Je besser das Euqip umso mehr stagniert der Damage

Mehr haste bringt dir auch was, wenn du kein neues cap erreichst, einige checken das immernoch nicht...
 
ich hab übrigens noch keinen SP gesehen, der mehr fährt als ich,

giev wol und ich such dir 100 raus die mehr bringen...

gott junge, lies:

www.elitistjerks.com
www.shadowpriest.com
www.manaflask.de

aber du hast ja recht und alle anderen nicht...
 
Also um mich da mal einzuschalten:
Manaflask (Guide meines Vertrauens) spricht davon, dass man zuerst 30% Haste, also 2736 erreichen (das nächste Cap liegt laut denen bei 31,XX%) muss, dann Hitcap, dann behält Tempo die höchste Priorität, knapp dahinter kommt Mastery und am schwächsten ist Crit.
Also als Aufstellung:
Haste (bis 30%) >Hit (bis 17%) >Haste (ab 30%) >Mastery >Crit

Ich habe mich da bis jetzt dran gehalten, kann jedoch nicht viel beitragen, da momentan mein Hunter Raidmain ist.
 
oh wait , das sagen auch alle anderen, alle sim-tools und auch alle reforge-tools

aber unser crit-shadow hat da ja eh mehr peil von....
 
Also um mich da mal einzuschalten:
Manaflask (Guide meines Vertrauens) spricht davon, dass man zuerst 30% Haste, also 2736 erreichen (das nächste Cap liegt laut denen bei 31,XX%) muss, dann Hitcap, dann behält Tempo die höchste Priorität, knapp dahinter kommt Mastery und am schwächsten ist Crit.

30% tempo hat man als shadow mit 2141 + DI. und wie in früheren posts bereits gesagt, fahre ich gute 4k WENIGER dps mit mehr tempo, habe es eine ganze ID mit einem (damaligen, vor 5 wochen) maximum von 2800 tempo getestet, und es war definitiv weniger als mit 2141, zu kampfbeginn zwar etwas mehr, aber gegen ende mind. 5k weniger an allen DS bossen.

hier noch ein nettes zitat aus meinem guide des vertrauens (link kommt am ende):

iLevel 384-410 (Tier 13, with 4-piece set bonus)
Quote:
Int 1.0000 SP 0.7650 Has 0.5539 Spi/Hit/Mas 0.5480 Crit 0.5387

[...]Tier 13 4p - adds 194pp, increases Mastery by .05pp

auf deutsch ohne 4er t13 (welchen ich nicht habe) hat mastery nur 0.5480-0.05=0.4980 weniger wert als crit, wie ich schon länger versucht euch klar zu machen.

aaaber um euch glücklich zu machen, werde ich mit 2141 tempo, durch reforge maximiertem tempo UND mastery statt crit für jeweils 10kk damage an die bosspuppe gehen, und euch später berichten, welchen unterschied (im negativen sinne) tempo bringt, wenn man nicht die 3200+ erreicht.

hier noch der link zu meiner info-quelle:
Kilee's 4.3 SP Guide

*EDIT: reforge-addons/websites/tools erzählen müll.

bis später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iLevel 384-410 (Tier 13, with 4-piece set bonus)
Quote:
Int 1.0000 SP 0.7650 Has 0.5539 Spi/Hit/Mas 0.5480 Crit 0.5387

[...]Tier 13 4p - adds 194pp, increases Mastery by .05pp

auf deutsch ohne 4er t13 (welchen ich nicht habe) hat mastery nur 0.5480-0.05=0.4980 weniger wert als crit, wie ich schon länger versucht euch klar zu machen.
Wenn man des englischen nicht mächtig ist......increasing == erhöhen.....decreasing==verringern.....you know?
 
ähm nein?

Tier 11 2p - adds 150pp
Tier 11 4p - adds 70pp
Tier 12 2p - adds 288pp, increases Crit by .03pp
Tier 12 4p - adds 170pp
Tier 13 2p - adds 170pp
Tier 13 4p - adds 194pp, increases Mastery by .05pp

selbst wenn sich mit dem 4er mastery in der wertigkeit erhöht, heisst das nicht, dass sich mastery ohne 4er dann nochmal verringert in der wertigkeit....
 
die wertigkeit von mastery, die ich zitiert habe, beruht ja auf 4er bonus, und da (in meinem guide) kurz darauf erklärt wird, dass der 4er bonus die wertigkeit von mastery um 0.05 erhöht, lässt sich doch daraus schließen, dass es OHNE 4er bonus 0.05 weniger ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder nein.....Mastery hat die normale Wertigkeit, lediglich mit dem 4er Bonus erhöht sich die Wertigkeit von Mastery um 0.05pp auf dann 0.598. OHNE 4er Bonus bleibt aber wie gesagt die Wertigkeit:
Int 1.0000 SP 0.7650 Has 0.5539 Spi/Hit/Mas 0.5480 Crit 0.5387
 
hab mich mal durch simcraft mit meinem lieblingscap von 2141 tempo + DI gehauen (und hatte maximiertes mastery) und soll nach simcraft minimal mehr als 40k fahren.
Auch hab ich mich mit dem selben tempo + DI aber mit maximiertem crit durchgehauen (so wie ich also in meinem raid spiele) und es kamen auch nur knapp unter 40k (39977.3) raus.
wenn in der mastery simulation also mal bisschen luck dabei war (kommt ja nicht immer das selbe raus) kann man sagen, dass ohne 4er bonus crit und mastery gleich auf sind.

um euch alle auch mal aufzuklären, das erste, was ich mit 4er bonus machen werde, ist auf mastery umschmieden, bis dahin bin ich mit crit aber um ein weites zufriedener.
 
hier noch der link zu meiner info-quelle:
Kilee's 4.3 SP Guide

*EDIT: reforge-addons/websites/tools erzählen müll.

bis später.

wenn du schon guides liest , dann tu es auch richtig !

du reforgest immernoch haste in was anderes...

###

Do your reforging in this order:

1. If an item does not have haste on it, reforge it for the maximum amount of haste.
2. If an item has haste, reforge the secondary stat to hit/spirit until 17%.
3. After steps 1 and 2, if you are still under hit cap, sacrifice haste to reach cap. If you are over hit cap, trade some hit for crit or mastery (whichever is stronger for you).

###

haste > all , egal wieviel du davon hast , egal welches cap , egal was.

btw spielt jeder anständige heroic shadow mit min. 3202 für IDP, was vor einbezug aller buffs berechnet wird !
 
tja wie gesagt, finde mir einen shadow auf aegwynn der mit 3202 tempo mehr schaden macht als ich und ich werde es tun, nur bin ich in 3 jahren als shadow noch keinem begegnet.

aber da du mich ja so flamest werde ich es für die kommende ID mal (mit meinen maximalen 3004 tempo, mehr geht mit meinem gear nich, offhand fehlt) ausprobieren und meine logs posten, falls unser RL es nicht wieder verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grad mal wol ein wenig durchforstet... da sieht man auch wirklich alles.
der erste bei ultraxion 10er hm hat all sein haste auf crit und mastery geschmiedet. der hat <2000 haste.
 
Hab grad mal wol ein wenig durchforstet... da sieht man auch wirklich alles.
der erste bei ultraxion 10er hm hat all sein haste auf crit und mastery geschmiedet. der hat <2000 haste.

ja, wie ich schon seit gestern abend versuche zu erklären hab ich noch NIE einen SP gesehn, bei dem mehr tempo = mehr damage bedeutete, immer nur mehr tempo = weniger damage.

[...] habe auch schon bei gleichem angelegtem itemlvl einen anderen SP, der den legendary hat um 6k abgezogen, weil er 2700 tempo hatt, 550 zu viel, bzw. 500 zu wenig.

zur anmerkung: dieser SP aus meinem erlebnis war zu der zeit 6.-best-equipptester priester des servers und unter den top 15 aller spieler des servers (laut wowprogess's gearscore), während ich mehr als 500 gearscore-punkte (dank seinem legendary) hinter ihm war, auf platz 30 der priests, und das trotz selbem angelegtem itemlvl von 392 damals.
 
ja, wie ich schon seit gestern abend versuche zu erklären hab ich noch NIE einen SP gesehn, bei dem mehr tempo = mehr damage bedeutete, immer nur mehr tempo = weniger damage.

Es sind unter den top shadows bei ultraxion auch welche dabei die über 3k haste haben, es sind alle möglichkeiten vertreten...
 
Ja es gibt noch immer eine Diskussion zwecks Haste, aber dank Destards Simcraft mit optimierter Rotaanspassung durch 4er Boni (archangel+sf zusammen) wird deutlich, das MASTERY mit abstand bester stat. D.H. 2141 Haste (wenn DI im raid vorhanden ist), rest auf mastery. letzte ID im 10er dies getestet und für gut befunden.

@ Soulii
Dies ist im allgemeinen falsch. Die top gerankten Shadows(beziehe dies nur auf 10er hc) gehen auf mastery

zwecks mastery, gibts auf wow-europe.com ne gescheite Diskussion mit dem besagten Destard (welcher sich bei fast allen Bossen im HC auf Top 5 ranked)
ihr müsst mit 4er boni natürlich eure Prioliste in Simcraft umschreiben, diese findet ihr:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/3124472844?page=5#81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt atm keinen wl, der die di berechnung für 4.3 gemacht hat.
aber grundsätzlich müsste es beim shadow immernoch stärker sein, da im overall der beiden klassen die dots vom shadow mehr gesamtschaden haben(nur eine vermutung, haben keinen feuermage und hab es nicht ausgerechnet)
 
Zurück