Johnny und die Sprites

Garya

Quest-Mob
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Buffs erhalten
169
Mal ein komplett anderes Thema!

Johnny und die Sprites - eine Serie die meine Große mittags ansehen darf - während die kleine im Bett liegt. Wir sind ja xyx-Kunde und bekommen dort den Sender namens Plahouse Disney. Da kommt Mittags eine wundervolle Serie, die jeweils 2 Folgen hintereinander zeigt. Diese Serie trägt den Titel 'Johnny und die Sprites'.

Um was es geht. Nun da ist dieser Johnny - ein Musiker, welcher sich zum Schreiben und Liederdichten eine Hütte mitten im Wald gekauft hat - eben um mit seiner Musik alleine zu sein. Nur leider ist es eben nicht so - denn recht bald findet er heraus, dass in der "Waldhöle" die Sprites leben.

Sprites - das sind Naturgeister welche den guten Johnny als Freund akzeptieren und mit jenem immer wieder neue Dinge entdecken. das ganze ist schließlich musikalisch untermalt - gibt es zu jeder Thematik doch ein ganz eigenes Lied.

Die einzelnen Sprites repräsentieren jeweils einen Teil der Natur.
Da gibt es Veilchen - ein Luftsprite - Rübe und Wurzel - beides Erdsprites - Lillie das Wassersprite - Die Themen sind unterschiedlich, doch immer Interesannt. in einer Folge beispielsweise malt Lillie ein Bild ihrer Freunde... wo Veilchen feststellt ihre Fühler seiner Ringelig.... und schließlich lernt das jeder genau so richtig ist wie er ist!

Ein anderes Thema was mich sehr positiv beeindruckte, war der Umgang mit den sogenannten neuen Medien. So bekommt Johnny in dieser Folge ein Videospiel geschenkt - und verbringt den ganzen Tag vor jenem - was die Sprites nicht verstehen können.

Und genau diese Folge kam gerade eben! Ich fand es einfach toll.... bzw finde es super - und so zeig ich euch einfach einmal das Original-Lied dieser Folge... wobei ich sagen muss, im Deutschen hört es sich noch um einiges besser an
wink.png


9bNUFz1yoFY


und zum schluss noch der Link zur Englischsprachigen Seite zu dieser Serie: KLICK
 
Zurück