Eure Grilltips für den Sommer

Hauptsache genügend Knoblauchsauce!!
 
Chicken Wings und Steaks.

Alles andere ist Nebensache.
 
Spareribs. Meine Frau macht da immer so ne super leckere Marinade aus Brandy, Honig, Chilli, Zucker, Pfeffer, Salz und Zitrone für.
Am abend vorm Grillen darin einlegen und kurz bevor man die Spareribs dann vom Grill nimmt nochmal damit einschmieren. Super lecker!!!
 
ich grille NUR fleisch. iwelches grün zeug hat bei mir nix aufm grill verloren^^
das fleisch am besten gut durchzogen damit es schön saftig bleibt und n leckeren geschmack hat

und dazu n paar bierchen oder die eine oder andere flasche met


gegrillt wird natürlich nur mit holzkohle oder mit holz!


ach ja fisch und meeresfrüchte dürfen auch mal ab und an auf den grill^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin eigentlich der nackensteak-in-tausend-variationen-fan,aber ich esse auch gerne spiesse wie schaschlik,oder griechische spiesse wie sie z.b.bei edeka an der flieschtheke angeboten werden...
udn eine echt leckere variation ist pflaume im speckmantel.also trockenpflaumen mit bacon(gibt auch so eine schöne baconart bei edeka) umwickeln udn dann leicht angrillen.schmeckt fantastisch.konnte das vorher auch nicht glauben bis ich das mal probiert habe.lecker:)))) ...gehört seitdem zum standardprogramm dazu
 
Ich bevorzuge auch Spareribs, aber auch anderes Fleisch ist immer gern gesehn, selbst gemachte Cevapcici zum Beispiel. Fisch / Meeresfrüchte bin ich nicht so der Fan von. Was bei uns aber immer dabei sein muss als Beilage, ist eine von Mutti selbst gemachte Aioli und am besten noch selbstgebackenes baguette oder brot.
 
Meine Eltern haben seit geraumer Zeit einen Smoker, also sowas:


Morgen mache ich, mitlerweile zum zweiten Mal, Spareribs und überlege was ich noch dazu machen kann. Will heißen das ich nen Grill anmache und dort noch 'Beilagen' machen möchte und um nen paar Rippchen warmzuhalten. Zusätzliches Fleisch soll es nicht geben (jaja Grillen = massig Fleisch, aber das ist kein Grillabend sondern ein Smokerabend) also frage ich mich was man noch machen könnte. Natürlich gibts jetzt Klassiker wie Salat und Brot, aber was genau? Was würde passen? Vorschläge bitte.

Achja ich habe heute Tomaten geerntet, relativ kleine (halber Daumen) und da werde ich noch die Deckel runterschneiden, sie aushölen, mit Basilikum, Salz und Büffelmozzarella füllen und dann mit einem Zahnstocher den Deckel wieder fixieren. Darum wickelt man dann noch Speck, oder halt nicht (soll ja auch Veggies geben) und wirft das auf den Grill - ist ne ziemlich geile Beilage.. und ja, eigentlich suche ich genau solche Vorschläge.




/edit:
Ist eure Grillsaison etwa schon vorbei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maisbrot, gebackene Bohnen und Coleslaw
wenn du schon Spareribs in nem Smoker machst.
 
So!

Ich habe noch Antipasti, die genannten Tomaten (ohne Speck, Veggies!) und Maisbrot serviert. Ich danke dir nochmal für den Tipp!
 
Zurück