Jeff Skalski über P1.3.0b und P1.3.1

Es wird nichts "generft" es wird "angepasst". Wäre nett wenn du und einige andere das endlich mal in den Kopf bekommen würden.

Zum Thema: Ja das klingt ganz gut und ich bin auf die Praxis gespannt. Besonders das es endlich mehr exp und rr geben soll ist klasse


Lies dir mal die Patchnotes durch. Alle AE Effekte werden im Schaden reduziert und die Kosten gleichzeitig erhöht. Für mich ist das nen Nerf.... sogar ein gern gesehener
smile.gif


Man kann es natürlich auch als "Anpassung an die Nicht AE-Effekte" bezeichnen
 
die frage ist doch, wie weit wird jede aoe fähigkeit im dmg und radius beschnitten? keiner weiss es und alle heulen rum. erts heulen alle rum das aoe zu stark ist, nun heulen alle rum dass aoe generft wird.

evtl werden die aoes vom barb etc nur minimal verändert während bw/sorc slayer/choppe richtig einen reingelachst bekommen
 
naja stimmt schon fänds wens sies klassen bezogen gemacht hätten besser..aber evtl kommts ja noch..nur soll der nerf erstmal die lage enstpannen und die aoe gruppen zerschlagen...
 
Lies dir mal die Patchnotes durch. Alle AE Effekte werden im Schaden reduziert und die Kosten gleichzeitig erhöht. Für mich ist das nen Nerf.... sogar ein gern gesehener
smile.gif


Man kann es natürlich auch als "Anpassung an die Nicht AE-Effekte" bezeichnen

Das se beim Zeloten den AE nerfen / anpassen wurd ja auch mal Zeit der war viel zu stark
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif


ne jetzt mal Spaß bei Seite, ist gut das AE genervt wird aber warum mit der groben Kelle ? Ist für mich genauso wie wenn jemandem zuviel Bass in einem Lied ist und er dann die Lautstärke der Stereoanlange auf ganz leise dreht anstatt den Bass runterzudrehen.

Soviel Zeit seit Patch 1.2 soviele Anregungen und Posts aus der Community und das kommt jetzt dabei rum ? Die grobe Kelle einfach mal alles AE nerven???

Versteht mich nich falsch aber wenn ich ne Waage hab die im Ungleichgewicht ist (auf einer Seite 10 kg auf der anderen 7 kg) und ich nehm auf beiden Seiten das gleiche Gewicht runter (zb 1 kg ) dann ist die Waage doch immernoch im Ungleichgewicht oder ?

Die Frage ist wieviel Balancing erreicht man dadurch das man alles nervt ?

Oder meint ihr se nerven X Klasse um X% ? Wenn dem so sein sollte (was ich nicht glaube), und se so differenziert vorgehen, warum haben se sich dann nicht direkt die einzelnen Klassen und Fähigkeiten vorgenommen die 90% der Community gestört haben und auch schon in ellenlangen Posts 100ertfach angeprangert worden.

Das Ganze klingt für mich nach hilflosem gedockter nach dem Motto schlucken sie mal die 20 Pillen hier irgendeine davon wird schon helfen. Wir nerven einfach mal alles, werden schon die Fähigkeiten dabei sein die die Community stören.

Bin mal gespannt wie das Aussieht wenn das wirklich live gehen sollte und hoffe der nächste Schrei ist dann nicht: Nervt die Heiler die heilen zu stark man bekommt nix mehr down.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt, hoffe für die WARentwickler das se sich den Balance- Patch genau überlegt haben, dieser Patch hat maßgeblich Einfluss auf die Zukunft von WAR.
 
Mythic hat schon zu 1.2 gesagt, das momentan die AE Fähigkeiten in keinem Verhältnis zu den Single-Fähigkeiten stehen.

Ich meine ist es etwa gerecht, das z.b. nen Slayer mit Flurry + Taktik an 9 Zielen auf einmal 800-1000 Schaden macht und dazu dies noch spamen kann aber mit Todesschlag aus dem Riesenslayer Pfad, der ein finisher ist und somit Wut braucht und an einem einzelnen Ziel 1200 Schaden macht ?

Dieses Beispiel kannste auf alle momentanen AE Spamer anwenden. Single DD Skillung macht derzeit einfach keinen Sinn, da man dadurch teilweise sogar weniger Schaden macht.
Es geht nicht darum, das AE so Stark ist. Es geht um das Verhältnis von AE zu Single DD
 
Mythic hat schon zu 1.2 gesagt, das momentan die AE Fähigkeiten in keinem Verhältnis zu den Single-Fähigkeiten stehen.

Ich meine ist es etwa gerecht, das z.b. nen Slayer mit Flurry + Taktik an 9 Zielen auf einmal 800-1000 Schaden macht und dazu dies noch spamen kann aber mit Todesschlag aus dem Riesenslayer Pfad, der ein finisher ist und somit Wut braucht und an einem einzelnen Ziel 1200 Schaden macht ?

Dieses Beispiel kannste auf alle momentanen AE Spamer anwenden. Single DD Skillung macht derzeit einfach keinen Sinn, da man dadurch teilweise sogar weniger Schaden macht.
Es geht nicht darum, das AE so Stark ist. Es geht um das Verhältnis von AE zu Single DD

Ist es gerecht das Machinisten/ Magus , Schattenkrieger / Schwertmeister.... usw (die meisten anderen Klassen) AE genervt wird weil der BW /Sorc , Slayer / Spalter AE zu stark ist ? Das bei den letzteren Klassen der AE zu stark ist keine Frage würde ich nie bezweifeln ist auch ein riesen Problem im Spiel. Aber bitte was zum Henker hat das mit zb der Drachenkanone vom HJ oder dem AE von der Hexenkriegerin zu tun ???

Es wird ja einfach mit der groben Kelle draufgehauen das ist der Punkt der mich stört. AE nerven ja aber bitte der AE vom Zeloten zb steht ja wohl in keinem Vergleich zum AE vom BW oder Sorc.

Mir macht einfach nur die grobschlächtigkeit Bedenken.

Mein beispiel mit der Waage war auf den vergleich AE zu AE bezogen quasi Maschinsten Massen Dot im Vergleich zu Rain of Fire. bei dem Patch soll ja nicht bei rumkommen das jetzt alle Maschinisten Pfad des Schützen nehmen müssen, oder etwa doch ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da AE-Spec generell generft wird bedeutet das generell eine Aufwertung von Single-Spec.

Ich seh an den Patchnotes derzeit nix negatives. Wahrscheinlich sind die meisten nur deswegen angefressen weil es ihre Klasse auch betrifft und nicht nur BW, Sorc, usw. Aber alle diese Klassen haben auch einen Baum, der für Schaden auf einzelne Ziele ausgelegt ist... Bomben geht wohl dann auch immer noch, allerdings ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr so effektiv. Was interessiert den Zeloten ob sein AE generft wird, wenn der vorher auch kaum eingesetzt wurde?

Ich find die Notes gut, bin ich jetzt anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es gerecht das Machinisten/ Magus , Schattenkrieger / Schwertmeister.... usw (die meisten anderen Klassen) AE genervt wird weil der BW /Sorc , Slayer / Spalter AE zu stark ist ? Das bei den letzteren Klassen der AE zu stark ist keine Frage würde ich nie bezweifeln ist auch ein riesen Problem im Spiel. Aber bitte was zum Henker hat das mit zb der Drachenkanone vom HJ oder dem AE von der Hexenkriegerin zu tun ???

Es wird ja einfach mit der groben Kelle draufgehauen das ist der Punkt der mich stört. AE nerven ja aber bitte der AE vom Zeloten zb steht ja wohl in keinem Vergleich zum AE vom BW oder Sorc.

Mir macht einfach nur die grobschlächtigkeit Bedenken.

Mein beispiel mit der Waage war auf den vergleich AE zu AE bezogen quasi Maschinsten Massen Dot im Vergleich zu Rain of Fire. bei dem Patch soll ja nicht bei rumkommen das jetzt alle Maschinisten Pfad des Schützen nehmen müssen, oder etwa doch ?

ganz einfach: ja es ist gerecht.

AoE für Tanks ist eh nur im PvE gut um Mobs zu binden oder Leute zu kicken (TANKS, keine Pseude DDs) im RvR. Dmg habe ich damit eh nie gemacht.
Das selbe vermutlich beim Heiler.
Und bei den DDlern wars gewollt. Wenn man die Auswahl hat zwischen AoE und Single Dmg, dann sollte der Spieler immer single Dmg bevorzugen. Nur an bestimmten Stellen (Keeps) oder wirklichen Gegnermassen soll der AoE fliegen. Dabei soll der AoE aber nciht viele Leute umbringen, sondern vielen zu Leuten schaden, damit Single DDs dann gezielt Leute wegballern können und gegnerische Heiler Probleme bekommen.
 
Dabei soll der AoE aber nciht viele Leute umbringen, sondern vielen zu Leuten schaden, damit Single DDs dann gezielt Leute wegballern können und gegnerische Heiler Probleme bekommen.

Genau das könnte der Patch bewirken und genau so sollte eine Schlacht auch aussehen.
 
Dabei soll der AoE aber nciht viele Leute umbringen, sondern vielen zu Leuten schaden, damit Single DDs dann gezielt Leute wegballern können und gegnerische Heiler Probleme bekommen.

Genau das ist doch schon der Fall beim Magus, Maschinist und vielen anderen Klassen. Gestorben ist man nur durch BW/SORC/Spalta/Slayer AoE.

Das ist ein Witz, da sind 2 Klassen auf jeder Seite übermächtig, statt nur die zu schwächen, werden alle geschwächt. So eine Art Patch hätte ich 1-2 Wochen nach 1.2 erwartet, als NOTLÖSUNG BZW. HOTFIX. Aber nach all den Monaten so ein "Müllpatch"?

Was haben die die ganzen Monate gemacht? Geschlafen? Unfassbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist doch schon der Fall beim Magus, Maschinist und vielen anderen Klassen. Gestorben ist man nur durch BW/SORC/Spalta/Slayer AoE.

Das ist ein Witz, da sind 2 Klassen auf jeder Seite übermächtig, statt nur die zu schwächen, werden alle geschwächt. So eine Art Patch hätte ich 1-2 Wochen nach 1.2 erwartet, als NOTLÖSUNG BZW. HOTFIX. Aber nach all den Monaten so ein "Müllpatch"?

Was haben die die ganzen Monate gemacht? Geschlafen? Unfassbar.

Nein, die haben doch auch noch intensiv an der zweiten Burgrampe für das Redesign gearbeitet...leider hat die Zeit nicht ausgereicht und die Rampe erscheint doch erst in einem der nächsten Patches.
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist doch schon der Fall beim Magus, Maschinist und vielen anderen Klassen. Gestorben ist man nur durch BW/SORC/Spalta/Slayer AoE.

Das ist ein Witz, da sind 2 Klassen auf jeder Seite übermächtig, statt nur die zu schwächen, werden alle geschwächt. So eine Art Patch hätte ich 1-2 Wochen nach 1.2 erwartet, als NOTLÖSUNG BZW. HOTFIX. Aber nach all den Monaten so ein "Müllpatch"?

Was haben die die ganzen Monate gemacht? Geschlafen? Unfassbar.

Hm, komisch das ich von vielen Magi und Maschinisten anderes gehört habe. Vor allem der Magus soll seit P1.2 und seinem kleinen Bruder nicht schlecht sein, manche munkeln sogar dass das die geheimen FotMs sind (auf jedenfall könnens ie sich nciht beschweren, was AoE Dmg angeht)
 
Alle Klassen bekommen einen AE Nerf, damit die SingelTarget Dmg wieder Sinn macht!

Wenn z.B BW/Sorc nur Ae nerf bekommen, dann sind die andern Klassen besser dran mit ihrer AE und somit die FotM in AE^^
 
Nein, die haben doch auch noch intensiv an der zweiten Burgrampe für das Redesign gearbeitet...leider hat die Zeit nicht ausgereicht und die Rampe erscheint doch erst in einem der nächsten Patches.
jester.gif

seit wann versprechen die mythic heinos eigentlich die einführung der 2ten rampe? habe kurz vor 1.3 aufgehört und schon damals war davon die rede. das schreit geradezu nach purer inkompetenz.

und im übrigen wüsste ich nicht, was an martyrs blessig so furchtbar op sein soll, dass man den radius dieses zaubers einschränken müsste. erst begrenzung auf 9 ziele, so dass man statt den typen mit 20% hp mitheilt doch den anderen mit 99% für ein paar geheilte hp mitnimmt. nun auch noch den radius weiter einschränken, damit ich meinen mitspielern mitten in den weg und somit in den aoe laufen muss. was für trottel.
 
jetzt kommt ma klar, der patch ist ein witz, die habn einfach nur Aoe und schaden gesenkt bei allen klassen!
also ist wie vorher nur das es jetzt einfacher zu heilen ist >.<

*das Letzte Kapitel von war wurde somit aufgeschlagen*


@ und warum nerven die Blastwave? 400dmg wens crit ist, lol da lachtn heiler doch drüber undn Barb noch weiter genervt grz. Mithic arbeiten da nur kinder oder wie?

noch@ XD offi Forum geht ma wieder nicht -.- die sollen ma alle klassen einzeln anschauen und nicht immer den Rundschlaghammer auspacken OMG mann
 
jetzt kommt ma klar, der patch ist ein witz, die habn einfach nur Aoe und schaden gesenkt bei allen klassen!
also ist wie vorher nur das es jetzt einfacher zu heilen ist >.<

*das Letzte Kapitel von war wurde somit aufgeschlagen*


@ und warum nerven die Blastwave? 400dmg wens crit ist, lol da lachtn heiler doch drüber undn Barb noch weiter genervt grz. Mithic arbeiten da nur kinder oder wie?

noch@ XD offi Forum geht ma wieder nicht -.- die sollen ma alle klassen einzeln anschauen und nicht immer den Rundschlaghammer auspacken OMG mann

Lol, mythic sind aoe Nerfer xD

So genug Spass schnell wieder zur Diskussion zurück.
Also wenn der Aoe dmg des Machis generft wird, WILL ich meinen nicht mehr Spielen. Ich hab den Machi genommen WEIL er aoe dmg macht. Aber jetzt sagt mir bitte, dass ich mit meinen 40 dmg pro sekunde jemals was tot bekomme. Wenn ich Singeltarge dmg machen möchte, spiel ich meinen Schattenkrieger der auf Scout geskillt ist. Dann müssten sie entweder den Basteltree mal nützlich machen oder den Schützenpfad so interessant machen.

Machi<BW Jetzt

Machi<Bw nach dem Balancepatch.

Der Bw wird endlich generft was ja auch Sinn ergibt. Jedoch der Machi, der wirklich nicht op ist, über den ich nie 2151457677811354 Threads lese, wie op der ist, wird auch generft. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Aber mal abwarten. Bis jetzt gibt es weder konkrete Infos wie oder was am Machi gewerkelt wird. Abwarten und Tee trinken
victory.gif


Lg Ankar
victory.gif


Waaagh!
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mh es ist ja auch ned wirklich nen ihnhalts pacth sonst würds wie gesagt nicht 1.30b heisen....und die zweite rampe..naja besser als nie....wie man sich nur immer auf versprechen verlässt...es ist bewiesen das jeder mensch am taqg min. 100 mal lügt....zudem game entwickler versprechen immer mehr als ist...aber das ist ja bekanntlich nicht nur bei mythik so,,,,

naja ok das die ganez aoe gernerft wird und nicht nur klassen mäßig ist schon ein wenig sparsam....finde magus ist eh die schwächste klasse im spiel aber die aoe von denen noch zu nerfen obwohl die eh schon mehr als low war..naja..schade um den machi ist eigentlich ne super klasse...und seine aoe ergibt wenigstens logischen sinn..das ne granate auf mehrere schaden macht..aber so ne axt auf 20 leute..naja^^
 
jetzt kommt ma klar, der patch ist ein witz, die habn einfach nur Aoe und schaden gesenkt bei allen klassen!
also ist wie vorher nur das es jetzt einfacher zu heilen ist >.<

Nur mit dem Unterschied, dass manche Leute unter Umständen den Single-Baum entdecken. Single-Focus war immer schon schwer heilbar aber wer brauchte das schon wenns auch mit AE geht?

Die Kämpfe werden bestimmt länger dauern aber ist das so negativ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der patch wird gar nicht mal so verkehrt. die leute müssen nun mal von ihren skillungen wegkommen die 3-4 tasten bedingen und lernen ihre klasse voll auszuschöpfen. wir ziehen seit monaten mit nem meelee-assist train durch die szenarien und durchs orvr. und es macht spass. aber da der mensch ein bequemes tier ist, nimmt er natürlich die aoe spielweise, weil diese einfacher zu meistern und momentan effektiver ist.

klar ist es doof von mythic alle aoe fähigkeiten zu beschneiden, aber seht doch das positive darin, es wird nicht mehr: stun/knockdwon --> aoe, aoe, aoe --> kt tot gehen.

aber hauptsache kollektiv erstmal rumweinen, ihr heult so lange rum, bis mythic sich wieder gezwungen sieht den patch zu verschieben und danach heulen wieder alle rum weil das aoe so stark ist. werdet euch mal klar was ihr wollt und flennt nicht wegen jedem bisschen rum, mein lieber kokoschinski
 
Hm, komisch das ich von vielen Magi und Maschinisten anderes gehört habe. Vor allem der Magus soll seit P1.2 und seinem kleinen Bruder nicht schlecht sein, manche munkeln sogar dass das die geheimen FotMs sind (auf jedenfall könnens ie sich nciht beschweren, was AoE Dmg angeht)

Über Zeit macht ein Magus schon guten AoE Schaden, aber es stirbt niemand davon, man kann LOCKER gegenheilen, selbst wenn ich alle Dots die ich habe auf einen Char packe.

Insofern sind Schwächungen an der Klasse ein Witz.

Man kann einfach nicht alle AoE Klassen gleich schwächen, wenn 2 von denen (auf jeder Seite) klar stärker sind als alle anderen. Wer das nicht erkennt, kann sich bei Mythic bewerben, da ist man dann gut aufgehoben.
jester.gif


aber hauptsache kollektiv erstmal rumweinen, ihr heult so lange rum, bis mythic sich wieder gezwungen sieht den patch zu verschieben und danach heulen wieder alle rum weil das aoe so stark ist. werdet euch mal klar was ihr wollt und flennt nicht wegen jedem bisschen rum, mein lieber kokoschinski

Wie gesagt, ein Patch wie diesen wo einfach AOE von allen Klassen geschwächt wird, hätte ich 1 - 2 Wochen NACH 1.2 erwartet, als Notlösung, schnellen Hotfix. Aber nach.... 4 Monaten? Fast 5 Monaten so ein Patch?

Nach so einer Zeit erwarte ich einen fundierten Patch der sich mit jeder einzelnen Klasse auseinandersetzt, z.B bei BW, Sorc, Spalta, Slayer starke Schwächungen, Magus, Maschinist kleine Schwächungen, und andere Klassen GAR KEINE Schwächungen.

So nicht Mythic. Aber ist ja gut für AION, wenn Mythic den Karren von einer Wand zur anderen fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück