Jemand da?

Meine Sorge gilt halt dem T2+3 und der Tatsache, dass es halt ein schwerer PVE Gang werden wird. Gestern war halt die ganze Zeit Action und ich bezweifle nicht das auch im T4 was geht aber die Zeit dazwischen könnte hart werden....

SZ kannst du so gut wie vergessen im T2 und T3. Das heißt nicht, das du PvE machen sollst, dies solltest du gar nicht machen, denn SZ sind nicht alles. Entweder nem KT beitreten, selbst einen auf machen oder solo/in Kleingruppe einzelne Gegner suchen. Meist finden sich solche bei den Rattenspawns, wo man zwar gut XP Grinden kann aber ohne Rufpunkte kannst du es vergessen später. Es ist irrelevant wie lange du in den unteren Tiers brauchst, so lange dein RR dann im T4 hoch genug ist (60+).

Ich habe gestern mit einem FReund auf Drakenwald angefangen und es hat riesigen Spaß gebracht. Leider denke ich dass es nicht so bleiben wird.

Meine Sorge gilt halt dem T2+3 und der Tatsache, dass es halt ein schwerer PVE Gang werden wird. Gestern war halt die ganze Zeit Action und ich bezweifle nicht das auch im T4 was geht aber die Zeit dazwischen könnte hart werden....

Wie ist eigentlich die Lage im T4 so? Eigentlich hatten wir Ordnung angefangen, wie früher halt auch, allerdings haben wir noch NIE Destro gespielt und von daher wären die Levelgebiete usw. mal was neues.

Ist das T4 ausgeglichen oder wird es von einer Seite dominiert? Wir wollen eigentlich lieber bei der Seite spielen, die Unterstützung braucht...

Ja T2 und T3 hat es etwas weniger Spieler vor allem im PvE und SC ist wenig los, aber im orvr ist fast immer ein KT unterwegs auf jedenfall bei den Destro. Ich persönlich mache fast lieber T2 und T3 orvr, aber das lieg auch bischen daran das ich im moment einen mist PC hab^^ da lag es schnell mal wen da 200vs.200 Spieler kämpfen.

Im T4 ist einiges los da wirst du überrascht sein wen du vom T2 und T3 kommt;), aber Destro dominiert im moment, zwar sind die Order in den SC besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T2 gibts genug zu tun im RvR. Da muss man kein bisschen PvE machen. Ich habe nun 4 Level nur übers RvR gemacht im T2 und noch keine einzige Quest. Es ist eigentlich fast immer jemand da und dank der neuen RvR mechanik kann man auch in einer kleinen Gruppe was reißen. Teilweise sind sogar im T2 derzeit 1-2 KTs unterwegs. Und auch Nachts 2 Uhr ist noch was los, wobei natürlich da tatsächlich keine Massen mehr online sind. Fürs RvR finden ich aber bis 3-4 Uhr noch genug Leute, das zeigen die nächtlichen Stattraids In WAR wird allerdings auch mehr unter der Woche als am Wochenende gespielt, das sieht man ganz deutlich.

Unterschätzt nicht die Zeit Verschiebung, die hat was gutes. Daher das jetzt Europa auch im Amyland zocken kann, machen dass viele. Gerade Engländer stört es 0 und die anderen Sprachräume, die nur noch 1 Server haben und nicht stark besucht sind, sind eh dort. Das heißt man hat Europa auch als Zeit Zone, dazu kommt das die Asiaten, die wenigen auch dort sind. Auch da hat man denk ich auch paar Leute. Bei WAR brauch man ja net viel.

Das dominieren wechselt aber halt hin und her. Dabei sind gerade die großen Raid Leader und RVR Gilden das wichtigste! Daher hilft es unglaublich viel, sich eine Gilde zu suchen. Da man so auch mal sagen kann. "Eh Boyz i wolld im Tzwo äh bissel Gitze moschen, wer Lust?" =) Da findest bestimmt wenn und erfährst auch eher, wann gute Raids sind und wann weniger gute. Daran kannst dich dann bissel halten =). So erfährst du gute Zeiten fürs T4 oder erfährst sehr schnell wem Khemri gehört oder ob wer da hin unterwegs ist oder ob der Zeppe noch steht etc.
Daher eine gute Gilde ist bei WAR und anderen eher PVP orientierten Spielen deutlich wichtiger und das macht sehr sehr viel aus. Da du eben auch erfährst ob deine Leute im T4 sind oder halt welche im T3 oder T2 oder ob gewisse Klassen gebraucht werden und du zufällig Bock auf diese Klasse als Twink hast =) oder dich diese Klasse interessiert. Sowas kann dann auch motivieren. Auch Heiler macht spaß, wenn man paar gute Leute hat =) oder Tank, wenn du weißt du bekommst Heilung. Eisenbrecher mit Schildblock Taktiken, Eidstein =) und Krit Schaden Reduzieren, stehen übel zäh und sogar recht lang. Man staunt selbst, was man als Tank unter 40 so aushält ohne Heiler und wenn dann noch ein Heiler dazu kommt und der Eidfreund ist, wirds recht witzig =)

@ iffs, zarix:
2 Uhr nachts Szenarien? Oder tagsüber 14 Uhr?
Kann mir jedenfals nicht vorstellen, dass auf dem deutschen Server um 2 Uhr nachts noch viel los ist. Das schaffen nichtmal die großen Spiele mit Realmpools.

In der nacht ist schon noch was los;D man läuft da auch nicht alleine rum, zwar sind wenige da, aber wen man eine Gilde hat die ehr in der nacht Aktiv spielen kann man durchaus auch gut in der Nachtspass haben.

Also bis durchschnittlich 2 Uhr nachts findet man in fast jedem Tier noch Mitspieler fürs RvR. Danach sind dann exponentiell immer weniger

ich spiele auch mit dem gedanken mal wieder in War reinzugucken da ich neben FFXIV irgendwie abwechselnung brauche bezüglich PvP. Ist aber auf Badlands nicht immer was los? dort spielen doch amis und die asiaten oder nicht? naja auf jedenfall habe ich wie immer bei Warhammer das problem das ich mich nicht entscheiden kann was ich spielen will, bis auf das es kein heiler sein soll.

So ich habe soeben meinen Account verlängert! Kurz: Das Spiel macht richtig Spaß!

Anmerken muss man sicherlich noch die eine oder andere Performance-Macke. Generell stört dies aber wenig - da recht selten.

Allgemein kann ich sagen:
- Tolle Mitspieler/Community
- Fette und zum Teil wirklich spannende Schlachten
- WAAARGH!

Wer mal kein Bock auf das ewige "Ich hab schon Dingens gelegt", "Setteil hier und da bekommen" , "und generell bin ich der IMBA-ROXXOR!" Geschlabbere aus manch anderen Spielen hat, sollte umbedingt einen Blick riskieren. Entweder wie ich, den Wiedereinstieg, oder eben die 14 Tage Testspielzeit. Hier machen die Schlachten noch Spaß!

Von Balancingproblemen kann hier auch nicht die Rede sein. Sicherlich ist dies für den einen oder anderen Spieler nicht das Richtige. Für mich jedoch schon, da ich einen Schurken nunmal für Überlegener als einen Heiler halte. Gleiches gilt im 1on1 zwischen Paladin und Krieger - durch den Heilvorteil. Daraus resultiert die Pflicht zusammen spielen zu müssen. Wenn dies jedoch funktioniert und das habe ich in den 7 Tagen deutlich öfter als bei anderen Spielen erfahren dürfen (wenn man sich nicht ganz blöde anstellt nie) kommt ein tolles Gefühl auf. Der Unterschied liegt hier klar auf der Hand. Niemand kann bei WAR ganz allein den Oberhelden markieren, somit sind alle gezwungen miteinander zu spielen.

Ich Spiele einen Zeloten auf Drakenwald und hier ist definitiv was los. Kann diese Aussage jedoch nur über T3 und T4 treffen. (Zerstörung)

Ich habe auch vor kurzem wieder angefangen und muss sagen, dass das Spiel mittlerweile sau bock macht. Auch ich habe komplett neu angefangen und meine alten Destrochars aufgegeben. Mein Hexenjäger ist nun 25 und Rufrang 33 und habe kaum gequestet. Man findet immer Leute fürs RvR, die Comm. ist richtig gut drauf.

Habe gestern in der Imperiumsschlacht den KT Lead gemacht und haben von 1:3 Rückstand das Ding noch auf 4:3 gedreht und die Festung eingenommen. Die Leute machen was man ihnen sagt, sie sind willig und wollen auch zusammen spielen, keiner meckert und die Atmosphäre ist super. Das habe ich total in anderen Spielen vermisst.

Ich kann jedem nur empfehlen mal reinzuschauen.

Ich habe letzte Woche mit 2 Freunden wieder angefangen und es macht richtig Spaß hihi Nach 18 Monaten Pause (oder war es noch länger?) bin ich persönlich wieder richtig heiß auf WAR.

Das einzige Manko ist, dass ich gezwungen werde Destro zu spielen :-( Es fühlt sich für mich noch nicht richtig an :-)

Bin auch wieder auf Badlands mit dabei. Vor nem Jahr hab ich damit aufgehört - unfreiwillig. Das hat sich falsch angefühlt. Vor kurzem, nachdem mein Riftabo auslief, kam ich auf die Idee mir einen neuen Account zu erstellen. Die 10 Level reichen mir nicht. Überhaupt finde ich die Idee sehr toll, für die Accounterstellung nichts zu zahlen und dann nur die Abogebühren.

Und passend kommt heute 1.4.2. BYE BYE Powergap

Was meinst du damit? Sorry bin nicht so in Warhammer drin.

Aber irgendwie habe ich bei Warhammer Online das Problem, wie vorher beschrieben, mich für eine klasse zu entscheiden -.-
Trotzdem tendiere ich zu einem Tank. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie finde ich es toll lange am Leben zubleiben und Mitglieder aus meiner Gruppe zu schützen.
Vom Style her finde ich den Chosen toll, aber irgendwie kotz mich bei ihm das Aura changen an damit man sein volles Potenzial nutzen kann. Wie schaut es mit den anderen Tank Klassen aus?
Egal ob Order oder Destro.

Ironbreaker ist cool (ich spiel grad einen hoch^^), der stärkste Ordertank. Allerdings kaum Gruppensupport, da es keine gruppenbuffs, nur Eidfreundbuffs gibt. Schwertmeister/Black Ork sind besser für den Kampf mit 2händern geeeignet denn als Schwert und Schild Tank. Sie sind primär zum töten von Castern ausgelegt.

Das mit 1.4.2 heißt nur, das T4 enlich wieder balanced ist vom Gear her.

Also für mich muss ein Tank ein Schild und Schwert haben. Gruppen support ist naja für mich nicht so wichtig, also ich meine solange ich Aktiv supporten muss wie mit dem Aura change beim Chosen. Passiver Support ist gut. Ironbreaker hört sich daher für mich interessant an. Werden eigendlich "Def"-Tank eigendlich noch gebraucht oder gibt es eine über Bevölkerung davon?

Bin mir auch noch nicht sicher wo ich eigendlich spielen werde, naja.

Zur nächsten Sache, da ich ja noch noob bin Warhammer online, gibt es Warhammer® Online: Age of Reckoning® RvR Pack – Full jetzt vergünstigt. Lohnt sich das überhaupt als neu-einsteiger sich das zu kaufen?

Das RvR pack lohnt sich sicher, aber unter rr40 merkt man kaum was. Später ist es fast ein muss.

Ironbreaker hört sich daher für mich interessant an. Werden eigendlich "Def"-Tank eigendlich noch gebraucht oder gibt es eine über Bevölkerung davon?

Ja, Deff Tank sind nach wie vor sehr beliebt. Viele eigentlich "Tank Klassen" tragen eine Zweihandwaffe und sind auf DMG geskillt, Deff Tank sind es eigentlich nicht soviele. Man kann glaub auch Sigmarprister als Tank spielen, kenn mich da zwar nich so aus aber würde mich noch intressieren ob das wirklich geht?

Ja genau die beiden Verräter wollen unbedingt Destros spielen.... Naja egal wie wirkt sich dieses RvR Pack eigentlich aus? Also gibt es eine Info um wieviel % der RR stärker als normal ansteigt? Kann man die Pferde auch vorher schon nutzen nur eben als normal Reittiere? Haben die Pets einen nutzen? Bekommt man unbegrenzt Farben?

Zurück