Johannes B. Kerner "Spielesucht

Die Leute sollen erstmal sagen warum sie die Spiele spielen
Ich für meinen Teil spiele folgende Spiele aus dem Grund:

Rollenspiele(Offline):
Um ein Abenteuer zuspielen sich als Held zufühlen ode reinfach (wie in Olivion) Die Welt zu genießen.

Rollenspiele(Online)WoW:
Das spiele ich weil ich etwas erreichen will, mit einigen Freunden und/oder Gildenkollegen los ziehen will und Spaß haben. Vielleicht um ein wenig Naerkenung zu bekommen.

Shooter(Offline):
Mich manchmal abzureagieren oder ein bisschen Adrenalien zu bekommen (Doom 3, Fear= usw.)
Bei denen geht es mir nicht um Gewalt, Blut oder Verstümmelung sondern einfach um gefesselt zu sein.
Außerdem haben die eine sehr geile Grafik die mann genießen kann.

Shooter(Online):
Einfach um sich mit Gegner zumessen.

Strategiespiele(Offline):
Ein wenig mit Taktik umzugehen oder Massenschlachten zuerleben.

Strategiespiele(Online):
Gleiches wie bei Online-Shootern

Es gibt so viele Gründe warum mann spielt.

Zur Sucht:

Sucht defeniere ich eigentlich so bald etwas im RL vernachlässigt wird.
Zigaretten, Alkohol und Drogen eher Verboten als Computerspiele.

Zum Amoklaufen:

Ne kommt keine Anleitung:-)

Bei den Leute sollte eher auf das Umfeld geachtet werden.
Ich stelle mir die Ermittlungen nach einem Amoklauf folgt vor:

Eltern/Lehrer/Arbeitgeber/Freunde werden verhört->
Sagen die Person war depressiv/zurückgezogen/ohne Freunde->
Schaut sich im privat Leben um->
Findet Egoshooter->
Verallgemeinerung Shooter= Alle Spiele->
Hasstirade und Volkshetze gegen Spiele->
Politiker/Medien diskutieren->
Alle Spiele wieder böse
Folgen:
-Kein weiteres Umfeld wird untersucht, daraus kommt nicht der wahre Grund an das Licht.
-Spiele werden wieder richtig schlimm

Bei Leuten die "süchtig" sind stell ich mir das so vor:
Arschlochkind, das keiner mag, Eltern setzen unter Druck, vielleicht noch psychischlabil->
Zieht sich zurück->
Möglichkeiten= Alkohol/Drogen/Rauchen/Falsche "Freunde" oder Computerspiele->
In den Spielen bekommt er ein wenig Anerkennung die er im RL nicht bekommt->
Bleibt lieber in dem Spiel um Streß zuvermeiden und Erfolg zuhaben->
Rl wird vernachlässigt->
Eltern sauer , wollen wissen warum, sehen die Spiele->
Sofort das Spiel ist Schuld, Schuld bei anderen zufinden ist einfach als sich selbst Schuld zugeben.

MfG,
Schepageti

hmmm, würde mir das ja anschauen, aber leider muss ich meine sucht befriedigen und wow zocken...

was soll ich da mit nem fernseher?? lol

was ist eigentlich mit denen die täglich nur vor dem blöden flimmerkasten hängen und da wie wild rein starren?? sind die auch süchtig?? Oo

wer tut sich eigentlich jbk an?

@Schepageti /SIGNED!!!!! Um 20.15 läuft Mord und Totschlag im Fernsehen. Das vorabendprogramm sieht nicht besser aus, selbst Zeichentrickserien werden immer gewalt und Actionlastiger ---->NORMAL???!!!

Ab 22.00 RUF MICH AN!!! (zwischen Mord und Totschlag)

----->GAMES HABEN SCHULD!!!! Klar *rofl* *lol* wenn einer süchtig nach Horror oder Actionfilmen ist wo menschen auf 1000 und eine Art massakriert werden juckt es keinen..es wird ja nicht gezeigt das diese Person jemand Hinterlässt also Freunde,Kinder,Familie die trauern ...es ist einfach nur cool jemand zuzugucken der alle aufmischt----> Normal!!! sagt kein Politiker und kein Psychofreak was dagegen

Wenn ein Säufer oder Raser (süchtig nach geschwindigkeit /Anleitung 20.15 Hauptabendprogramm) ein Kind totfährt is das normal

wenn ein notgeiler Typ der sich vor lauter RUF MICH AN!!! die Telefonrechnung nicht mehr leisten kann, Frauen und Kinder vergewaltigt und dannach tot im Graben liegen läst ----->Normal!!!???

Wenn ein Junkie eine Oma brutal im Park überfällt um an Geld zu kommen ---->Normal!!!???

Aber wir wären süchtig und ne Gefahr für uns und die Gesellschaft !!!

MMORGP : Ich kenne Leute die lernen erst in einer Gilde/sekte/Bruderschaft is mir jetzt total egal sind alle drei nichts schlechtes nur das was man daraus macht oder interpredieren will, was es heisst Verantwortung für sich und andere zu übernehmen, die lernen wie wichtig zusammenhalt und ein netter Umgang mit seinen Mitmenschen ist, welche Vorteile das bringt und wie angenehm dies sein kann kann.Und wenn ich dieses sehnen nach Frieden und Harmonie als Sucht bezeichnen kann dann ja: JA ICH BIN SÜCHTIG UND ICH BIN STOLZ DARAUF!!!! (Und spiele zwischen 2 und hin und wieder mal etwas mehr Sunden am Tag oder auch mal gar nicht kommt uuf die nachrichten an ----> erste news Mord und totschlag ,Fernseher aus WoW an)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich frage mich halt wieso sich das ZDF sich darum kuemmert wie es uns geht. Wenn ich suechtig WÄRE was ich nicht bin, dann kann es denen ja auch am A***h vorbei gehen. Wir tuen ja nimanden damit weh bzw. stören wir niemanden dabei. Andere Leute sind Alkoholsuechtig, wieder andere kommen nicht vom Glimmstängel weg. Jeder Mensch hat was, was ihm gefällt und das ist auch gut so und wir spielen eben.
Abgesehen davon sind die Informationen in solchen "Reportagen" meist unvollständig oder gleich falsch.

Alles in allem sind wir einfach zocker und sind stolz darauf
blub.gif
, und mich interessiert es sowieso nicht was dieso leute sagen
cool.gif

Mfg euer Fabi112

Zurück