Jumpgate Evolution - AllgemeinThread

Korodo

Rare-Mob
Kommentare
139
Buffs erhalten
45
Hallo Leute..ich wollte einfach mal einen Jumpgate Evolution Thread starten und mal sehen wer so alles das Spiel verfolgt.

Ich freu mich echt riesig drauf ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber sehr dürftig...

Auf was freut Ihr Euch?
Was erwartet Ihr?

was ich bis jetz gesehen habe fand ich kacke werde es aber dennoch mal ausprobieren

Nur Spacepart = Langweilig.

Wenn interessiert mich eher eine Kombination wie bei SWG.

Ich bezweifle das es mir mehr bieten kann als EvE, daher kein Bedarf.

Ich bezweifle das es mir mehr bieten kann als EvE, daher kein Bedarf.

Dito. Falls Jumpgate wider Erwarten noch komplexer als Eve sein sollte, dann ist es für mich einen Blick wert. Wenn es dagegen simpler ist, dann gibts eigentlich keinen Grund, Eve links liegen zu lassen.

Für Leute denen die Lernkurve in Eve zu steil ist, könnte Jumpgate durchaus etwas sein. Allerdings sehe ich die auch eher bei TOR, STO oder einem der anderen kommenden SciFi-MMOs, weil die zusätzlich zur Weltraum-Ebene auch eine Planetenebene haben.

ich finde immernoch das man EVE nicht mit JGE vergleichen kann.
JGE ist ganz anders aufgebaut, es ist ein Action MMOPRG mit Shooter Style aller WingCommander etc.

EVE ist etwas völlig anderes.

Ich freu mich auf jedenfall darauf. Spiele zwar momentan EVE, aber ich werde wahrscheinlich auf Jumpgate umsteigen sobald es erscheint. Ob es nun komplexer als EVE ist oder nicht ist mir relativ egal. Was mich bei Jumpgate eben einfach überzeugt hat ist die Steuerung. Endlich kann man sich bei Kämpfen wie ein Kampfpilot fühlen und nicht wie ein Passagier in einem Stahlsarg
victory.gif

Was auch für den Titel spricht ist eben der Vorgänger der noch heute läuft. Also gehe ich mal davon aus, dass die Entwickler schon einiges an Erfahrung mitbringen und mögliche Fehler des Vorgängers nicht mehr machen werden.

Ich freu mich auf jedenfall darauf. Spiele zwar momentan EVE, aber ich werde wahrscheinlich auf Jumpgate umsteigen sobald es erscheint. Ob es nun komplexer als EVE ist oder nicht ist mir relativ egal. Was mich bei Jumpgate eben einfach überzeugt hat ist die Steuerung. Endlich kann man sich bei Kämpfen wie ein Kampfpilot fühlen und nicht wie ein Passagier in einem Stahlsarg
victory.gif

Was auch für den Titel spricht ist eben der Vorgänger der noch heute läuft. Also gehe ich mal davon aus, dass die Entwickler schon einiges an Erfahrung mitbringen und mögliche Fehler des Vorgängers nicht mehr machen werden.

Ah ein gleichgesinnter.
Mich at das Spiel auch überzeugt.
Die Steuerung ist mal was echt neues in MMOs und alles was ich bis jetzt gehört habe sagt mir zu.
Das PvP System...Missionsdesign.
Spielergesteuerte Stationen....pvp Stationen die man im open pvp zerstören kann....
Auch der Handels Part ist mit drinne...(hehe, als Pirat Händler beklauen ;D)

EVE habe ich 2mal angetestet und ich kam garnicht zurecht .
Ja ihr könnt mir unterstellen das ich mich zu wenig damit beschäftigt habe,
aber ich muss zugeben..es ist sehr Einsteigerunfreundlich.
EVE war einfach nichts für mich...der Wirtschaftspart ist zwar gut ausgeprägt aber das Kampfsystem langweilig....und dann tagelang skills zu lernen um mithalten zu können...hm
Was mich beeindruckt hat war die Politik zwischen den Spielern...
Aber soetwas soll es in JGE auch ein wenig geben.

Endlich den Würfel wegpacken und ins Cockpit setzen ;D

JGE legt mehr auf Action und das gefällt mir.

ich finde es einfach toll...wenn man sich ein wenig mit JGE beschäftigt , Artikel und Interviews liest.... JA DANN ERST versteht man was für ein Potenzial dahinter steckt.

ich finde immernoch das man EVE nicht mit JGE vergleichen kann.
JGE ist ganz anders aufgebaut, es ist ein Action MMOPRG mit Shooter Style aller WingCommander etc.

EVE ist etwas völlig anderes.

Ich weiß nicht ob das von dir beabsichtigt war, aber du implizierst mit dieser Aussage und dem "Action-MMORPG"-Begriff den Vergleich:

"JGE (Action-SciFi-MMORPG) verhält sich zu Eve (SciFi-MMORPG), wie Diablo (Action-RPG) zu Baldurs Gate (RPG)"

Und da käme JGE nicht besonders gut bei weg.
wink.gif

Spaß beiseite, einerseits wärs nett mal wieder eine gute Space-Sim zu haben (Mann, ist X-Wing Alliance lang her...
sad.gif
), aber andererseits stört mich daran, dass man dem wieder mal einen Rollenspielpart aufdrängen will. Dabei wäre mir persönlich eine Art Karrieresystem schon mehr als genug.

Ich weiß nicht ob das von dir beabsichtigt war, aber du implizierst mit dieser Aussage und dem "Action-MMORPG"-Begriff den Vergleich:

"JGE (Action-SciFi-MMORPG) verhält sich zu Eve (SciFi-MMORPG), wie Diablo (Action-RPG) zu Baldurs Gate (RPG)"

Und da käme JGE nicht besonders gut bei weg.
wink.gif

Spaß beiseite, einerseits wärs nett mal wieder eine gute Space-Sim zu haben (Mann, ist X-Wing Alliance lang her...
sad.gif
), aber andererseits stört mich daran, dass man dem wieder mal einen Rollenspielpart aufdrängen will. Dabei wäre mir persönlich eine Art Karrieresystem schon mehr als genug.

Karriere System hm...
In JGE gibts Lizenzen die du mit verschiedenen lvln erwerben kannst...(Lizenzen fürs fliegen von Schifftypen)...wenn du eine lizenz hast spielst du mit der und sammelst punkte, und wenn du eine bestimmte anzahl hast kannste dir eine weitere holen..
nich so ganz karriere aber naja
wink.gif

Dem Spieler ist ebend eher offen überlassen was er machen will, ohne ein großes System an das man sich halten muss (aber naja is in eve auch so xD)
oder wie meinst du das?

Rollenspiel ist in JGE vertreten, es gibt jetzt schon RP-Gilden die sich zusammengeschlossen haben.

und genau das ist einer der punkte die mir nicht gefallen das lvln von irgendwelchen Lizenzen klang alles sehr komisch, desweiteren stört mich die optik von dem Game das video was ich gesehen habe sah nicht sehr nice aus.

aber wie gesagt ich werde es mal testen denn zu sagen ein spiel ist scheisse ohne es zu können ist genau so banane wie zu sagen das spiel wird der Oberhammer obwohl man es nicht gezockt hat

und genau das ist einer der punkte die mir nicht gefallen das lvln von irgendwelchen Lizenzen klang alles sehr komisch, desweiteren stört mich die optik von dem Game das video was ich gesehen habe sah nicht sehr nice aus.

aber wie gesagt ich werde es mal testen denn zu sagen ein spiel ist scheisse ohne es zu können ist genau so banane wie zu sagen das spiel wird der Oberhammer obwohl man es nicht gezockt hat

richtig

Neue Pressemitteilung:

"Bei der Entwicklung von Jumpgate Evolution haben wir die Systemanforderungen bewusst gering gehalten, um sicherzustellen, dass das Spiel auf allen Arten von PCs einwandfrei läuft", so Scott Brown, Präsident von NetDevil. "Jumpgate Evolution sieht nicht nur auf Highend-Systemen fantastisch aus, sondern ist auch auf älteren PCs immer noch ein unglaublich aufregendes und grafisch ansprechendes Spiel. Darüber hinaus können dank der geringen Systemanforderungen mehr Spieler teilnehmen, was letztendlich bedeutet, dass mehr Leute in den massiven Weltraumschlachten, die Jumpgate Evolution zu einem so spannenden Erlebnis machen, miteinander spielen können."

"Durch die Kombination an hoch skalierbaren PC-Anforderungen, verschiedenen Peripherieoptionen und einer einfachen Steuerung, die zudem viel Spaß bringt, eröffnen wir Jumpgate Evolution einer deutlich breiteren Kundenbasis an PC-Spielern, von denen einige möglicherweise noch keine MMOs gespielt haben," meinte David Solari, Vizepräsident von Codemasters Online. "Als spannende "Twitch"-basierte Weltraum-Action ist Jumpgate Evolution ein völlig einzigartiges und für den MMO-Markt leicht zugängliches Spiel."

Es gibt jetzt eine MyBuffed Jumpgate Evolution Gruppe.

Habe jetzt eine Zeit lang das Internet nach News von JG:E von der RPC durchforstet und nichts gefunden. Hatte jemand mehr Glück? Mich würde besonders Schiffstypen und Wirtschaftssystem interessieren.
Klar Wirtschaftssystem soll ähnlich wie bei EVE sein, aber ein paar mehr infos darüber schaden sicher nicht.
Also wenn jemand fündig geworden ist: Postet bitte Links.

Zurück