Eure Grilltips für den Sommer

Ich brauch keine Kohle Weber Q100 Gasgrill, schmeckt gleich gut wie vom Kohlengrill

Genaugenommen "Schmeckt" es bei Elektro bzw Gasgrill besser als vom Kohlegrill, denn so kommt der Qualm nicht an das Fleisch. =)

Aber ich denke, so wie die meisten, ist genau dass, das Gute am Holzkohlegrill, obwohl es Gesundheitlich nicht unbedingt gut ist.
 
Naja, Unmengen an rotem Fleisch in sich reinzustopfen ist gesundheitlich sicherlich bedenklicher, da kommts auf den Rauch auch nicht mehr an.
 
Darüber wollen wir jetzt garnicht Streiten. ;_; Wollte es nur Anmerken, da es mir, vom Holzkohlegrill, genauso wie vielen anderen (Schätze ich mal O_o), besser schmeckt.
Aber wer sich mit so viel Fleisch vollstopfen will, soll es ruhig tun. Ich genieß es lieber in Maßen, muss eh Abnehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genaugenommen "Schmeckt" es bei Elektro bzw Gasgrill besser als vom Kohlegrill, denn so kommt der Qualm nicht an das Fleisch. =)

Aber ich denke, so wie die meisten, ist genau dass, das Gute am Holzkohlegrill, obwohl es Gesundheitlich nicht unbedingt gut ist.

Völlig richtig, das rauchige Aroma macht doch grillen aus.
Gas/Elektrogrills überlasse ich gerne den Gemüse, Soja -und 1-Mal-im-Jahr-Grillern
 
Aber wer sich mit so viel Fleisch vollstopfen will, soll es ruhig tun. Ich genieß es lieber in Maßen, muss eh Abnehmen!
Mann muss halt nur wissen was für Fleisch sich Vollstopfen darf, wenn man natürlich nur Bratwürste isst, muss man sich nicht wunder wenn man zunimmt.^^
Meine Grill Tipps, jeder sollte sich mal Teures Steak aus Amerika gönnen, mach ich 1 mal im Jahr im Sommer, einfach nur lecker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle ordentliche Kartoffeln zu kochen, danach schälen und längst halbieren und die legt man dann nochmal aufn Grill damit sie schön heiß und kross werden und dazu macht man sich nen Feta Dip (Feta, Saure Sahne, schluck Ölivenöl, Knoblauch + ich mach noch französischen Chilipfeffer dran). Schmeckt ziemlich nice, selbst fürn Fleischfresser wie mich.
Ansonsten liebe ich Holzfäller und T-Bonesteaks, das Problem an den T-Bones ist das man die selten kriegt - jedenfalls kriegt man sie selten dick genug geschnitten das man sie auch aufm Grill ordentlich garen kann.
Zucchini-Scheiben mit etwas Öl und grobem Salz und Bruscetta, Problem ist das man hier wieder kein gescheites Ciabatta bekommt, idR wird das hier in Deutschland mit Salz gemacht und das ist dann irgendwie nichtmehr das selbe.

Ansonsten: Bier. Entweder Alkoholfreies Weizen oder Einbecker Premium/KöPi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, meine Mutter z.B. hat keinen Garten oder ne Terasse oder Balkon, nur nen "Speicher", der halt nich beheizt is und wo sie immer zum Rauchen hingeht, wo wir im Sommer immer abgammeln, weil da ne Biergarnitur drinsteht. Die hat auch nur nen Elektro-Tischgrill, ab und zu mal langts ja.

Wir haben so nen "Lok"-Grill, die es in den USA sehr verbreitet gibt. Links ne kleine Kammer, rechts ne große. Man kann entweder direkt grillen (also in der rechten Kammer unter'm Rost die Kohle halt) oder indirekt, also in der linken Kammer die Kohle, rechts dann das Grillgut, beide Deckel zu und warten. Ich hab nie saftigeres Fleisch gegessen.
 
Mann muss halt nur wissen was für Fleisch sich Vollstopfen darf, wenn man natürlich nur Bratwürste isst, muss man sich nicht wunder wenn man zunimmt.^^
Meine Grill Tipps, jeder sollte sich mal Teures Steak aus Amerika gönnen, mach ich 1 mal im Jahr im Sommer, einfach nur lecker.

Ihhh, Bratwürste, damit kannst mich Jagen. Sehr selten, dass ich mal eine Esse. Sind vom Geschmack nicht ganz so toll.

Aber wegen zu vielem Essen hat es bei mir eher weniger zu tun. Hatte ne Zeitlang Schilddrüßenunterfunktion, dagegen musst ich dann Tabletten nehmen, jetzt sind die Schilddrüßen wieder in Ordnung. Nur halt vom Gewicht runterkommen ist schwer, aber ich geh ja ins Fitnessstudio um was dagegen zu tun. \o/
 
Normalerweise gart man das Grillgut niemals direkt über der Kohle. Der krebseregende Rauch steigt nur auf, wenn Saft in die Kohle tropft... Das sollte man schon wissen. Ich gebe zu, dass ich meistens auch direkt über der Glut grille, weil es oft vorkommt, dass ich einfach nur mit Fleisch, Salat, Sack Kohle und nem Grillrost losziehe und irgendwo halt dann mit Freunden grille, chille und Bierli kille

Ich hab auch noch einen Weber Q300 Gasgriller für die Terasse und ich muss sagen, dass es zum Holzkohlegriller keinen geschmacklichen Unterschied zu verzeichnen gibt, außer man grillt mit direkter Hitze und stochert wie ein Irrer auf das Fleisch ein, sodass es so richtig schön qualmt - dann schmeckt es nämlich nach Lagerfeuer, das Fleisch.
 
Kann vom Aldi die Hähnchengrillies empfehlen. Sind kleine Filetstückchen vom Hähnchen, schmecken ziemlich geil (Paprika oder Indonesische Marinade, was auch immer da drin is =D).
Oder Putenbrustfilet in Scheiben schneiden und in ner italienische Gewürzmischung marinieren. Is eigtl. für Bolognesesauce, schmeckt aber gegrillt ultralecker.

Beilagentechnisch gibts bei uns eigentlich alles. Knoblauch/Kräuterbaguette, normale Baguettes, auch ma Weißbrot. Dann natürlich alle Arten Salat (gemischt, Nudelsalat, Fleischsalat (bester Salat^^) =D), Saucen usw. Mwaahhh... jetz hab ich Hunger -_-
 
yammi grillen ^^

ich bin ja ein freund von abwechslungsreichen grillsachen

natürlich gehört fleisch dazu ein schöner bauch oder cevapcici (oder wie man die auch immer schreibt )

ich mach auch gerne mal zucchini am griller

einfach geschnittene zucchini in ne alufolie basilikum+pfeffer und etwas öl drauf und dann zum anderen zeugs auf den griller

das fleisch wird bei uns vom metzger gekauft und einen tag vorher in ne marinade eingelegt dass es sich schöööön ansaugt

oder auch gut ein stück schweinsfilet mit basilikum rosmarin salz pfeffer in ne alufolie packen und das ganze stück auf den grill haun

must have:

BIER!!!!! salate, knoblauchbrot und saucen (knoblauchsauce ftw) auch selbstgemachte kräuterbutter kommt immer geil XD
 
Ganz einfach: Aluschale, das zeug rein und etwas braunen Zucker oder Honig drüber ^^

Und dann einen Prosecco dazu, gell?

WIR REDEN HIER VON GRILLEN!!!
Fleisch, Hitze, Bier, Männer die sich erbrechen, noch mehr Bier.
Nix Erdbeeren mit Zucker in Aluschalen.

Meine Herren!!!
 
Dann pack sie halt uffn Spieß und dann übern Grill und feddig...
Erdbeeren sind goil verdammich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In welchen Kreisen verkehrst denn du?

Da wo die Grillrezepte einfach sind:

MANN nimmt ein (großes) Stück Fleisch, welches möglichst noch nicht schlechter riecht als die eigenen Achseln, reibt allenmöglichen Kram drauf der später Aua macht beim Kacken.
Dann mach man ein Feuer (so mit Flammen und Kohle nicht heisse Steine mit Alufolien oder ähnliches) legt das Fleisch über das Feuer wartet bis es eine angenehme Farbe hat (variiert je nach Hungergrad)
und dann isst man es mit den Händen. Maximal ein Löffel und Kartoffelsalat oder Brot sind dazu erlaubt. (Und natürlich scharfe Saucen ab 600.000 Scoville aufwärts)

Wer Erdbeeren in Aluschalen grillt muss den Rest seines Lebens unter Seinesgleichen in Köln oder Berlin Schöneberg verbringen!

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg und werden natürlich nicht eingeladen.




Edit:
Dann pack sie halt uffn Spieß und dann übern Grill und feddig...
Erdbeeren sind goil verdammich...

Erbeeren auf einen Spiess stecken und übers Feuer halten. Coole Idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, lad mich mal auf eine Grillparty ein!
 
Zurück