Jeff Skalski über P1.3.0b und P1.3.1

Die Woche gings ja auf den PTS nur keiner hat es gezockt ;p und probiert. Auch die Aktuellen Patchnotes lesen sich recht lustig. Gegen CC machen sie ja was, nur bin ich erstaunt wie.
Sie legen einige der Immunitäten zusammen und heben die Zeit an. Gut das die Probleme am AE CC liegen, da kommen die net drauf. Nein wenn man Fähigkeiten hat die Single Targets stunen oder rooten, sind die genau so Immmun, weil vorher wer sein AE Zünden musste? Ist da nicht besser den AE zu nerfen und abzuschwächen. Fetten CD druff und hohe AP Kosten? Aber wenn man halt Probleme mit AE CC hat, macht man leute länger immun. Ist ne interessante Lösung.

Der zweite interessante Schritt ist der "nerf" der AE Bombsquads, der nicht wirklich weniger wird. Einige Fähigkeiten werden billiger, haben fast gar keinen CD mehr und pulsen schneller ... gut der Schaden wurde reduziert, aber bei einem höher Puls kommt ja das selbe wieder raus? Wau ist schon erstaunlich.

Ich frag ob Mythic sich überhaupt mal Gedanken gemacht hat, über dass was die Leute für Probleme haben. Das ganze AE an sich ist ein Problem, aber anstatt erstmal CDs und AP Kosten hoch schrauben oder gar die ganzen AE MAstery Bäume abschaffen und dafür über all Single Target Bäume einführen, wobei die Endfähigkeit vor dem Moral eben ein AE ist, nein auf die Ideen kommen die nicht.

Ich finde es Schade das Mythic seine Klassen nicht annähernd in Griff hat und vorallem das AE überhaupt so stark eingebracht hat. Zu einem mit ihren Zergpoint Szenarien und Burgen, die zum AE einladen und zum anderen mit CD Freien Spam AE. Am Ende ist als das Problem Bombsquad nicht wirklich abgeschafft wurden, da nicht wirklich die Fähigkeiten generft wurden. Es ist und bleibt wie immer.
 
und dass du als siggi über den patch heulst verwundert mich nicht im geringsten. am besten ist du heulsuse hörst nach den 10 tagen auf und gehst zu aion da kannste dann deine tolle engine und deine tollen animationen und dein tolles lamer-pvp ab lvl 25 mit flügeln und hübschen milchbubis geniessen. und dann darfste schön grinden gehen, weil die asiaten ja so darauf stehen.

Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten...kein grinden, nicht nur Milchbubis(ja es gibt Tattoos, Narben, alte Gesichter, fette, schöne...und Frisuren aller Art) der Rest ist Geschmacksache, lamer PvP ist es sicher auch nicht, selbst die Richtung in welche man sich bewegt hat Auswirkungen auf die eigene Effektivität...

Wenn grinden btw in Asien so beliebt wäre würden da keine 6 Millionen Wow spielen
smile.gif
.

Zu War sag ich nix, kann es schwer beurteilen und spiele ja sowieso nichtmehr, wird sich zeigen ob der Patch so passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten...kein grinden, nicht nur Milchbubis(ja es gibt Tattoos, Narben, alte Gesichter, fette, schöne...und Frisuren aller Art) der Rest ist Geschmacksache, lamer PvP ist es sicher auch nicht, selbst die Richtung in welche man sich bewegt hat Auswirkungen auf die eigene Effektivität...

Wenn grinden btw in Asien so beliebt wäre würden da keine 6 Millionen Wow spielen
smile.gif
.

Zu War sag ich nix, kann es schwer beurteilen und spiele ja sowieso nichtmehr, wird sich zeigen ob der Patch so passt oder nicht.

sry, da höre ich aber in letzter Zeit immer häufiger anderes: "Von lvl 17 bis 21 musste ich grinden, dann wieder 2 Level geschafft, dann wieder keine Quests mehr gehabt und 2 Level grinden müssen." "Der Abyss ist ja am Anfang ganz lustig, aber lange motiviert er mich dann doch nicht" usw um nur 2 Zitate aus meinem Gilden, Freundes und Bekannten Kreis. Wobei ich mir natürlich nicht anmaße zu sagen, das Aion deswegen ein schlechtes Spiel ist/wird. Aber Mängel hat es eben doch einige, auch nach über einem Jahr Release noch (was normal ist, auch wenn es heut keiner mehr gewohnt ist)

und tatsächlich war WoW mal derber Grind, ist es nun nicht mehr so schlimm, was ich persönlich gut finde. Aber das ist hier nicht Thema der Diskussion.
wink.gif
 
Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten...kein grinden, nicht nur Milchbubis(ja es gibt Tattoos, Narben, alte Gesichter, fette, schöne...und Frisuren aller Art)

Über Aion lässt sich sicher streiten, aber nicht über den Ästhetikwahn der Asia-MMORPG-Macher. Richtig "hässliche" Charaktere wie in WAR wirst du in solchen Spielen nie spielen können.

Und ich muss Pymonte zustimmen ... was bitte ist WoW anderes als Grind pur? Questgrind ist auch nur Grind, und bei der schieren Menge an "ich MUSS heute noch einloggen, damit ich ja meine Dailys voll ausschöpfen kann"-Beschäftigungsinhalte nicht von Grind zu sprechen ist mit ner Augenbinde rumzulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage dazu nur kurz.."Beta=1.0" Release=1.5, da gibts speziell für die jetzigen Problem Lvl mehr als genug Qeusts (gibt es jetzt auch, nur sind es Berufe und Gruppenqeust, solo kommen).

Das wars von meiner Seite, will hier keine Aion vs. WAR Diskussion anfangen sondern habe nur gewisse Dinge berichtigt...WAR ist btw auch grind pur...Qeusts bringen doch mal garnix, am besten pullt man mit ner Gruppe 40Mobs und bombt sie weg...wenn der Abyss für Langeweile sorgt macht es das WAR PvP ebenfalls, das gibt sich nähmlich nicht viel.

Eigentlich ist jedes MMO derzeit ein Grindspiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wer in WAR brav über RvR levelt grindet nicht. Ich habe in WAR noch nie AoE Farming betrieben weil mir sowas persönlich auch zu langweilig war. Es ga damals nur einmal zu wenig Quests (T3, wobei das ja behoben wurde) und da habe ich 5 lvl via Sc und RvR gemacht.
 
Zurück