Jetzt muss ein Handy her

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hallo,

ich möchte mir endlich ein Handy zulegen (bin 17 und hatte noch nie eins).
Habe leider keinen blassen Schimmer davon hehe^^

Folgende Sachen sollte das Handy können:

- Telefonieren
- SMS
- MP3 Dateien abspielen können
- Ambesten noch eine Videofunktion in HD ( 1280x720 reicht und sollte nicht ruckeln oder ähnliches beim aufzeichnen)

Ich dachte an das iPhone 4 aber das ist doch denke ich teuer oder (auch mit Vertrag?)? Bzw die gibts doch seit kurzen glaube
ich bei vielen Anbietern.

Meine Eltern würden mich beim Preis unterstützen wenn man das Handy kaufen würde (also ohen Vertrag, Prepaid halt).

Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen mit dem Preis? (denke da gibts ne Menge Handys)
Wäre echt toll
 
Ein handy mit HD Videofunktion ohne Vertrag?
Die anderen Punkte bekommst du schon in annehmbarer Quali (also mp3) ab 50/60 Euro.
Aber soweit ich weiss sind Handys mit HD Videofunktion teuer, und auch wegen inet etc lohnen sich so Sachen eig nur mit Vertrag.
Und bevor du jetzt sagst, dass du kein inet brauchst: Smartphones wie das Iphone bringen ohne sowas nicht wirklich viel mMn.
 
Ich werde mal für Chip-Handytests:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/598/

Hier hast Du eine "Top"-Liste, wobei ich Dir raten würde, die Beschreibungen zu den jeweiligen Handies zu lesen. Hier hast Du auch nen Preisvergleich mit dabei.

Ich selber mag "richtige Tasten" lieber als auf dem Bildschirm rumzufiemeln (bin aber auch Grobmotoriker ;-) ) somit wäre z.B. das SonyEricsson W995 mein persönlicher Favorit.

Viel Spaß mit Deinem ersten Handy - das erst mal vergisst man nie! ;-)
 
Wie sieht denn das Budget aus?
Ein recht günstiges mit HD-Video wäre das Samsung Wave, für ca. 300 Euro. Das bietet ein sehr gutes P/L und sehr schicke Hardware. Einzig das OS ist ein kleines Manko - da wird auf bada, eine Eigenentwicklung von Samsung gesetzt. An sich ist das ganz gut, aber natürlich gibt es dafür natürlich längst nicht so viele Zusatzapplikationen wie für Android oder iOS.

Das iPhone 4 gibts neuerdings auch in Deutschland direkt bei Apple, 629 Geldeinheiten für das 16GB Modell - http://store.apple.c...e/family/iphone

Edit:

Auf Chip gebe ich auch im Handybereich nicht viel... alleine dass das N8 auf Platz 2 ist, ist schon himmelschreiender Schwachfug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Tipps ;D

Hätte Fragen zu den Tarifen von T-Online beim iPhone4 (Übersicht: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife ).

Also kostet es mich pro Monat wenn ich den Complete Mobil S Tarif nehemn würde 35,96 €, 25€ einmalig wegen der Bestellung
und für das iPhone 200€. Sehe ich das richtig?
 
Jopp, korrekt. Die neuen Telekom-Tarife sind auch halbwegs brauchbar, aber schau trotzdem mal bei o2 und vodafone vorbei:

http://www.o2online.de/nw/handys/iphone/iphone.html?et_cid=9&et_lid=325737&et_sub=5col_home_iphone&exclusivId=epo2p_5col_home_iphone
http://www.vodafone.de/privat/tarife/iphone.html?icmp=privat:176317::2



Ich zahle bei o2 20 Euro/Monat für 1GB 3G (+ GPRS-Flat) und 50 SMS/Monat, besonders ersteres bekommt man bei der Telekom längst nicht so günstig.
Wobei mein Fon auch nicht subventioniert ist, die 20 Euro sind also wirklich nur für den Tarif. Musst einfach mal vergleichen
 
Siehst du richtig. Allerdings: Wenn du mehr als 120min/Monat telefonierst zahlst du 29ct/Minute und wenn du mehr als 40SMS/Monat verschickst zahlst du ebenso für jede weitere SMS 19ct. Überleg dir im Voraus wie oft du Telefonieren und SMS-Schreiben willst. Dann landest du nämlich ganz schnell bei mehr als du willst. Ein iPhone braucht außerdem erstmal ne Reihe Apps, um wirklich ein iPhone zu sein. Viele sind kostenlos, aber dennoch fallen da immer wieder mal n paar Euro an.

Die T-Online Tarife sind günstiger geworden, aber das ändert nix daran dass sie immer noch sauteuer sind. Schau doch mal bei Vodafone, die haben das iPhone 4 ja mittlerweile auch wenn es denn UNBEDINGT dieses iPhone sein muss.

Du musst dir das Geld einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:

224,95 € + 24*35.96€ = 1087,99€ die du in 2 Jahren für den Spaß ausgibst.

Bei vodafone zahlst du für das 16GB Modell 99.95€ + 24*29,95 mit Flatrate ins Vodafone-Netz. Lohnt also nur, wenn du viele Leute mit Vodafone kennst. Flat ins Festnetz und alle anderen Netze liegt dann allerdings schon bei 49,95€/Monat.
Egal, wie du es anstellst wird es so nicht billig.
Auch wenn du das iPhone so kaufst (629€) und dann einen für dich günstigen Vertrag (O2 hat da recht gute Angebote) wirst du wohl immer bei in etwa 1000€ für 2 Jahre Handy landen. Meiner Meinung nach alles andere als ein günstiger Einstieg. Wenn ich meiner Mom das erzählen würd, tät sie mich ja auf den Mond jagen, aber Gott sei Dank besitze ich bereits ein (wenn auch etwas älteres) Handy und zahle meine in etwa 15€ im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zusammengefasst:

Telekom

200 € (iphone), 25€ fürs bestellen und 36€ pro Monat





650€ iphone, 45€ (oder mehr) pro Monat



vodaphone

300€ iphone, 25€ pro Monat



Also O2 fält bei mri weg weil da das iPhone einfach sau teuer ist.
Bin zwischen Vodaphone und Telekom werde mal drüber nachdenken etc ;D

/edit

Kyragan wo hast du denn 99€ für das iPhone bei Vodaphone gelesen? Ich seh da 300 € (http://www.vodafone.de/privat/apple/iphone4-tarife.html)



Denke ich nehme den Tarif von Vodaphone aber mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles bissl deftig fürn 17-Jährigen

n günstigeres Smartphone und Tarif tuts da sicher auch
 
Meiner Meinung nach brauchts nicht mal ein Smartphone. Hat eh jeder son Ding. Ich renn mit nem Sony Ericcson W760i rum, tuts auch. Warum muss es immer das neueste vom neuesten sein? Immer das hippste vom coolsten des angesagtesten? Wer Leute beeindrucken muss kennt die falschen Leute.
 
Das mit dem o2-Tarif hast du wohl falsch verstanden - in den 45 Euro/Monat ist das iPhone schon dabei. Das iPhone selbst sind die 25 Euro/Monat, 20 Euro (oder mehr) für den Tarif.
 
Warum muss es immer das neueste vom neuesten sein? Immer das hippste vom coolsten des angesagtesten?

Also ich hab bis jetzt noch kein Handy gehabt. Außerdem hasse ich solche Leute wenn diese wirklich immer das neuste brauchen.

Aber das iPhone finde ich einfach cool von der Bedienung her, kaufe selber bei iTunes Songs und brauche auch ne kleine Kamera die HD aufzeichnen kann (ne wirkliche HD Kamera kostet ja schonmal denke ich 300€ oder mehr).


Das mit dem o2-Tarif hast du wohl falsch verstanden - in den 45 Euro/Monat ist das iPhone schon dabei. Das iPhone selbst sind die 25 Euro/Monat, 20 Euro (oder mehr) für den Tarif.

Achso das hört sich ja richtig gut an hehe aber meine Eltern sind imemr gegen Ratenbezahlen etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, im Telekom-Tarif ist das letztenendes nichts anderes. Ob es direkt subventioniert ist oder extra aufgeführt, das Ergebnis ist das selbe.
 
Naja, im Telekom-Tarif ist das letztenendes nichts anderes. Ob es direkt subventioniert ist oder extra aufgeführt, das Ergebnis ist das selbe.

Naja aber man bezahlt pro Monat doch etwas mehr (wenns auch mehr SMS etc kostenlos sind) also das von O2 finde ich schon super.

Jetzt das Problem. Meine Eltern meinen plötzlich "bevor du 18 bist bekommst du sowas nicht" sprich erst in 3 1/2 Monaten. Die kommen immer mit solchen Sprüchen...

Mal sehen ob ich sie überreden kann weil diese 45 € sind ja grade nicht viel und ich verdiene alleine schon knapp über 200 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spar die Kohle lieber und hol dir was für 20-25Euro komplett monatlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück