Jetzt meckert schon 'Der Spiegel'

Naja, eine Zusammenfassung des Gemeckers der letzten Monate/Jahre, nicht mehr nicht weniger.

Das Blizzard gewaltige Fehler gemacht hat ist klar, dass sie wieder zurückgenommen werden ist unmöglich. Also: Schließt mit dem Spiel ab und hört auf zu meckern, thx.

ob beim spiegel oder hier mimimi ist mimimi ich mach doch auhc nicht für jede pause die ich in wow mache nen thread oder artikel auf.. (btw 2 wochen pause jetzt )
aber dass das sommerloch schon so früh anfängt das man sich mit solchen "neuigkeiten" abgeben muss wirft auch ein schlechtes licht auf die zeitungen die man mal für einigermaßen seriös hielt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder soll für sich selber Entscheiden ob er ein Spiel noch mag oder nicht. Wenn dir WoW noch spaß macht dann Spiel es, wenn net dann net. Wer meint das Blizz eh nur noch scheiße baut und eh nur fehler Macht und nie was auf die Reihe bekommt, soll mir plx die Website der Perfekten Spiele Schmiede/Firma/sonst. posten. Thx

Jeder soll für sich selber Entscheiden ob er ein Spiel noch mag oder nicht. Wenn dir WoW noch spaß macht dann Spiel es, wenn net dann net. Wer meint das Blizz eh nur noch scheiße baut und eh nur fehler Macht und nie was auf die Reihe bekommt, soll mir plx die Website der Perfekten Spiele Schmiede/Firma/sonst. posten. Thx

Die Webseite bleibt weiterhin battle.net, nur muss man jetzt unter D3 nachsehen
Ein Blizzard-Spiel, das mich als D2-Fan schon in der kurzen Beta umgehauen hat.

Für mich liest sich das so, als würde ein junger Autor damit seine Arbeit riskieren, als wenn der Artikel ungeprüft online gestellt worden wäre. Als würde der Autor einfach seinem Unmut Luft machen ohne zu beachten, das man im Journalismus nur bedingt eine eigene Meinung einbringen sollte.

Der Beitrag im Spiegel beschreibt nüchtern und treffend die Situation. Das Fazit : "Ist hiermit geschehen", ist die logische Konsequenz.

Kommt es nur mir so vor oder klingt das ganze Geseier wie 1:1 aus dem offiziellen Forum rüberkopiert (oder alternativ aus diesem hier)? Spieler doof. Welt doof. Schwierigkeitsgrad doof. Pandas doof. Pokemon doof. Alles doof. Abo gekündigt! Nie mehr WoW. *schluchz* Innovativ ist irgendwie anders.

Vielleicht ist der Autor im Offi-Forum gebannt worden und hat nun seinen Onkel, den Chefredakteur vom Spiegel, gebettelt dort weiter weinen zu dürfen? Man weiß es nicht.

Allerdings muss ich schon staunen. Ich lese den Spiegel eigentlich ganz gern mal (z.B. beim Arzt im Wartezimmer) und so ein Artikel passt da irgendwie nicht rein. Mit der MMORE verwechselt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Beitrag im Spiegel beschreibt nüchtern und treffend die Situation. Das Fazit : "Ist hiermit geschehen", ist die logische Konsequenz.

Persönliche Meinungen und Eindrücke als "Situationsbeschreibung" zu bezeichnen

um die 10.000.000 Spieler spielen das Spiel...die sind natürlich alle so enttäuscht, darum zahlen sie auch weiterhin für etwas, das ihnen nicht gefällt

ich finde der beitrag passt zum spiegel, die rücken sich das immer so zurecht wie sie es gerne hätten.

Der Bericht hätte auch von einer anderen bekannten Zeitung kommen können...

Liest sich wie ein "mimimi" von einem Profi...

Nicht mehr und nicht weniger.

Warum kann man nicht einfach den Account kündigen und ein anderes Spiel anfangen ?

Liegt es daran, das man eigentlich gar nicht aufhören will ? Das man wenn man die Augen schließt,
noch immer auf dem Drachen sitzt und über der Hauptstadt schwebt ? Das man alles dafür geben
würde, die alten Zeiten 2005-2006 nochmal erleben zu dürfen ?
Das alles was man an MMOs in den letzen Jahren probiert hat, an genau diesem Problem glorreich
scheitert ? (Die großen Augen kommen nie wieder)

Das alles und viel mehr trifft den Kern genau. Nur wird es kaum einer zugeben.

Spiegel: Das große Glück von Blizzard ist bis heute, dass es kaum wirkliche Alternativen auf dem MMO-Markt gibt. Das hoch gehandelte "Star Wars: The Old Republic" etwa erfüllte bislang nicht die Erwartungen - und richtet sich ebenfalls an Casual Gamer.

Uhhh, pfui. SW:TOR nun auch noch?! Da finden sich mit Blizzard und BioWare also gleich zwei Bösewichte, die für Casual Gamer, also die breite Masse produzieren. Das gehört an den Pranger.
Und wer eignet sich da besser für als das Insider-Nischenprodukt "Spiegel"!? Die würden schließlich nie casual-like publizieren!

Disclaimer: Wer Ironie findet ...

Korrektur: In einer früheren Version dieses Artikels war zu lesen, der Maximallevel bei "World of Warcraft" betrage 80. Derzeit liegt er jedoch bei 85. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.

lol copy/paste ausm forum?^^ ich finde den artikel immer lächerlicher...

btw Pandaren erinnern mich immer daran: Me Klicksta

Und zum Thema Casual Gaming. Ein Spiel was Erfolg hat wird immer zu einem Casual Game. Warum? Weil es Erflogreich ist. Wenn etwas Erfolgreich ist erregt es die Aufmerksamkeit anderer. Mehr und Mehr Leute Spielen das Spiel, also kommen auch mehr und mehr Meinung zum Spiel hinzu.

Interessant ist ja dass er nach einem so allgemeinen Statement wie:
Innerhalb weniger Jahre wurde der Schwierigkeitsgrad des Spiels auf ein Minimum gesenkt
sich ausschliesslich auf die Levelphase bezieht die zu einfach sei.
Taktik beim Kampf ist bis zum Endgame nicht mehr nötig. Häufig reicht das wahllose Tastendrücken, um sich der Gefahren der Kriegswelt zu entledigen. Der Spielspaß ist auf der Strecke geblieben.

Man sollte hier also sehen dass er sich gar nicht auf Raids und 85er Dungeons bezieht bzgl. der Schwierigkeit.

hat wahrscheinlich keinen einzigen boss auf hc getryt bzw. geleget.. anders kann ich mir diesen geistigen dünnsch... nicht erklären. und nein, nur weil ich hc gehe bin ich kein pro! bin nen casual wie sehr viel andere auch.

Zurück