Jünger des Khaine vs. Sigmarpriester

Ah, un ich frag mich als, wad machtn der vogel...aber ok, habn siggi noch nich gespielt nur den DoK
smile.gif

Ist jetzt nur so ein Gefühl: aber ist es viell. wirklich so, dass der siggi mit seinem 2H Hammer weniger schaden macht als ein DoK mit 2 Schwertern? Dafür aber einen besser healoutput hat...wie gesagt...diese info basiert auf empfindungen nicht auf fakten
smile.gif

Ich denke auch, dass vom ursprünglichen Konzept her der DoK als "aggressivere" Klasse entwickelt wurde, so dass der Sigmarpriester jetzt mit den Taktiken und Fähigkeiten dasteht, die das Healbotten eher unterstützen und der DoK ne Menge Taktiken hat, die extrem auf die Synergie zwischen Nahkampf und Heilung bauen.

xD, hab grad im T2 10 min gegen nen sigmapriester gekämpf mit meinem dok

nacher ahtten wir keinen bock mehr weil es nicht geendet hat und haben uns mit emotes verabschiedet und sind gegangen.

Mich wundert allerdings das er keine ordnungskameraden gerufen hat, waren aber auch keine in der nähe

Die Taktik entfernt Flüche, nicht Debuffs. Ist mir klar, dass der Heinz aus der Gilde das falsch gelesen hat und dann die komplette Gilde durchgedreht ist, aber warum nicht einfach mal nachlesen, bevor man sich auf den Kopf stellt und sich hysterisch dreht? Mir persönlich ist die Taktik auch zu stark, ganz einfach weil sie eine Kontertaktik gegen bestimmte Klassen ist, aber sorry, der Magus hat keinen einzigen Fluch
wink.gif

Jo ich hab mich da definitiv geirrt, irgendwie scheinen aber wirklich viele Leute dann derzeit nicht zu verstehen, was diese Taktik genau macht.

Gut, der Magus wird dadurch nicht gestört, aber erzähl das mal einem Zauberer wo die meisten Dots Flüche sind
tongue.gif

Die Taktik ist und bleibt ein Witz, auch wenn sie nicht ganz so schlimm ist, wie ich dachte
smile.gif

Jo ich hab mich da definitiv geirrt, irgendwie scheinen aber wirklich viele Leute dann derzeit nicht zu verstehen, was diese Taktik genau macht.

Hauptsache "OP!!11, OP!!11, Nerf!!11, Nerf!!11" krähen, aber gar nicht wissen warum, wieso, weshalb.

Hat beim Brighty und bei der Witchelf ja auch schonmal geklappt - und damit meine ich beide Fraktionen.

Gut, der Magus wird dadurch nicht gestört, aber erzähl das mal einem Zauberer wo die meisten Dots Flüche sind
tongue.gif

Dachte die sind sowieso alle auf AE-Bomben geskillt atm?

Die Taktik ist und bleibt ein Witz, auch wenn sie nicht ganz so schlimm ist, wie ich dachte
smile.gif

Joa einen kleinen Nerf könnte sie durchaus vertragen, aber mir fallen da auf Destro-seite auch paar Taktiken ein die ich fürn'n Witz halte. Allein beim Squiggie hätte ich gerne 4 Taktiken, die einfach unschlagbar sind.

Also ich finde http://www.wardb.com/spell.aspx?id=8269 vom Siggi ziemlich stark und auf Zerstörungsseite ist mir nichts vergleichbares bekannt. Ich mein, eben mal der Gruppe 800 HP für 1 Stunde zu buffen ist sehr stark.

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein beim Squiggie hätte ich gerne 4 Taktiken, die einfach unschlagbar sind.

Die du jetzt aber nicht nennst weil?

Und das Gras ist sowieso immer grüner auf der anderen Seite. Auch und besonders bei der Spiegelklasse, mit der man immer mein sich messen zu müssen.

Die du jetzt aber nicht nennst weil?

Und das Gras ist sowieso immer grüner auf der anderen Seite. Auch und besonders bei der Spiegelklasse, mit der man immer mein sich messen zu müssen.

Shootin' Wif Da Wind - erhöht Geplänkel-Reichweite von 65 Fuß nochmal um 50%

Gibts beim SW nicht, wir haben immer 65 Fuß und meist sogar 45 mit Exp Skirm und CF.

Run Away! - 25% Chance beim erlittenen Treffer den Runspeed um 30% zu erhöhen

Gibts nicht beim SW.

Pick on Yer Own Size - Bei Parieren oder Ausweichen des SH wird seine kritische Trefferrate um 30% erhöht für 10 Sekunden

Beim SW wird sie um 20% erhöht wenn er kritisch trifft, dafürt wird er jedoch gleichzeitg 10% anfälliger sich Crits einzufangen

Whazat behind you?! - 25% Chance, bei einem erlitten Trefer den Gegner automatisch zu detaunten für 25% weniger Schaden.

Hat der SW nicht.

Aber Beschweren hilft ja nichts..

Shootin'Wif da Wind gilt nur auf Sachen aus dem Pfad des Schnell Schießens.
Die dritte Taktik finde ich beim SW deutlich besser als beim Squiggie.
Die vierte Taktik braucht ein SW nicht, immerhin stirbt alles an 2.8k Crits bis es bei ihm ankommt.
Ein SW bekommt viele Sachen schon mit lowem Level, für die man als SH weit reinskillen muss.
Aber das Gras ist woanders immer grüner.

Shootin' Wif Da Wind - erhöht Geplänkel-Reichweite von 65 Fuß nochmal um 50%

Gibts beim SW nicht, wir haben immer 65 Fuß und meist sogar 45 mit Exp Skirm und CF.

Was hat das mit Exp Skirm zu tun? Willst du beide Taktiken gleichzeitig fahren? o.O

Run Away! - 25% Chance beim erlittenen Treffer den Runspeed um 30% zu erhöhen[/b]

Gibts nicht beim SW.

Gobo-Rassenfähigkeit, hat nix mit der Klasse zu tun.

Pick on Yer Own Size - Bei Parieren oder Ausweichen des SH wird seine kritische Trefferrate um 30% erhöht für 10 Sekunden

Beim SW wird sie um 20% erhöht wenn er kritisch trifft, dafürt wird er jedoch gleichzeitg 10% anfälliger sich Crits einzufangen

So, und da sag ich dir dann als Treiba dass mir die SW-Fähigkeit weit lieber ist, weil ein Treiba, der ausweichen oder parieren muss, schon so gut wie unter der Erde liegt, ein SW, der Treffer erzielt, sich jedoch meist bester Gesundheit erfreut.

Whazat behind you?! - 25% Chance, bei einem erlitten Trefer den Gegner automatisch zu detaunten für 25% weniger Schaden.

Hat der SW nicht.

Gobo-Rassenfähigkeit, hat nix mit der Klasse zu tun.

Aber Beschweren hilft ja nichts..

Glaub mir, ich wär das Pet lieber auch standardmäßig los, damit ich keinen Taktikslot auf 25 % Zusatzschaden verwenden müsste. Oder aber Stances, die gehen nämlich nicht beim ersten AE-Geballer drauf. Aber vielleicht fehlt mir im Alter auch einfach der jugendliche Eifer, ständig alle Fähigkeiten und Taktiken von verschiedenen Klassen gegeneinander auszuzählen...

Glaub mir, ich wär das Pet lieber auch standardmäßig los, damit ich keinen Taktikslot auf 25 % Zusatzschaden verwenden müsste. Oder aber Stances, die gehen nämlich nicht beim ersten AE-Geballer drauf. Aber vielleicht fehlt mir im Alter auch einfach der jugendliche Eifer, ständig alle Fähigkeiten und Taktiken von verschiedenen Klassen gegeneinander auszuzählen...

Genau darum geht es aber doch in dem Thread
wink.gif

WAR ist trotz seiner Spiegelklassen eben doch nicht immer 1 zu 1 gebalanced, und wird da hoffentlich noch weitere Änderungen erfahren - und ja, Shootin' Wif Da Wind wäre eine Taktik für die ich einige andere Taktiken gerne hergeben würde, und nein, ich würde sie natürlich nicht mit Exp Skirm kombinieren, welches sich meiner Meinung nach nur als Assault Specc lohnt.

und ja, Shootin' Wif Da Wind wäre eine Taktik für die ich einige andere Taktiken gerne hergeben würde, und nein, ich würde sie natürlich nicht mit Exp Skirm kombinieren, welches sich meiner Meinung nach nur als Assault Specc lohnt.

Geschmackssache, ich für meinen Teil würde Charge Forth mit Skirmisher kombinieren... 25 % mehr Schaden und 20 % mehr Crit ist alles andere als ein Pappenstiel. Und die Zeiten, in denen weite Reichweite irgend nen entscheidenden Faktor dargestellt hat, sind seit dem BW-Massaker eh vorbei.

Vorsicht, sonst kommen gleich die "nur-weil-ihr-nicht-spielen-könnt-zeigt-ihr-auf-uns-mit-dem-finger" Spezialisten. Es werden größtenteils Spells etc decuresd die nicht gerad wenig AP kosten und nen CD von 20-30sek haben. Sowas ist dann schon in den meisten Fällen für den Ausgang einer Schlacht entscheidend.

Ich finde es ein absoluter Witz, dass die die sogenannten "Spiegelklassen" doch recht unterschiedlich gemacht haben.

WIESO??? Wieso musste Mythic 22 Unterschiedliche Klassen machen? Wieso können die Spiegelklassen nicht einfach gleich sein. Die sehen ja sowieso unterschiedlich aus, und haben auch andere Animationen. Das hätte doch gereicht!

aber nein, man muss sich unbedingt das Leben zur Hölle machen (viel Spaß beim balancen von 22 Klassen...)

Was mich immo am meisten aufregt, ist, dass der BW ein AE stunn hat, die Sorce aber nicht. Dafür hat der DoK den AE stunn, den er (ich bevorzuge jedenfalls den Schild) jedoch nicht so häufig braucht. Und das der WP ein AE -50% Schadens debuff verteilen kann und auch noch 800HP Buffen, was der DoK nicht kann. Uhu wir haben anstelle des -50% dmg debuff ein Heilcrit Proc der 712 dmg absorbiert... Im Video von der Cralla Gruppe sieht man das der WP vor dem Keep von etwa 5 Leuten gefocust wird. Da er nur 50% Dmg von allen kassiert kann er das locker wegheilen und abhauen. Wenn ein DoK von 5 Leuten in die Mangel genommen wird, fällt der ziemlich schnell um. Klar die ersten 712 dmg werden absorbiert... toll beim Sigi werden durch diese taktik etwa 5'000 dmg "absorbiert" bzw abgeschwächt.

naja ich hoffe Mythic bekommt das mit der Klassen balance noch in den Griff. (Ich will nicht, dass jede klasse gegen jede eine Chance hat. Aber ich will ausgeglichene Spiegelklassen)

Ich finde es ein absoluter Witz, dass die die sogenannten "Spiegelklassen" doch recht unterschiedlich gemacht haben.

Aloha,

kann mir mal jemand einen Thread Post oder irgendeine Aussage von Mythic rauskramen in denen die von "Spiegelklassen sind exakte Kopien der jeweiligen Klasse" reden ?

Es gibt Klassen mit der selben SPIELMECHANIK ...
zB. halten viele den Squiqtreiba für die "Spiegelklasse" vom SW ...
der SW ist aber die "Spiegelklasse" von der Barbie ( Sw: 3 Stances Barb: 3 Mutationen)

Stellt euch mal vor wenn alle Klassen ihre EXAKTE Gegenklasse bei der Gegnerfraktion hätten. Das wäre ja so spannend ...

X trifft Y mit Popelbohrer, Y trifft X auch mit Popelbohrer, X kontern mit Knietritt, Y auch ...jetzt liegen beide am Boden mit ner kaputten Kniescheibe und keiner von beiden hat was davon gehabt... wuhuu das mich hieran --> (youtube)video such ich noch ...

Klar gibt es Klassen die ihrer "Spiegelklasse" nicht das Wasser reichen können ( wieder Bsp. SW ... schonmal versucht im 1 vs 1 ne Barbie zu killn ?)
Aber dafür gibt es wieder andere Klassen die dafür geeignet sind.

Zum Thema Bw und Sorc ... nc, das Thema ist mehr als ausgelutscht ...

[...]

Es gibt Klassen mit der selben SPIELMECHANIK ...
zB. halten viele den Squiqtreiba für die "Spiegelklasse" vom SW ...
der SW ist aber die "Spiegelklasse" von der Barbie ( Sw: 3 Stances Barb: 3 Mutationen)
[...]
Genau so ist es. Der Witz an der Geschichte ist ja eben, dass nicht alles gleich ist. Der Barb hat z. B. den selben Skill wie der WL (ziehen), jedoch hat der Barb 3 Stances wie der SW, der WL dafür ein Pet - wie der Squigtreiba. Der Wiederum ist aber ein Ranged-DD wie der SW...
smile.gif

Bei SM/BO - Chosen/RdS und Co. ist es allerdings dann doch recht ähnlich.

Aloha,

kann mir mal jemand einen Thread Post oder irgendeine Aussage von Mythic rauskramen in denen die von "Spiegelklassen sind exakte Kopien der jeweiligen Klasse" reden ?
Habe ich gesagt, dass Mythic jemals gesagt hat, die klassen seien exakt gleich?

Nein.... es ist MEINE Meinung das ich es ein Witz finde! zuerst richtig lesen, dann mekern!

und nein es währe nicht langweilig. Ich behaupte mal, die gesamten skills der Destroseite entsprechen fast 1:1 mit den gesamten skills der Order. Aber sie wurden halt unterschiedlich verteil. Und genau das finde ich dämlich!

es wäre nur gerechter, nichts weiter.

Zum Thema Bw und Sorc ... nc, das Thema ist mehr als ausgelutscht ...
Da kann ich nur lachen wenn ich deine Signatur ansehe
wink.gif

Klar gibt es Klassen die ihrer "Spiegelklasse" nicht das Wasser reichen können ( wieder Bsp. SW ... schonmal versucht im 1 vs 1 ne Barbie zu killn ?)
Aber dafür gibt es wieder andere Klassen die dafür geeignet sind.
Also findest du man kann zB den BW überpowern, dafür bekommen Die Destros einen überpowerten Barbie (nur ein beispiel, also nicht meinen der barbie sei OP oder so) Sorry aber sowas ist Idiotisch. Wer will dann noch eine nicht OP Klasse spielen?
Zudem ist der Schattenkrieger nicht wirklich die Spiegelklasse vom Barbie. Die beiden sind einfach im Squig, Barbie, WL, Schattenkrieger Topf.

Geschmackssache, ich für meinen Teil würde Charge Forth mit Skirmisher kombinieren... 25 % mehr Schaden und 20 % mehr Crit ist alles andere als ein Pappenstiel. Und die Zeiten, in denen weite Reichweite irgend nen entscheidenden Faktor dargestellt hat, sind seit dem BW-Massaker eh vorbei.

Liest sich wunderschön und ist im Pve auch ganz gut zu gebrauchen, zusammen mit Split Arrows und Steady Aim/Bullseye, aber bei dem AoE-Gemetzel momentan im PvP völlig unbrauchbar. Als Skirm steht man ohnehin schon immer in 65ft. Pullreichweite der Barbies, im Gegensatz zum Squig, und hat kürzere Range zum Kiten. Dazu war diese Taktik bis 1.2 völlig verbuggt und reduzierte die Range in Skirm effektiv auf ca. ~33ft. - werde sie vllt heut mal wieder in LV testen, aber fürs PvP hätte ich gerne mehr Range/mehr Survivability für meine fellow SW Kollegen. Mir selber ists eh egal, ich sterbe schnell als ASW
smile.gif

Topic:

Das Konzept der Spiegelklassen teilt sich auf in Archetyp-Spiegel (WL und Barbie = schwere Melee DD mit Pull) und Mechanik-Spiegel (WL und Squig = Pet, SW und Barbie = Stances). Das sollteman nicht übersehen wenn man seine "Spiegelklasse" flamen möchte
wink.gif

Der Siggi und der Jünger sind aber deffinitiev Spiegelklassen, da sie die beiden einzigen Meleeheiler sind.
Gebalanced sind sie trotzdem nicht.

Zurück