Jumpgate Evolution - AllgemeinThread

ma gucken ich erwarte ein freelancer mit besserer qualität ma guggen

So, bin auf ein paar links gestoßen von der RPC 09.

Nr. 1

Schade, dachte es gäbe nur einen riesigen Server für alle, wie bei EVE.

Nr. 2

Ein Spieleindruck eben.

Hm, leider nicht so viele neue Infos wie ich erhofft hatte. Ich hoffe nur das es dann nicht zu viele Server geben wird, wenn sie schon mehrere aufmachen. Denn ich glaube um einen Weltraum mit leben zu füllen und eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen, wird es dann doch mehr Spieler benötigen. Also dann lieber weniger Server, aber dafür mit mehr "Platz" für Spieler.

"Jumpgate Evolution"...klingt nach nem Tanzspiel
smile.gif

"Jumpgate Evolution"...klingt nach nem Tanzspiel
smile.gif
das war doch eher "Dance Dance Revolution§ ^^
ich denke ich werd mir jumpgate mal angucken. ich hät gern auch mal mit EVE angefangen, aber das es nur auf englisch ist(ich versteh schon gut englisch , aber mir geht sonst zuviel flöten an athmossphäre etc) sowie die(extrem) steile lernkurve und das man nicht die möglichkeit hat aufzuschließen mit spielern die von beginn spielen hat mich ferngehalten.

ich hät gern auch mal mit EVE angefangen, aber das es nur auf englisch ist(ich versteh schon gut englisch , aber mir geht sonst zuviel flöten an athmossphäre etc) sowie die(extrem) steile lernkurve und das man nicht die möglichkeit hat aufzuschließen mit spielern die von beginn spielen hat mich ferngehalten.
Also erstens kann man die Sprache des Spiels in den Einstellungen umstellen - auch auf deutsch. Mittlerweile ist eigentlich nahezu alles übersetzt. Ich spiele selbst auf englisch, was aber daran liegt das ich in einer englischen Corp bin. Wir haben aber auch Franzosen, Deutsche, ein paar Norweger und was weiss ich nicht alles dabei. ^^

Zweitens. Ja, der Einstieg ist nicht allzu einfach und dauert schon ein paar Monate. Aber bei welchem MMO ist das nicht der Fall? Wir nehmen pro Monat etwa 2-3 neue Leute auf, die mindestens 5 mio Skillpoints (etwa 3 Monate Spielzeit) haben und sich über ihre Auslegung auch ein paar Gedanken gemacht haben (das ist als Rookie nunmal sehr wichtig) und auch diese Leute können mit ihrer kurzen Spielzeit wunderbar spezifische Aufgaben im PvP und auch allgemein in der Corp erfüllen.

In anderen Bereichen des Spiels kann man auch schon wesentlich früher seine Erfolge haben.

Allein der Wille sich mit den Spiel zu beschäftigen und sich nicht zu scheuen Fragen zu stellen entscheidet bei EvE über den Erfolg als Neuanfänger.

Tut mir leid fürs Offtopic, aber das wollte ich nur schnell klarstellen.
wink.gif

Wie auch immer, ich finde Jumpgate durchaus interessant, aber ich bezweifle noch immer das die Möglichkeiten auch nur im Ansatz an die in EvE heran kommen werden. Die bisherigen Infos deuten jedenfalls auf ein actionlastigeres EvE mit mehr schnellem Spielerfolg hin. Langfristig ist auch hier wieder die Frage: bleibt es interessant? Dadurch das sich bei EvE die Gegebenheiten ständig verändern bleibt es stetig spannend, auch für Langzeitspieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gromthar
Das worauf es bei EVE am Anfang ankommt hast du wirklich sehr zutreffend erklärt. Ich glaube ich hätte das nicht in so wenigen Worten ausdrücken können
victory.gif

Bei JG:E liegst du in dem Punkt auch richtig, als du schriebst, dass es Actionlastiger wird.
Allerdings muss ich sagen, dass die Entwickler kein "Action-EVE" anstreben. Denn dann könnten sie auch gleich das EVE kopieren und einfach eine andere Steuerung einbauen. Bei JG:E gibt es zwar "Ränge" (also Level), aber auch Lizensen die man erstmal vorantreiben muss. Denn sonst wird es nicht möglich sein sich in eine bestimmte richtung zu Entwickeln. Das sehe ich als eine starke Ähnlichkeit zu dem Skill-system von EVE an. Allerdings eben ohne das Warteschlangenzeug. Bei JG:E wird es möglich sein die Lizensen mit dem was man tut auszubauen. Ähnlich den Herstellungs- und Sammelberufen anderer MMO's. Grundsätzlich soll es möglich sein alles Arten von Lizensen nach oben zu pushen, ähnlich wie bei EVE. Nur wird das dann eben auch eine halbe ewigkeit dauern.

Es ist also nicht alles leichter bzw. einfacher wie bei EVE. JG:E soll eben einsteigerfreundlicher werden als EVE und in dem Punkt helfen eben Ränge bzw. Level.

Was ich aber zugegebenermaßen als großen Unterschied zu EVE ansehe, ist die Tatsache das es wohl doch meherere Server geben soll. Ob das sinnvoll ist, muss sich erst zeigen. Die Gefahr besteht eben darin, dass das Weltall leer wirkt und die Wirtschaft sich nicht so recht aufbauen kann.

Naja, wie dem auch sei. Spätestens im Juli wissen wir mehr.

Hi,

Ich hoffe Jumgate E wird von der Ernsthaftigkeit und Komplexität genauso wie EVE. Nur sollten die Gebiete nicht sooo groß wie bei EVE sein.
Mir wäre es wirklich lieber wenn viel Getümmel im Raum ist! Bei EVE kommt man sich meistens "Lost in Space" vor.
laugh.gif

Ansonsten finde ich die Idee mit selber zielen/steuern/Joystick wunderbar.
Freue mich riesig darauf und werde es bestimmt antesten. Wie schon einige vorher geschrieben haben, kann man ein Spiel erst beurteilen wenn man mal es eine Weile gespielt hat.

Mal ne andere Frage: Was haltet ihr von Black Prophecy?
Ich weis ehrlich gesagt nicht was die beiden Spiele, abgesehen von der Geschichte und ein anderes Universum voneinander unterscheidet.

Ich glaube in Black Prophecy liegt der Schwerpunkt noch mehr auf Kampf als in JG:E und dafür eben weniger Wirtschaft. Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher, da ich noch zu wenig von Black Prophecy gelesen habe.

Bei Amazon kann man das Spiel jetzt vorbestellen.

Auch eine Special Edition die angeblich das beinhalten würde:

45 Tage Spielzeit
5 Buddy Keys
Exklusive Spielgegenstände
Offizielles Artbook
Karte der Galaxie
Soundtrack Schlüsselanhänger

*Endgültige Inhalte werden noch bestätigt

Danke für den Link, Korodo

Bis zum Release ist ja noch ein weilchen hin. Aber wisst ihr schon welcher Fraktion ihr euch anschliesen wollt?
Ich tendiere zu den Quantar. Die wirken für mich am interessantesten.

Kann es kaum erwarten endlich zu "Starten"
victory.gif

Ich werde warscheinlich Solrain.

Handel und Begleitschutz...ja das suche ich. *g*

Festlegen werd ich mich sicherlich noch nicht. Mir ist es eigentlich egal welche Fraktion. Hauptsache mir gefällt der Style der Schiffe.
Ich will durchs Weltall cruisen und in ferne Galaxien reisen die dunkelsten Ecken erforschen, sowas will ich.
Ma sehn wie das wird. Auf jeden werd ich mein Joystick wieder ausgraben
biggrin.gif

Kostet JGE eigentlich was? Einmalige Kosten/monatliche Kosten?

Edit: Holy Crap, erst kaufen und dann noch 16 Euronen monatlich >.>

Kostet JGE eigentlich was? Einmalige Kosten/monatliche Kosten?

Edit: Holy Crap, erst kaufen und dann noch 16 Euronen monatlich >.>

Ja, es ist ein MMOPRG und die sind meistens kostenpflichtig.
Genaue Preise sind nicht bekannt.

Hi,

auch ich freue mich bereits auf Jumpgate-Online.

Diese ständigen Fantasy-Ableger (WoW, HDRO, Warhammer, Aion....) kann ich langsam nicht mehr sehen.

Ich hoffe, dass Jumpgate ein gesunder Mix wird, angesiedelt zwischen X 3 und Xwing, verknüpft mit Rollenspielelementen. Dann wäre ich auch dabei, einen festen monatlichen (allerdings moderaten Betrag) Beitrag zu bezahlen. 16 Euro sind aber eindeutig zuviel. Da würde Codemaster das Ende besiegeln, obwohl es noch nicht mal angefangen hat.

Gruß Gfree

Hi,

auch ich freue mich bereits auf Jumpgate-Online.

Diese ständigen Fantasy-Ableger (WoW, HDRO, Warhammer, Aion....) kann ich langsam nicht mehr sehen.

Ich hoffe, dass Jumpgate ein gesunder Mix wird, angesiedelt zwischen X 3 und Xwing, verknüpft mit Rollenspielelementen. Dann wäre ich auch dabei, einen festen monatlichen (allerdings moderaten Betrag) Beitrag zu bezahlen. 16 Euro sind aber eindeutig zuviel. Da würde Codemaster das Ende besiegeln, obwohl es noch nicht mal angefangen hat.

Gruß Gfree

Komm in die Jumpgate Evolution MyBuffed gruppe;)

Aus einem Interview konnte man entnehmen das die Preise NICHT von den normalen Preisen die aus anderen MMOs bekannt sind abweichen werden.
16 Euro sind zu viel.

Komm in die Jumpgate Evolution MyBuffed gruppe;)

Aus einem Interview konnte man entnehmen das die Preise NICHT von den normalen Preisen die aus anderen MMOs bekannt sind abweichen werden.
16 Euro sind zu viel.
wenn du mir die schritte erklärst, die ich tun muss, um diese Jumpgate gruppe zu kommen bzw zu finden, dann komm ich gerne.

Gruß Gfree

wenn du mir die schritte erklärst, die ich tun muss, um diese Jumpgate gruppe zu kommen bzw zu finden, dann komm ich gerne.

Gruß Gfree

Buffed.de > myBuffed > Suche > Nach Gruppe > EIngabe: Jumpgate Evolution

Zurück