So schön ich Azeroth fand und so schade ich es finde, dass mit Cataclysm alles futsch ist, ist meine Heimat in Zukunft längerfristig wohl Herr der Ringe Online!
Arthas werde ich hoffentlich noch verklopfen, aber dann ist wohl Schluss.

Herr der Ringe ist meine neue Heimat.
Hier kenne ich mich halt deutlich besser aus. Hab mich leider nie mit den WoW-Büchern beschäftigt, mit Herr der Ringe schon.

Wer also Qebehsenuef auf Nethersturm sucht, sollte eher nach Phiobos oder Herachte auf Maiar Ausschau halten!

Hier zwei Bilder aus Herr der Ringe:

Balrog.jpg

Bild I: Blick auf die sterblichen Überreste des Balrog Thaurlach in den Hallen von den Hallen von Nûrz Ghâshu

Aphadrim.jpg

Bild II: Gruppenfoto der Sippe Aphadam an Umanyar (Mein Waffenmeister Herachte, 2 Reihe, 1 von Rechts)
 
Zurück