Joschi‘s Moonkin Guide

Wie sieht den der DMG bei dir aus? z.B. gerade Saurfang 25er hero? (ist der einzigste Boss, bei dem ich Eule machen darf, bzw. muss, wegen dem kicken)
Starfall sollte da auf jeden Fall für die Addphase aufgehoben werden (-;

Wir sind zwar einigermaßen gut aber den Lichking kriegen wir auch mit 20% buff nich down
sad.gif

daher kann ich im 25er nur auf normal rein, mit ein Grund warum ich da hilfe brauch wenn es darum geht zu entscheiden ob GdW am Anfang eines Kampfes sinnvoll ist.

Für Normal ist mein Schaden recht ok würd ich sagen, auch wenn man hero nicht mit normal vergleich kann hier der Link zum letzten Donnerstagsraid von uns.
/flame on ^^

Ich hoffe das Folgende wurde noch nicht gefragt, ich versteh das nämlich nich so ganz.^^

[...]Es gibt 2 Kombinationen von erheblichen Glyphen die sinnvoll sind.

1. Möglichkeit: Insektenschwarm, Mondfeuer, Sternenfeuer ( Wird benutzt wenn man den 2er T9 Boni hat )
2. Möglichkeit: Sternenregen, Mondfeuer, Sternenfeuer ( Zurzeit die beste Glypen Kombination für max DPS )
[...]

Ein dot, den wir verwenden. Ohne T9 2er Boni ist Insektenschwarm der stärkste dot.
Der andere dot, den wir benutzen. Mit T9 2er Boni ist Mondfeuer der stärkste dot.

Ohne 2er T9: IS ist am stärksten, aber man benützt nicht die Glyphe um den Schaden noch weiter zu steigern
Mit 2er T9: MF ist am stärksten, aber man benützt trotzdem die IS Glyphe, um den schwächeren Dot noch zu stärken.

Für mich passt das nicht zusammen, vor allem, dass man keine IS Glyphe benützt wenns doch der stärkste Dot ist.

Dann hab ich noch ne Frage. Ich hab mal (schon lange her) gelesen, dass man auch komplett nur mit 1 Dot spielen kann. Allerdings bekomm ichs nicht mehr zusammen unter welcher Voraussetzung man welchen Dot weglassen kann. Vielleicht ist das auch gar nicht mehr aktuell. Aber wenn ja, dann würde ich mir im Rotationsteil noch weitere Infos dazu wünschen, für Fortgeschrittene quasi.
biggrin.gif

Ich hoffe das Folgende wurde noch nicht gefragt, ich versteh das nämlich nich so ganz.^^

Ohne 2er T9: IS ist am stärksten, aber man benützt nicht die Glyphe um den Schaden noch weiter zu steigern
Mit 2er T9: MF ist am stärksten, aber man benützt trotzdem die IS Glyphe, um den schwächeren Dot noch zu stärken.

Für mich passt das nicht zusammen, vor allem, dass man keine IS Glyphe benützt wenns doch der stärkste Dot ist.

Dann hab ich noch ne Frage. Ich hab mal (schon lange her) gelesen, dass man auch komplett nur mit 1 Dot spielen kann. Allerdings bekomm ichs nicht mehr zusammen unter welcher Voraussetzung man welchen Dot weglassen kann. Vielleicht ist das auch gar nicht mehr aktuell. Aber wenn ja, dann würde ich mir im Rotationsteil noch weitere Infos dazu wünschen, für Fortgeschrittene quasi.
biggrin.gif

Die Glyphen Sternfeuer und Mondfeuer benutzt man immer, da IS zwar stärker ist. Aber Mondfeuer wird verlängert so musst du es nicht sooft nachsetztn.Und da der Dot-Schaden durch die Glyphe von Mondfeuer höher ist --> würde es nix bringen bei zu geringer dot dauer.

Das ist denk ich der Grund warum man die 2 glyphen benützt

Na der Sinn der MF und SF Glyphen ist mir klar. Aber ich versteh nich, warum man die IS Glyphe nicht benützt, wenn mit man den 2er T9 nicht hat, IS also der stärkste Dot sein soll.

Na der Sinn der MF und SF Glyphen ist mir klar. Aber ich versteh nich, warum man die IS Glyphe nicht benützt, wenn mit man den 2er T9 nicht hat, IS also der stärkste Dot sein soll.

Ich glaub ich habe da irgendwie mist gebaut
wink.gif

Weil auch ohne 2er T9 Boni ist Mondfeuer stärker als Insektenschwarm.

Man soll die IS-Glyphe nicht benutzen, da die Starfall Glyphe viel besser ist.

Ich werds einfach mal überarbeiten....

Sehr schön. Würd mich auch freuen, wenn du was zu single und double Dot Rota schreiben könntest (wie weiter oben bereits erwähnt). Bzw. Infos, was ich mache, wenn Dots während der Finsternisphase auslaufen.

Man kann Insektenschwarm während der Lunar-Eclipse auslaufen lassen.
Das macht aber nur einen sehr kleinen Damage Unterschied im Vergleich dazu, wenn man die dots dauerhaft oben hält.

Aber ich werds mal dazuschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu...

ich hab meine Eule grad frisch auf 80 gebracht und habe nun begonnen mir in den Heroic´s die Marken zu erfarmen. Der Grund meiner Anfrage ist, in wie weit Sternenregen in einer Raidrotation ne Rolle spielt!?

Ich nutze es permanent ob bei Trash oder Bossen und wenn man die Aggro im Auge hat dann isses schon nen imenser Schadensschub. Aber wie schauts bei den Raids aus? Hmmm....

Huhu...

ich hab meine Eule grad frisch auf 80 gebracht und habe nun begonnen mir in den Heroic´s die Marken zu erfarmen. Der Grund meiner Anfrage ist, in wie weit Sternenregen in einer Raidrotation ne Rolle spielt!?

Ich nutze es permanent ob bei Trash oder Bossen und wenn man die Aggro im Auge hat dann isses schon nen imenser Schadensschub. Aber wie schauts bei den Raids aus? Hmmm....

Wann man Starfall zündet ist abhängig vom Encounter. In der Regel hast du Starfall auf CD. Aber sobald Trashmobs spawnen solltest du auf den Timer (z.B. Deadly Boss Mods) achten, dass du Starfall immer möglichst zündest, wenn die Ads erscheinen.

Bei Patchwork-Style Encountern mache ich den Pull so:
Feenfeuer => Mondfeuer => Insektenschwar => Sternenregen => Sternenfeuer

Durch Starfall habe ich nahezu dauerhaft den Anmut der Natur Procc oben. Während der Solar Eclipse ist Sternenregen natürlich Effektiver, da du bei der Lunar Eclipse sowiso immer critten solltest.

Bei den Bossen sollte man sich den Starfall CD für Ads aufheben (ICC)...
* Lady Todeswisper ( Aber VORSICHT, du solltest auf das Mind-Control von ihr achten, sonst tötest du eventuell einen Kameraden)
* Kanonenboot ( Einfach nur gucken, dass genügend Mobs da sind, dass du nicht dein Starfall ins leere setzt)
* Todesbringer Saurfang
* Professor Seuchenmord ( Der Stafall CD sollte so ungefähr mit den Spawnzeiten der Blobs übereinstimmen )
* Valithria Traumwandler
* Der Lich König ( Phase 1: Sobal die erste Add-Gruppe gespwant ist.
Phase 1.5: Nur wenn ein Tobender Geist am leben ist.
Phase 2: Sobald eine Valkyr Spawnt
Phase 2.5: Am ende wenn 2 Tobende Geister kommen sollte es rdy sein.
Phase 3: Ich meine die Widerwärtiger Geister kann man auch mit Starfall treffen bin mir da netmehr so sicher
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch Starfall habe ich nahezu dauerhaft den Anmut der Natur Procc oben. Während der Solar Eclipse ist Sternenregen natürlich Effektiver, da du bei der Lunar Eclipse sowiso immer critten solltest.

Naja, wenn man nicht gerade mit 0 Haste rumrennt senkt NG die Castzeit von Wrath eh nur weiter unter 1, was einem im Endeffekt genauso wenig bringt, dementsprechend braucht man Starfall überhaupt nicht von der jeweiligen Eclipse-Phase abhängig machen, sondern nur davon, ob und wann Adds spawnen.

Bei den Bossen sollte man sich den Starfall CD für Ads aufheben (ICC)...
* Lady Todeswisper ( Aber VORSICHT, du solltest auf das Mind-Control von ihr achten, sonst tötest du eventuell einen Kameraden)
-> Eine der effektifsten cc´s hier ist der Wirbelwind (mitspieler immun gegen dmg) dann ist Starfall sehr nützlich (addtimer im auge haben)
* Kanonenboot ( Einfach nur gucken, dass genügend Mobs da sind, dass du nicht dein Starfall ins leere setzt)
->Starfall hat 40m range ergo kannst den auf cd nutzen es sind eigentlich immer Mobs in deiner range (auf allieboot oder auf dem eigenen)
* Todesbringer Saurfang
->bei den adds is klar, aber nicht sofort da aggro von 4 tödlich ist: erst schubsten (oder nachdem hexerstunn) dann erst starfall dann haste keine aggro
* Professor Seuchenmord ( Der Stafall CD sollte so ungefähr mit den Spawnzeiten der Blobs übereinstimmen )
->auf hero nicht immer die beste Wahl da du auf einen der 2 blobs eh kaum schaden machen wirst (debuff); evtl ist der sf dmg auch gead besser auf dem prof .. ansonsten hast recht
* Valithria Traumwandler
auf cd ahlten und auf die sacks schaun, ist ein diszi bei kannst auf 15 stacks gehen (starfall stackt nicht hoch) nhc kannst auch 20-22 stacks einstecken (macro ./s SCHILD DIE EULE)
* Der Lich König ( Phase 1: Sobal die erste Add-Gruppe gespwant ist.
-> sobald der erste torkelnde schrecken getankt ist
Phase 1.5: Nur wenn ein Tobender Geist am leben ist.
Phase 2: Sobald eine Valkyr Spawnt
Phase 2.5: Am ende wenn 2 Tobende Geister kommen sollte es rdy sein.
Phase 3: Ich meine die Widerwärtiger Geister kann man auch mit Starfall treffen bin mir da netmehr so sicher
tongue.gif
Das is vollkommen richtig das ist sogar die Aufgabe der Eule hier die Geister zu Bomben und zu schubsen.
Bei den Valküren kann man auch Tyfun benutzen sollte es keine andere möglichkeit zum slow/stunn geben.

->auf hero nicht immer die beste Wahl da du auf einen der 2 blobs eh kaum schaden machen wirst (debuff); evtl ist der sf dmg auch gead besser auf dem prof .. ansonsten hast recht
Wenn auf HC beim Phasenübergang die 2 Blobs spawnen, hast du ja alles mit einem Abstand von über 40 Metern. Solange das der Fall ist einfach Starfall für die nächste Phase aufheben.

Bei den Valküren kann man auch Tyfun benutzen sollte es keine andere möglichkeit zum slow/stunn geben.
Der Slow vom Taifun zählt nicht zum Stun DR dazu soweit ich weiß.

-> Eine der effektifsten cc´s hier ist der Wirbelwind (mitspieler immun gegen dmg) dann ist Starfall sehr nützlich (addtimer im auge haben)

->Starfall hat 40m range ergo kannst den auf cd nutzen es sind eigentlich immer Mobs in deiner range (auf allieboot oder auf dem eigenen)

->bei den adds is klar, aber nicht sofort da aggro von 4 tödlich ist: erst schubsten (oder nachdem hexerstunn) dann erst starfall dann haste keine aggro

auf cd ahlten und auf die sacks schaun, ist ein diszi bei kannst auf 15 stacks gehen (starfall stackt nicht hoch) nhc kannst auch 20-22 stacks einstecken (macro ./s SCHILD DIE EULE)

-> sobald der erste torkelnde schrecken getankt ist

Das is vollkommen richtig das ist sogar die Aufgabe der Eule hier die Geister zu Bomben und zu schubsen.

Zu Starfall: Hat 30m Range bzw. mit Reichweite der Natur 36m.
Adds bei Saurfang dürfen eh nicht ankommen, von daher wayne ob man Aggro hat oder nicht sofern man auf max. Range steht.
Das mit den Stacks war wohl auf Sindragosa und nicht auf Valithria bezogen, oder? Würde es mit den Stacks aber nicht übertreiben..

DU hast doch bei Saurfang als Eule den tollen Job die Adds zu schubsen (naja die meisten zumindest). Im 25er wirst du daher nicht auf max range stehen können (Platzmangel). Ausserdem ist deine Position als Schubser eh vorgegeben.

Mit den Stacks: das ist auf Sindragosa bezogen (der debuff das du mit jedem cast ne Aufladung kassierst und da nn explodierst). Das kann ein Diszi super wegschilden. EInfach nicht übertreiben mit den Stacks und selber herausfinden wie weit du gehen kannst, ich habe nur meine Erfahrungen gepostet; bei dir können es auch weniger Stacks sein.

Starfall gibt dir aber nur EINEN Stack mehr, wenn du es aktivierst!
Der Stack stapelt sich nicht nach jedem Zaubertreffer hoch, sondern für jeden Zauber den du wirkst.

Hiho liebe Moonkin Freunde,
habe eine Frage, und zwar hab ich mit meiner Eule 3/5 T9 Teilen und an auf den Slots, wo die beiden fehlenden Teile sind, hab ich schon bessere Sachen aus PDK25, jetzt ist meine Frage, machen die 4% mehr Schadne vom 4 er Bonus soviel aus und wenn ja, welches der beidne Teile soll ich austauschen?

mfg
Tyro

PS: Hier der Arsenal-Link meines Druiden!

ich hab mir zwar nicht alle seiten jetzt durchgelesen aber es fehlt meiner meinung nach das sich die rota mit dem t10 2er bonus marginal ändert und zwar durch GotW (Gift of the Wild). Der 2er t10 bonus gewährt uns 15% mehr schaden wenn wir einen clearcasting procc bekommen. Um die proccrate zu steigern lohnt es sich dps-technisch gesehn sowohl kurz vorm pull (so1-2sekunden) GotW zu buffen und es in den movementphasen zu erneuern(selbstverständlich vor der dot erneuerung damit die dots vom 15% buff profitieren).
Ansonsten ein sehr schöner guide
smile.gif

Zurück