Japan-Hilfe: Cenarion Hatchling

Valdrasiala

Welt-Boss
Kommentare
64
Buffs erhalten
42
Introducing the latest World of Warcraft companion up for adoption in the online Pet Store: the wild and noble Cenarion Hatchling! This little critter is the twin of the rare Hippogryph Hatchling pet players could randomly encounter in the first World of Warcraft Trading Card Game set, Heroes of Azeroth -- and he's emerged from the forests of Azeroth to lend a helping talon to some friends in need. For every Cenarion Hatchling purchased between now and July 31, 100% of the $10 USD adoption fee will be donated to the American Red Cross's Japan Earthquake and Pacific Tsunami relief efforts. This support will enable the Red Cross to provide shelter, food, emotional support, and other assistance to victims of this disaster.

To learn more about the Pet Store, please visit the Pet Store FAQ.

Und, wer macht mit und geht einkaufen? Ich denke gerade ganz stark drüber nach, wobei ich gern noch wüßte, wohin genau die 10 Euro gehen...

***edit***
Korrigere, das geht ans Rote Kreuz der USA. Kann man denen trauen oder verwenden die das für den Wahlkampf gegen den Terror der Welt?
https://american.redcross.org/site/SPageServer?pagename=ntld_main

http://media.mmo-champion.com/images/news/2011/april/hatchling3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die idee klasse, zumal es der gesamte kaufpreis sein soll der gespendet wird.
aber deine gedanken bzgl. des geldverteilers sind berechtigt. würde mich auch
interessieren ob die "save" sind.

ich denke aber das ich spenden werde ...

Ich werde nicht spenden.

Ich habe noch genau 200 Euro Verfügungsrahmen auf meinem Konto und fahre alleine rund 1300km im Monat.

Ich finde die Idee gut um Leute, die sonst nicht spenden würden, zum Spenden zu bewegen.

Warum ein "altes" Pet genommen wird ist klar oder?
Laut einem Bluepost spendet Blizzard als Unternehmen selbst bereits anderweitig für Japan (es gibt auch Sammelaktionen der Mitarbeiter), das Tier kostet Blizzard nichts mehr, es gibt es bereits. Jedes "neue" Tier hätte Entwicklungskosten, die erst einmal bezahlt werden müssten, was auch nicht ideal wäre. Im Endeffekt geht es ja in Wahrheit nicht um das Pet sondern darum, Leuten, die von sich aus nicht spenden würden, einen Anreiz dazu zu bieten.
Fazit: Das Pet ist nicht Blizzards Spende (die gibt und geab es bereits) es ist unsere Spende (mit Hilfe von Blizzard) - Spenden sammeln nennt sich das und ist etwas anderes als selber spenden (was wie bereits gesagt wurde bereits passiert ist und weiter passiert)

ich werde auch nicht spenden ... ich spende schon jeden monat 13 euro (wow kosten)

Das ist doch mal ne echt gute Idee von Blizz! Wer für Japan spenden möchte, bekommt nun sogar noch ein kleines Präsent als Gegenleistung, wer nicht will, der kann's einfach sein lassen. Das wichtigste für mich ist aber, dass Blizzard endlich mal auf eine Forderung der Community gehört und sie auch umgesetzt hat. Denn in den Foren wird schon länger nach einem Pet/Mount gerufen, dessen Erlös zu 100% an eine Hilfsorganisation geht.

Naja die Japaner haben doch selber Geld wie Heu.

Ansonsten kochen sie doch auch ihr eigenes Süppchen (siehe Fukushima und denken wohl auch nicht drann diese Irrsinnstechnik in nem Erdbebengebiet aufzugeben) und leben ganz gut damit.

Muss jeder selber wissen ob er Spendet ich kann gut mit meinem Gewissen vereinbaren es nicht zu tun. Nach dem Erdbeben in Haiti wär sowas sinnvoller gewesen aber dass ist ja nur ein bitterarmes 3.Welt Land.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_in_Haiti_2010

P.S. Natürlich finde ich den grausamen tot von tausenden Menschen da ganz entsetzlich.

Ich denke wenn das Geld wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird (Neuaufbau von Schulen, Krankenhäusern etc etc etc, dann finde ich solche Aktionen gut. Darum meine Frage: Ist das Amerikanische Rote Kreuz sauber, was sowas angeht? Ich traue den Amis aus irgendeinem Grund nicht bei solchen Aktionen.

ich werde auch nicht spenden ... ich spende schon jeden monat 13 euro (wow kosten)

Applaus Applaus...
Spitzen Beitrag und tolle Einstellung die monatlichen Gebühren für ein PC-Spiel mit Spenden für ein Land zu vergleichen, dass durch die Hölle geht....aufwachen bitte!!!

Daumen hoch für die Aktion

Daumen Runter dafür das Blizz nur ein altes pet neu aufwärmt (darin sind sie einfach unschlagbar).

Ich werde auf diesem Wege bestimmt nix spenden.
Finde es ehrlich gesagt traurig und unverschämt, daß Blizzard es auf diese Weise tut.

Ich habe bereits anderweitig gespendet, an sicherer Stelle und ohne ein "Unternehmen",
daß daran noch verdient - und ja, das tut Blizzard, selbstwenn der gesamte Preis dort hinfließt.

Wenn Blizzard wirklich aus freien Stücken spenden will/wollte etc., dann hätten sie es einfach so getan.
Geld haben sie ja nun genug.
Diese ganze Aktion ist in meinen Augen nur firmeneigene Politik (imo mit Hintergedanken).

Ich benötige für Spenden allgemein keine PR Sache ... ich tue es einfach -
und das vom Herzen her - und nicht animiert durch die Aussicht auf eine Belohnung dafür.

Aber gut ... jeder sieht das halt anders.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir eig. nie son bezahl-pet/mount holen aber in dem falle mache ich mal ne ausnahme. find die idee echt richtig gut und hab mir das pet grade gekauft!

p.s. wen es interessiert: man bekommt sogar eine spendenquittung, die es ermöglicht das pet steuerlich abzusetzen

Wenn Blizzard wirklich aus freien Stücken spenden will/wollte etc., dann hätten sie es einfach so getan.
Geld haben sie ja nun genug.

Hat Blizzard bereits gemacht, sind einige US-Dollars geflossen. Suche gerade den Bluepost.

Sie haben es einfach so getan (dazu gibt es auch einen Bluepost)...dieses Pet ist nicht Blizzards Spende sondern unsere...Blizzards Spende gab es bereits...dies ist nur um ansonsten Spendenfaule (und dazu zählen manche Amis vor allem) einenj Anreiz zu geben...

Und JA, dem amerikanischen Roten Kreuz kann man vertrauen, oder vertraut ihr dem deutschen Roten Kreuz (=selbe Organisation, andere Ländergruppe) auch nicht?

Und so schlimm kann Blizzard nicht sein, gerade gefunden habe ich auch das hier:
http://www.gulli.com/news/blizzard-spendet-1-1-millionen-us-dollar-2010-02-19
Gut, die Spende ist steuerlich absetzbar, aber die Geste allein ist gut in meinen Augen.

Bei dieser Aktion hier sind die Spieler gefragt. Vielleicht hat sich der ein oder andere gefragt, ob und wie er ein paar Euronen nach Japan fließen lassen kann. Und jetzt gibt es einen einfachen und zugleich attraktiven Weg dafür.

wenn ich noch was auf meinem konto hätte, würd ich es sofort machen, so werd ich wohl bin zum nächsten zahltag warten

da ich hier sehen muss, dass manch einer so garnix zum roten kreuz weiß, mal kurz was zum naclesen und nachdenken (ich hoffe, die mods ignorieren im sinne der guten sache das offtopic):

Die Grundsätze des Roten Kreuzes und Roten Halbmondes
[font="Arial,Helvetica"][size="-1"]Die Grundsätze wurden von der XX. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1965 in Wien proklamiert. Der vorliegende angepasste Text ist in den Statuten der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung enthalten, die von der XXV. Internationalen Rotkreuzkonferenz 1986 in Genf angenommen wurden. [/size][/font]

Menschlichkeit
Die internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, entstanden aus dem Willen, den Verwundeten der Schlachtfelder unterschiedslos Hilfe zu leisten, bemüht sich in ihrer internationalen und nationalen Tätigkeit, menschliches Leiden überall und jederzeit zu verhüten und zu lindern. Sie ist bestrebt, Leben und Gesundheit zu schützen und der Würde des Menschen Achtung zu verschaffen. Sie fördert gegenseitiges Verständnis, Freundschaft, Zusammenarbeit und einen dauerhaften Frieden unter allen Völkern.

Unparteilichkeit
Die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung unterscheidet nicht nach Nationalität, Rasse, Religion, sozialer Stellung oder politischer Überzeugung. Sie ist einzig bemüht, den Menschen nach dem Maß ihrer Not zu helfen und dabei den dringendsten Fällen den Vorrang zu geben.

Neutralität
Um sich das Vertrauen aller zu bewahren, enthält sich die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung der Teilnahme an Feindseligkeiten wie auch, zu jeder Zeit, an politischen, rassischen, religiösen oder ideologischen Auseinandersetzungen.

Unabhängigkeit[size="-1"]
Die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist unabhängig. Wenn auch die Nationalen Gesellschaften den Behörden bei ihrer humanitären Tätigkeit als Hilfsgesellschaften zur Seite stehen und den jeweiligen Landesgesetzen unterworfen sind, müssen sie dennoch eine Eigenständigkeit bewahren, die ihnen gestattet, jederzeit nach den Grundsätzen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung zu handeln.[/size]

Freiwilligkeit[size="-1"]
Die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung verkörpert freiwillige und uneigennützige Hilfe ohne jedes Gewinnstreben. [/size]

Einheit[size="-1"]
In jedem Land kann es nur eine einzige Nationale Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaft geben. Sie muss allen offen stehen und ihre humanitäre Tätigkeit im ganzen Gebiet ausüben.[/size]

Universalität[size="-1"]
Die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist weltumfassend. In ihr haben alle Nationalen Gesellschaften gleiche Rechte und die Pflicht, einander zu helfen.[/size]
(http://www.drk.de/ueber-uns/auftrag/grundsaetze.html)

edit: doppelpost bereinigt

Zurück