Joschi‘s Moonkin Guide

Also dann nen +23 Zm für denn +10 alle werte
Und nen 12 Zm 10krit für denn 20 krit stein (sowieso nur drin weil ich ihn grade rum fliegen hatte ^^)

Aber eins verstehe ich nicht wieso +15 Ausdauer anstatt 12 hit 12krit?
Und wenn ich das machen würde fall ich unter´s hit cap.

Armschienen waren eig schon verzaubert hatte Arsenal warum auch immer nur noch net übernommen

Das mit denn Glyphen wusste ich jetzt net werde ich aber ändern.

Es wurde zu Anfang von WotlK auf EJ ausgerechnet, dass Vitalität der Tuskarr besser als Eiswandler ist sobald man sich 4 oder mehr Sekunden pro Minute bewegt, weil man die Movementzeiten drastisch reduziert und dadurch, dass man eher am Ziel ankommt eher wieder Schaden machen kann.

Danke für den Guide.
Hab dadurch eine Erklärung für meine teils geringe Performance im Vergleich zu anderen Klassen gefunden.
Ich denke dadurch kann ich einige Fehler in meiner Skillung und Vorbereitung ausmerzen und als Eule noch effektiver sein.

Super, weiter so......bin schon gespannt auf Cataclysm.

Hallo lieber TE, liebe Community,

ich habe mit meiner Eule angefangen WoW zu spielen und Spiele sie auch regelmäßig und sehr gerne.

Nun stellen sich mir, nach Lesen des Guides, ein Paar Fragen:

1. Tempocap:

Du schreibst man bräuchte ohne Hastecap ein Tempocap von 585, ist Richtig oder?

Nun ich habe mit meiner Eule 511 Tempowertung und komme mit Anmut der Natur unter den GCD, bedeutet um genau zu sein 0,976 sec.(rein Rechnerisch). Heist also wenn ich mein Tempocap auf 585 bringe komme ich viel zu weit unter 1,22 sec für zorn was mit Anmut der Natur totaler humbug ist da ich den GCD nicht umgehen kann. Würde also mit 585 Tempowertung und Anmut der Natur viel weiter unter den GCD fallen und somit würde ich ein Paar millisekunden nix zu tun haben (sehe ich das Richtig?).

Da bitte ich doch noch einmal genauer hinzuschauen. Momentan hab ich leider nicht die möglichkeit nachzuschauen.

2. Crit-Softcap:

Du schreibst:
Während der Lunar-Eclipse ( 40% crit auf SF) kann die kritische Trefferwertung dann auf 100% kommen.

Wenn ich davon ausgehe, dass du mit 100% die gesamte Kritische Trefferwertung meinst und nicht das Softcap, bedeutet das ich auf eine Kritische Trefferwertung von 60% kommen müsste damit ich mit Lunara Eclipse von 40% auf 100% komme.

Momentan habe ich in Eule 45% crit (wenn ich mich recht entsinne), heist also für mich ich müsste noch ca. 15% crit sockeln damit ich auf 100% komme.

Ich bitte doch einmal die 100% genauer zu erläutern. Denn ich werde daraus nicht gerade schlau, was du mit den 100% meinst.

Ich danke dir und wünsche allen noch einen Schönen Tag.

Du schreibst man bräuchte ohne Hastecap ein Tempocap von 585, ist Richtig oder?

Man brauch ohne Tempototem vom Schami 585 Tempowertung um das Softcap zu erreichen.

Hastecap <==> Tempocap

Aber es reicht vollkommen aus wenn man erstmal 401 Tempowertung erreicht, da eigentlich bei jedem Raid das Totem stehen sollte.

Während der Lunar-Eclipse ( 40% crit auf SF) kann die kritische Trefferwertung dann auf 100% kommen.

Wenn du das erreicht hast bist du am Crit-Softcap.
Du hast natürlich nur während der Lunar-Eclipse 100% crit auf Sternenfeuer!

Würdest du außerhalb der Lunar-Eclipse auf 100% crit kommen (was unmöglich ist) würdest du dich am Hardcap für Crit befinden.

Grüße Jeykey1990

Zum Thema Crit:
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das die gesamten Talente dort nicht mit reinlaufen, aber dennoch komme ich auf keine 60% um mit Lunara Eclipse auf 100% krittische Trefferwertung zu kommen.

Gerad mal nachgerechnet:
Momentan im Raid habe ich ca. 43% Krit, + Feenfeuer 3% + Verbesserter Insektenschwarm 3% +4% Erhabenheit der natur + Mondkindgestallt 5% = Würde bedeuten das ich Kritische Trefferwertung von 58% komme. Also fast am Critcap.

Bitte füge das mit den Talenten doch als Hinweis in deinen Guide ein, damit solche Idioten wie ich nicht nochmal failen^^

Zum Thema Haste:
Bzgl. dem Haste-Softcap wirst du dich ziemlich sicher verrechnet haben. Zitat von EJ:
Haste: The haste cap is the point at which the GCD hits 1.0s with Nature's Grace active. This requires 1.5/(1.03*1.03*1.05*1.2) - 1 = 12.21% haste, or 401 haste rating. Without Wrath of Air Totem, the cap becomes 585 haste

Wo soll ich mich verrechnet haben? Die Castzeit stammt direkt aus dem Spiel, die ist nicht errechnet.
  • 401 Tempo mit Haste-Totem
  • 585 ohne Haste-Totem
Momentan habe ich eines Tempowertung von 511 und habe eine Castzeit von Zorn mit nur 1.22 Sec.
Wie oben beschrieben komm ich mit Anmut der Natur auf unter 1 sec. Heist also ich habe mit "Anmut der Natur" meinen GCD erreicht. Mehr Tempo würde doch direkt ins negative gehen, also noch weiter unter den GCD. Wie gesagt damit würde ich ein paar milisekunden kein zorn casten können.

Oder raffe ich das gerade nicht. Wird der GCD mit mehr Tempo noch weiter runtergesetzt unter 1 sec?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Crit:
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen das die gesamten Talente dort nicht mit reinlaufen, aber dennoch komme ich auf keine 60% um mit Lunara Eclipse auf 100% krittische Trefferwertung zu kommen.

Doch deine Talente sind beim Crit softcap mit einberechnet. Das kannst du auch nochmal in den wrathcalcs nachrechnen!

Wie gesagt damit würde ich ein paar milisekunden kein zorn casten können.

Das ist vollkommen richtig. Aber du benutzt ja nicht nur Zorn oder? Deine Tempowertung skaliert ja auch mit Sternenfeuer
biggrin.gif

Ich wollte mich nur mal bedanken für diesen tollen Guide mir hat er bei meiner Eule sehr geholfen.

Verbesserungsvorschläge zum guide.

die Eule bringt erstmal 13% spellpower mit nicht 12%!

Zudem schreib dazu welche Klassen den gleichen buff bringen wie du. WL unholy die Zauberschadenserhöhung. Oder der Schadow bringt auch die 3% hit mit etc.
Füge mal eine Bis Liste ein. Das fehlt vielen Guides.
Füge eine combatpoint Liste mit ein (stategewichtung). Für Eulen auch schwer zu finden.

Der Guide ist ansonsten ganz nett zu lesen, nur für Fortgeschrittene fhelen halt diese Sachen.

Zudem wer die Eule als Supporter spielt, kann seine Rota nicht einhalten! Ich spiele meinen Dudu nur als Twink, nur kämpfe ich in ICC25 immer auf den ersten 3 Plätzen! Die Konkurenz ist auch nicht so schwach.

die Eule bringt erstmal 13% spellpower mit nicht 12%!
Habs verbessert Danke!

Füge mal eine Bis Liste ein. Das fehlt vielen Guides.
Ich nehme mal an du meinst mit BIS Best-Item-Slot.
Wozu gibts den RAWR?
Oder das was so viele Leute nicht benutzten ..... Es nennt sich BRAIN.
Wenn man sich Punkt 8 und 12 Anguckt sollten keine weiteren Fragen auftreten (bis auf Trinkets die kommen eventuell noch rein)

Füge eine combatpoint Liste mit ein (stategewichtung). Für Eulen auch schwer zu finden.
Du meinst wohl Punkt 8.4 oder ^^

Zudem schreib dazu welche Klassen den gleichen buff bringen wie du. WL unholy die Zauberschadenserhöhung. Oder der Schadow bringt auch die 3% hit mit etc.
Hmm bin mir da nicht so sicher. Ich würde sagen das sollte vielleicht in einen "RaidLead" Guide kommen oder? Das hat nichts damit zu tun wie man seine Eule spielt!
Ich werds aufjedenfall nochmal überdenken.

Grüße Jeykey199

Ich nehme mal an du meinst mit BIS Best-Item-Slot.
Wozu gibts den RAWR?

Ich sehs mal so.
-Wozu nen guide suchen wenn sowas nicht drin ist
-Rawr ist oft unzuverlässig
-bei BiS Listen hat man nen schnellen Überblick wo man DKP ausgeben sollte.

Du meinst wohl Punkt 8.4 oder ^^

Im Prinzip schon. Die Abweichung der Werte Würden mich nur noch interressieren.

Hmm bin mir da nicht so sicher. Ich würde sagen das sollte vielleicht in einen "RaidLead" Guide kommen oder? Das hat nichts damit zu tun wie man seine Eule spielt!
Ich werds aufjedenfall nochmal überdenken.

Da es Klassen gibt die auf Support Skillungen verzichten können wenns ein zweiter macht finde ich es als Überblick nicht unwichtig. Prinzipiell sollte sich jeder Raider damit auskennen um auch zu erkennen was im Raid fehlt oder warum heute 1000 DPS weniger drin waren.

Wenn du Stats mit Abweichung genauer testen möchtest empfehle ich dir: wrathcalcs.

Aber ich glaube die habe ich noch garnet im Guide drinne. Mal gleich erweitern
laugh.gif

Habs bearbeitet.

Wenn ich Zeit habe werd ich noch eine BestItemSlot Liste machen und mit dem Guide verlinken
tongue.gif

update: BiS-Liste hinzugefügt!

Hallo,
Echt toller Guide! Ich finde man könnte noch die Nutzung von "Gabe der Wildnis" während langer Laufphasen bzw. vor jedem Kampfbeginn (höchstens eine Sekunde vorher!) einfügen.
Vor dem Flame zur Erklärung: mit dem 2er T10 Bonus wird für uns Eulen das "Omen der Klarsicht" sehr sinnvoll da dieses den Buff "Omen der Verdammnis" auslöst welches uns zu 15% mehr dmg für 6 Sekunden verhilft.
"Omen der Klarsicht" wird durch einenZauber zu einer gewissen (mir leider nicht bekannten) prozentualen Chance ausgelöst; "Gabe der Wildnis" wirkt im 25er Raid auf ca. 30 Ziele (einschließlich Begleiter)
und löst "Omen der Klarsicht" zu geschätzten 95% aus.

Probiert es im 25er ruhig mal aus wenn ihr grad nicht im Kampf seid und bufft mehrmals nacheinander durch, "Omen der Klarsicht" hat keine Abklingzeit abgesehen vom GCD des auslösenden Zaubers, ihr werdet sehen es procct extrem oft.
Daher gehört "Gabe der Wildnis" für mich vor jedem Kampfbeginn und während langer Laufphasen (zB. beim weglaufen vor Sindragosa nach dem ranziehen) einfach dazu, als Zusatz ist dann auch die Manahalbierung der geringen "Gabe der Wildnis"- Glyphe hilfreich.
Sollte ich komplett falsch liegen und ihr andere Beobachtungen gemacht haben dann Flamed mich und meine Mutter
wink.gif

MFG Thallaz

Vor Kampfbeginn wirfst du einen Haste-Pot ein, wirkt 15s.
Direkt nach Pull: Feenfeuer, damit hast du noch 13s Zeit.
Insektenschwarm + Mondfeuer drauf, 11s.
Danach castest du stur Zorn drauf, bis der Procc kommt.
Mit angemessenem Crit, wird das ca. bei 8-9s der Fall sein.
Danach bringst du noch locker 4 Sternfeuer.

Wo hast du schon wirklich längere Laufphasen?
Sindra? Setze die DoTs neu, hol deine Minibäume raus, zünde Starfall, usw.

Deine Idee ist zwar nett, aber ich glaub kaum, dass sich das auf die Dauer lohnen würde.

Evtl. um deine These zu belegen, würd ich gerne mal 'n Log sehe von Saurfang, 1x mit der GdW-Taktik und 1x Ohne.

@xRf: Das mit dem Beleg ist genau das Problem, die Taktik ist halt nur im 25er sinnvoll da allein an der Puppe oder im 10er zuwenig Ziele sind um Omen der Klarsicht mit GdW zu forcieren.
Ein Kampf vor einer Woche ist nicht zwingend vergleichbar mit einem Kampf die Woche darauf, zumal bei Saurfang gar keine Laufphasen sind und ich GdW nur am Anfang setze
(da Prepotten übrigens keinen GCD auslöst kann man GdW und Trank gleichzeitig nehmen)

Im Vergleich mit anderen DD`s kommen wir Eulen nur langsam in Schwung: viele Dots/CDs und bevor wir keinen Ecplipse haben machen wir eh keinen Schaden. Daher ist Gabe der Wildnis sowie der Trank vor dem Kampf nur eine Starthilfe und macht sicher keine 1000 Dps aus... Ich bin leider auch die einzige Eule in meinem Raid und könnte somit auch keine Vergleiche anstellen (etwa gleich gutes Equip und Leistung vorrausgesetzt)

btw. Sternenregen sowie die Treants sollten immer genutzt werden sobald Ready, naja bei Treants schon aufs Hero achten aber dabei gilt wie fast überall 2xTreants ohne Hero>> 1xTreants mit Hero
daher werd ich nen Teufel tun und mir diese CDs fürs weglaufen vor Sindra aufheben, dh. Mondfeuer beim ranziehen, umdrehen/laufen, Insektenschwarm und die letzte Sekunde beim Laufen GdW, umdrehen und mit "Omen der Verdammnis" im Gepäck weitercasten ftw
Ansonsten hast du schon Recht: GdW ist bei den meisten Kämpfen nur vor dem Kampf sinnvoll und nichtmehr währenddessen.

Probiert es ruhig mal aus und berichtigt mich wenn ihr das überhaupt nicht für Sinnvoll haltet.
MfG

PS. Donnerstag werde ich vorraussichtlich wieder Saurfang gehen dann versuch ich mal den Kampflog zu posten, hoffentlich geht da alles genauso gut wie letzte Woche sonst ist das total unbrauchbar *Daumendrück*

Zurück