- Cyntact (Bilder für die Kontaktliste)
-> braucht man das? ^^
Um schneller zu finden, ja - jedes 1€ Telefon hat diese option mittlerweile...
- Öhm... also ich kann Kontakten Bilder zuweisen...
Ja, aber nicht in der Liste
-----
@Sora:
Apple sieht auch langsam ein, dass es schlecht ist, dass es keine Rücknahmefunktion gibt. Sie wollen ja das iwie so machen, dass man (fast) alle Apps laden kann - in einer Testversion, die ein paar Tage läuft und sich das dann kaufen kann oder wieder löschen.
iTunes mag ich nicht, es ist irgendwie... ich weiß nicht.. unlogisch, aber doch wieder logisch aufgebaut.
Ich schaff es einfach nicht meine ganze Musik darin ordentlich zu verwalten. Ich hätte mir lieber gewünscht, dass wenn ich das iPhone am PC anschließe, es wie ein USB-Stick gehandelt wird.
Sprich ein Ordner "Videos", "Music", "Pictures". Wie alle anderen Handys auch. iTunes wäre dann Optional noch möglich.
Und das es im iPhone selbst keinen fileBrowser/explorer gibt kotzt mich am meisten an.
Ich will auch mal so kleine Sounds oder so abspielen. Bei anderen Handys switch ich durch die ordner: Musik\Spass\kurzsound\counterstrike\
oder so ähnlich.. und hab alles sortiert da...
Aber beim iPod muss ich ja über diese Titelliste und was es noch für listen gibt die Datei raussuchen (!) und das schlimme: Sie sind nicht beieinander, sondern verstreut.
Aber die allergrößte Frechheit - um's mal so zu sagen - ist Bluetooth... das kann man ja echt nur dafür verwenden, um Headsets zu betreiben oder via App Fotos hin und her zuverschieben, was anfangs auch sehr sehr sehr kritisch von Apple betrachtet wurde. So ein blödsinn... nichtmal Visitenkarten (Kontakte) kann ich darüber versenden oder Videos, Musik, Töne, etc...
Aber hätte Apple diese Funktion implementiert, wäre ein FileBrowser (explorer) unausweichlich.
ALso fazittechnisch könnte man sagen:
iPhone JA, aber nur wenn:
... man viel rumspielt
... geld dafür hat (mangels kostenkontrolle, kostenpflichtigen Apps)
... keine speziellen Wünsche hat, bzw ein ganz einfaches "Telefon" haben will
iPhone NEIN:
... wenn man es als organiser nutzen will
... siehe oben genannte punkte (BLuetooth etc.)
... hier iPhone trotzdem JA, wenn mans Jailbreaked (aber selbst dann ist man noch leicht eingeschränkt)
GANZ WICHTIG, wenn man sich ein iPhone zulegt:
... holt es euch im typischen Apple-Weiß.
Es sieht nicht nur besser aus, man sieht auch die Tatschpfoten weniger und man verliert es nicht so leicht im dunkeln (ohne mist, bei mir langs mit display nach oben.. ich habs nicht gefunden, erst am nächsten tag xD )
Und der wiederverkaufswert unterscheidet sich aktuell bei ebay beim 3G zwischen Schwarz und weiß um ca 100€ (!).
@Sam:
Nein ich sag dir da garnix...
für mich als freak ist es jedoch zu wenig, was es ohne jailbreak liefert.
Aber ich muss dazu sagen:
Jedes Handy was ich hatte, litt unter unbefugten Eingriffen in die Software durch meine Hände... WUHAHAHAHA! xD
(Bist du schweizer? :O )
Nira ^.^