Jonrium

worldofhordcraft

Dungeon-Boss
Kommentare
56
Kapitel 1: Götterfeuer

An einem ganz normalen Tag, als die Bewohner des Kontinents Halrian ein friedliches leben lebten und die Götter Marnis, Gerl und Pesla tief in den Bergen von Urnion schliefen, verfärbte sich der Himmel in einen pechschwarzen Alptraum, so wie es nie jemand vermutet hätte. Grund dafür war der Angriffs des "Blutroten Kriegsherrn" Tarnas, der mit seinem 50.000 Mann starken Heer die Tore der Hauptstadt Jonrium belagerte. Die Götter im Berge Urnion schlummernd, bekamen von diesem Angriff jedoch nichts mit, sodas die Stadt fast völlig schutzlos der Armee von Tarnas gegenüberstand. Die Stadt war binnen sekunden beinahe komplett zerstört. Kurz bevor Tarnas den Finalen schlag ausführen wollte und damit den Kontinent übernehmen konnte, erschütterte ein Erdbeben den Kontinent. Ein Erdbeben, wie man es seit über 25.000 Jahren nicht mehr erlebt hatte, dem Zeitpunkt des letzten erwachen der Götter. Einmal mehr erwachten die Götter aus ihrem tiefen Schlaf um den Kontinent zu retten. Um Tarnas zu vernichten. Um danach wieder in einen tiefen Schlaf zu fallen. Vor den Trümmern der Stadt trafen die 3 Götter auf die Armee des Kriegsherrn. Unbeeindruckt von der gewaltigen Anzahl der Soldaten, erzeugte Gerl, der Magier der Götter, ein gewaltigen Sturm, der 2/3 der Armee vernichtete. Tarnas, dem der Schweiß auf der Stirn stand, sich nicht in in der Lage sehend den Kampf gewinnen zu können, opferte den mickrigen Rest seines Heers und benutze einen Zauber um sich in die Sicherheit von Gur, seiner schwarzen Festung, zurückzuziehen. Marnis, der älteste der Götter und ein Strategiker, erzürnt von der Feigheit des mächtigen Kriegsherrn, vernichtete den Rest der Armee. Gerl, seine letzte Aktion bevor des erneuten Schlafes ausführend, began einen starken Zauber zu kanalisieren, während die anderen Götter anfingen sich in den Berg zurückzuziehen. Er kanalisierte ihn 2 Tage und 1 Nacht. Als er den Zauber zu Ende gewirkt hatte, sind alle Bewohner der Stadt die im Kampf gefallen waren, von den Toten auferstanden und begangen Jonrium erneut aufzubauen, auf das sie wieder eine blühende Handelstadt werden könnte. Nachdem er sah, wie die Leute begangen die Stadt wieder aufzubauen, konnte er sich beruhigt in den Berg zurückziehen.

So das ist das erste Kapitel meiner Geschichte. Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob ich ein 2 Kapitel schreiben sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry, ich halt nicht viel davon.
es beginnt spontan, baut aber keine spannung auf, ist kurz, es passiert alles schnell, aber ohne beschreibung wie es passiert.
ausserdem ist es irgendwie unoriginell. soetwas in der art gab sicher schon mehrmals.

tut mir leid, ich wollte dir nicht wehtun,
aber wenn du ein 2tes kapitel beginnst, versuche mehr zeit zu investieren,eventuell direkte reden einfuehren, *naeher* zum geschehen zu sein, schlachten zu beschreiben, umgebung zu beschrieben, personen.
aber nicht etwa: karl (150 cm gross schwarze haare)
sondern ...Karl, einem stammigen Zwerg mit langen Schwarzen Haaren,...

ich bin selber ein ziemlicher anfaenger, aber ich glaube die tipps sollten trotzdem helfen

so kann mans auch sagen, kuerzer als mein post und sagt das selbe
tongue.gif

Zurück