Japan-Hilfe: Cenarion Hatchling

da ich hier sehen muss, dass manch einer so garnix zum roten kreuz weiß, mal kurz was zum naclesen und nachdenken (ich hoffe, die mods ignorieren im sinne der guten sache das offtopic):

(http://www.drk.de/ueber-uns/auftrag/grundsaetze.html)

Danke, das hilft mir weiter. Ich wußte nicht, dass Rotkreuz überall Rotkreuz ist. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen einkaufen gehen.

Das ist keine Spende.. aber was rede ich... könnte ich auch gleich mit Windmühlen reden .

Ich werde ihn mir holen weil es wirklich für einen guten Zweck ist und dieses mal gehen sogar 100% als Spende, find ich gut

jede hat seine eigene ansichtsweise ... ich mache lieber selber was aktiv , wenn man zB als arzt selbst in die region reist um zu helfen ... aber hey , da könnte ich genausogut mit windmühlen reden .. spende du ruhig deine 10 euro

Ich finds ja auch toll, dass sie gleich das Hypogreifenjunge nehmen, mitdem sie theoretisch noch VIEL mehr verdienen würden, wenn sie es nur im Trading Card Game gelassen hätten.

Da kann auch niemand sagen, dass Blizzard Profit schlagen will.

Mit dem roten Kreuz stehe ich sowieso etwas auf dem Kriegsfuß. All diese Blutspendenaktionen...

Das gespendete Blut wird auch an Krankenhäuser verkauft. Dadurch finanziert sich diese Organisation auch. Das wäre ja auch kein Problem, wenn es nicht so wäre, das DRK am teuersten ist.
Besteht also Blutmangel, muss doch beim DRK eingekauft werden.

Daher spenden einige Bekannte von mir auch lieber an die Kliniken, die zur Blutspende aufrufen, als an diesen bekannteren Giganten.

Gemeinnützigkeit und Gewinnverbot hin-oder-her, aus unserer Blutspende wird ein Geschäft, welches die Krankenhäuser stärker belastet. Das daraus bessere Verwendungsmöglichkeiten der "Spenden" entstehen, kann ich so unterschreiben, ich will dieses System trotzdem nicht unterstützen.

Mit dem roten Kreuz stehe ich sowieso etwas auf dem Kriegsfuß. All diese Blutspendenaktionen...

Das gespendete Blut wird auch an Krankenhäuser verkauft. Dadurch finanziert sich diese Organisation auch. Das wäre ja auch kein Problem, wenn es nicht so wäre, das DRK am teuersten ist.
Besteht also Blutmangel, muss doch beim DRK eingekauft werden.

Daher spenden einige Bekannte von mir auch lieber an die Kliniken, die zur Blutspende aufrufen, als an diesen bekannteren Giganten.

Gemeinnützigkeit und Gewinnverbot hin-oder-her, aus unserer Blutspende wird ein Geschäft, welches die Krankenhäuser stärker belastet. Das daraus bessere Verwendungsmöglichkeiten der "Spenden" entstehen, kann ich so unterschreiben, ich will dieses System trotzdem nicht unterstützen.

Also soviel ich weiss, nimmt das Rote Kreuz genau soviel ein, um die Finanzierung der Blutspenden selber knapp zu decken.

Danke, das hilft mir weiter. Ich wußte nicht, dass Rotkreuz überall Rotkreuz ist. Jetzt kann ich mit gutem Gewissen einkaufen gehen.

ich kenne dich leider nicht gut genug, um zu wissen, ob die ironie, die ich da erkenne, tatsächlich ironie ist. aber ich hoffe einfach mal, dass du verstanden hast, dass du in diesem falle nichts kaufst, sondern geld spendest, dass blizzard zentral sammelt und dir mit einem kleinen dankeschön vergütet.

ich kenne dich leider nicht gut genug, um zu wissen, ob die ironie, die ich da erkenne, tatsächlich ironie ist. aber ich hoffe einfach mal, dass du verstanden hast, dass du in diesem falle nichts kaufst, sondern geld spendest, dass blizzard zentral sammelt und dir mit einem kleinen dankeschön vergütet.

Welche Ironie? Das meinte ich ernst. Genau das was Du da schreibst habe ich auch verstanden. Denn genau so ist es mir lieber, als mein Geld einer Organisation zu spenden, welche das Geld zu einem Teil, wie groß auch immer dieser ist, zu fremden Zwecken benutzt (das meinte ich am Anfang des Threads auch mit Wahlkampf gegen den weltweiten Terror...).
P.S. Ja, wenn ich über meinen Satz nachdenke, kann ich eine gewisse Ironie hineininterpretieren. Ich gelobe Besserung und gehe mich eine Runde selbst geisseln. Diesmal sogar mit rostigen Nägeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich als leidenschaftlicher Petsammler würde mir das Ding normalerweise sofort holen. Zumal für einen guten Zweck. Aber leider bin ich nur ein armer Student und im Moment ziemlich klamm. Naja nichtsdestotrotz eine gute Sache.

jede hat seine eigene ansichtsweise ... ich mache lieber selber was aktiv , wenn man zB als arzt selbst in die region reist um zu helfen ... aber hey , da könnte ich genausogut mit windmühlen reden .. spende du ruhig deine 10 euro

Ich weis nicht, ich weis nicht....ohne dir was unterstellen zu wollen, ich glaube nicht das du das machen würdest.
Wenn das Geld für das Pet schon zu viel ist, glaube ich nicht das du auf eigene kosten in ein dritt-welt-land reisen würdest um dort mit einheimischen im dreck zu wühlen etc.
Günstiger wäre es Suppen für Obdachlose zu kochen und diese in der Fußgängerzone zu verteilen, aber das ist i.d.R auch teurer als 13 Euro die
ja zu 100% ans Rote Kreuz gehen.
Oder in der Tafel helfen, kochen, Lebensmittel einsammeln, Essen verteilen. Aber da geht kostbare Ingame zeit drauf.

Naja...alles mutmaßungen meinerseits, aber wenn ich dich richtig einschätze lass bitte solche kommentare wie den oben...

Ich weis nicht so recht. Die können ja gerne sagen das sie 100% des erlöses für das Tier ans DRK geben-aber ob von den 10€ nicht erstmal (ich schätze jetzt einfach mal ins blaue hinaus) 8€ in den DRK Verwaltunsapperat fließen kann keiner sagen. Nur vom verkauf gespendeten Blutes kann diese Organisation auch nicht überleben. Ich bin da Pessimist abe rich glaube das max ein Bruchteil in der nötigen Region ankommt,der Rest wird "Umsatztechnisch" im DRK investiert um die letzten 2 Euro nach Japan zu bekommen.

Das DRK hat etwa 10% Verwaltungskosten auf jeden Spendeneuro...

Nicht viel im vergleich zu anderen Organsisationen....

Zitat:
"Der Bundesverband des Deutschen Roten Kreuzes sammelt Spenden für die Katastrophenhilfe und die Entwicklungszu-sammenarbeit im Ausland. Von diesen Spenden werden 10 Prozent zur Deckung der Vorhaltekosten einbehalten. Diese umfassen mehr als nur reine Verwaltungskosten. Damit wird eine Infrastruktur finanziert, die ständige Einsatzbereitschaft für die internationale humanitäre Hilfe ermöglicht. Dazu gehört ein Pool von cirka 500 qualifizierten Katastrophenhelfern, die regelmäßig geschult werden und jederzeit auf Abruf einsatzbereit sind. Im DRK-Logistikzentrum in Berlin Schönefeld werden unter anderem Schnelleinsatz-Module zur Gesundheits- und Trinkwasserversorgung für den Katastrophenfall vorgehalten."

Also gehen von den 10% Vorhalte/Verwaltungskosten noch mal Teile in andere nützliche Abteilungen des DRK...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt-ich habe geschätz weil ich die genauen Zahlen nicht kannte. wenn es blos 10 % beträge und von meinen 10 euro 9 dort ankommen würden wäre das in Ordnung. Blos das ich mir für die 10 euro nicht dieses Pet kaufen würde da ich A) nicht so zu den Sammlern zähle, B) WoW für mich ein -wenn auch nur Manchmal zeitintensives Hobby ist ,C) es meistens eh nur im Inventar versauern würde anstatt es an die freie Luft zu lassen und D) ich überhaupt nicht einschätzen kann ob es sich lohnt für ein Spiel, was mich nicht grade mit Motivation erfüllt es überhaupt regelmässig zu spielen, geld auszugeben.

Im Endeffekt ist es jetzt gehuppt wie gesprungen ob ich die 10euro direkt beim DRK abgeben oder mir den Umweg über den Blizz store mache und dort dafür noch ein Pet erhalte. der aufwand ist eh der selbe

Im Endeffekt ist es jetzt gehuppt wie gesprungen ob ich die 10euro direkt beim DRK abgeben oder mir den Umweg über den Blizz store mache und dort dafür noch ein Pet erhalte. der aufwand ist eh der selbe

Wenn du das Geld direkt beim DRK abgeben willst, ist das doch super und wenn es Blizzard schafft, dass viele Leute nochmal zusätzlich was "spenden", indem sie sich Pixel kaufen, hat das ganze auch was gebracht.
Ich mein, man kann immer was negatives finden, wenn man nur lange genug sucht.

/gekauft

Das war das erste, was ich heut morgen gemacht hab. Bin Pet-/Item-Sammler. Die Spende zugunsten Japans ist (ausnahmsweise) ein positiver Nebeneffekt, der mich nicht vom Kauf abgehalten hat.

Nur vom verkauf gespendeten Blutes kann diese Organisation auch nicht überleben.

da gebe ich dir völlig recht.

die organisation wird von uns ehrenamtlichen am leben gehalten, z.b. indem wir unentgeltlich sanitätsdienste machen. abgesehen davon ist die liste der angebotenen dienstleistungen des drk so lang, dass ich mich nicht traue, sie hier reinzukopieren. kannst sie aber hier gern mal nachlesen: http://www.drk.de/angebote/leistungen-von-a-z.html

Ich bin zwar immer noch gegen den Shop, da aber 100% gespendet wird, begrüße ich die Aktion sehr. Ich habe mir das Tier gekauft. Bleibt zu hoffen, dass mein Geld sinnvolle Verwendung findet.

Schöne Idee nur leider ist das Ding grottenhässlich und verpixelt und die anderen Pets irgendwie nicht...

Die Antwort vom Mod war eher eine Reaktion auf deinen dummen Beitrag, dass du schon für ein Spiel 13€ spendest.

Btw: Nicht jedem ist es möglich selbst "Aktiv" zu werden und in die Region zu reisen. Wo wir schon wieder bei den Windmühlen wären...

Dann erklär mir mal bitte was an einem WoW-Abo von dem 0% (garnichts, falls du so intelligent bist wie es deine Posts schließen lassen.) Mit einer Spende zu tun haben?

Ich kann auch nicht sagen: Ich hab mir gerade ein 50000Euro BMW gekauft und hab damit die Krebsforschung mit 50000Euro untersützt.

Ich werde mir das Pet auf jeden Fall kaufen. Es sieht gut aus und wenn man gleichzeitig noch damit hilft, umso besser! (Nein ich habe noch kein Blizzstore pet bevor jemand fragt.)

Ich würd mir das Pet sofort holen, ich hab mir auch den Mini Ragnaros/Mondkinküken gekauft weil ein Teil der einnahmen gespendet wurden, ich habe mir auch alle anderen Pets/Reittiere aus dem Shop gekauft weil sie mir gefielen aber bei diesem habe ich zum ersten mal Zweifel ob ichs mir holen soll, ich mein das mit Japan ist ne feine Sache aber das ding ist so grottig das ich es nicht mal für umsonst nehmen würde

Zurück