Touch-Handy

Also ich überschreite jeden Monat meine 5Gb grenze, danach bin ich so lahm wie ein 56k modem.. oder 64k.. ^^
Wie schaffst denn das, benutzt du das Teil als Downloadserver?^^

Huhu,

naja IPhone ist schön und gut, das Deisgn übertrifft meiner Meinung nach kein anderes Handy. Aber allgemein bin ich nicht der Apple-Freak, zum einen wegen den extrem teuren Preisen und zum anderen arbeite ich in der EDV mit Windows Systemen, und muss mich dabei gut auskennen und immer auf dem neuesten Stand sein - 2 Systeme gleichzeitig möcht ich auch nicht. Und ein Iphone ohne Mac ist auch nicht das Wahre, die Synchronisation mit ICal, usw... funktioniert nur über Mac richtig.
Gibt es denn keine Alternativen? Ich will keinen Hochleistungs-Mini-Computer, ich will nur ein bisschen Musik hören, ein paar Termine eintragen und telefonieren. Besteht denn auch die Möglichkeit ein solches Handy mit Prepaid zu kaufen? Ich bin nicht der größte telefonierer, und Internet brauch ich auch nicht unbedingt.

Noch was zu den Handy-Betriebssystemen:
Kann ich denn beispielsweise Android (Google) auf einem x-beliebigen Handy installieren, oder geht das überhaupt nicht? Muss es von Anfang an drauf sein?

lg

Naja, ich finde nicht dass ein iPhone keinen Sinn hat wenn man keinen Mac hat. Das kann sich ja nicht nur noch iCal syncen sondern auch mit MS Exchange und Mobileme. Und ja, das iPhone gibts auch als Prepaid (ist allerdings noch das 3G) und auch ohne alles (auch ohne Simlock), ist aber beides etwas kostspielig.
Ich will keinen Hochleistungs-Mini-Computer, ich will nur ein bisschen Musik hören, ein paar Termine eintragen und telefonieren.
Dann ist ein iPhone wirklich nicht das richtige Handy für dich, denn das können auch andere deutlich billiger. Das Xpress Music das hier im Thread schon erwähnt wurde soll sehr gut sein, ansonsten sieht das Samsunghandy das du am Anfang gepostet hast auch sehr schön aus
smile.gif

Noch was zu den Handy-Betriebssystemen:
Kann ich denn beispielsweise Android (Google) auf einem x-beliebigen Handy installieren, oder geht das überhaupt nicht? Muss es von Anfang an drauf sein?
Soweit ich weis geht das nicht, das OS muss von Anfang an drauf sein (kann auch sein dass ich mich irre). Ich denke einfach dass ansonsten die Treiber gar nicht vorhanden sind wenn das Handy normalerweise kein Android verwendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hardware wäre sicher schon für android geeignet. aber android unterstützt eben nur die handys auf denen es schon drauf ist.

aber das iphone hat ungebreakt halt leider zuviele einschränkungen. insbesondere schlimm ist das man es nicht einfach beim kumpel anschließen kann und musik draufladen. nein man braucht immer itunes. hatte schon kumpels bei mir die wollten sich von mir musik auf ihr iphone ziehen. tja pech gehabt.

ausserdem ist das iphone was preis/leistung angeht zu teuer. es hat nur ne einfache 3mb kamera. ob es mittlerweile navi hat weiß ich nicht genau, aber das 3G hatte keins.

ich hab mir ein samsung m8800 pixon geholt. das hat ne super kamera die sogar gute makrofotos macht. dazu unbegrenzten speicherplatz, da man es mit speicherkarten aufrüsten kann.
wenn man überlegt wieviel aufpreis die 16gb variante kostet und dann im mediamarkt nach sd-karten guckt ist das alles andere als gerechtfertigt.
ausserdem hat es nach einem firmwareupdate auch navi.

Der Preis beim iPhone ist gerechtfertigt.
Weißt du wie schweine teuer oLEDs sind?
sunn kleiner 11" (oder 13?) Fernseher mit OLEDisplay kostet gute 5000€. Und die Qualität des gesamten iPhones, also Cover etc. sucht seines gleichen.

Ich würde ebenfalls zum iPhone raten. Aber wie Niranda schon deutlich ausgeführt hat (ich konnte sogar teils noch was lernen^^) sollte es auf jeden Fall jailbroken sein, um die Möglchkeiten voll auszuschöpfen. Im Garantiefall kann man immer noch einen Hardreset durchführen und alle Spuren des Breaks verwischen
wink.gif

Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt, was ein tolles gerät das 3GS doch ist. Es war absolut jeden Cent Wert.

Btw.: Davor hatte ich das Nokia 5800 XM. War auch ein gutes Smartphone, aber eben träge, kompliziert und buggy wie Hölle im Vergleich zum iPhone.
Es gilt halt wie bei fast allen anderen Dingen: wer das Beste will muss auch entsprechend dafür löhnen.

Es gilt halt wie bei fast allen anderen Dingen: wer das Beste will muss auch entsprechend dafür löhnen.
nur das iphone ist mit sicherheit nicht das beste auf dem markt. kamera nur mittelmaß, kein navi, kein zugriff über usb möglich, kein erweiterbarer speicher.
die anderen smartphones bieten da deutlich mehr fürs geld.
klar oled haben die anderen nicht. ist aber auch unnötig und blöd bei dem touchscreen ist, dass er nicht mit nem stift funktioniert.

das cover ist im übrigen auch nix besonderes. verkratzt genauso leicht wie bei allen anderen handys auch.

der preis für die 8gb version mag ja wegen des displays noch halbwegs in ordnung sein. aber der aufpreis auf 16gb ist einfach ein witz. ne 8gb sdkarte kostet vielleicht 10-20€. was anderes ham die da ja auch net eingebaut.

schon beim ipod hing apple hinter den meisten wettbewerbern hinterher und war trotz schlechterer klangqualität noch deutlich teurer.

das einzige wo apple führt ist wohl beim marketing. kein anderer schafft es ein fehlendes display eines mp3players als feature zu verkaufen (ipod shuffle). hach hab ich die trottel die den rotz gekauft haben ausgelacht. ich stand daneben mit meinem einfachen mp3player für nur die hälfte und mit doppelt soviel speicher und sogar mit display.
ich konnte sowohl die lieder im shuffle durchlaufen lassen (wie der ipod auch) und noch bequem einzelne lieder direkt auswählen.

schlecht ist das iphone sicher nicht. aber es gibt halt smartphones mit mehr features zu einem günstigerem preis.

Huhu leute,

also: ich werde mir warscheinlich das Samsung S5230 kaufen. Ja, ich weiß, es hat wenig Leistung usw.. aaaber: will ich wie gesagt auch nicht, es seidem es wäre totaler Müll, und ist nach einem Monat kaputt. Werde das ganze mit Congstar-Prepaid-Karte kaufen. (das war das nächste kriterium: ein handy OHNE Vertrag zu finden - für Vertrag telefonier ich zu wenig). Ist dieses Modell eine Fehlentscheidung?
Und ich hab noch ne kleine Frage: Wenn ich dabei Prepaid wähle, kann ich damit trotzdem ins Internet, schnell E-Mails schauen usw.?

Gruß

Trotzdem ist ein iPhone von der Qualität recht stabil. Mir ist das mal aus 3 meter Höhe runtergefallen auf Fließenboden und es war heil, nichts auch garnichts war drann.

nur das iphone ist mit sicherheit nicht das beste auf dem markt. kamera nur mittelmaß, kein navi, kein zugriff über usb möglich, kein erweiterbarer speicher.
die anderen smartphones bieten da deutlich mehr fürs geld.
klar oled haben die anderen nicht. ist aber auch unnötig und blöd bei dem touchscreen ist, dass er nicht mit nem stift funktioniert.

das cover ist im übrigen auch nix besonderes. verkratzt genauso leicht wie bei allen anderen handys auch.

der preis für die 8gb version mag ja wegen des displays noch halbwegs in ordnung sein. aber der aufpreis auf 16gb ist einfach ein witz. ne 8gb sdkarte kostet vielleicht 10-20€. was anderes ham die da ja auch net eingebaut.

schon beim ipod hing apple hinter den meisten wettbewerbern hinterher und war trotz schlechterer klangqualität noch deutlich teurer.

das einzige wo apple führt ist wohl beim marketing. kein anderer schafft es ein fehlendes display eines mp3players als feature zu verkaufen (ipod shuffle). hach hab ich die trottel die den rotz gekauft haben ausgelacht. ich stand daneben mit meinem einfachen mp3player für nur die hälfte und mit doppelt soviel speicher und sogar mit display.
ich konnte sowohl die lieder im shuffle durchlaufen lassen (wie der ipod auch) und noch bequem einzelne lieder direkt auswählen.

schlecht ist das iphone sicher nicht. aber es gibt halt smartphones mit mehr features zu einem günstigerem preis.

1.Kamera kann mit ensprechenden Apps (z.B. ProCamera) locker mit anderen Phones mithalten;
2. kein Navi? Natürlich, es gibt mitlerweile sehr gute Software (z.B. Navigon), zusätzlich hat es einen 1A GPS Empfang (mein "altes" Garmin Nüvi liegt mitlerweile im Schrank)
3. Zugriff per USB ist mit entsprechender Software natürlich möglich
4. Okay, der Speicher ist nicht erweiterbar. Muss jeder selbst wissen, ob ihm 8/16/32GB reicht.
5. In meinen Augen ist der Touchscreen, der OHNE Stylus bedienbar ist, eindeutig der bessere...keine Ahnung warum du das als Negativkritik ausgibst Oo

Zu deinem letzten Punkt, dass andere Smartphones mehr für ihr Geld leisten, kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar, wenn man sein iPhone unberührt lässt und keine Apps isntalliert sieht es ein wenig mager aus...da kommt die Konkurrenz teilweise mit einem deutlich größeren Aufgebot an vorinstallierter Software. Dennoch vergisst du, dass es mehr als 100k Apps (allein im Appstore, Cydia nicht mitgerechnet), davon auch sehr viele kostenlos, gibt. Einige dieser Apps habe ich so nicht auf einem "Handy" für möglich gehalten, möchte aber mitlerweile einige nicht mehr missen.
smile.gif

So am Samstag werde ich mir ein Iphone 3GS in Schwarz kaufen!
yu.gif
und hab mich vor einer Stunde mit Itunes angefreundet, finde es nicht schlecht aber ich werde es wohl nur benutzen um auf das Iphone Musik zu kopieren etc.....
drug.gif

iPhone gibts billig aus Italien ohne Sim-Lock oder kauft hier Prepaid und unlockst.

Dann sage ich schonmal glückwunsch
smile.gif

War auch super Happy als ich mein iPhone 3G auspacken durfte, einfach nur geiles Gefühl
smile.gif

Gz
wink.gif

Übrigens, als kleiner Hinweis : Gerüchten zufolge könnte O2 auch in Deutschland bald das iPhone verkaufen, zumindest läuft im November der Exklusivvertrag von T-Mobile aus und O2 scheint da wohl Interesse geäußert zu haben.... ich bin gespannt
wink.gif

1.Kamera kann mit ensprechenden Apps (z.B. ProCamera) locker mit anderen Phones mithalten;
nein kann sie nicht. die hängt hardwaremässig den anderen deutlich hinterher. da lässt sich auch softwaremässig nichts machen.
2. kein Navi? Natürlich, es gibt mitlerweile sehr gute Software (z.B. Navigon), zusätzlich hat es einen 1A GPS Empfang (mein "altes" Garmin Nüvi liegt mitlerweile im Schrank)
hat ja auch lang genug gedauert bis es endlich mal navitauglich ist...
3. Zugriff per USB ist mit entsprechender Software natürlich möglich
genau und das ist ja das problem. nur mit entsprechender software. warum apple nicht in der lage ist nen usb-stick-modus zu integrieren, wie ihn jedes handy und jeder mp3 hat ist mir schleierhaft. wer von meinem rechner sich musik mit nem iphone laden will hat pech gehabt. dieses itunes kommt bei mir nicht drauf
4. Okay, der Speicher ist nicht erweiterbar. Muss jeder selbst wissen, ob ihm 8/16/32GB reicht.
nur der aufpreis von 8 auf 32gb ist alles andere als gerechtfertigt. ausserdem wenns handy kaputt ist sind alle daten weg. mit speicherkarte nicht.
5. In meinen Augen ist der Touchscreen, der OHNE Stylus bedienbar ist, eindeutig der bessere...keine Ahnung warum du das als Negativkritik ausgibst Oo
der touchscreen lässt sich nicht mit nem stift bedienen, sondern nur mit den händen. alle anderen touchscreens lassen sich sowohl mit stift als auch mit dem finger bedienen.

Zu deinem letzten Punkt, dass andere Smartphones mehr für ihr Geld leisten, kann ich dir nicht ganz zustimmen. Klar, wenn man sein iPhone unberührt lässt und keine Apps isntalliert sieht es ein wenig mager aus...da kommt die Konkurrenz teilweise mit einem deutlich größeren Aufgebot an vorinstallierter Software. Dennoch vergisst du, dass es mehr als 100k Apps (allein im Appstore, Cydia nicht mitgerechnet), davon auch sehr viele kostenlos, gibt. Einige dieser Apps habe ich so nicht auf einem "Handy" für möglich gehalten, möchte aber mitlerweile einige nicht mehr missen.
smile.gif
also für mein handy gibts genauso noch zusätzliche apps. und die kann ich sogar draufmachen ohne das handy erst freischalten zu müssen.
alles was das iphone kann, kann ein samsung bspw genausogut, wenn nicht besser.

nein kann sie nicht. die hängt hardwaremässig den anderen deutlich hinterher. da lässt sich auch softwaremässig nichts machen.

Was willst du denn mit einer 10 Megapixel Kamera?, kauf dir ein Fotoaberat und gut ist. Versteh manche Leute nicht.. wollen bestimmt angeben ich hab ne 10 Megapixel in meinem Handy oho.. leck mich am arsch. 3 Mega-Pixel sind zumal mehr als nur ausreichend, die Bilder sind von der Qualität mehr als ausreichend und von den Videos möchte ich erst garnicht anfangen.

hat ja auch lang genug gedauert bis es endlich mal navitauglich ist...

Welches andere Handy hat denn so ein Navi wie das iPhone mit einem App?

genau und das ist ja das problem. nur mit entsprechender software. warum apple nicht in der lage ist nen usb-stick-modus zu integrieren, wie ihn jedes handy und jeder mp3 hat ist mir schleierhaft. wer von meinem rechner sich musik mit nem iphone laden will hat pech gehabt. dieses itunes kommt bei mir nicht drauf

Dann sind wir ja uns einig, ein Störenfried weniger.

nur der aufpreis von 8 auf 32gb ist alles andere als gerechtfertigt. ausserdem wenns handy kaputt ist sind alle daten weg. mit speicherkarte nicht.

Ich weiß ja nicht, ob man wirklich ein Handy als eine externe Festplatte nutzen sollte. Ich lad mir da bestimmt keine 32GB Musik drauf um zusagen, meine Daten sind sicher. Das dass iPhone kaputt geht, ist natürlich mehr als nur unwahrscheinlich.

der touchscreen lässt sich nicht mit nem stift bedienen, sondern nur mit den händen. alle anderen touchscreens lassen sich sowohl mit stift als auch mit dem finger bedienen.

Dann verrat mir mal bitte wie man mit einem Stift auf einem iPhone zoomen kann und die Bilder drehen möchte?, garnicht. Ganz ehrlich ist für das iPhone kein Stift notwendig. Wenn andere Hersteller zukleine touchscreens herstellen und die Buchstaben A-Z viel zuklein machen, ist das den Ihr Problem. Ich möchte nicht jedesmal mit nem Stift rumlatschen um mal jemand anzurufen.

also für mein handy gibts genauso noch zusätzliche apps. und die kann ich sogar draufmachen ohne das handy erst freischalten zu müssen.
alles was das iphone kann, kann ein samsung bspw genausogut, wenn nicht besser.

Ich könnte auch besser, .. wenn ich wollte. Nur leider gibts wahrscheinlich für dein Handy nur 10 Apps...

Dann sage ich schonmal glückwunsch
smile.gif

War auch super Happy als ich mein iPhone 3G auspacken durfte, einfach nur geiles Gefühl
smile.gif

Danke
smile.gif
freue mich schon sehr würde es gerne früher kaufen, hab aber leider keine zeit abends nach der Arbeit noch in den Swisscom Shop zu gehen.

iPhone gibts billig aus Italien ohne Sim-Lock oder kauft hier Prepaid und unlockst.

Danke auch sehr netter Tipp! aber da ich seit Jahren beim selben Anbieter bin, und die das Iphone anbieten.. brauche ich kein iphone Ohne sim lock.
smile.gif

Danke^^

So Morgen ist es so weit
tongue.gif
ich wollte nur fragen ob mir jemand schon gute free apps empfehlen kann! ^^

Shazam ist wirklich empfehlenswert.

Damit kann man den Name vom einem Lied erkennen. Du hälst das iPhone an den Boxen z.B. und lässt das iPhone es 10 Sekunden lang anhören und dann sagt er dir den Name vom Lied. Darf natürlich nur echte Lieder sein, keine besonderen Remixe, Konzertaufnahmen oder nach summen von Liedern.

Funktoniert eigentlich zu 80%

Fring, alle Messenger eigentlich drin, von ICQ bis Skype und MSN.. sehr gut.

Was ich noch gut finde ist Wifitrak, besser als das W-Lan vom iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück