Joschi‘s Moonkin Guide

ich hab mir zwar nicht alle seiten jetzt durchgelesen aber es fehlt meiner meinung nach das sich die rota mit dem t10 2er bonus marginal ändert und zwar durch GotW (Gift of the Wild). Der 2er t10 bonus gewährt uns 15% mehr schaden wenn wir einen clearcasting procc bekommen. Um die proccrate zu steigern lohnt es sich dps-technisch gesehn sowohl kurz vorm pull (so1-2sekunden) GotW zu buffen und es in den movementphasen zu erneuern(selbstverständlich vor der dot erneuerung damit die dots vom 15% buff profitieren).
Ansonsten ein sehr schöner guide
smile.gif

Habe einen Abschnitt für Tips & Tricks gemacht
victory.gif

Mir gefällt der Guide auch sehr gut! Durch die Fragen und Antworten komplettiert er sich auch stetig. http://www.macinacs.de/smile/thumb19x18.gif

Mit der Rota kann man (imho) auch nicht wirklich etwas falsch machen. Derzeit bin ich dazu übergegangen IS während den Proc-Phasen auslaufen zu lassen… also nicht nach-zu-dotten. Die 5sec. ohne IS bringen mir 2x crit DMG bei ca. 20k… die mir verloren gehen wenn ich IS während der Proc-Phase erneuere. Möglicherweise ist das auch die Antwort auf Support - oder Caster Klasse. Ich denke im Raid fällt das fehlen von 5sec. IS nicht wirklich auf.

Sternenregen zünde ich so oft es geht. Als Range mit der Glyphe, die den Radius doch erheblich einschränkt, schaue ich zu das ich in den Phasen zünde in denen ich näher am Boss oder an den Mobs bin (logischerweise). Obwohl mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das manch' andere Caster-Klasse fast schon Melee-Like am Boss kleben. Hitbox-Bosse (Lord Maghar zb.) mal ausgenommen…^^ So stehe ich als Eule meist max. Range, was die Heiler freut.

Neuerdings habe ich die 2 Skillpunkte für "Gleichgewicht der Kräfte" in "Genesis" gesteckt, also die beiden ersten Plätze 5/5. Meine TW liegt bei etwas über 10%, daher auch keine Veränderung in der Trefferchance. Den Zauberschaden den ich einstecke ist auch nicht so dramatisch und wird meist gegengeheilt. Bisher hat sich der Tausch positiv auf meinen DMG-Output ausgewirkt. Ich muss allerdings sagen das ich diesen Austausch erst mit der Komplettierung des t10nh Gears vorgenommen habe. Mit t9 weiss ich nicht wie es sich mit dem Schaden verhält, dem man durchschnittlich so trotzen muss, um diesen Skill-Punkt ausser 8 zu lassen.

Mit der "Schwerfälligkeit" der Eule bezüglich Schadensaufbau habe ich auch so meine Probleme. Gerade in den 5er Randoms habe ich mich dazu durchgerungen nur noch Zorn und Sternenfeuer zu casten. Für Dots reicht einfach das Leben der Mobs nicht aus. So wechsele ich dann meist zwischen Hurrikan und Z/SF… Bosse bekommen aber ihre Dots. ^^

Ich möchte gerne meine Eulen-Idol zitieren, der mir ganz am Anfang sagte: Wenn du mitdenkst machst du auch mehr Schaden! http://www.macinacs.de/smile/devsm15x18.gif

Grüsse

Hiho liebe Moonkin Freunde,
habe eine Frage, und zwar hab ich mit meiner Eule 3/5 T9 Teilen und an auf den Slots, wo die beiden fehlenden Teile sind, hab ich schon bessere Sachen aus PDK25, jetzt ist meine Frage, machen die 4% mehr Schadne vom 4 er Bonus soviel aus und wenn ja, welches der beidne Teile soll ich austauschen?

mfg
Tyro

PS: Hier der Arsenal-Link meines Druiden!

Sorry, hab mich immer noch nicht entscheiden können!
sad.gif

Sorry, hab mich immer noch nicht entscheiden können!
sad.gif

1. T9 Schultern holen
2. Das hit Trinket austauschen
3. Beachte: Wille Items < Crit & Haste Items
4. Besser sockeln und Schuhe verzaubern (Tuskarr)

Und schmeiß dein Gearscore runter! Der gute alte Menschenverstand > GS
tongue.gif

1. T9 Schultern holen
2. Das hit Trinket austauschen
3. Beachte: Wille Items < Crit & Haste Items
4. Besser sockeln und Schuhe verzaubern (Tuskarr)

Und schmeiß dein Gearscore runter! Der gute alte Menschenverstand > GS
tongue.gif

OK, an 1 und 2 arbeite ich gerade massiv --> Marken farmen, bei 2. denke ich an dieses und für 4. sammeln ich auch schon fleissig Geld, melde mich wieder, wenn ich das erstmal beendet habe, Dankeschön!

mfg
Tyro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich planne demnächst meinen ungeliebten tankspec gegen einen Eulenspec einzutauschen^^ Ich habe auch sschon einige Überlegungen angestellt in Richtung Gear. Da ich Frostmarken im Überschuss habe werden Sachen wie T10 und Götze für Marken geholt.

Jetzt hänge ich bei den Füßen fest... Ich habe noch Fußstapfen von maygos auf der Bank rumliegen, aber überlege ob es nicht sinnvoll wäre eventuell Gesegnete Cenariusstiefel herzustellen, auch wenn hier ne Menge Wille drauf ist.

Zusätzlich suche ich noch halbwegs taugliche Ringe, da die aus den drei "neuen" Inis meistens MP5 draufhaben. Da mein Mainspec weiterhin Feral Katze bleibt, kommt der Ring vom Äschernden Verdikt leider nicht in Frage

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
wink.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ich wollte mal fragen warum man bei den Skillungen

4.2 Standart Raidskillung Skillung:

Diese Skillung wird für low level Raids verwendet.
und

4.3 Erweiterte Raidskillung Skillung:

Diese Skillung wird standardgemäß in ICC hc verwendet.

Reichweite der Natur ausskillt ich habe das bis jetzt nur ein Punkt drin und hatte noch nie Probleme mit der Range....
und warum Taifun? kann ich auch nicht nachvollziehen warum man das skillt (OK vllt Sauerfang HM) aber sonst? war bis jetzt noch in keiner Situation wo ich das gebraucht hätte.....

Hi, mich würde mal interessieren warum man Wille anstatt Mp nimmt? Z.B. gibts da ja die zwei Umhänge für Marken der eine gibt +60 Wille der andere alle 5sek. 30 Mana aber warum würde man da eher den mit Wille nehmen? Hat doch keinen Einfluss auf den Schaden wie beim Hexer oder? Alles 5Sek. 30 Mana ist doch auch mehr oder nicht?

Hi, mich würde mal interessieren warum man Wille anstatt Mp nimmt? Z.B. gibts da ja die zwei Umhänge für Marken der eine gibt +60 Wille der andere alle 5sek. 30 Mana aber warum würde man da eher den mit Wille nehmen? Hat doch keinen Einfluss auf den Schaden wie beim Hexer oder? Alles 5Sek. 30 Mana ist doch auch mehr oder nicht?

Wenn man seine eigenen Talente durchlesen und drüber nachdenken würde anstatt stumpf Skillungen aus irgendeinem Guide zu kopieren wüsste man sowas.

Kleiner Tipp: verbesserte Moonkingestalt.
wink.gif

hallo zusammen...
da ich in der regel sehr lesefaul bin hoffe ich dass ich hier eine schnelle antwort bekomme
wink.gif

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt auf highend gear weiter auf den 4er set bonus zu setzen oder ob es einfacher bzw. vom dps nicht wesentlich unterschiedlich wäre 2 x 264 items vom set gegen 2x 277 hero items zu tauschen und nurnoch den 2er set zu erhalten

momentan liegt meine dps bei ca 13-15k je nach encounter

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dethecus&cn=Billybobcow

danke schonmal im voraus

4er Bonus ist Pflicht! mit genug crit macht er gut 4% deines schadens aus,mehr als deine anderen dots ohne einen gcd zu fressen. also bleib beim 4er

Huhu
smile.gif

da ich vom iPod aus schreibe kann ich leider keine items linken aber ich habe eine Frage

und zwar hat meine Eule ca. 20% crit ohne schuhe ( ja ich weiß ist zu wenig zu wenig Hit hat sie auch ich bin aber auch grad erst am equippen) aber zurück zur Frage : sollte ich lieber die crafting schuhe diese cenariusstiefel oder die Stiefel der gefrorenen Saat nehmen?
Hab genug haste

talev
nozdormu EU
grüße

Huhu
smile.gif

da ich vom iPod aus schreibe kann ich leider keine items linken aber ich habe eine Frage
Das geht schon^^

und zwar hat meine Eule ca. 20% crit ohne schuhe ( ja ich weiß ist zu wenig zu wenig Hit hat sie auch ich bin aber auch grad erst am equippen) aber zurück zur Frage : sollte ich lieber die crafting schuhe diese cenariusstiefel oder die Stiefel der gefrorenen Saat nehmen?
Hab genug haste
Punkt 8.4 im Guide durchlesen, das sollte alles klären.

Dauert bei meinem WLAN 3 lange Winter....
wacko.gif

Leider besteht mein Problem immer noch denn die cenariusstiefel haben zwar Wille aber auch mehr zm als die stiefel der gefrorenen Saat aus icc10 deshalb frag ich mich ob es bei meinem so geringen crit wert nicht auch sein kann das in diesem Fall crit besser als zm ist aber ich denk ich nehme die aus ICC
danke trotzdem für die schnelle Antwort
Bye

als druid würd ich mir echt keien schuhe craften, bereits icc 25er beim gunship droppen super eulenstiefel, vor allem ist es eben gunship und daher ist hero auch kein problem für jede gruppe, habe als sie bei mir auf hc droppten nicht mal jemanden gehabt der mit mir drum gewürfelt hat. also dafür würd ich kein geld ausgeben

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Todeswache&cn=Koganlaval

Hallo zusammen,

was mache ich falsch. Vom Equip passt das denke ich mal schon ganz gut.

Schuhe bekommen noch Vitalität der Tuskar.

Frage: warum mache ich so wenig Schaden? Im Vergleich zu anderen Eulen, auch schlechter eqippte machen mehr Schaden. An der Rota kanns nicht liegen. Das habe ich schon mit Reccount verglichen.

Ich finde den Fehler einfach nicht........

Dann erzähl uns doch mal deine Rota.

Logfiles vorhanden?
Werfen die anderen Eulen Pots und Tränke ein?
Hast du eine andere Aufgabe im Raid?
Wieviel DPS fährst du?

Zurück