Jugendwort des Jahres

Vartez

Dungeon-Boss
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
853
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Hey,
(hatte nix bei sufu gefunden)
hatte mal durch Zufall endeckt und muss sagen wie peinlich, sinnlos und dumm sone Wahl is.
Schon alleine deswegen, weil ich nicht einmal irgendein Wort davon in meinem Leben gehört habe.

Hier mal der Link: http://www.jugendwort.de/

Nebenbei, dass Wort auf platz 1 ist Hartzen, soll heisen : Arbeitslos sein, rumhängen!

Naja viel Spaß dabei ma rumzulesen xD
 
das hab ich noch NIE in meinem leben gehört O_o
/sign. Nie gehört, nie benutzt... wir scheinen wohl nicht mehr 'die Jugend' zu sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm das wort is kuhl. aber warum hat denn fappieren nich gewonnen?
sad.gif
 
habs gestern im TV gesehen
hab mir auch schon überlegt den Thread dazu aufzumachen
wink.gif

Ich finds einfach nur blöd und peinlich was aus der deutschen Sprache geworden ist..
mal im Ernst brauchen wir mehr Wörter? auch noch solche
Dass der Verlag " Langenscheidt sowas überhaupt veröffentlich ist dass peinlichste von allen.
 
habs gestern im TV gesehen
hab mir auch schon überlegt den Thread dazu aufzumachen
wink.gif

Ich finds einfach nur blöd und peinlich was aus der deutschen Sprache geworden ist..
mal im Ernst brauchen wir mehr Wörter? auch noch solche
Dass der Verlag " Langenscheidt sowas überhaupt veröffentlich ist dass peinlichste von allen.
sprache verändert sich nun mal
 
diese ganzen wettbewerbe sind lächerlich
90% hab ich noch nie gehört geschweige denn benutzt
aber wie jmd anders schon sehr treffend formuliert hat:
Im Forum der Internetseite "jugendwort.de" appelliert ein Kritiker an die Verantwortlichen, aufzuhören, "sich an die Jugend ranzuwanzen! Das ist noch peinlicher als Ignoranz."
 
Jugendwort des Jahres 2008.. Gammelfleischparty
sowas ist echt peinlich. wer hat da teilgenommen bitteschön?
also keiner den ich kenne sagt "Rudelgucken" oder "untermoppelt"...
 
Rudelgucken hatte ich mal selbst benutzt, allerdings ohne es vorher gehört zu haben und eher als Anspielung darauf, dass die Herren sich wie ein Rudel räudiger Hunde aufführten... aber sonst... nix... nada...
 
Solche Sprache wird nur von den jüngeren Generationen und auch hauptsächlich von Metallern und Hip-Hoppern verwendet.
 
hab gehört, leute mit kaugummi auf der brille benutzen so wörter auch öfters...
ugly.gif


füße hoch, der kam flach
 
Zurück