Jetzt schnell LTA kaufen?

Bis das eingerichtet is, is das jetzige LTA zu nem Drittel drinne.
Die Frage für jeden Spieler is, ob er ohne LTA spielend sich an das kleinere Budget der 2 Gold ,der wohl kleineren Taschen uvm., sowie der Warteschleife gewöhnen will.
Ich schätze, daß es dann einen ViP-Pass für nen festen Preis deutlich unter dem jetzigen LTA-Preis um 80 Euro geben wird. Es wäre vielleicht besser gewesen den LTA zusammen mit der jetzigen Anündigung anzubieten, anstatt da Zeit zwischen zu lassen.

Die ungeliebten Second Floor Geschäfte sind über Itemshops wohl besser auszubremsen, weil da schon ein dicker Händler im Shop sitzt. Meiner Schätzung nach wird so auch die Attraktivität MMO-Accounts aus geschäftlichen Gründen zu hacken deutlich gemindert.

Ich selbst mag die Shops nicht, weil sie den Überblick übers eigene Geld, in dem Fall was man darin ausgibt genauso verschleiern wie Kreditkarten. In der Regel nötigen sie einem auch ständige Zuzahlungen ab. z.B. Wenn z.B. 1 20-Min. Buffsymbol Heute für 1 g rausgeht, spielt da nämlich keiner mehr ohne VIP in den Endinstanzen mit. Das geht dann wie in WOW gesehen sehr gegen die Gesellligkeit dieser Raids.
 
Ich habe ein lebenslanges Abonnement für HdRO. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten?
(Last updated: 04-06-2010 06:51:17)Als ein HdRO-Abonnement auf Lebenszeit werdet ihr alle Mitgliedsvorteile behalten und automatisch zum VIP aufgewertet. Ihr werdet monatlich kostenlos 500 Punkte erhalten wie die anderen VIP Spieler auch, aber ihr müsst keine monatliche Gebühr bezahlen, da ihr ja bereits Mitglied auf Lebenszeit seid. Alles was ihr zu tun habt ist weiterzuspielen und den HdRO-Shop zu besuchen, um die kostenlosen Punkte auszugeben und den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses zu genießen.


Also als normaler VIP hat man später monatliche Gebühren, dagegen hat mal als LTA Besitzer genau das selbe wie alle VIPs nur dass man keine Gebühren zahlen muss. Insofern kann sich ein LTA-Kauf vor dem F2P-Gang trotzdem lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir vor ca 2 Wochen ein LTA gegönnt und dachte erst: das gibts ja nicht jetzt wirds f2p (110€ aus dem Fenster gejagt ...) ...
doch nach mehreren schweren Durchatmern und Durchlesen des FAQs denke ich es hat sich dennoch ausgezahlt ...
Hoffe das Endgame wird nicht allzu verändert ...
 
Keine Sorge, das ist nur der Ascalonier, der sagt immer so unqualifizierte sachen.
 
Habe auch ein LTA...spiele aber nicht zur zeit...könnte aber wenn ich wollte...will aber nicht!
 
Wenn man wenigstens schonmal wüsste wie teuer die Waschmarken *grins* werden.
Es kann doch derzeit keiner sagen was man demnächst für seine ca 13€ im Monat die man sonst immer gerne gezahlt hat in Zukunft noch bekommt.
Wir werden sehn wie es sich entwickelt, werden sehn wie die Beta läuft und sehn was von der Beta dann übernommen wird und released wird.

Solange keiner die genauen Fakten kennt wird wohl keiner sagen können ob man das LTA wirklich braucht. Hat man damit wirklich ausgesorgt und muss sich keine Gedanken darüber machen das man doch nochmal zusätzlich investieren muss ?

Einfach mal die FAQ dazu lesen:
Ich habe ein lebenslanges Abonnement für HdRO. Was wird das kostenlose HdRO für mich bedeuten?
(Last updated: 04-06-2010 18:51:17)
Als ein HdRO-Abonnement auf Lebenszeit werdet ihr alle Mitgliedsvorteile behalten und automatisch zum VIP aufgewertet. Ihr werdet monatlich kostenlos 500 Punkte erhalten wie die anderen VIP Spieler auch, aber ihr müsst keine monatliche Gebühr bezahlen, da ihr ja bereits Mitglied auf Lebenszeit seid. Alles was ihr zu tun habt ist weiterzuspielen und den HdRO-Shop zu besuchen, um die kostenlosen Punkte auszugeben und den Reichtum an neuen Sachen à la Carte sowie Optionen zur Erhöhung des Spielerlebnisses zu genießen.
 
Bist du zufällig mit dem Ascalonier verwandt? Deine Beiträge haben nämlich den gleichen "wertvollen" Inhalt....

Ich frage mich nur, habt ihr euch nicht durchgelesen was sich ändert, oder versteht ihr es nur nicht weil euer Horizont so begrenzt ist?

Btt: Wenn dir das Spiel gefällt und du vorhast es länger zu spielen würde ich dir zu einem LTA raten, es ändert sich im Vergleich zu vorher nämlich gar nichts.

In meinen Augen wäre das Spiel für mich weder als Free-Player noch als Premium Spieler wirklich gut spielbar, wirklich richtig spielen kann man es eh nur als VIP, alles andere ist nur eine erweiterte Testversion evtl. noch was für Gelegenheitsspieler die sich die Features, die man als VIP hat, einzeln dazu kaufen weil sie keine monatliche Gebühren zahlen wollen bzw. ein LTA sich nicht rentiert wegen zu kurzer Spielzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da nun mal Bereiche, die nicht so ganz klar sind. >InGame war am Abend ne rege Diskussion drüber, wie es Spielern ergeht, welche Chars über 50 haben und mal ne Weile Frei spielen wollen. < Das bzw. die normalen Abonnenten scheinen auch die Spielergruppen zu sein, die Nachteile vom neuen System bekommen kann. Sie sind in der Grundeinrichtung VIPs, bei Zahlpause jedoch FreePlayer und damit auf unterhalb 50 mit den Einschränkungen verbannt ? Es bestanden im Chat große Zweifel, daß die Einschränkungen nur Neuanfänger betreffen.
 
Es gibt da nun mal Bereiche, die nicht so ganz klar sind. >InGame war am Abend ne rege Diskussion drüber, wie es Spielern ergeht, welche Chars über 50 haben und mal ne Weile Frei spielen wollen. < Das bzw. die normalen Abonnenten scheinen auch die Spielergruppen zu sein, die Nachteile vom neuen System bekommen kann. Sie sind in der Grundeinrichtung VIPs, bei Zahlpause jedoch FreePlayer und damit auf unterhalb 50 mit den Einschränkungen verbannt ? Es bestanden im Chat große Zweifel, daß die Einschränkungen nur Neuanfänger betreffen.

Ich weiß die Seiten sind lang, aber es steht zu ziemlich alles drin: FAQ & Info

Die Levelbeschränkung von 50 gilt, wenn du kein AddOn gekauft hast. Einmal gekauft liegt die Stufenbegrenzung entsprechend höher.

(*): Käufer der Erweiterung von „Die Minen von Moria“ erhalten Zugang zu Region und Inhalt von Moria, den Premium-Klassen (Runenbewahrer und Hüter), dem System der legendären Waffen, Handwerk Stufe 6, 2 zusätzliche Charakterfelder und Stufenbegrenzung auf 60. Käufer von „Die Belagerung des Düsterwalds“ erhalten Zugang zu Region und dem Inhalt von „Die Belagerung des Düsterwalds“, eine Stufenbegrenzung von 65 und auf die Düsterwald-Scharmützel.

Das Problem wird eher sein, das du nicht mehr alle Charaktere spielen kannst:
Wenn ich mich entscheide von VIP auf Premium Spieler abzustufen, was passiert dann mit meinen Charakteren?
(Last updated: 04-06-2010 06:41:07)
Wenn ihr euch von VIP zu Premium Spieler abstuft, dann werdet ihr standardmäßig 3 Charakterfelder pro Server haben. Ihr werdet auch Zugriff zu anderen Charakterfeldern haben, die ihr erworben habt.Ihr könntet euch entschließen weitere Felder zu erwerben, wenn ihr mit mehr Charakteren spielen wollt oder um die zu wählen, mit denen ihr spielen wollt. Eure anderen früher erstellten Charaktere werden sichtbar aber nicht zugänglich sein, bis ihr weitere Charakterfelder freischaltet. Ihr könnt zu jeder Zeit im HdRO-Shop weitere Charakterfelder freischalten, bis zu 11 pro Server.

In der FAQ steht dazu noch mehr was passiert, wenn du VIP auf Premium/Free wechselst, so etwa ab der Mitte.
 
Einfach mal die FAQ dazu lesen:

Und alles glauben was dort steht, da diese FAQ in Stein gemeiselt ist und niemals, niemals, niemals geändert werden kann.
jester.gif


Da steht auch das es niemals nen Itemshop gibt wo man sich spielentscheidende Vorteile kaufen kann (schnelles Pferd und bessere Waffen usw.), aber mal abwarten... gesagt wurde schon oft sehr viel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mir vor ca 2 Wochen ein LTA gegönnt und dachte erst: das gibts ja nicht jetzt wirds f2p (110€ aus dem Fenster gejagt ...) ...
doch nach mehreren schweren Durchatmern und Durchlesen des FAQs denke ich es hat sich dennoch ausgezahlt ...
Hoffe das Endgame wird nicht allzu verändert ...

Ich hab statt dessen noch was drauf gelegt und mir ein Ipod Touch gekauft.[attachment=10533:ipodtouch_image6_20080909.jpg]
Musik,Spiele,Internet mit facebook,twitter...ALLES WAS DAS HERZ BEGEHRT.






Ich hoffe das hat geholfen.
jester.gif

Mit freundlichen Grüßen Asca=)
jester.gif
 
Ohne mir das hier alles durchgelesen zu haben:

NEIN.

Denn du weißt gar nicht, wie sich das jetzt entwickeln wird:
Du weißt nicht, wie stark die Community beschädigt wird.
Du weißt nicht, wie stark der Item-Shop auch wirklich ein Item-Shop wird.
Du weißt nicht, wie es mit dem Spielinhalt weiter geht.
Etc, etc.

Da würde ich erstmal abwarten. Vielleicht gefällt dir diese Entwicklung ja überhaupt nicht und dann hast du das LTA umsonst (oder eher eben nicht umsonst) geholt.
Zumindest habe ich das so für mich entschieden; abwarten und schauen.

mfg
 
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir auf jeden fall LTA zulegen, wenn ich es nicht schon hätte.

denn,

Du weißt nicht ob es nach der Änderung noch die Möglichkeit dazu geben wird.
Dann lieber einmal bezahlen und ruhe haben, als ständig zu zahlen.
 
Bei bedarf werde meinen LT im Herbst für gering verkaufen oder verschenken ,
ich kehre den Rücken .
 
Also ich glaub den richtigen Itemshop von DDO hast du noch nie gesehen.
Da kannste dir Schwerter,Rüstungen...praktisch alles kaufen.
Das ist für mich das was einen Itemshop ausmacht und das ist schon irgendwo relevant den auch dort müssen die die erfolg haben wollen Geld ausgeben.
Und da DDO wohl nun eindeutig der Testlauf war sehe kein grund zu denken das es mit HdRO anders wird.
Sie haben durch den Itemshop 500% mehr Umsatz bei gerade mal doppelt sovielen Spielern wie vor der Umstellung.
Da lassen wohl die meisten deutlich mehr als 13€ liegen und ich denke auf dauer wird man auch mit einem LTA nicht davor geschützt sein.

Wunder mich auch wie manche den eigentlich verhassten Itemshop nun schützen wenns ums eigene Spiel geht.
Das sind dinge die jeder HdRO Spieler vor 24h noch aus tiefsten Herzen abgelehnt hat.

oehm... wo krieg ich da bitte Schwerter und Ruestungen? Bist du dir sicher, dass du in DDO eingeloggt warst als du die gesehen hast? ^^
 
Zurück