Touch-Handy

Also Niranda, Was willst du mir da mit sagen? ^^ soll ich nun eins nehmen oder nicht! ^^ das ist die fragen ich Studiere schon seit geschlagen 2 Monaten was für ein Handy ich will, zu erst hab ich auf das Sony Ericsson mit 12 Megapiexl gewartet Bin dann auch enttäuscht worden. Dann das HTC HD2 (was eine echt Iphone alternative ist) das ich leider nicht nicht nehmen kann weil Swisscom es nicht in ihrem Sortiment aufnimmt. und ohne Abo Bezahle ich sicher kein handy da für kann ich ja gleich Fernseher kaufen xD also Bleibit mir nur das iphone da ich kein Nokia oder Samsung möchtet
smile.gif

So, ganz schön viel was hier steht, werde mir das mal durchlesen und auch kommentieren
smile.gif

EDIT: Tja, das jailbreaken.. ich mein es nicht jeder mans Sache, aber ich habe es nicht wirklich nötig mir so viel Krimskrams draufzuladen und vielleicht am Ende noch mehr Probleme haben werde, die ich vorher nicht hatte. Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 3G, da ich nur 200mb Datenvolumen abrufen kann pro Monat, bin ich wirklich nicht recht häufig im Internet, vielleicht ab und zu mal Safari, Frings (Alle Chat Programme, wie ICQ, MSN, Skype - sehr empfehlenswert und einfach zu bedienen) Google Maps. Natürlich aber sehr viele Apps, die meisten sind aber offline nutzbar. Mit iTunes und dem iPhone habe ich auch keine Probleme, läuft super und du kannst jeden Song den du in iTunes hast, als Klingelton verwenden, ist wirklich einfach zu machen.

Das iPhone 3GS ist natürlich dann der Oberknüller, es ist 2x schneller, Kompass (was ich jetzt nicht wirklich benötigen würde), Video-Kamera, find ich recht toll, kann man aber auch unter dem iPhone 3G mit jailbreak, trotzdem bin ich nicht so der Typ davon und lass sowas lieber. Dazu kommt dannn noch die Sprachsteuerung und die intregrierte Videobearbeitungsmöglichkeiten. Die Kamera natürlich mit 3 Mega-Pixel ausgestattet ist und super Videos liefert. Kann man gerne mal in YouTube anschauen, für so ein kleines Teil, wirklich super. Dann eine längere Batterielaufzeit und bessere Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikrofon. Noch zu erwähnen, ein besseres Display, man sieht nicht mehr so schlimm die Fingerdatscher
smile.gif

Was ich dir empfehlen würde, ein iPhone in Weiß zu nehmen, das sieht wirklich viel schöner aus. Hätte ich es nehmen können, hätte ich auch eins genommen, aber die billigte Variante gabs nur in Schwarz 3G 8GB
sad.gif
, sieht aber auch toll aus.

Natürlich ist der Preis nicht billig, deswegen nimmt man auch eine Vertragslaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
- Cyntact (Bilder für die Kontaktliste)
-> braucht man das? ^^
Um schneller zu finden, ja - jedes 1€ Telefon hat diese option mittlerweile...

- Öhm... also ich kann Kontakten Bilder zuweisen...

Ja, aber nicht in der Liste
tongue.gif

-----

@Sora:
Apple sieht auch langsam ein, dass es schlecht ist, dass es keine Rücknahmefunktion gibt. Sie wollen ja das iwie so machen, dass man (fast) alle Apps laden kann - in einer Testversion, die ein paar Tage läuft und sich das dann kaufen kann oder wieder löschen.
iTunes mag ich nicht, es ist irgendwie... ich weiß nicht.. unlogisch, aber doch wieder logisch aufgebaut.
Ich schaff es einfach nicht meine ganze Musik darin ordentlich zu verwalten. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass wenn ich das iPhone am PC anschließe, es wie ein USB-Stick gehandelt wird.
Sprich ein Ordner "Videos", "Music", "Pictures". Wie alle anderen Handys auch. iTunes wäre dann Optional noch möglich.
Und das es im iPhone selbst keinen fileBrowser/explorer gibt kotzt mich am meisten an.
Ich will auch mal so kleine Sounds oder so abspielen. Bei anderen Handys switch ich durch die ordner: Musik\Spass\kurzsound\counterstrike\
oder so ähnlich.. und hab alles sortiert da...
Aber beim iPod muss ich ja über diese Titelliste und was es noch für listen gibt die Datei raussuchen (!) und das schlimme: Sie sind nicht beieinander, sondern verstreut.

Aber die allergrößte Frechheit - um's mal so zu sagen - ist Bluetooth... das kann man ja echt nur dafür verwenden, um Headsets zu betreiben oder via App Fotos hin und her zuverschieben, was anfangs auch sehr sehr sehr kritisch von Apple betrachtet wurde. So ein blödsinn... nichtmal Visitenkarten (Kontakte) kann ich darüber versenden oder Videos, Musik, Töne, etc...
Aber hätte Apple diese Funktion implementiert, wäre ein FileBrowser (explorer) unausweichlich.

ALso fazittechnisch könnte man sagen:
iPhone JA, aber nur wenn:
... man viel rumspielt
... geld dafür hat (mangels kostenkontrolle, kostenpflichtigen Apps)
... keine speziellen Wünsche hat, bzw ein ganz einfaches "Telefon" haben will

iPhone NEIN:
... wenn man es als organiser nutzen will
... siehe oben genannte punkte (BLuetooth etc.)
... hier iPhone trotzdem JA, wenn mans Jailbreaked (aber selbst dann ist man noch leicht eingeschränkt)

GANZ WICHTIG, wenn man sich ein iPhone zulegt:
... holt es euch im typischen Apple-Weiß.
Es sieht nicht nur besser aus, man sieht auch die Tatschpfoten weniger und man verliert es nicht so leicht im dunkeln (ohne mist, bei mir langs mit display nach oben.. ich habs nicht gefunden, erst am nächsten tag xD )
Und der wiederverkaufswert unterscheidet sich aktuell bei ebay beim 3G zwischen Schwarz und weiß um ca 100€ (!).

@Sam:
Nein ich sag dir da garnix...
für mich als freak ist es jedoch zu wenig, was es ohne jailbreak liefert.
Aber ich muss dazu sagen:
Jedes Handy was ich hatte, litt unter unbefugten Eingriffen in die Software durch meine Hände... WUHAHAHAHA! xD

(Bist du schweizer? :O )

Nira ^.^

Das mit den Titeln raussuchen verstehe ich zwar net so ganz, aber ich sag hier mal, Apple ist noch lange nicht fertig mit dem iPhone, trotzdem was sie bis jetzt entwickelt habe ist 1 Sahne, trotzdem gibts es halt immer was auszusetzen, trotzdem arbeitet Apple dran, das Produkt immer weiter zu verbessern. Man kann einfach keine große Sprünge machen und damit allen Leuten es recht machen, es dauert halt seine Zeit, das alles umzusetzen.

Trotzdem ist es im großen und ganzen ein super Handy.

Desgine Top!
smile.gif

Aber mit iTunes kann man trotzdem Musik gut verwalten.+

Wenn das iPhone aber wirklich so beschissen wäre, würde es die Zahlen sagen, aber es ist nun mal nicht so
smile.gif

Aber man kann auch gerne mal in einen Apple Laden oder in einen Re-Store Laden gehen und es gerne mal testen, nicht so wie in Saturn oder wie, wo es mit 50 Meter dicken Panzerglas eingeriegelt ist
smile.gif

Aber das geile ist, die haben 2 iPhones dort liegen, funktonieren aber nicht, weil es nicht freigeschaltet wurde, bzw. keine Sim-Karte drinn ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also du willst mir jetzt nicht ernsthaft sagen, dass Apple nicht in der Lage ist, einen vernünftigen SMS-Zähler einzusetzen? Das kann selbst ich dir reinbasteln^^
Das ganze sind halt so kleinigkeiten, die recht fix vonstatten gehen. Den Kern haben sie getroffen, da geb ich dir recht. Aber die kleinen Ästchen fehlen noch.
Ich will mir garnicht ausmalen wie schlimm es ohne Copy&Past gewesen sein muss... xD

Apple hebt sich die ganzen Sachen für die nächsten iPhones auf...

Edit:
Zu den Zahlen... naja... Apple ist ja nur durch seine iPods so berühmt und groß geworden (was mir völlig unerklärlich ist).
Im Grunde ist es ja nur ein iPod mit Telefonzelle drin.
Aber es gibt halt viele Fanboys, die durch dick und dünn gehen... also wenns shice ist, preisen sie es trotzdem hoch.

Folgendes Video finde ich echt passend und treffend:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, sowas mein ich ja. So Kleinigkeiten werden alle noch nach gebessert und irgendwann ist das iPhone da und macht BÄM und hat das , was man sich wünscht in allen Formen.

Man hat ja uach net gesagt Windows XP ist das Betriebssystem, es wird und wird immer noch verbessert, Windows 7 wird auch net das letzte Betriebssystem sein..

Du kannst ein OS nicht dem iPhone vergleichen.
Ein OS hat alles und ist unendlich erweiterbar, weil es keine Einschränkungen in Volumina, Form und Reichweite hat.
Ein Telefon schon und daran wird es immer scheitern. Es wird nie ein Gerät geben, was alles hat.

Jop ich komme aus der Schweiz
smile.gif

Ich glaube ich hole mir ein Iphone 3GS! am samstag werde ich mal in einem Swiscom Shop gehen, und erst mal dort nach fragen ob das HTC HD2 Wirklich nicht mit abo verkaufen, und wenn ich schon mal da bin werde ich mich bisschen informieren, und anders falls gleich ein Iphone kaufen oder erst in einer woche eins kaufen. Weil mein Abo erst Mitte November ausläuft.

Ich nehme es Wohl in schwarz (ich höre auch viel man soll es in weiss nehmen, wegen finger abdrücken und so) Dummer weisse finde ich es in Weiss nicht schön!

Die grosse frage sollte man was beachten beim kauf?

Nunja, genau n ach dem Vertrag fragen, ob irgendwelche besondere Kosten anfallen, wenn man ins Internet geht, da man es nur mit Vertrag über T-Online kaufen kann, kann man ja bei denen auf der Seite nachschauen.

Hm, willst du jailbreaken wollen würden machen tun?

Edit:
Beim iPhone musst du echt aufpassen, nur mit einer Inet-Flat bzw kleinem Packet.
Weil echt jedes besch.... app ins Netz geht^^

Aber gab es nicht in der Schweiz einen Anbieter, der ne echte Flatrate für 20€/monat oder so bot?
Oder war das Österreich? Zwei unbedeutende Länder >_> ^^

Ich würde es persönlich auch erstmal lassen, ich hoffe aber du hast mit iTunes schon Bekanntschaft gemacht
smile.gif

EDIT: Ausschalten, Jain, du kannst in den Flugmodus schalten und damit aus dem Netz gehen und somit nicht automatisch sich ins Internet einloggen.

Falls du aber nen Vertrag mit unbegrenzter Zeit , also wenn das einloggen ins Internet net kostet, ist es ja sowieso egal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es persönlich auch erstmal lassen, ich hoffe aber du hast mit iTunes schon Bekanntschaft gemacht
smile.gif

EDIT: Ausschalten, Jain, du kannst in den Flugmodus schalten und damit aus dem Netz gehen und somit nicht automatisch sich ins Internet einloggen.
Itunes kenne ich bisschen....

Also ist man die ganzen zeit im Internet. ? O.o

Also wenn du dir die Option des unlocks (frei für jede Sim-Karte) offen halten willst, dann schau, dass das iPhone nicht das Baseband "05.11.07" hat.
Das findest du hier:
Einstellungen > Allgemein > Information > Modem-Firmware xx.xx.xx

Edit:
Nein, du kannst auch die Einstellungen die den internetlogin, also den VPN (?) Zugangspunkt beschreiben leer lassen.. dann weiß das dumme iPhone nicht, wie was womit es connecten soll.
Aber iPhone ohne internet ist.. bäh ^^

Also ich überschreite jeden Monat meine 5Gb grenze, danach bin ich so lahm wie ein 56k modem.. oder 64k.. ^^

Aber man bedenke, dass ich auch mit dem Laptop übers Handy surfe und da auch downloads bei sind...
Beim Laptop hab ich noch den Vorteil mehrere Verbindungen zum server aufzubauen... somit schaff ich trotzdem volle 400kb/s, obwohl vodafone schon drosselt... bei 120Gb traffic haben die dann bei mir angerufen... bloß shice wenn ne stumme rangeht xD

So ich mach feierabend, kein bock mehr^^ biba

Zurück