Je besser das Euqip umso mehr stagniert der Damage

Ja es gibt noch immer eine Diskussion zwecks Haste, aber dank Destards Simcraft mit optimierter Rotaanspassung durch 4er Boni (archangel+sf zusammen) wird deutlich, das MASTERY mit abstand bester stat. D.H. 2141 Haste (wenn DI im raid vorhanden ist), rest auf mastery. letzte ID im 10er dies getestet und für gut befunden.

endlich jemand, der, was haste betrifft, auf meiner seite ist <3 und wie gesagt, da ich noch keinen 4er habe, finde ich crit NOCH besser als mastery, mit dem 4er ändert es sich natürlich.

*EDIT: übrigens ist man mit 2141 + DI während Heroism mit MB und VT genau am global cooldown.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun eine sehr interessante Diskussion.
Die von mir genannten 2736 Haste waren ohne DI gerechnet.
So würde mich also mal ein abschließendes Statement zum sinnvollen Hastecap ohne DI interessieren....
 
mit 4er Boni 2589 (ohne di)
Somit wird die Rota angepasst auf: Archangel immer zusammen mit dem Schattengeist ziehen ( i.d.r. brauch SF noch eine weile, jedoch durch steigendes gear, höhere critchance passt sich dies im verlauf an) und dann eine ms/mb rotation, wobei für den Mindblast ein cancelaura makro genutzt wird, damit der gedankenschlag nicht instant nach dem MS mit 3 orbs kommt.
 
Die Rota habe ich beim aufkommen der Patchnotes für 4.3 schon gesagt - doch hat man mich da noch ausgelacht...
 
Ich kann ja mal allgemein beschreiben wie ich das mache, vielleicht hilfts weiter

1) Ich besorge mir so viel Tempo wie möglich
2) Ich lass meinen Char durch Simcraft laufen (mit den Buffs die ich wirklich im Raid habe ) und gucke ob Meisterschaft oder kritische Trefferwertung besser als Tempo erachtet wird
3) Wenn dem so ist schmiede ich so viel Tempo zum besseren Stat um dass ich über das letzte Tempoplateau komme (Will sagen: 3202 wenn erreichbar. Ansonsten 2141 wenn ich den Hexerbuff habe oder halt 2589 wenn der Hexerbuff nicht vorhanden ist)

Ein paar Anmerkungen:
-Bei Simcraft genug Durchläufe/Iterations berechnen lassen sonst wird die Wertigkeit der Stats nicht aussagekräftig (sollten glaub mindestens 10.000 sein)
-kritische Trefferwertung ist eigentlich der Stat den wir links liegen lassen aber es gibt Gegenstände/Setboni die kritische Trefferwertung verbessern. Mit dem Wechselimpulsblitzkondensator zB. wird kritische Trefferwertung aufgewertet
-Mit dem aktuellen 4er-Bonus (T13) und ohne den Wechselimpulsblitzkondensator sollte eigentlich Meisterschaft die kritische Trefferwertung dominieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@iliketurtles
aufpassen beim 4er Boni. Simcraft muss dann umgechrieben werden, da es ist nicht die von zoera vor wochen beschriebene Rota beinhaltet
 
mit 4er Boni 2589 (ohne di)
Somit wird die Rota angepasst auf: Archangel immer zusammen mit dem Schattengeist ziehen ( i.d.r. brauch SF noch eine weile, jedoch durch steigendes gear, höhere critchance passt sich dies im verlauf an) und dann eine ms/mb rotation, wobei für den Mindblast ein cancelaura makro genutzt wird, damit der gedankenschlag nicht instant nach dem MS mit 3 orbs kommt.

kannst du den von mir als dick markierten teil bitte mal genauer und mit weniger abkürzungen erklären? ich hab nämlich bei dem satz verstanden, dass mit dem 4er bonus (nur noch?) mind spike (MS) und mindblast (MB) benutzt wird, was ich nicht so recht verstehe, da gedankenstachel (ich habs auf deutsch lieber) ja die dots vom ziel entfernt. oder hast du mind flay (gedankenschinden) und gedankenschlag gemeint? ( ich hasse abkürzungen )
 
Naja der 4er Bonus von T13 gibt dir ja für jeden Angriff deines Schattengeists drei Schattenkugeln.
Drei Schattenkugeln bedeuten dass dein Gedankenschlag und dein Gedankenstachel mehr Schaden machen.

Also kann es von Vorteil sein wenn du Schattengeist+ Erzengel gleichzeitig zündest.
Dann fängst du mit einem Gedankenschlag(3Kugeln) an
Während dein Gedankenschlag abklingzeit hat benutzt du Gedankenstachel(3Kugeln) bis Gedankenschlag wieder bereit ist.
Der nächste Gedankenschlag soll ja auch die drei Kugeln abbekommen, also machst du dir ein Makro damit dein Gedankenschlag gecastet wird (sonst würde er ja nach 2x Gedankenstachel instant kommen).

Und das wiederholt man bis der Schattengeist wieder weg ist, dannach spielt man normal weiter

Ps:
Das Makro lautet
/cancelaura Gedankenschmelze
/cast Gedankenschlag

Es entfernt den Buff das dein Gedankenschlag instant kommt nach mindestens 2x Gedankenstachel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also nur gedankenschlag und gedankenstachel kombo während erzengel+schattengeist und sonst normal mit dots und allem?
 
Dass die Schadenssteigerung bei einem neuen Item später nicht mehr so hoch ist wie anfangs ist aber eigentlich nur logisch?

Denn die Steigerung der Werte insgesamt werden bei gleicher Erhöhung der Werte bei einem Item prozentual weniger effektiv.

Ein kleines Beispiel:

1) (lowes Eq) man habe 200 Angriffskraft

Jetzt bekommt man durch ein Item +50 mehr Angriffskraft

Folge: 25% mehr Angriffskraft

2) (high Eq) man habe bereits 1000 Angriffskraft

Jetzt bekommt man durch ein Item +50 mehr Angriffskraft

Folge: 5% mehr Angriffskraft


Hoffe ich konnte somit zumindest über das Phänomen der immergrößer werdenden Stagnierung des Schadenanstiegs bei höherem Eq ein wenig aufklären.

Lg Bommel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück