Just for fun - Rogue Tank

Ushapti

Rare-Mob
Kommentare
78
Hi,

mir ist klar das es solche Threads schon gab und auch das ein Rogue mittlerweile einfach kein Tank mehr sein kann der auch was bringt,
aber mir ist momentan tierisch Langweilig... dailies durchpeitschen, durch heros und raids wetzen ist ermüdend, Erfolge sind nur noch wenige Reizvoll und stupides Twinken oder farmen macht auch nur selten Spaß, warum also nicht bissl blödsinn machen*g*

Daher habe ich mir gedacht, schau ich doch mal wieviel ein Rogue Aushalten kann.Durch meine Combat PvP skillung hab ich gesehen das ein Rogue richtig schwer umzuhauen sein kann, nun würde ich mich gerne an das PvE Segment ranmachen.

Hier würde ich gerne wissen, was erachtet ihr als wichtig um ein maximum an Schaden einstecken zu können bzw diesen zu umgehen, sei es an Skills oder Equip, sockelungen, enchats etc.

Da meine Geldbörse überquillt und mir, wie gesagt, kacken langweilig ist bin ich gerne Bereit alles mal auszuprobieren was erfolgsversprechend ist ud mich dann von Scherbenwelt inis, über heros bis hin zu raids und northrend bereichen durchzuschlagen.
Ziel ist damit weniger das man als Rogue nun als Tank mitkommt, sondern vielmehr vielleicht ein paar unentdeckte bereiche und hilfen für Sologänger zu finden die sich schon imemr ärgerten viele Inis und Raids nicht alleine gehen zu können.

Klar es is blödsinnig, es is rausgeworfenes Geld und die erfolgschancen sind gleich null(genaugenommen im minus Bereich ;D ) aber wenigstens ist es so goofy das es schon wieder spaß macht;)

P.S. Ja lieber flamer, ihr dürft euch hier ruhig austoben, ehe ich mich ingame langweile lach ich mir hier lieber über euch kaputt, in diesem sinne flame on^^

sollte noch machbar sein auf 100% Avoid zu kommen.

Mein Rogue ist zwar jetzt 70 aber schön zu sehn wie der einfach mal so unbuffed schon bei fast 44% Ausweichen steht.
Paar Dodge Trinkets und Tankitems...kann ich ja mal testen wie weit ich komme.

Mh das würde mich auchmal interressieren, wieviel Ausweichen drinn ist. Wenn mann dann noch irgendwie z.B durch PvP equip Kritimun werden kann wäre es sicher lustig^^

Mal als Herausforderung (Healer Trainingscamp xD) normale Nordend inis tanken und mal schaun wie weit man kommt^^

Also Critimmunität zu erreichen halte ich für recht unwahrscheinlich, dafür fehlt es wohl einfach an passenden Skills und Equip aber hey... soviel Schaden wie möglich zu Parrieren oder ihm Auszuweichen wäre für den anfang schonmal nicht verkehrt^^

Die Skillung gestaltet sich recht schwirig da die guten Schadenreduzierenden Talente auf alle Trees verteilt wurden, solche die die erhaltene heilung erhöhen oder einem den Allerwertesten retten sind in allen dreien recht weit unten... kepaart mit dem Problem das man nur durch Puren dmg Aggro aufbauen kann wird es natürlich richtig kompliziert diese dinge in einklang zu bringen.
Daher habe ich mich jetzt vorher rein aufs "Lieber länger kloppen aber kaum schaden einstekcen" spezialisiert... erstmal das Sandsack sein hinbekommen, Schaden udn somit Aggro kommt danne ben später dran
wink.gif

Naja, normale Nordend inis Tanken geht ja schon ohne Groß darauf zu achten, zwar nciht gut aber kurzfristig durchaus möglich.
Helfe hin und wieder Gildenkollegen beim Twinken und lande dann schonmal in den non heros zum helfen und muss wegen des weit überlegenen dmg schon manchmal den tank spielen... wenn ich so drüber nachden auch ein grund wieso ich das Rogue Tank ding mal angehe*g*

Wie dem auch sei, jede Art von Vorschlägen, sei es Betreff Skillung, Equip, gems oder Enchants, immer her damit.

Natürlich müssen wir insofern realistisch bleiben das wir Raids jenseits von naxx eher nicht als Gear quelle benutzen können da die dortigen, für den Rogue benutzbaren, Tankitems ja doch nicht wirklich an uns Gegeben werden^^

http://chardev.org/?profile=318844

Mal bissel rumprobiert..

68,09 Dodge
13,83 Parry
2,84 Miss durch Verteidigung
5% Basemiss

+ 3% Insektenschwarm

= 92,76 %

Ghostly Strike hält leidernur 7 Sekunden - dh selbst wenn ich das auf CD benutze sind noch 13 Sekunden zu überbrücken in denen 10% Avoidance fehlen. Eventuell hat noch wer nen Vorschlag wo ich die herbekomme.

Wenn ich merke das in BG´s die Gegner ziemlich diszipliniert sind und in Gruppen bleiben und sich keiner rauspicken lässt. Dann wechsel ich oft das Trinket und nehm das aus BRD vom Eventboss, das mit den Ausweichen. Dadurch das ich Kampf geskillt bin, hab ich +6% durch Blitzartige Reflexe, + 50% Entrinnen, + das Trinket damit kommt man (mit Entrinnen Glyphe) 20 Sek. auf ca.93% Ausweichen !!!
Ein Target aussuchen, rein in die Gruppe, alles zünden, umnuken, Sprinten, Mantel der Schatten und verschwinden. Natürchlich klappt das nich immer, gerade beim re-stealth. Aber mit der Taktik hab ich schon so manche schon zur Verzweiflung gebracht. Ich würd mal behaupten, das man eine Erfolgschance von 35% hat, nen Target inna Gruppe zu nuken und unbeschadet wieder rauskommt.
Oder speziell in WS, wenn die Flagge gut gedefft wird, mach ich das fast immer so. Wenn ein egal is, ob man drauf geht oder nicht, würd ich empfehlen, Mantel der Schatten schon früher zu zünden, also im Kampf während man über 90% Ausweichen hat und Finte anwerfen wenn die Warris und Pala´s anfangen zu wirbeln -> Godmode^^

probiert mal aus, is echt spassig

S.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das grösste Problem dürfte der DR von ausweichen sein.

Um über Abhärtung critimmun gegen lvl 83 Gegner zu werden müsste man 528 Abhärtung haben, das ist durchaus ned schwer zu schaffen.

Hab grad maln bissl an meinen 80er Schurken rum probiert, und das kam dabei heraus:

HP 27754
Defense 459
Dodge 43
Parry 26.39
Resilience 138

Mehr als 70% warn nich drin außer mit allen Buffs da ist man fast bei 80% und 35k life^^. Durch die viele Beweglichkeit auf den Items musst ich komplett Parry sockeln da der DR auf Ausweichen schon so weit fortgeschritten ist durch die Agi. Hab größtenteils das 258er Zeugs angehabt. Tank Ringe+Schmuck+Hals+tankwaffen Aber die HP und die Avoidchancen sind schon recht nice fürn Schurken^^

So BG ich glaub da rockt man jeden Nahkämpfer weg denn die Nahkampfstats sind auch nicht übel:

Damage 661 - 871
Speed 1.46
Attack Power 3672
Critical 35.54
Hit 288
Expertise 22

Tank rogue ist so ne Sache...
Hatte zu BC Zeiten nen Mensch-Schurken auf 70 und hab versucht damit zu tanken... Hab dann einen zweiten Schurken als Nachfeld erstellt (2% mehr ausweichchance) und den dann auch gelevelt und equipped...
als ich mit sehr improvisiertem gear den 100% nahe kam... Kam wotlk
und damit auch die *verfluchten* diminishing returns...
Ich hasse blizz noch immer dafür
tongue.gif

so jetzt zu dir^^
in einem längeren Kampf zu tanken macht leider nur mit shadowstep skillung Sinn (nach wie vor)
und damit du's weißt, du kannst im raid nicht dauerhaft tanken.

Nicht dauerhaft heißt nicht gar nicht!
Wenn du genügend gear hast (Darunter sollten einige arenateile sein), musst du dir nur noch ein paar items mit ausweich-/ parier-/ verteidigungswertung ON USE holen und dir eine waghalsige Rotation basteln^^.
Damit ist es nach wie vor möglich relativ lang auf 100% ausweichchance ( wie gesagt.. Relativ)

es geht zwar nicht annähernd so gut wie zu BC, aber für einen obsi 10er speedkill mit 10 DDs im raid reicht die schurkische tankfahigkeit
du brauchst dafür nur
>2 on use avoid trinkets(dabei auf DR achten) und die glyphen für entrinnen und geisterhafter Stoß, sowie eine SHS skillung mit Vorbereitung<

du kannst damit ungefähr 75 Sekunden lang über 100% bleiben. Für arthas wird's glaub ich leider nicht reichen
smile.gif

ich denk mal das hilft dir weiter, viel Spaß beim tanken
tongue.gif

Ich frag nur ungern aber hab sehr sehr lang mein schurken nichtmehr gezogt und die meisten patches nicht durchgelesen ... der einfachheit halber will ich hier mal nachfragen ^^

wtf ist DR^^

Und speziell zum beitrag ... ich glaub das resi im PvE nix bringt bzw man dadurch nicht crit imunn werden kann wenn ich mich nich täusche oder?

Diminishing returns means that certain spells and abilities are less effective against player characters if they are used frequently within a short period of time. The table to the right contains a list of abilities that are affected by DR, and under what circumstances. In addition DR categories are listed. Effects within same category diminish each other.

From the official 1.4 release patch notes:

* When a spell with diminishing returns is used against a target in PvP, the first effect has full duration.
* On the second use of the same category of spell (e.g. slowing), that spell's duration is reduced by 50%.
* On the third use, the duration is reduced by 75%.
* On the fourth attempt, the target becomes immune to the spell.
* Spells must be used on the same target within 15 seconds of the *end* of the duration in order to be diminished. In other words, if a target hasn't had a slowing spell active on them for more than 15 seconds, the next slowing spell will have full effect.

Some abilities share diminishing returns, &#8212; that is, it doesn't matter which one you use; the next time you use an ability in the same category on the same target, its duration will be diminished just as if you had used the exact same ability. These abiltiies are the Rogue abilities Gouge and Sap; the Warlock spells Fear, Howl of Terror, and Seduction; and the Warrior abilities Charge, Concussion Blow, and Intercept.

Many types of crowd control also suffer from diminishing returns versus NPCs. Diminishing returns do not count per player but per creature; every creature has its own diminishing return for each group of CC and all players in your party / raid will be affected by that diminishing return.

Please note that as of patch 3.0, melee mitigation stats also have diminishing returns.

Tada! Erster Beitrag unter Google.

Kennste vom PvP: Je öfters du einen Gegner hintereinander innerhalb eines Fights mit Kidney Shot stunnst, umso mehr nimmt die Dauer dieses Stuns ab. Dieser Effekt hört auf den schönen Namen: Diminishing Returns. Aufs PvE übertragen ergibt sich das selbe.

Zum letzten Punkt: Durch Resilence kann man durchaus critimmun werden, in den Anfangraids zum Launch von WotLK hab ich des öfteren Warris oder Palas mit dem ein oder anderen PvP-Teil zum Statausgleich rumlaufen gesehen.

Als DR (Diminishing Return) bezeichner man die abnehmende Wirkung bei häufigerem Einsatz.
Bekannt aus dem PvP Bereich bei CrowdControl Fähigkeiten, also das der Gegner nach einem Sap 10Sek gestunt bleibt, beim nächsten Sap (innerhalb eines gewissen zeitfenster) hält der Stun nur noch 5Sel bis hin zur Immunität. DR Betrifft mittlerweile leider auch Ausweichen etc, was zu folge hat das man nicht mehr Hit Immun sein kann, da mit jedem Ausgewichenen Schlag, die Ausweichwertung um die Hälfte reduziert wird...:\

Ich bin auch der meinung das Abh nicht CritImmun macht aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren ;D

Also, es gestaltet sich langsam richtig schwirig, besonders die wahl der richtigen Items und Sockelungen.
Rein Auf Agi zu gehen bringt ja nichts, wenn ein Schlag durchkommt (was er wird) fallen wir instant um, also ist es notwendig die Schadensreduktion hochzutreiben, ebenso genug Life mit sich herumzutragen um auch mal nen fiesen Schlag einzustecken.
Wegen der Hohen Agi und Ausdauer Werte habe ich jetzt angefangen mein bestehendes PvP equip (Je das beste was man für Ehre kaufen kann sowie wütende GLoves und legs) als Basis zu verwenden.

Das es nicht immer nur Theoretisch bleibt will ich mal bisschen Plastischer anfangen:

Zuerst einmal, die Erste TESTskillung

Waffen:
Habe zum Glück auf der Bank sowohl Plattenverstärkte Gefechtsschrotflinte als Distanz sowie das Rote Schwert für die MH und die Friedensbewahrerklinge für die OH Rumfleigen.

Trinkets:
Ebenso auf der bank Rumfliegen -> Perlender Glücksbringer + Bitterer Glücksbringer . Zwar schwach an anderen Werten aber 340Ausdauer is nciht zu verachten^^
Allerdings hätte ich auch noch eine Hingebungsvolle Opfergabe was ich allerdings eher weniger brauchbar finde... da wäre die Ehrenmedallie schon wesentlich besser.

Gloves:
Wütend Gladi , vorerst mit nem Ausdauer gem gesockelt und Ingi Rüstungsverstärkung für etwas mehr Rüssi gesorgt, evtl als alternative Waffenmeister.

Soviel erstmal für den Anfang, alles noch nichts konkretes da ich erstmal checke was mein bankfach so hergibt^^

Tante Edit meinte eben, da fehlt ncoh was und wer will 'nem 2 Zentner weib schon wiedersprechen.

Das obige, abgesehen von Gloves noch alles auf typisch pvp ArP gesockelt/verzaubert, und mit den beiden Glücksbringer bringt mich momentan auf etwas über 27k life unbuffed. Dausweichen usw. hab ich jetzt leider nciht im Kopf (fuckin' wartungsarbeiten) aber wenn ich mich recht erinner (wie gesagt ohne sockelungen, verzauberungen etc. ) sind es momentan irgenwas mit 30%Ausweichen, 6,5k Rüsse, 900abh und... öasst mich lügen, 10% bis 15& Parrieren!? whatever^^
Also noch massig zu tun, zu verzaubern und zu sockeln...^^°

habe noch vergessen, als Rücken gibts erstmal noch das Nerubercape oder falls ichs bekomme Platindrahtwhrs mit Dehnbarem Innenfutter für 23 Agi zusätlich oder dem Titangewebe.
Die Hose bekommt natürlich eine Frostbalg, die Schultern eine Inschrift des Turms und der Kopf entweder einen Gedankenverstärlungsschlüssel doer das Beschützer Arcanum . Last but Notn least werde ich den arschienen whrs einen Palzbesatz spendieren

In Sachen Ringen, werde ich mir zumindest erstmal auch das Mal des Unsterblichen und den Großring besorgen sowie für den hals die Verruchtheit.
Alternative Trinkets wären dann noch die Samtige Essenz und das Schwarze Herz.
etc. pp
Naja, noch vieeeel zu tun^^°
Wenn ihr noch schöne Rüstungsteile, ideen oder sonstwas habt, immer her damit.

Besonders was Rüstung angeht wären einige tipps sehr nice. PvP Rüstung is zwar nciht verkehrt was HP und abh angeht, alleridngs fehlt für mein empfinden zuvel an üblichen Tank stats^^

Wie schon gesagt, ich für meinen Fall werde auf Tankwaffen, Rücken, Trinkets udn Ringe aus Ulu, Pdk, pdok verzichten müssen da kein Rl der bei verstand is nem Rogue erlaubt darauf zu würfeln, wenn auch nur einer sec need darauf haben könnte
wink.gif

bei der skillung würd ich denken sind 2 punkte aus tarnung in kunstgriff besser... in verstohlenheit schneller sein und kürzere abklingzeit bringt einem als tank ja nichts... 2% verringerte crit-chance für gegner klingt da attraktiver!

die glyphe vorbereitung find ich irgendwie auch nicht sinnvoll... dann lieber was für mehr schaden!

Not.
Du weisst schon das Finte deine Aggro reduziert? Ich glaube das wäre ziemlich doof als Tank :o
Oder ist das passiv mit diesen 2%? :>

ich hab das talent so verstanden, dass die verringerte critchance passiv ist und finte nebenher verbessert wird ^^

Ihr sprecht damit genau auch einen der größten Knackpunkte an, wie ist dies zu verstehen.
Da ich nicht weiß ob es ein passiver Bonus ist musst ich natürlich davon ausgehen das dies Finte betrifft und als Tank der Nur mit dmg sein aggro aufbaut, wäre ein 10% Aggro Reduce eher kontraproduktiv;)

Sollte Kunstgriff jedoch dauerhaft einen Bonus auf geringere Crit Chance geben ist es natürlich selbsverständlich das die beiden Pkt da reingehören.
Hat evtl jemand den Wortlaut des englischen Tooltips zur hand? evtl steht dort klarer was gemeint is!?

Ohnehin brauch man im Täuschungs tree einge Talente als Filler um zu den wichtigen zu kommen.
Bin Daher auch am überlegen ob Hemo nicht die bessere wahl für die MainAtk wäre, der SS wird hier nahezu nicht gefördert was Hemo wohl etwas aufwerten würde

Dier Vorbereitungsglyphe ist auch eher ein weiterer Filler, der einzige Sinn dahinter, das abschließen des CD von klingenwirbel was einem hier und da einen Kleinen Burst gibt und besonders bei ehreren zielen helfen könnte. Alternativ, in bezug auf hemo, wäre natürlich die entsprechende Glyphe nicht verkehrt.
Kurzzeitig hatte ich auch die Geisterhafter stoß oder gar dolchfächer Glyphe im Auge, zweitere ist allerdings achon ausm renn und die GS Glyphe... kann sein das die 4sek mehr absolut hevorragend sind, kann aber auch sein das der verlängerte cd ihn total nutzlos macht...

Not.
Du weisst schon das Finte deine Aggro reduziert? Ich glaube das wäre ziemlich doof als Tank :o
Oder ist das passiv mit diesen 2%? :>

das mit den 2% ist passiv, bring aber nur etwas wenn nicht schon über Abhärtung und verteidigungswertung die 5,6% erreicht werden...
Abhärtung allein sollte schon ausreichen weil man eh pvp Teile braucht (die pvp Teile haben mehr Beweglichkeit drauf)

Zurück