Jünger des Khaine vs. Sigmarpriester

und nein es währe nicht langweilig. Ich behaupte mal, die gesamten skills der Destroseite entsprechen fast 1:1 mit den gesamten skills der Order. Aber sie wurden halt unterschiedlich verteil. Und genau das finde ich dämlich!

Komplett identische Spiegelklassen würden erfordern, dass die Spielgebiete, Dungeons, Mobs, Ausrüstungsgegenstände, ja sogar die Reihenfolge, in denen die Ausrüstung droppt, exakt identisch sein müsste, weil sonst ja das andere Reich wieder nen Vorteil hat.

Pfui Deibel, dann lieber das derzeitige System. So haben Spieler mit labilem Ego immerhin auch stets was, auf was sie das Übel dieser Welt schieben können.

Komplett identische Spiegelklassen würden erfordern, dass die Spielgebiete, Dungeons, Mobs, Ausrüstungsgegenstände, ja sogar die Reihenfolge, in denen die Ausrüstung droppt, exakt identisch sein müsste, weil sonst ja das andere Reich wieder nen Vorteil hat.

Pfui Deibel, dann lieber das derzeitige System. So haben Spieler mit labilem Ego immerhin auch stets was, auf was sie das Übel dieser Welt schieben können.
Ich sehe nicht ein, wieso man dann alles identisch machen müsste, es reicht wen die klassen gleich wären. Eventuell habe ich auch der Sinn deines Post nicht begriffen. Dan kläre mich bitte auf.

Jedenfalls kann es so nicht weiter gehen. Und zum glück wird es auch nicht so weitergehen. Kommt ja schon bald 1.3
Hoffe die biegen bei 1.3 einiges wieder in Ordnung. Bis dahin beschränke ich mich auf PvE (Wenn die scheiss inis nicht immer überfüllt wären -.- ist echt zum kotzen)

Ich sehe nicht ein, wieso man dann alles identisch machen müsste, es reicht wen die klassen gleich wären. Eventuell habe ich auch der Sinn deines Post nicht begriffen. Dan kläre mich bitte auf.

Ok, nochmal in langsamen Buchstaben:

Wenn alle Klassen identisch sind, aber beispielsweise eine bestimmte Mob-Art in T1 einfacher ist als die der Gegenseite UND dann noch der Weg vom Warcamp zu diesen Mobs kürzer UND dann noch ein Item bessere Boni hat UND dieses Item auch bei diesen Mobs droppt... dann ist sofort der Teufel in den Foren los, weil die Gegenseite dicke Vorteile im T1 hat.

Glaub mir, sowas würde passieren. Spieler brauchen immer nen Haken, an dem sie ihre Unzufriedenheit aufhängen können.

Da kann ich nur lachen wenn ich deine Signatur ansehe
wink.gif

Und ich spiel nen Bw ... ? Kann ich was dafür, das Mythic den Ae so stark macht. Nenn mir mal bitte einen Grund warum ich Singletarget spells nutzen sollte wenn ich mehr Schaden mit AE mache ? Aus "Mitgefühl" ? Sorry ... aber nö

Ich daddel erst wieder seit kurzem War und habe in jedem MMO bis jetzt Mages gespielt ... und auf Order seite gibt es nur den Bw.
Soll ich mich jetzt entschuldigen, dass alle im moment auf der FOTM Welle reiten und meinen mit ihrer "WE BÜRN EHM ALL WITH SIGGY SÜPORT" Einstellung ankommen, würde es bis an´s Ende der Tage weitergehen ?

Ich bin froh wenn der Bw endlich generft wird. Dann gimpen nicht mehr soviele ... DA EIN MOB ! BÄM AE BÄM AE BÄM AE AE AE gestörten durch die Gegend.

Also findest du man kann zB den BW überpowern, dafür bekommen Die Destros einen überpowerten Barbie (nur ein beispiel, also nicht meinen der barbie sei OP oder so) Sorry aber sowas ist Idiotisch. Wer will dann noch eine nicht OP Klasse spielen?
Zudem ist der Schattenkrieger nicht wirklich die Spiegelklasse vom Barbie. Die beiden sind einfach im Squig, Barbie, WL, Schattenkrieger Topf.

Das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tuen o.0 ... Ich habe nur gesagt "Spiegelklassen" sind nicht identisch. Mit dem Bsp. zwischen Barb & SW wollte ich das nur VERDEUTLICHEN.

@Aero_one

hmm ich merke wie wir beide was schreiben und der Andere es falsch versteht ^^

Ich wollte dich nicht angreifen weil du ein BW spielst (Ich spiele als 2t char selber eine Sorce), aber ich dachte nur du wolltest wie alle anderen BW Spieler die Diskussion über den WB/Sorce Nerf ersticken willst dir gefällt ein OP Klasse zu spielen. Mein Fehler.

2ter Punkt bezüglich den Spiegelklassen. Anscheinen hab ich dich wieder falsch verstanden. Ich halte halt einfach nichts von dem Konzept, "man macht auf Destro seite Klasse X stark und auf Orderseite Klasse Y"... Ich weis jetzt auch nicht ob Mythic es einfach nicht schafft die "spiegelklassen" (oder halt bei den Barbi WL Haufen das ganze 4er Paket) ausgeglichen zu machen. Man siehe DoK/Sigi. ich glaube da ist es allen klar das diese beiden eine 1:1 Klasse sein sollten. Denn sie sind die einzigen mit der Nahkampf Heil Mechanik. Aber überhaupt nicht balanced (der eine ist hier stärker dafür der andere da... find ich scheiße)
Jedenfalls habe ich dich falsch verstanden...

@heretik

Sorry aber ich finde du argumentierst grad bisschen .. naja schwachsinnig... es ist ja immoment auch so dass die Gebiete, Scenarios Quest usw. nicht für beide Seiten gleich sind. Daher ist es eine schlechte Ausrede, wenn das nicht balanced ist, müssen es die Klassen auch nicht sein.

Ich weis nicht ob du mich nur ärgern willst. Denn ich denke nicht, das du mit der Klassen balance einverstanden bist. Eventuell schiebst du auch einfach alle anderen in eine Kiddi Schublade und verhalst dich dementsprechend abschätzend. Da du ja über allem stehst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@heretik

Sorry aber ich finde du argumentierst grad bisschen .. naja schwachsinnig... es ist ja immoment auch so dass die Gebiete, Scenarios Quest usw. nicht für beide Seiten gleich sind. Daher ist es eine schlechte Ausrede, wenn das nicht balanced ist, müssen es die Klassen auch nicht sein.

Ich weis nicht ob du mich nur ärgern willst. Denn ich denke nicht, das du mit der Klassen balance einverstanden bist. Eventuell schiebst du auch einfach alle anderen in eine Kiddi Schublade und verhalst dich dementsprechend abschätzend. Da du ja über allem stehst.

In dem Fall steh ich offenbar so meterweit über dir, dass der Schall nicht mehr bis nach unten dringt, aber damit muss ich wohl leben. Wenn du nicht verstehst was ich sagen will kann ich dir leider nicht helfen, viel einfacher erklären geht nimmer.

Ok, vielleicht noch ein kleines Stück: Wenn die Leute nimmer über Klassenbalance jammern können, jammern sie über andere Sachen, bei denen es der Gegner (gefühlt) einfacher hat.

ja soweit kann ich auch noch folgen -.- ist mir aber ziemlich egal ob die Leute danach noch jammern. Nicht mein Problem. Ich will halt nur ausgeglichene Klassen oder 1:1 Spiegelklassen.

Ob du meilenweit über mir stehst ist mir auch ziemlich egal. Sol lange die Klassen ausgeglichen werden
wink.gif

klar ich kann immo nur über die Unterschiede der Sorc zum BW und von DoK zum Sigi jammern. Da ich diese 2 Klassen Spiele. Und dieses jammern ist nicht nur gefühlt. Im Sigi unter Forum habe ich mal die ganzen "ungerechtheiten" zusammen getragen mit skill und Skillungen usw. Aber da dort eh niemand was liest, wundert es mich auch nicht wieso hier einer genau den selben Thread wie ich dort erstellt habe, eröffnet hat

ja soweit kann ich auch noch folgen -.- ist mir aber ziemlich egal ob die Leute danach noch jammern. Nicht mein Problem. Ich will halt nur ausgeglichene Klassen oder 1:1 Spiegelklassen.

Ob du meilenweit über mir stehst ist mir auch ziemlich egal. Sol lange die Klassen ausgeglichen werden
wink.gif

klar ich kann immo nur über die Unterschiede der Sorc zum BW und von DoK zum Sigi jammern. Da ich diese 2 Klassen Spiele. Und dieses jammern ist nicht nur gefühlt. Im Sigi unter Forum habe ich mal die ganzen "ungerechtheiten" zusammen getragen mit skill und Skillungen usw. Aber da dort eh niemand was liest, wundert es mich auch nicht wieso hier einer genau den selben Thread wie ich dort erstellt habe, eröffnet hat

Auf beiden seiten Klassen die 1:1 das gleiche können? Das ist doch absolut langweilig! Da kann ich ja a8uch WoW spielen gehen wo jedes Reich GENAU die selben Klassen hat und da auch noch versucht wird dass jede Klasse jede andere schlagen kann.

So wie es ist es es schon gut. Warhammer ist nunmal kein PvP sondern ein RvR-Spiel!

Natürlich muss es insgesamt auf die beiden Reiche gesehen ausgeglichen sein und das ist es IMHO.

MfG Michael

Natürlich muss es insgesamt auf die beiden Reiche gesehen ausgeglichen sein und das ist es IMHO.

Derzeit sind Magus (!)/Zauberin und Ingenieur/Feuerzauberer die Hauptschadensklassen und Sigmarpriester/Jünger die beiden Hauptheilklassen.

Hm. Nein, nicht ausgeglichen
smile.gif

Auf beiden seiten Klassen die 1:1 das gleiche können? Das ist doch absolut langweilig! Da kann ich ja a8uch WoW spielen gehen wo jedes Reich GENAU die selben Klassen hat und da auch noch versucht wird dass jede Klasse jede andere schlagen kann.
Ach vergesst es -.- Anscheinen kann ich genau so gut gegen eine Wand schreiben ...

Derzeit sind Magus (!)/Zauberin und Ingenieur/Feuerzauberer die Hauptschadensklassen und Sigmarpriester/Jünger die beiden Hauptheilklassen.

Hm. Nein, nicht ausgeglichen
smile.gif

Hmm.. Ich finde es ziemlich hart, dass die sigis nur noch als erlöser heiler fungieren!!! jeder kerl besteht darauf, dass ein sigi n buch in die hand nimmt und loscastet -.-
ich weiß z.b. das ein auf gnade geskillter sigi wesentlich mehr fun macht und dazu noch dmg macht... der heal für die grp verschlechtert sich zwar, allerdings bekommt die grp nen life buff und jeder, der um den sigi rum steht bekommt ordentlich heal... naja hauptheiler klassen sind der jünger und sigi auch nich.. ich finde es is schon ziemlich ausgeglichen mit den heil chars...allerdings is der sigi (erlösung) am einfachsten zu spielen... man nehme einmal die taktik, bei dem die dots der sorceress und des spaltas nach jedem grp-heal einfach wegradiert werden dazu noch den grp-hot und n bisschen segen des märtyrers spamen für die leute die nich in der grp sind... relativ einfach!!! perfekt für die grp is der sigi auf jedenfall... ich habe leider noch nie nen jünger gespielt und so kann ich das nich beurteilen, obe der die gleichen fähigkeiten hat... wäre schön, wenn da mal einer antworten würde
wink.gif

Meine meinung: GNADE SIGI FTW!!! ;D

Grüße

Corthax - Averland

Ich bezweifle das Spalta Hots Flüche sind und somit entfernt werden können, die sind so dumm das sie fast verhungern und haben mit Magie soviel zu tun wie eine Kartoffel mit nem Stein, die können verfluchen?

Ich bezweifle das Spalta Hots Flüche sind und somit entfernt werden können, die sind so dumm das sie fast verhungern und haben mit Magie soviel zu tun wie eine Kartoffel mit nem Stein, die können verfluchen?

hab hier ma wat für dich
wink.gif

http://img297.imageshack.us/img297/9835/cl...erinfograph.gif
dat is die taktik, die alles enfernt (quasi die dots der klassen, die hier auf dem pic zu finden sind) mit nem simplen grp-heal spam oder grp-hot etc.

grüße

Corthax - Averland

Ok, es hieß hier ständig das nur Flüche entfernt werden können..dann sind Sigis ja wirklich etwas Op, ok mich juckt es wenig spiele keine der 4 Klassen. Aber dennoch ist es etwas übertrieben.

ich habe leider noch nie nen jünger gespielt und so kann ich das nich beurteilen, obe der die gleichen fähigkeiten hat... wäre schön, wenn da mal einer antworten würde
wink.gif
Über die Unterschiede sind wir hier am diskutieren. Lies einfach den Thread durch und deine Frage ist beantwortet. sonst klick noch hier, da habe ich einiges zusammengefasst was die Unterschiede betrifft.

Ok, es hieß hier ständig das nur Flüche entfernt werden können..dann sind Sigis ja wirklich etwas Op, ok mich juckt es wenig spiele keine der 4 Klassen. Aber dennoch ist es etwas übertrieben.

jepp das stimmt allerdings... ich selbst nutze die taktik nich, aber viele sigis, die auf erlösung geskillt sind nutzen die taktik... ich finde die sorcess sind ziemlich im nachteil...die taktik sollte, zumindest finde ich das, mind. nen 3 sec. cd haben oder 5 sec. da man ja ständig als sigi den grp heal alle 2 secs durch castet bzw. dann auch mal den grp-hot
smile.gif

ich weiß z.b. das ein auf gnade geskillter sigi wesentlich mehr fun macht und dazu noch dmg macht...

Zumindest sind Nahkampfheiler im Nahkampf schon deutlich näher an dem, was Mythic ursprünglich mit den beiden Klassen vorgehabt hat. Ist halt auch komplizierter zu spielen, deswegen machts keiner.

naja hauptheiler klassen sind der jünger und sigi auch nich.. ich finde es is schon ziemlich ausgeglichen mit den heil chars...allerdings is der sigi (erlösung) am einfachsten zu spielen...

Es ist sicher nicht ausgeglichen, aber ein Siggi würde auch nie etwas anderes behaupten
wink.gif

Wieso es unter anderem so ist, schreibst du ja am Ende selbst.
jester.gif

Cheers

Zurück