Jeff Skalski über P1.3.0b und P1.3.1

P

Pymonte

Guest
Informationen rund um den Patch 1.3.0b

Uns hat in diesem Moment ein Brief von Jeff Skalski erreicht, welcher interessante Informationen über den Patch 1.3.0b bereit hält und ebenso einen spannenden Ausblick auf die Version 1.3.1. Diesen Brief solltet ihr euch also auf alle Fälle zu Gemüte führen, denn er enthält zahlreiche wichtige und wissenswerte Informationen!



----------------------------------------------------------



Hallo zusammen!

Mein Name ist Jeff Skalski, ich bin Produzent von WAR hier bei Mythic Entertainment. Einige von euch werden mich aus einer Reihe von Podcasts und Interviews für Mythic kennen, die ich in den letzten Jahren zu den Themen RvR und den Ländern der Toten zum Besten gegeben habe. Heute allerdings wende ich mich an euch mit meinem ersten Brief des Produzenten. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Lesen, und wenn es euch gefällt, werdet ihr in Zukunft vielleicht mehr in dieser Art von mir hören.
wink.gif


Ich fahre an der Stelle fort, an der mein Chef Jeff Hickman aufgehört hat, und werde euch mehr zu den Dingen verraten, die ihr mit unserem Patch 1.3.0b erwarten könnt, und außerdem werde ich euch eine kleine Vorschau auf Version 1.3.1 geben. Nur eins möchte ich vorab noch sagen. Wenn sich etwas, das ich jetzt verrate, doch auf eine spätere Spieleaktualisierung verschieben sollte, seid bitte nicht sauer oder traurig. In unserer Branche kann sich alles innerhalb eines Augenblicks ändern und vor allem ungeplanterweise. Davon abgesehen bin ich selber viel zu begeistert von den Plänen, die wir haben, und den Projekten, an denen wir zurzeit arbeiten, um euch davon etwas vorenthalten zu können! Betrachtet dies als einen Einblick ins Insider-Wissen unserer momentanen Arbeit.
wink.gif
Unser Vorhaben ist, unsere Spielergemeinschaft noch mehr in unsere Pläne einzubinden. Ich gehe davon aus, dass ihr in den nächsten Monaten und Jahren noch sehr viel mehr von mir und den anderen Mythic-Mitarbeitern hören werdet.

Nun würde ich mich gerne dem anstehenden Patch 1.3.0b zuwenden, der bald, *hüstel* diesen Monat *hüstel*, veröffentlicht werden soll. Es handelt sich um einen kleineren Patch (wie ihr am „b“ erkennen könnt), aber lasst euch davon nicht entmutigen. Wir haben einige gute Verbesserungen vorgenommen, die unser Team für Spielsysteme zur Behandlung der Problematiken bei Fähigkeiten mit Massenkontrolleffekten und Flächenwirkung vorgeschlagen hat. Außerdem haben wir endlich die schon länger versprochene Überarbeitung des Erzmagiers und des Schamanen abgeschlossen, und zu guter Letzt kann ich euch auch noch verraten, dass es den Jungs gelungen ist, die Verbesserungen an der Stapelfähigkeit von Runen und Male einzubauen.





Was also sind ein paar konkrete Beispiele für unsere Arbeit an Fähigkeiten und Karrieren?

Verbesserung der Balance von Flächeneffekten:



Alle Fähigkeiten mit Flächeneffekten werden nun mit standardisierten Reichweiten und entsprechenden Radien versehen, je nach Art der Fähigkeit („Zerhacken“-Fähigkeiten bei Nahkämpfern, Fähigkeiten mit kegelförmigem bzw. linearem Wirkungsbereich, Flächenschaden von Direktumgebungseffekten und zielgebundene Flächenzauber).
Veränderungen bei der Massenkontrolle:
Alle Immunitäten wirken nun nach dem Tod weiter - Ein ziemlich einfaches Konzept: „Betäuben -> Tod -> Wiederbeleben -> Betäuben -> Tod“ wird nicht mehr vorkommen.
Die Dauer von Immunitäten gegen Behinderungseffekte wurde verlängert - Immunitäten gegen Behinderungseffekte im Bereich Massenkontrolle (Niederschlagen, Betäuben, Entwaffnen, zum Schweigen bringen) dauern nun 10-mal länger statt 6-mal länger als die entsprechenden Behinderungseffekte. Anders formuliert bedeutet das, dass ihr in Version 1.3 nach einer 3-sekündigen Betäubung 18 Sekunden lang immun seid. Mit dieser Änderung dauert die gleiche Immunität 30 Sekunden lang an.
Immunitäten gegen Festhalten und Zurückschlagen/Heranziehen wurden zusammengelegt - Wir legen Immunitäten gegen Festhalten, Zurückschlagen und Heranziehen zu einer einzigen Immunität gegen Bewegungseffekte zusammen. Diese Immunität hat eine Dauer von 30 Sekunden und schützt euch beispielsweise davor, von einem Feind herangezogen und dann auf der Stelle festgehalten zu werden. Dies führt dazu, dass man taktischer abwägen muss, ob es sich lohnt, einen Feind an Ort und Stelle aufzuhalten, oder ob man ihn an eine andere Stelle manövrieren sollte.
Neue kaufbare Ruf-Fähigkeit - Wir werden eine neue mit Rufpunkten zu kaufende Fähigkeit ab Rufrang 40 einführen. Es handelt sich dabei um eine Immunität gegen Massenkontrolle, die Spieler nutzen können, um für kurze Zeit Immunität gegen Massenkontrolleffekte zu erhalten. Dies sollte dabei helfen, Probleme der Kategorie „Ich falle zu Beginn des Kampfes einem Massenkontrolleffekt zum Opfer und kann nichts dagegen machen“ zu lösen.



Überarbeitung des Erzmagiers und Schamanen:

Wir haben weitere Änderungen am Erzmagier und am Schamanen für euch. Fähigkeiten wurden neu organisiert, um zusammenhängendere Meisterschaftspfade zu ermöglichen, und die von euch vermissten Fähigkeiten und Taktiken wurden wieder eingeführt. Das beinhaltet die neue und verbesserte Struktur von „Pfad von da Grün“ bzw. „Pfad des Vaul“, die euch auf dem Öffentlichen Testserver bereits so gut gefallen hat, die neuen Fähigkeiten „Energie des Vaul“ bzw. „Zorn von da Grün“ und ein paar neue und verbesserte Taktiken! Erzmagier und Schamanen der Alten Welt, frohlocket!



Änderungen beim Stapeln von Runen und Malen:

Die Runenpriester und Zeloten unter euch werden sich über diese Änderung freuen, denn wir werden etwas wiedereinführen, und zwar lassen sich Eidrunen und Male des Chaos jetzt wieder auf euren Verbündeten stapeln! Wie früher auf dem Öffentlichen Testserver können nun alle Spieler jede Art von Mal oder Rune einmal haben. Stärkere Male oder Runen überschreiben die schwächeren automatisch. Dadurch wird das Benutzen von Malen und Runen viel einfacher und ihr habt weitaus effektivere Mittel zur Hand.



Ein anderer Bereich, auf den wir uns für 1.3.0b konzentriert haben, ist die Verbesserung des Ansporns zu Leistung und Teilnahme am Offenen RvR. Wir wollen, dass Spieler einander jagen, denn darum geht es im RvR – eure Gegner zu zerschmettern und sie zu überlisten. Mit diesem Vorsatz haben wir - wortwörtlich - die Anzahl der im Kampf gegen feindliche Spieler bei Burgen und Schlachtfeldzielen erhaltbaren Erfahrungs- und Rufpunkte vervielfacht. Wir erhöhen die zu gewinnenden Erfahrungspunkte um 150% und die Rufpunkte um 250%. Also auf ins RvR und greift eure Gegner an!!

Oh, und noch dazu haben wir bald eine ganze Reihe von Problembehebungen und weiteren Verbesserungen unserer Server und Clients für euch. Ich lese viel in den Foren und ich weiß, dass einige von euch dazu bestimmt sagen werden, dass sich Mythic langsam anhört wie eine CD in Endlos-Schleife, aber unser Team arbeitet tatsächlich fast täglich daran, die Stabilität der Server zu verbessern und Wege zu finden, den Spiel-Client noch weiter zu optimieren. Einige Spieler werden die Verbesserungen bemerken, andere nicht. Es gibt keine ultimative Lösung, sondern nur eine Vielzahl kleinerer Dinge, die wir einführen können, die uns mit der Zeit dem gewünschten Resultat näherbringen werden. Ihr könnt mir allerdings glauben, wenn ich sage, dass unsere Mitarbeiter sich weiterhin um Fehler kümmern, die gemeldet werden oder uns auffallen, und ihr Bestes tun, um diese im Rahmen ihrer Zeitpläne zu beheben. Wir können nicht alle Probleme gleich am Anfang sehen und ich weiß, dass ein paar Probleme seit Längerem auf eine Lösung warten. Wir haben alle Fehler mit Prioritäten versehen und geben unser Bestes, um alle Fehler zu gegebener Zeit zu beheben.




Hier ein paar der wichtigsten Fehler, die behoben wurden:

1) Erzmagier: „Segen der Isha“ wird zu oft zurückgesetzt.

2) „Moloch“ entfernt „Niederringen“, „Glieder zerhacken“ und „Kein Entrinnen“ nicht ordnungsgemäß.

3) Chaosbarbar: „Freisetzung der Mutation“ gewährt trotz Aktivierung keine Immunität gegen Verlangsamungen.


Und was ist mit Version 1.3.1?

Zum Thema RvR kann ich verraten, dass wir endlich die zweiten Rampen bei den Burgen einführen werden. Mir wäre es lieber gewesen, wenn sie schon mit der Aktualisierung 1.3.0b gekommen wären, aber wir hatten im letzten Moment ein paar Probleme, die es uns nicht erlaubt haben, sie schon zu veröffentlichen. Wir warten auf den nächsten Patch, um die Rampen ordentlich testen zu können. Aber egal wann sie kommen, sie sehen großartig aus! Wir werden auf unserer Webseite in den kommenden Wochen mehr dazu bekannt geben und ihr könnt euch dann schon die neuen, verbesserten Entwürfe anschauen.

Wir werden weiterhin versuchen, die Kampagne im RvR zu verbessern und das Verteidigen und Erweitern von Burgen besser zu belohnen. Wir haben vor, den Wert der erhaltbaren Belohnungen an die Anzahl der anwesenden Spieler und die Erweiterungsstufe der Burg anzupassen. Spieler werden mehr EP und RP erhalten. Außerdem gibt es für erfolgreiche Angriffe bzw. Verteidigungen zusätzliche goldene Beutetaschen. Jetzt habt ihr noch mehr Gründe, eure Feinde heimzusuchen. Lasst euch diese äußerst lohnenden Erlebnisse nicht entgehen!

Ein weiteres wichtiges Thema für unser RvR-Team in 1.3.1 ist die Arbeit an den Stadtbelagerungen. Wir möchten Stadtbelagerungen von Anfang bis Ende komplett aufs RvR auslegen. Das ist zumindest die erste Phase unseres Vorhabens. Genaueres werde ich euch in meinem nächsten Brief verraten, aber eines kann ich jetzt schon sagen: In den neuen Hauptstadt-ÖQs werden Verteidiger nicht mehr aus ihrer Stadt vertrieben. Es wird ihnen auch möglich sein, die Haupt-ÖQ der Stadt im Abschnitt „Eroberung“ zu gewinnen, um die Kampagne schneller wieder zurückzusetzen. Die aktuelle Wartezeit von 18 Stunden wird dadurch deaktiviert.

Gibt es auch Neuigkeiten zu den Festungen? Im nächsten Brief!
wink.gif
Bevor ich gar nichts dazu sage ... Aber keine Angst, wir haben die Festungen nicht vergessen!

Vom RvR-Team möchte ich jetzt zu unserem Team für Live-Events übergehen. Macht euch bereit für ein Live-Event, wie es in WAR noch nicht da gewesen ist! Die „Wilde Jagd“ wird unser einjähriges Jubiläum einläuten und noch dazu auch die erste Phase unserer ins Spiel eingebauten Funktionen und Elemente, die Spielern soziales Netzwerken ermöglichen. So könnt ihr auch im Spiel in der Welt eurer Freunde unterwegs sein!

Bevor ich diesen Brief abschließe, möchte ich noch etwas zu der angekündigten Zusammenlegung des Server sagen. Ich weiß, dass Änderungen dieser Art manchen Spielern Unannehmlichkeiten bereiten können. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, dass wir diesen Schritt gehen müssen, um euch letztendlich das bestmögliche Spielerlebnis ermöglichen zu können. Nachdem wir die Bevölkerung auf allen Servern gründlich analysiert haben, ist die Zusammenlegung eindeutig die beste Lösung. Wir hoffen, dass ihr alle eine aktivere Bevölkerung auf den Servern erleben werdet. Die Erwartungen für die Bevölkerungsdichte auf allen Servern sind nun weitaus höher als zuvor. Je mehr Spieler auf dem Server unterwegs sind, desto mehr Freunde werdet ihr auf euren Abenteuern finden und es gibt auch mehr feindliche Spieler, die ihr töten könnt!

Die Version 1.3.0b wird diese Woche noch auf den Öffentlichen Testserver kommen. Die Patchnotizen werden in den offiziellen Foren veröffentlicht. Ich kann euch nur ans Herz legen, die Patchnotizen zu lesen und euch auf dem Öffentlichen Testserver einzuloggen und dort ein wenig zu spielen. Wir freuen uns über jede Rückmeldung!


Und nun wird meine Gildenburg angegriffen - ich muss so schnell wie möglich hin!



Jeff Skalski
Produzent von WAR, Mythic Entertainment
Twitter@Jeff_Skalski

Quellen:
http://forums.war-europe.com/warhammeronli...p;thread.id=240
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an. Wenn alles gut geht geht der Patch dann in 2 bis max. 3 Wochen Live.

Bin ja nur gespannt ob die AE Effekte dann auch wirklich generft werden. Ansonsten freue ich mich auf die Änderungen und auch auf das Live Event.

Mit dem Ruf Erhöhung finde ich dagegen nicht so toll. Bald kriegen die Leute nen hohen RR hinterher geworfen oder wie ? RR80 sollte was besonderes sein und auch bleiben. In Daoc hab ich mich vor RR10ern oder später dann RR13ern immer gefürchtet, auch weil es in ganz Europa weniger als 10 Spieler mit Rang 13 gab
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal RR wird eh noch nach oben geschraubt, aber bisher gibts ja noch recht wenig Spieler mit so hohem RR
 
Klingt doch alles sehr schön, hoffentlich wirds auch so toll wie sie das schreiben
smile.gif
Schade dass die 2te Rampe erst mit Patch 1.3.1 kommen. Ich hatte mich doch so darauf gefreut.

Lg Ankar
victory.gif


Waaagh!
paladin.gif
 
ja hört sich gut an nur das mit der feind wird nicht aus der stadt vertrieben sondern kan auch bei der haupt öq mitmachen ..wird bestimmt nen wenig happiger..oder mein ich nun das falsche?


zu dem deff..naja ok würds aber auch mal gut finden das die angreifer was bekommen^^ sollen ja ned alle in ihrem keep hocken und warten das mal einer kommt..das nämlich auf erengrad im t3 manchmal das prob..ales rot und kommt nichts dan kommen 3 kts nehmen passwacht ein und hocken die ganze nacht drin...
 
hört sich so an als wenn es sich bald wirklich lohnt seinen account zu reaktivieren , hoffe das es so gut wird wie ich es mir erhoffe

achja und das mi der RR erhöhung dient nur dazu das die spieler einen wirklich grund haben sich auf den gegner und net auf den npc zu stürzen , nicht etwa der absicht allen leuten ihren rufrang hinterher zu werfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhhh stimmt, evtl. wird dann das Gebietslock-Farmen weniger. Also das sich die Leute einfach nur ins Warcamp stellen und den Gebietslock abwarten ohne sich am Kampf zu beteiligen.
 
hört sich so an als wenn es sich bald wirklich lohnt seinen account zu reaktivieren , hoffe das es so gut wird wie ich es mir erhoffe
Das wurde beim offenen Brief zu 1.2 und 1.2.1 auch schon gesagt
wink.gif

Ich drück euch die Daumen, dass nach der Änderung bei Mythic sich endlich mal was tut.
 
Wichtiger wäre nach P1.3.1 endlich mal das Recruit a Friend System. Ich hab schon wieder 3 Leute die anfangen wollen... aber eben über dieses System.
 
Dann sollten sie aber die Items in niedriger RR Ränge schieben und vorallem die Bonus AP auch. Denn dann ist RR 70-80 wirklich selten und 40-55 gibt es dann alles wirklich gute und wichtige fürs RVR und ab 55 dann eben nur noch für den Baum und halt fürs Ego ^^ und für die Furcht unter den Feinden.
 
Wichtiger wäre nach P1.3.1 endlich mal das Recruit a Friend System. Ich hab schon wieder 3 Leute die anfangen wollen... aber eben über dieses System.

öhm die AKtion läuft doch gerade(oder schon vorbei?) alte Spieler können War 10 Tage kostenfrei spielen....
 
Nope, recruit a friend ist was anderes. Da wirbt man einen Freund für WAR an (bzw holt einen alten, inaktiven Spieler zurück) und, sollten sich die Angeworbenen für ein Abo entscheiden, dann gibts noch Geschenke für beide Spieler. In US gibts das schon, hier leider noch nicht.

Die 10 Tage sind natürlich ähnlich, aber außerhalb der Reihe
 
Das ist ja auch GOA die in diesem Punkt das sagen haben, nicht Mythic. Wenn GOA das nicht macht oder nicht kann, ist es nicht Mythics Schuld.
Denn in den USA läuft es ja schon ^^, wir in Europa dürfen warten.
 
Hört sich doch gut an. Wenn alles gut geht geht der Patch dann in 2 bis max. 3 Wochen Live.

Bin ja nur gespannt ob die AE Effekte dann auch wirklich generft werden. Ansonsten freue ich mich auf die Änderungen und auch auf das Live Event.

Mit dem Ruf Erhöhung finde ich dagegen nicht so toll. Bald kriegen die Leute nen hohen RR hinterher geworfen oder wie ? RR80 sollte was besonderes sein und auch bleiben. In Daoc hab ich mich vor RR10ern oder später dann RR13ern immer gefürchtet, auch weil es in ganz Europa weniger als 10 Spieler mit Rang 13 gab
smile.gif


Es wird nichts "generft" es wird "angepasst". Wäre nett wenn du und einige andere das endlich mal in den Kopf bekommen würden.

Zum Thema: Ja das klingt ganz gut und ich bin auf die Praxis gespannt. Besonders das es endlich mehr exp und rr geben soll ist klasse
 
Das wurde beim offenen Brief zu 1.2 und 1.2.1 auch schon gesagt
wink.gif

Ich drück euch die Daumen, dass nach der Änderung bei Mythic sich endlich mal was tut.

wen ich mich nicht täusche machst du zur zeit jeden thread der über war geht schlecht..kannste mal aufhören jedes game hat seine macken auch war aber dein wow war im ersten jahr auch nicht das gelbe vom ei..und der brief hört sich gut an besonders da er gute und viele..infos bringt..was will man mehr?


bitte keine ich will das oder das nun posten..ist schlielich nurn game..^^
 
was will man mehr?
Das es auch umgesetzt wird? Als der offene Brief zu 1.2 kam hörte sich auch alles verdammt toll an, man freute sich auf das, was da kommen mag. Was letztendlich draus geworden ist sieht man ja hier im Forum.
Nun offener Brief zu 1.3, und wieder freut man sich, was denn dort so alles drin steht. Da werden Erinnerungen wach.
Man sollte erst in Lobeshymnen verfallen, wenn es denn auch alles so kommt, und vor allem funktioniert.

Und ich mache nicht jeden Thread schlecht, da täuschst du dich.
 
Das es auch umgesetzt wird? Als der offene Brief zu 1.2 kam hörte sich auch alles verdammt toll an, man freute sich auf das, was da kommen mag. Was letztendlich draus geworden ist sieht man ja hier im Forum.
Nun offener Brief zu 1.3, und wieder freut man sich, was denn dort so alles drin steht. Da werden Erinnerungen wach.
Man sollte erst in Lobeshymnen verfallen, wenn es denn auch alles so kommt, und vor allem funktioniert.

Und ich mache nicht jeden Thread schlecht, da täuschst du dich.


man darf sich doch noch freuen wen man lust dazu hat oder braucht man die gewissheit das alles so wird wie man es sich vorstellt damit man sich freuen kan?...als ich von war hörte dachte ich an was anderes..freute mich darauf und hoffte das es so ist wies ich mir vorgestellt habe..spielte open beta und sah das es eigentlich garnicht so war..trotzdem hats mir übelst fun gemacht......

die entwickler sind auch nicht völlig behindert die merkens als erster wense scheiße bauen...man lernt immer dazu aus fehlern mehr wie aus siegen..oder perfekten games.

und lobeshymnen?..lese hier nur hört sich doch super an..wo sind da die hymnen wen sich etwas gut anhört kan mans ja sagen..obs dan so kommt ist ne andere wurscht
 
mjaa, ich sehe den kommenden patch nicht unbedingt als gelungen. schaut mal einfach selbst in die patchnotes rein. mythic patcht imo schon wieder nach der art "wie die axt im walde". mir als siggi spieler kommt vor allem der nerf von soulfire geradezu lächerlich vor, da dieser zauberspruch einer der jämmerlichsten im gesamten siggi-arsenal ist. die blackguards und marauder werden sicherlich auch lobpreisungen auf ihren anteil der aoe-"anpassungen" singen. statt die bws und sorcs etwas gezielter "anzupassen" nerfen sie mal wieder alles quer durch die bank, samt defensiven CC-mechanismen, wie die roots und knockbacks, die immerhin taktische einsatzmöglichkeiten erlauben ohne den gegner vollkommen wehrlos dastehen zu lassen.
für alle maschinisten, die die klasse früher vor allem wegen defensiven möglichkeiten per knockbacks, roots, flashbangs etc gewählt haben, ist es auch nicht minder bitter. erst haben die mythic devs dem vermutlich kürzesten knockback im spiel einen immunity timer verpasst(obwohl man einen taktikslot dafür braucht) und nun folgt auch der rest der cc-skills in die selbe richtung. aoe dot-bot ist genau so spannend wie die 1-tasten sorc, bw oder siggi/dok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück