JETZT WIRD GEKOCHT - Saftig, frisch und leckaaa...

Udgardshel

Quest-Mob
Mitglied seit
05.06.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
146
Buffs erhalten
17
Hier mein Beitrag zur Aktion von
Berserkerkitten. Denke, genau das richtige Leckerli zu dieser Jahreszeit. Eigentlich werden hier ja nur die Nudeln wirklich gekocht. Weiß nicht, ob das Rezept besonders ausgefallen oder witzig ist, aber die Kombination der Zutaten sorgt für eine Geschmacksexplosion auf den Rezeptoren... :happy:

Rezept: "Mo-Lee-Salat"

salat1.JPG


Zutaten:

1 Hartweizennudeln (Penne) 250g
1 Schale Ruccola-Salat (die Hälfte davon reicht für den Salat)
1 Knoblauchzehe
1oder 2 große frische rote Pepperoni/Chilli (je nach gewünschter Schärfe)
1 Tütchen Pinienkerne
(sind teuer, ich weiß... aber lohnt sich - und Fleisch ist noch teurer *zw*)
1 Glas eingelegte getrocknete Tomaten (da reicht auch die Hälfte)
1 Bund Frühlingszwiebeln (ebenso die Hälfte)

- Nudeln mit etwas Olivenöl und Salz kochen, mit kaltem Wasser in einem Nudelsieb abschrecken und schwenken

- Pinienkerne mit ein wenig Olivenöl in einer Pfanne Goldbraun anbraten - unbedingt dabei bleiben, mittlere Hitze reicht, Pfanne schwenken - wenn fertig (goldbraun) - auf einen Teller zum Abkühlen legen. Ggfs. ein Zewatuch darunter legen, zwecks Ölaufsaugung

- Knoblauch, Frühlingszwiebeln und rote Pepperonis oder Chillis ganz klein schneiden, die getrockneten Tomaten müssen nicht ganz so klein geschnitten werden, wie auf dem Bild...

- Alles Kleingeschnittene in einer kleinen Schüssel vermengen, mit etwas Salz und der chinesischen Chillisauce verrühren. Ich habe selbst auch noch Chilliöl was ich darunter vermenge, geht aber auch mit Olivenöl. Und noch etwas von dem Öl aus dem Tomatenglas hinzugeben.

- Die abgekühlten Nudeln in eine große Salatschüssel geben, die kleingeschnittene Paste sowie die Pinienkerne hinzugeben und alles mit einem Salatbesteck schön mit LIEBE vermengen.

- Zum Schluß den gewaschenen Ruccola hinzugeben, und nochmals alles vermengen. (Ruccola vorher gut waschen und abtropfen lassen, am besten eine Salatschleuder besorgen - putzen - heisst - ca. 2/3 des Salatstengels abmachen, unsaubere oder zu kleine Ruccolablätter aussortieren)

Kleiner Tipp, wenn der Salat vorher lange abgedeckt im Kühlschrank ziehen kann, schmeckt er 3 mal so gut, als er es eh schon tut... :blub:

Guten Appetit!
 
Zurück